Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wertfrage: Was ist welcher DÄ Tonträger wert

Begonnen von Gabumon, 01. August 2011, 00:43:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Zitat von: Gabumon am 09. März 2025, 06:39:51Die Datenträger gibt ja eben nicht Gratis. Nur den Inhalt.

Aber ja ich kaufe seit Jahren auch keine mehr, die Preise sind jenseits von gut und böse, Ich mein nen 20-30er aufm Flomarkt ok, aber was da teilweise aufgerufen wird, als wenn man in einer Apotheke kaufen würde..

Weiterer nachteil hier ist ja "Cover" und "Geschwisterliebe" fehlt. Ich weiß das hat rechtliche Gründe, aber um das komplett zu haben müsste man es trotzdem noch kaufen.
Ja und ? Mir ist bewusst das Bootleger Materialkosten haben aber was juckt mich das? Ich unterstützte sowas nicht, nicht für 400 und auch nicht für 1 Euro...

Niemand, wirklich niemand sollte sowas kaufen und unterstützen... 

(Bitte kommt jetzt niemand mit, Flohmarkhändler sind ja nicht die Bootleger, das ist mir klar aber es gibt ja eine Kette wie die bei den landen)

Gabumon

Zitat von: Hase am 09. März 2025, 09:11:39Niemand, wirklich niemand sollte sowas kaufen und unterstützen...

(Bitte kommt jetzt niemand mit, Flohmarkhändler sind ja nicht die Bootleger, das ist mir klar aber es gibt ja eine Kette wie die bei den landen)
Wieso? Schade ich damit wem?

Bootlegs gibts ja nicht bei den typischen "Flohmarktleuten" dass sind schon Händler die genau wissen was sie da verkaufen, genau wie auf Plattenbörsen. Diese Händler wissen ja auch wer die Bootlegger sind, immerhin beziehen sie das zeug dort.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mopple

Moin,
ich hab mal wieder ne Frage.
Hab beim durchstöbern meiner Plattensammlung bemerkt (nachdem ich sie schon fast 30 Jahre hab :o ), dass ich von der "Gehn wie ein Ägypter"-Maxi anscheinend eine Fehlpressung habe.
Auf beiden Seiten befindet sich das Label der A-Seite. Katalognummer, Matrixnummer und die Musik auf beiden Seiten - alles passt.
Nur halt zweimal das selbe Label.
Ist darüber irgendwas bekannt? Gibts die öfter? Und was könnte sowas wert sein?
Hab mal zwei Bilder dazu getan.
https://mega.nz/file/k4VR0LKT#AMw6C8uxGWkRGcRdb5LveQNs3CTOgNH8ZDd-LimNPbo
https://mega.nz/file/QhU1QJTL#KejRFAZDVEATCFXF5SyGmmbJkeUzQ0UvvTB3jIPpbys

mopple

Zitat von: mopple am 08. April 2025, 00:03:57...dass ich von der "Gehn wie ein Ägypter"-Maxi anscheinend eine Fehlpressung habe.
Auf beiden Seiten befindet sich das Label der A-Seite. Katalognummer, Matrixnummer und die Musik auf beiden Seiten - alles passt.
Nur halt zweimal das selbe Label.

Nichts bekannt darüber?

Sascha89

Wie ermittelt sich der Wert denn? Angebot und Nachfrage.
Stell das gute Stück bei eBay und Discogs ein und schau zu welchem Preis man sie Dir abkaufen würde.
Oder freu Dich einfach über den ideellen Wert, den die Vinyl vielleicht für Dich hat.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
19.04. NECKBREAKKER – 20.04. THE COURETTES
21.04. CYTOTOXIN – 23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER

mopple

Es geht mir ja nicht hauptsächlich um die Wertfrage.
Vielmehr interessiert mich auch, ob vielleicht noch andere eine solche Pressung haben.
Deswegen die Frage, ob darüber etwas bekannt ist.

Gabumon

Wert find ich bei sowas schwer zu ermitteln, es bringt ja nichts das nur einzustellen. Das zeugs muss auch wer kaufen.

Machen ja viele, gucken bei eBay, da stehst dann für drölfzig Euro drin, und die glauben das es so viel wert wär
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.