Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[22.05.2012] Bremen - Arena

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Farin18

Die Intro stimme ich würde jetzt behaupten das das der Typ ist der bei "Roche & Böhmermann" die einspieler Quatscht ;-)

was meint ihr ?

Metabolit

Man muss ja wohl sagen, dass hier Qualitativ (Gesang und Musik) zu letzter Woche eine Verbesserung um 100 Prozent stattgefunden hat....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 23. Mai 2012, 19:09:41nicht ganz- könnten Monitorfunktion auf der Bühne erfüllen.
Bei Rod (InEar) allerdings wirklich luxus  

naja auf so einer Bühnengröße machst du das eher nicht mit der eigenen Anlage, eine in der größe würde jegliche Monitore überstrahlen  :o

Allerdings, scheinen zwischendurch geprobt zu haben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

doofi

Klingt ziemlich geil, wär ich gern dabei gewesen.
Naja muss noch ne Weile warten bis sie mehr Richtung Süden kommen.

sams

Zitat von: Farin18 am 23. Mai 2012, 19:18:27Die Intro stimme ich würde jetzt behaupten das das der Typ ist der bei "Roche & Böhmermann" die einspieler Quatscht ;-)

was meint ihr ?

William Cohn? könnte sein..
http://www.youtube.com/watch?v=EgJ_4BjT2Ww
http://www.william-cohn.com/crbst_27.html

Metabolit

Der Sprecher könnte auch Hartmut Schreier sein....

punxter

Zur Setlist: Ich denke, dass die alten Stücke für sie weniger interessant sind und deswegen nicht mehr so viele dabei sind. Und das kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ich finde, sie sollten tun was sie wollen, schliesslich sind sie keine Dienstleister, sondern immer noch Künstler.

Ich kann natürlich auch die Leute verstehen, die die alten Songs einfach besser finden, und dann ist so eine Setlist halt doof, vorallem weil da viele langjährige Fans dabei sind. Aber Bands entwickeln sich weiter (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt) und das kann man nicht ändern.

Lord of Gwendoline

das is heute echt blöd. ich hör DÄ, will dauernd mitsingen aber dann ächzen die noch von gestern arg lädierten stimmbänder im protest :(

Metabolit

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 20:30:35das is heute echt blöd. ich hör DÄ, will dauernd mitsingen aber dann ächzen die noch von gestern arg lädierten stimmbänder im protest :(

was ja schon ein eindeutiges Zeichen für falsche Gesangstechnik ist. Ehrlich gesagt sollte man bei solchen Symptomen ne Woche lang die klappe ganz halten, um Schäden zu vermeiden;-)

Lord of Gwendoline

ts was intressiert mich gesangstechnik ? is doch keine castingshow hier. Det is DÄ da wird einfach gesungen, hauptsache text stimmt und macht spass. Und eine woche ohne DÄ hören (denn wenn ich DÄ für mich höre fange ich an zu singen, das geht net anders) schaff ich nicht lol

Metabolit

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 20:39:33ts was intressiert mich gesangstechnik ? is doch keine castingshow hier. Det is DÄ da wird einfach gesungen, hauptsache text stimmt und macht spass. Und eine woche ohne DÄ hören (denn wenn ich DÄ für mich höre fange ich an zu singen, das geht net anders) schaff ich nicht lol

Lesen kannst Du, also Textverständnis mein ich - es geht um Deine Stimmbänder: Wenn im arsch, nix sprechen anymore.
Solche Heiserkeit vermeidet man mit richtiger Gesangstechnik nun mal...

Gabumon

Zitat von: punxter am 23. Mai 2012, 20:28:56Und das kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ich finde, sie sollten tun was sie wollen, schliesslich sind sie keine Dienstleister, sondern immer noch Künstler.

Künstler die (horrende) Eintrittspreise nehmen sind eben doch auch Dienstleister...

Lord of Gwendoline

horrend? Mich hat heute einer gefragt was DÄ kostet und als ich sagte das ticket hat 38 euro gekostet meinte er das sein recht günstig. Guck dir dazu im Vergleich mal Leute wie Madonna an. da kostet ein ticket 130 euro. 38 euro is nicht horrend für ein konzert einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen bands.

Gabumon

Madonna hat auch ganz andere Kosten als diese Miniband die sich Die Ärzte nennt...

::)

Deutsche mit Ausländischen Künstlern zu vergleichen ist Äpfel und Birnen, die sich als Bananen Verkleidet haben...

NR20

Ach, es gibt aus ausländische Bands die in einer DÄ Preiskategorie liegen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Lord of Gwendoline

Und gibt sicher auch deutsche Bands die teurer sind als DÄ. ich find 38 euro auf jeden Fall nicht viel für ein fast 3 stündiges Die Ärzte konzert bei dem zudem generell auch oft mehr unterhaltung geboten wird als nur musik. und auch wenn ein ticket 100 euro kosten würde kann diese band immer noch das machen was sie wollen. Das zeichnet sie ja seit fast 3 Jahrzehnten aus.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 23. Mai 2012, 20:54:05Ach, es gibt aus ausländische Bands die in einer DÄ Preiskategorie liegen...

Es gibt sogar Ausländische Bands die weit unter der DÄ Preiskategorie liegen, nur Spielen die auch nicht in den großen Arenen, was auch ein gewisser Kostenfaktor ist. DÄ sind keine sonderlich Günstige Band mehr.

Sondern liegen im Normalbereich, die Versuchen ja nicht mal mehr günstig zu sein...

Mal als Vergleich, für den Preis was DÄ heute für ein Ticket kosten, konnte man Früher auch mal zu 8 DÄ Konzerten  :o

Metabolit

Meine bescheidene Meinung ist, dass DÄ für das, was sie bieten ca. 30 Prozent zu teuer sind.
Und ich meine jetzt nicht die Spielzeit. Für 90 Minuten DÄ in guter Qualität würde ich den jetzigen Preis sehr gern zahlen, lieber als für 160 Min. solala.
Bremen war annehmbar.
Und wenn jetzt eine(r) kommt und sagt, DÄ waren immer schon DÄ und die klingen so, dann stimmt das auch nicht:
Zwickau und Frankfurt waren selbst für deren Verhältnisse schlecht und erreichen nicht mal das niveau von Üben, Unsichtbarer...

Ich denke BFR haben das nach Hören der Mitshcnitte auch gemerkt und die letzten drei Tage, wie blöde, geprobt...

38 Euro - Sind ne menge Holz und nicht mehr ohne weiteres finanziell verkraftbar für viel jüngere Fans, dazu das Album, die Singles.
Ich bin froh, dass die früher im Vergleich günstiger waren, als ich 16 war

Lord of Gwendoline

Naja find ich nicht. das hat gestern richtig geil gerockt und es war viel spass dabei zwischen band und publikum und bei den Ärzten gibts auch von den sprüchen her immer viel zu lachen. Die video und lightshow dazu sah auch sehr cool aus. Als gesamtpaket finde ich 38 euro da angemessen.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 23. Mai 2012, 21:03:55Ich denke BFR haben das nach Hören der Mitshcnitte auch gemerkt und die letzten drei Tage, wie blöde, geprobt...

Das vermute ich allerdings auch, da passte ja teilweise nichts zusammen, als wenn jeder für sich alleine geprobt hätte und man dann auf die Bühne gegangen wär. Das war 1994, 95 und die anderen Touren wo man Mitschnitte vom ersten Tag hat nicht so...