Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Konzerte 2012

Begonnen von Badetuch, 09. Juni 2011, 20:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vampyr

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:45:41Das hat sie seit der Reunion nicht daran gehindert die Stücke zu spielen und ich wage stark zu bezweifeln, dass sie auf einmal wegen der Tantiemen stark auf die Kosten achten müssen.

@Gabumon: Exakt, daher bin ich erst einmal optimistisch für die kommenden Konzerte.

Jo, nur gehts hier ja nicht um ein Live-Album alle 10 Jahre sondern um 37(?) übern Sommer  ;)

Bobby die Bürste

Das dürften Peanuts für dä sein, angesichts des Profits, den man sich mit den 20€-Sticks erwirtschaftet. ;D
Noot noot!

Vampyr

Das denk ich zwar auch, aber der Gedanke kam mir halt, das sie deshalb kaum was aus der Zeit spielen, um nicht soviel abdrücken zu müssen  ;D

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:45:41@Gabumon: Exakt, daher bin ich erst einmal optimistisch was die kommenden Konzerte angeht.

Wieso? Die Konzerte gingen jetzt 155 und 165 Minuten, so lang war es 94 auch, und 2004...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2012, 21:58:07Wieso? Die Konzerte gingen jetzt 155 und 165 Minuten, so lang war es 94 auch, und 2004...

2007 haben sie jeden Abend ca. drei Stunden geschafft. Wenn sie es wollen, müsste es auch auf dieser Tour gehen.
Noot noot!

Zugereister

ne, sie sind auch fünf jahre älter geworden, die drei bauen auch langsam ab (ist jetzt nicht böse gemeint). wie sonst soll man sich im vergleich zu 2007/08 die vielen offtage und relativ wenigen standortwechsel erklären? da diese tour mich irgendwie eher an ewe vom zyklus her erinnert hoffe ich auch noch auf eine große nächstes jahr
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Das waren großteilig auch nicht mehr als 160 Minuten, da waren die Zugabepausen verdammt lang. Und die Pause wo der Wunschsong ausgelost wurde etc etc

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2012, 23:19:59Das waren großteilig auch nicht mehr als 160 Minuten, da waren die Zugabepausen verdammt lang. Und die Pause wo der Wunschsong ausgelost wurde etc etc

Immerhin gab es damals noch einen Wunschsong.

@Zugereister: Ich würde diese Tour eher mit Jazzfäst vergleichen, da sie mehr oder weniger im selben Zeitraum stattfindet, eine ähnliche Dauer besitzt und auch die Länge der Konzerte hinkommt. Jedoch gab es selbst bei Jazzfäst mehr Abwechslung, auch wenn die Tour meines Erachtens nicht an Es wird eng herankommt. Aber nach zwei Konzerten ist es definitiv zu früh eine ganze Tour zu verdammen, warten wir erst einmal die nächsten Konzerte ab.
Noot noot!

happy-face

Naja, Frankfurt ging durch das ewig lange "zu spät" nachher ja auch fast 3 Stunden ... Bestimmt 2:50. Und ich fands ja gut, dass sie selber in Zwickau gemerkt haben: "Himmelblau" in der Mitte des Sets funktioniert nicht ... und prompt war's wieder am Anfang eines Zugabenblocks ... ;D

Ich denk aber die werden die Setlist noch n bisschen austauschen. Vermutlich nicht sehr viel, aber ich glaub ja noch fest daran, dass sich vom neuen Album m&f, miststück, angekumpelt und die hard irgendwann ins Set verirren. Zumindest als Austausch. Bin aber gespannt, ob sie jetzt die komplette tour auf "Westerland" verzichten. Und ne ganze Tour ohne irgendwas in Richtung "nichts in der welt" oder "mach die augen zu" ... hmmmm ... möglich ist's natürlich, da sie ja auch die Ballade vom Album ferngehalten haben, aber schön? Na mal sehen ... und mal sehen ob die Spendierhosen irgendwann noch Einzug ins Set erhält.

Sascha89

Wunsch-Song ... schminkt euch so 'ne Aktion ab.
Das gab's nur auf der "Es wird eng." Tour 2007 (ok, und auf "Ärzte statt Böller!").

Ich lass mich mal überraschen was da noch auf uns zu kommt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 19. Mai 2012, 09:12:11Wunsch-Song ... schminkt euch so 'ne Aktion ab.
Das gab's nur auf der "Es wird eng." Tour 2007 (ok, und auf "Ärzte statt Böller!").

Ich lass mich mal überraschen was da noch auf uns zu kommt.

dä haben schon längere Zeit auf einzelnen Konzerten Songs auf Zuruf gespielt (zuletzt geschenen auf dem XY-Konzert mit den beiden Skandal-Songs). Der einzige Unterschied zu der Wunschsong-Aktion war, dass es dann jeden Abend durchgezogen wurde.
Noot noot!

