Autor Thema: Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows  (Gelesen 24023 mal)

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re:Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #60 am: 11. Januar 2011, 12:34:46 »

...
Obwohl die entscheidung bei so nem Wunschsong wirklich schwer wär.. Eva Braun? Omakiller? KPWP?, Rennen, nicht Laufen? Schade das die Wunschsong aktion 2008 Rausgeflogen ist, da wär sicher noch einiges ungespieltes zusammengekommen


Laut einem Interview wurde 2 zu 1 dagegen gestimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Farin dafür, jedoch Rod und Bela dagegen waren.
Warum? Weil Farin die Aktion immerhin auch gestartet hat (angebl. ja sogar spontan)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meta-B

  • Gast
Re:Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #61 am: 11. Januar 2011, 12:45:40 »
@gabumon: "allein" ist nicht FUs Tonlage - da kriegt er Probleme und entsprechend schlecht klingt es auch in jeder liveaufnahme - gleiche Problem bei "Nur einen Kuss"
 
Living Hell ist in ner besseren Lage geschrieben...


Ich frag mich wirklich, warum er so viele Stücke aufnimmt, die er nur mit Studiotechnik vernünftig und dann einmal singen kann...

Re:Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #62 am: 11. Januar 2011, 13:20:11 »





es wachsen aber immer wieder blöde Kiddies nach, die den Quark gerne mitmachen ( und dann hie r posten, wie toll das ganze doch ist ;D)


Ganz erlich, wenn ich sowas lese könnte ich k****!  Das sich Ansagen/Sprüche wiederholen und einem das teilweise auch auf den Zünder geht, kann ich verstehen ( ich finde das auch nicht immer toll! )

Aber ewig dieses Teenagergebashe..bist du V/Fotzebrüllend auf die Welt gekommen? Jetzt mal im Ernst, für die 13-14 jährigen die gerade ihre ersten Konzerte erleben ist das ne riesen Nummer genau wie bei mir damals..ich kann mich gut an 98 erinnern, da war ICH 13/14 also ein kleiner blöder Teenie der diese Band und deren einzigartige Konzerte nicht für sich entdecken durfte ( Nein Mann! Ich bin aber 10 Jahre älter, ich bin aaaaaaber viel viel besser als wie du!  :P )

Kann natürlich auch sein das dein Beitrag ironisch gemeint war, aber das musste jetzt einfach raus..kann ich gar nicht ab, sowas  ;D
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Meta-B

  • Gast
Re:Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #63 am: 11. Januar 2011, 14:04:15 »
@Stulle...: Viel Spaß beim sich übergeben;-)

Offline Valygar

  • Friedenspanzer
  • *
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #64 am: 05. Januar 2013, 18:52:14 »
Ich häng meine Frage mal hier dran, weil ich nicht unbedingt einen neue Thread eröffnen wollte. Ich denke, thematisch passst das einigermaßen.

Und zwar: Wie war das seinerzeit live bei Goldenes Handwerk/Punk ist.. - Seit ich die Seele habe, frage ich mich, wie das live aufgeführt wurde.

Bei dem "instrumentalen" Übergang klingt es irgendwie so, als würde da mit einer 12-saitigen Gitarre gespielt oder sehr schnell gezupft (zumindest für mein Laien-Ohr). Für mich macht das aber beides keinen Sinn, da zwischen den Liedern keine ausreichende Pause ist, um die Gitarren zu wechseln bzw. ich Farins Fähigkeiten für nicht so gut halte, dass er live so gut zupfen könnte ;D Oder hat dort Rod gespielt? Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Frage quält mich nun immerhin schon seit fast 10 Jahren. :D

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #65 am: 05. Januar 2013, 19:52:07 »
Auf der Seele sind zwischen den Songs ja das Schlagzeugsolo und das Bassgedudel von Rod. Dazwischen sind knapp 10 Sekunden ohne Gitarre zu hören (ab 4:33), wo Farin die Gitarre wechselt. Ist also kein Problem. Und so schlecht spielt Farin nun auch nicht, dass er das Zupfen nicht hinbekommen würde.
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Re:Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #66 am: 08. Februar 2013, 12:00:19 »


jo - aber darum geht es gar nciht - bei so nem professionellen dig-pult, was DÄ haben, müsste es einen festen mix für tv /radio geben, den sie dann ausgeben....tun sie aber nicht:-D

