Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Konzerte 2012

Begonnen von Badetuch, 09. Juni 2011, 20:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Dieses Schöngerede ist in der Tat eine Sache die die letzten jahre immer mehr wurde, in den 90ern waren die Fans irgendwie wesentlich Kritischer, heute wird jeder scheiss mit "Das ist halt deren Humor" abgetan, egal ob es dabei um fiktive Daten handelt oder überteuerte BestOfs whatever...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Joah man ist ja mittlerweile lange genug dabei, das unterscheiden zu können. Ich habe immer gehofft, dass die "Marke" die Ärzte nicht irgendwann total ausgeschlachtet wird, aber mit dieser Sache ist man auf dem falschem Weg. Wenn News an irgendwelchen Magazine verkauft werden, anstatt mal was für das Fanclubmagazin zu liefern oder für die Homepage, ist das schon echt traurig.

Gabumon

Naja DÄ haben 1998 auch mit der Maxim (die da gerade ihren Launch hatte) Gearbeitet, unter dem Motto "Nackte Rockstars verkaufen Zeitschriften" wurde die wohl auf einigen Konzerten Gratis Verteilt, da stammt die die ich habe nämlich her  ;D

Aber wie gesagt, die wurde Gratis Verteilt obwohl das Heft sonst 5 DM (?) Gekostet hätte, obwohl das ding auch vom Druck und Papier her sehr wertig da, da hat der Verlag sicher keinen Gewinn gemacht. Bei diesem Donald Duck heft hier ist das was anderes, ich kann schon ahnen was für eine Billigproduktion das sein wird wenn ich mir die anderen Ehapa Hefte anguck...

Spackinator

Zitat von: markus2211 am 15. Juli 2011, 15:48:53Um mal Stellung zu nehmen: Mir persönlich gehen Statements a la "ach das ist wieder Farins unglaublich lustiger Humor" einfach so derbe auf den Sack, deswegen hab ich da mal was zu gesagt. Klar hab ich das aus meinem Standpunkt der Dinge getan, aber damit niemanden beleidigt oder sonst was.... Es geht nur um diese Schönfärberei, auf Teufel komm raus alles gut zu finden was dort so abgeht.
Und du kannst mir glauben, diese  Daten sind für mich das geringste Übel momentan. Wie Gabumon schon sagte, Tour Mitte nächsten Jahres steht für mich defintiv fest, also warum sollte ich wegen der Daten rum heulen !?
ja allerdings, nach den festivaldaten ist eine tour anfang/mitte 2012 sehr wahrscheinlich. und nachdem ich nun auch viel vom unabhängigen buschfunk mitbekommen habe ist für mich auch so gut wie sicher: die jungs waren/sind im studio, das neue album steht sogut wie in den startlöchern. vorgestern und heute gab es nix, aber allerallerspätestens in 2 monaten lassen sie die katze aus dem sack. von daher halb so wild das da jetzt nix kam.

Gabumon

Ich würde übrigens drauf wetten das die Fanclub Leitung schon wieder mehr weiss

aber da ja Inoffiziell das Management bestimmt was der Fanclub darf und was nicht kommen die damit erst nach der Offiziellen Ankündung raus...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: markus2211 am 15. Juli 2011, 15:48:53Um mal Stellung zu nehmen: Mir persönlich gehen Statements a la "ach das ist wieder Farins unglaublich lustiger Humor" einfach so derbe auf den Sack, deswegen hab ich da mal was zu gesagt. Klar hab ich das aus meinem Standpunkt der Dinge getan, aber damit niemanden beleidigt oder sonst was.... Es geht nur um diese Schönfärberei, auf Teufel komm raus alles gut zu finden was dort so abgeht.
Und du kannst mir glauben, diese  Daten sind für mich das geringste Übel momentan. Wie Gabumon schon sagte, Tour Mitte nächsten Jahres steht für mich defintiv fest, also warum sollte ich wegen der Daten rum heulen !?

Ich weiß sehr wohl was du meinst von der Sorte gibt es genug, keine Frage  ;) und beleidigt hast du auch niemanden, stimmt!