NR20

Zu der Wunschsong aktion wurde ja in einem Interview verraten, dass einer dafür war und zwei dagegen, daher wurde es nicht mehr fortgesetzt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Das Gesamtfazit von EWE war in dem Interview, dass die Tour mit drei ca. Stunden Spielzeit, drei verschiedenen Sets, 80er-Block und Wunschsong für die drei anstrengend war. Vermutlich hat man diese Elemente deshalb bei Jazzfäst unter den Tisch fallen lassen.
Noot noot!

Gabumon

Ohhh für die Armen 3 war es anstrengend, dass dort 8000 oder mehr leute 30€ dafür bezahlen das diese verdammte Kommerzband sich mal anstrengt ist ja egal...

Es ist auch anstrengend 90 Minuten zu Spielen, warum Spielen DÄ dann nicht einfach 10 Songs und fertig...?

no_name1

ach komm Gabumon. Nur weil es die ärzte sind, muss es immer 5 Stunden gehen, immer 8 Überraschungen geben und die fetteste Bühnenshow. Ami-Bands spielen ihre 90 Minuten, reden null mit dem Publikum und verlangen mindestens den doppelten Eintrittspreis. aber weils die Fans nicht anders gewöhnt sind, meckert da auch keiner.

NR20

deshalb haben die aber auch kaum Leute die jedes Konzert einer Tour besuchen oder sich mehrere shows geben usw...

DÄ sollen sich echt nicht anstellen, die können ruhig arbeiten für ihre milliönchen...
Ein Konzert anstrengend zu finden ist genau so eine beschissene Ausrede wie "wir wollten noch mehr aufnehmen, hatten aber keine Zeit"  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no way

Zitat von: no_name1 am 19. Mai 2012, 14:15:51... aber weils die Fans nicht anders gewöhnt sind, meckert da auch keiner.

ich denke genau hier ist das problem. Ich bin in einer dienstleistungsbranche. Wir bieten natürlich einen gewissen standart an denn die Kunden gewöhnt sind über mehrere Jahre. Wenn wir jetzt aber die Preise erhöhen dafür aber weniger leisten (Qualität fehlt z.b.) gehen alle alt kunden verloren, was nachvollziehbar ist.

Bei DÄ ist man halt seit vielen Jahren ein min. 2 1/2h Set gewöhnt. Mit "Überraschungen" und einer bunten Song auswahl der vielen vielen Alben.
Seit 2004 sind die Ticketpreise über 10€ teurer geworden. Aktuell gibt es dafür weniger Bühnenshow und eine eintönige Setlist (im sinne von der gewichtung der Alben). Beides ist man nicht gewöhnt und stösst bei vielen auf unmut. Ich denke dieses ist wie im oberen beispiel nachvollziehbar.
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Gabumon

und das Konzerte geben anstrengend ist gut und schön. Was muss der Stahlarbeiter dann sagen der jeden Tag 8 Stunden muss für sein GEld? Ob er nun lust hat oder nicht?

Naja man sah schon bei Laternen Joe wo es hingeht, hauptsache wenig anstrengen

NR20

Zitat von: no way am 19. Mai 2012, 14:29:46ich denke genau hier ist das problem. Ich bin in einer dienstleistungsbranche. Wir bieten natürlich einen gewissen standart an denn die Kunden gewöhnt sind über mehrere Jahre. Wenn wir jetzt aber die Preise erhöhen dafür aber weniger leisten (Qualität fehlt z.b.) gehen alle alt kunden verloren, was nachvollziehbar ist.

Bei DÄ ist man halt seit vielen Jahren ein min. 2 1/2h Set gewöhnt. Mit "Überraschungen" und einer bunten Song auswahl der vielen vielen Alben.
Seit 2004 sind die Ticketpreise über 10€ teurer geworden. Aktuell gibt es dafür weniger Bühnenshow und eine eintönige Setlist (im sinne von der gewichtung der Alben). Beides ist man nicht gewöhnt und stösst bei vielen auf unmut. Ich denke dieses ist wie im oberen beispiel nachvollziehbar.

Der Unterschied ist halt, dass DÄ alleine auf der Bühne stehen und sie auch älter werden.
Wenn Konzerte kürzer werden würden, würde ich das insofern schon nachvollziehen.
Wenn ein Mitarbeiter in deiner Branche es nicht mehr bringt, kommt halt der nächste. Das geht hier nicht so

Gabumon

Andere, ältere Musiker stehen auch 2 1/2 stunden auf der Bühne...