[19.04.2011] Fürstenfeldbruck - Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kindertage

Rennen nicht laufen! wäre der absolute Oberkracher. Da wart ich schon ewig drauf. Wann letzte mal auf nem MS? Bochum 85 oder so? (aussem Kopp)
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

CROC

Zitat von: kindertage am 20. April 2011, 20:29:14Rennen nicht laufen! wäre der absolute Oberkracher. Da wart ich schon ewig drauf. Wann letzte mal auf nem MS? Bochum 85 oder so? (aussem Kopp)
Kann nicht sein, die haben das meines Wissens nach erst 1986 gespielt...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Zitat von: kindertage am 20. April 2011, 20:29:14Rennen nicht laufen! wäre der absolute Oberkracher. Da wart ich schon ewig drauf. Wann letzte mal auf nem MS? Bochum 85 oder so? (aussem Kopp)

auf den 2 Qualitativ mäßigen Mitschnitten der 86er Tour zum Album ist das drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

ZitatEbenso wie bei ,,Claudia" war die Aufführung jahrelang von der ,,Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" verboten worden.

Wieso muss in fast jedem halbwegs guten artikel immer Bullshit stehen?

cenobyte

Der Artikel ist echt gut geschrieben. Die Kleinigkeit mit dem "Schlaflied" ist nicht dramatisch, wegen der "Ab 18" kann man nun mal leicht auf die Idee kommen.

punxter

Gabumon

cenobyte

Naja, das Aufführungsverbot gilt schon, wenn die Veranstaltung nicht ab 18 ist.

Gabumon

das ist im grunde aber kein allgemeines aufführungsverbot sondern halt Jugendschutz, unter 18 darfst ja auch nicht in den Puff

cenobyte

Richtig. Da das LJ-Konzert nicht ab 18 war, hätten sie es bei bestehender Indizierung nicht spielen dürfen. Das sagt im Grunde ja der Artikel. Das Wort ist etwas ungeschickt gewählt, ja.

dodo

Zitat von: Gabumon am 20. April 2011, 21:45:43ja und? Indizierung ist kein Verbot  ::)

Das kommt aber auf die Liste an. Ab Liste B aufwärts liegen schon echte Verbote vor.

cenobyte

Liste B heisst erstmal nur, dass es zur Beschlagnahmung vorgeschlagen wird. Händler reagieren aber teilweise dann schon recht rigoros. Verboten ist es deshalb noch nicht. (Auch Beschlagnahme lässt sich nicht pauschal als "Verbot" bezeichnen)

Gabumon

Eben auch bei Beschlagnahme ist Import etc zum eigenbedarf erlaubt

Liste B hat erstmal keinerlei konsequenz

dodo

Natürlich darfst du es selbst haben und auch importieren nur nicht mehr verbreiten.
Verbreitungsverbot ist ein Verbot.

§ 18 Abs. 2 Nr. 2 JuSchG, Liste B => Öffentliche Liste der Trägermedien mit absolutem Verbreitungsverbot

... und das hat dann sehr wohl strafrechtliche Konsequenzen.

Gabumon

Zitat von: dodo am 20. April 2011, 22:13:07Natürlich darfst du es selbst haben und auch importieren nur nicht mehr verbreiten.
Verbreitungsverbot ist ein Verbot.

§ 18 Abs. 2 Nr. 2 JuSchG, Liste B => Öffentliche Liste der Trägermedien mit absolutem Verbreitungsverbot

das ist Bullshit, Liste B hat erstmal KEINE Konsequenzen, das ist genauso wie Liste A..

Ein Verbreitungsverbot kann NUR ein Gericht verhängen, diese Medien bei denen das passiert ist bleiben in Liste B, alle anderen sind Vorläufig in Liste B haben aber KEIN Verbreitungsverbot. Die Bundesprüfstelle hat nicht die Kompetenz ein Verbreitungsverbot auszusprechen.. Gesetze nicht nur LEsen, sondern auch verstehen..

dodo

Zitat von: Gabumon am 20. April 2011, 23:06:16das ist Bullshit, Liste B hat erstmal KEINE Konsequenzen, das ist genauso wie Liste A..

Ein Verbreitungsverbot kann NUR ein Gericht verhängen, diese Medien bei denen das passiert ist bleiben in Liste B, alle anderen sind Vorläufig in Liste B haben aber KEIN Verbreitungsverbot. Die Bundesprüfstelle hat nicht die Kompetenz ein Verbreitungsverbot auszusprechen.. Gesetze nicht nur LEsen, sondern auch verstehen..

Warum eigentlich so aggressiv? Und wo genau habe ich das Gegenteil behauptet?
Posts nicht nur lesen, sondern auch verstehen...

Sry, das musste raus.
Setlist vom Konzert war übrigens top.  ;)

Sadan

So, nachdem ich nochmal nachgehört habe kann ich die Zugabenpausen im TDA korrigieren.

1. ZP nach Erna P.
2. ZP nach Geld
3. ZP nach Schrei nach Liebe
4. ZP nach Junge

Gabumon