Aber ich habe da schon wesentlich schlimmere Schönfärberei erlebt als in jenem Thread im Forum da drüben. ;) ( Um genau zu sein habe ich nur 1-2 Beiträge in der Art wie du es beschrieben hast gelesen..) Das liest sich einfach so pauschalisierend, als ob jeder der das jetzt nicht ganz so schlimm findet, dieser Band aus der Hand fressen würde..und das ist bei ganz vielen einfach nicht der Fall! Die ein oder andere 15-jährige Neu-Fanin mal ausgenommen. Wenn du schon so lange dabei bist, weißt du das es noch viel viel extremer geht, oder? ;) Es ist aber ein grundsätzliches Problem unter den Fans, gerade in den letzten Jahren wo viele viele "Schönwetter"-Fans dazugekommen sind, wird da gerne mal pauschalisiert wenn da einer ne andere Meinung hat..Nix für Ungut, du hast es jetzt halt zu hören bekommen, das geht mir schon seit Jahren auf den Zeiger!  ;D

Und was die Veränderung in den letzten 10-15 Jahren anbetrifft, ach du meine Güte! Dieser ganze Kosmos hat sich gewaltig verändert. Von dem ein oder anderen Bandmitglied mal ganz zu Schweigen * hust * Ich würde mir nen Bein abhacken, um so ne Nummer wie die AR-Tour 98 (meine erste richtige Tour mit mehreren Konzerten) nochmal zu erleben.. ach eigentlich alles von 95-03! Da tickten die Uhren auch noch ganz anders..die Zeit ist vorbei, es ist halt so. Die LJ-Tour war ein herrlicher Flashback in diese Zeit, trotz des ganzen Kartentheaters :P

Nö Gabumon, natürlich ist das kein Geheimnis..so viel sollte sich jeder Depp zusammenreimen können, aber der Tigertanga hat das schon ganz bewusst gemacht ;D ich fand das sogar ganz amüsant, da so einige darauf angesprungen sind..ich kann aber die andere Seite, bzw. das unterbinden in diesem Fall ausnahmsweise nachvollziehen.

Und ich bin echt kein Fan des FC´s bzw. des ein oder anderen Teammitgliedes. Aber nicht alles, was der DÄOF macht ist gleich schlecht..vieles, aber nicht alles  ;D :P

Gabumon

mir fällt spontan nichts gutes ein... eher im gegenteil...

Penunze

Wieso? Was ist denn im FC vorgefallen?

Gabumon

Nicht in diesem Thread...  :P

Penunze

dann vll. per PN oder so? Schreib mir einfach :D

Penunze

Tja, da wurden wir wohl gehörig verarscht.

Gabumon

Übrigens ist die chance das wenigstens ein Teil des 2012 Hurricane Auftritt im TV kommt recht groß, das ZDF hat die Senderechte wohl für ein paar Jahre eingekauft. Und Verwurstet die auf ZDF.Kultur

Fox

Zitat von: Gabumon am 16. Juli 2011, 20:02:42Übrigens ist die chance das wenigstens ein Teil des 2012 Hurricane Auftritt im TV kommt recht groß, das ZDF hat die Senderechte wohl für ein paar Jahre eingekauft. Und Verwurstet die auf ZDF.Kultur

na wenigstens was.
Tauschliste: auf Anfrage

CROC

Zitat von: Gabumon am 16. Juli 2011, 20:02:42Übrigens ist die chance das wenigstens ein Teil des 2012 Hurricane Auftritt im TV kommt recht groß, das ZDF hat die Senderechte wohl für ein paar Jahre eingekauft. Und Verwurstet die auf ZDF.Kultur
Sicher, dass das dann auch für jede Band gilt? Muss die nicht zustimmen, wie das bei anderen Festivals (z.B. RaR, Area4) auch der Fall ist?
Kam letztes Jahr überhaupt was auf ZDF.Kultur bzw. ZDFtheater? 2009 (und ich glaub auch die Jahre davor) kam es so im August, 2010 anscheinend nicht...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Glowazowski

Zitat von: CROC am 17. Juli 2011, 11:51:37Sicher, dass das dann auch für jede Band gilt? Muss die nicht zustimmen, wie das bei anderen Festivals (z.B. RaR, Area4) auch der Fall ist?

I_ch denke, dass genau dass der Fall ist - ohne Zustimmung der Band läuft da gar nichts.

Gabumon

Die haben das Konzept ja auch erst seit diesem Jahr

Nun, zumindestens ist die chance da das dies passiert, alles andere wär nurnoch auf die Arroganz der Band zurückzuführen...

und ZDF Kultur versucht da wohl möglichst viel zu zeigen, immerhin haben die ja auch genug platz dafür, im gegensatz zum WDR der lieber ne wiederholung der aktuellen stunde zeigt..

speedfanatic

ZDF.Kultur sendet immer vom Samstag des Festivals live und ab dem Montag nach dem Festival bis Freitag täglich jeweils ein Konzert.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Dommö

Jupp, ZDF.Kultur ist super. Ich mein, die Übertragen sogar Wacken. Glastonbury, Splash, Melt, Roskilde etc. Lohnt sich immer mal wieder auf den Plan zu schauen. Daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Chancen recht gut stehen.
Hier als Beispiel mal der Konzertsendeplan für August:

01.08. - 05.08. jeweil 19 Uhr Splash 2011
05.08. um 22:00 Uhr - Ein Leben daneben: Burning Man Festival (Doku)
06.08. von 11:50 Uhr bis 17:00 Uhr - Nochmal die 5 Splash-Auftritte von 2011
06.08. um 17:00 Uhr: Live from Abbey Road - Kasabian, Josh Groban, The Good, The Bad & The Queen
06.08. um 17:40 Uhr: Metalmania (Doku)
06.08. um 18:25 Uhr: Full Metal Village (Doku über Wacken)
06.08. von 20:00 - 00:00 Uhr: Wacken 2011 Live + 2 Wh in der Nacht und am Nachmittag
08.08. - 12.08. jeweils 19 Uhr Wacken 2011
09.08. um 20:15 Uhr: Full Metal Village (Doku über Wacken)
09.08. um 22:30 Uhr: Heavy Metal in Baghdad (Doku)
09.08. um 23:55 Uhr: Metalmania (Doku)

13.08. von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr: Wacken 2011
13.08. um 19:10 Uhr: Live from Abbey Road - Jamiroquai, Damien Rice, The Goo-Goo Dolls
13.08. um 20:15 Uhr: The Killers: Live from the Royal Albert Hall
13.08. um 21:15 Uhr: Jukebox London Live - Alphabeat, David Gray, Feist, Girls Aloud, Lady Gaga, Maroon 5, Pink, Sugarbabes, The Hoosiers, The Script
15.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: La Roux
15:08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Alphabeat
16.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: The Hours
16.08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Editors
17.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: Little Boots
17.08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Snoop Dogg
18.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: Lostprophets
18.08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Stereophonics
19.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: Corinne Bailey Rae
19:08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: David Gray
20.08. um 14:15 Uhr: Jukebox London Live - All American Rejects, Fallout Boy, Feist, Juliette Lewis and the Licks, Kanye West, Kelly Clarkson, Maroon 5, My Chemical Romance, Pink, Sheryl Crow, The Game, The Killers

20.08. von 15:05 Uhr bis 19:10 Uhr: 10 Folgen 360° Sessions
20.08. um 19:10 Uhr: Live from Abbey Road - Dr. John, Leann Rimes, Massive Attack
20.08. um 20:15 Uhr: Nelly Furtado: Loose - The Concert
20.08. um 21:00 Uhr: zdf@bauhaus - Frida Gold
21.08. um 09:00 Uhr: Tom Petty: One 30th Anniversary Concert
21.08. um 10:00 Uhr: Status Quo: Pictures - Live at Montreux
21.08. um 11:00 Uhr: Stevie Nicks: Live in Chicago
21.08. um 12:00 Uhr: Queen: Rock Montreal
21.08. um 12:45 Uhr: Van Morrison: Live at Montreux
22.08. um 19:00 Uhr: Ryan Adams & The Cardinals: LSO St.Luke´s
23.08. um 19:00 Uhr: Elbow with BBC Concert Orchestra
24.08. um 19:00 Uhr: Madness: The Liberty of Norton Folgate
25.08. um 19:00 Uhr: Sara Bareilles: Between the Lines
26.08. um 19:00 Uhr: Björk: Volta - Live in Paris
26.08. um 20:15 Uhr: Rock & Clown (Musik & Comedy)
26.08. um 21:00 Uhr: Wise Guys: "A-Cappella-Comedy-Show 2007"
27.08. von 14:15 Uhr bis 19:15 Uhr: Wiederholung der 19 Uhr Konzerte der Woche
27.08. um 19:15 Uhr: Live from Abbey Road - Gnarls Barkley, The Feeling, The Killers
27.08. um 20:15 Uhr: Duffy: Live at LSO St.Luke´s
27.08. um 21:00 Uhr: zdf@bauhaus - Patrice
29.08. um 19:00 Uhr: The Fray: Soundstage
30.08. um 19:00 Uhr: Charlie Winston: Hit the Road live Le Zenith Paris, 2010
31.08. um 19:00 Uhr: The Cure: Live from Palais des Omnisports de Paris-Bercy, 2008

Alles wird gut!

Sascha89

Haste 'nen Link wo man das Programm so angezeigt bekommt?
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER
30.04. RANDY HANSEN – 02.05. HAYSEED DIXIE

DominoDancing

Zitat von: Dommö am 17. Juli 2011, 14:32:09Jupp, ZDF.Kultur ist super. Ich mein, die Übertragen sogar Wacken. Glastonbury, Splash, Melt, Roskilde etc. Lohnt sich immer mal wieder auf den Plan zu schauen. Daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Chancen recht gut stehen.
Hier als Beispiel mal der Konzertsendeplan für August:

[...]

Schau mal einer an, das war mir gar nicht bewusst. Da müsste ich ja glatt meinen Fernseher nochmal für anschließen um zu schauen ob ich das empfange.