Nur zur Info: DÄ benutzen seit vielen Jahre ein altees Midas Heritage 2000 als Mischpult. Komplett Analog.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #67 am: 08. Februar 2013, 19:16:32 »
Naja ob Analog oder Digital ist auch geschmacksfrage des Tontechnikers, nicht weder will Digital
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #68 am: 16. März 2013, 16:59:18 »
Auf der Seele sind zwischen den Songs ja das Schlagzeugsolo und das Bassgedudel von Rod. Dazwischen sind knapp 10 Sekunden ohne Gitarre zu hören (ab 4:33), wo Farin die Gitarre wechselt. Ist also kein Problem. Und so schlecht spielt Farin nun auch nicht, dass er das Zupfen nicht hinbekommen würde.

Rod wechselt da die Gitarre, Farin ist da am Bass.

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #69 am: 16. März 2013, 20:38:16 »
Auch Möglich. Gibt es ein Video dazu oder woran machst du das fest?
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #70 am: 16. März 2013, 21:20:31 »
Vllt deshalb weil der relevante Teil der Setlist so aussah:

Zitat
...
Der lustige Astronaut
- Seitenwechsel -
evtl Lady oder Improvisation
1/2 lovesong
Goldenes Handwerk -> Punk ist ...
- Seitenwechsel -
Madonnas Dickarm oder Der Misanthrop
...
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #71 am: 17. März 2013, 11:49:17 »
Vllt deshalb weil der relevante Teil der Setlist so aussah:

Korrekt. Davon abgesehen klingt der Gitarrenspieler da eher wie Rod und nicht wie Farin, was ich auch am Gitarrensound festmache. Farin's Gitarren klingen klarer, Rod's etwas knalliger.

Ich meine aber tatsächlich auch mal ein Video gesehen zu haben, wo man das genau sehen konnte.

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #72 am: 17. März 2013, 12:42:17 »
Ok, scheint offensichtlich Rod zu sein
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Dr. Urlaub

  • Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #73 am: 21. März 2014, 21:58:56 »
Spielt Farin das Intro von Cpt. Metal eigentlich selbst? Es klingt für mich gesampelt.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #74 am: 21. März 2014, 22:17:14 »
Ich meine aber tatsächlich auch mal ein Video gesehen zu haben, wo man das genau sehen konnte.
Soweit ich weiss gibts von der Tour leider keine Videos, und Goldenes Handwerk wurde nur auf der Tour gespielt. Irgendwie spielen die die ersten beiden 13 Singles sehr ungern  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline floisthier

  • Ausserirdischer
  • **
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #75 am: 22. März 2014, 10:49:01 »
Spielt Farin das Intro von Cpt. Metal eigentlich selbst? Es klingt für mich gesampelt.
Dürfte vom Band kommen. Ich glaub nicht, dass die da auf der Bühne das selbe Hundebellen hinbekommen  ;D
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Offline Dr. Urlaub

  • Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #76 am: 04. April 2014, 14:05:32 »
Dürfte vom Band kommen. Ich glaub nicht, dass die da auf der Bühne das selbe Hundebellen hinbekommen  ;D
Hätte ja sein können dass nur das Bellen gesampelt wird...

Offline Dr. Urlaub

  • Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #77 am: 27. Dezember 2014, 13:33:54 »
Ich sammle interessante angespielte Stücke von 2012/2013. Welche findet ihr erwähnenswert?

Liste was ich schon gefunden hab:
-"Elke/Sweet child of mine" akkustisch von Rod (Losheim 13)
-"Black diamond" akkustisch von Rod (Berlin 12)
-"Seven Nation Army" (Nürnberg 12)
-"Smoke on the water", "Please don't let me missunderstood", "Sultans of Swing" (Köln 12)
-"Gruppensex im Altersheim" (Dresden 12)
-"Quadrophenia" (Dresden 12)
-"Final Countdown" (Hamburg 12)
-"We will rock you" (Freiburg 12)
-"Dolannes Melodie" (Nürnberg 12)
-"Is ja irre" (Nürnberg 12)
-"Ihr Helden" (Nürnberg 12)
-"In the ghetto" (Nürnberg 12)
-"Die Einsamkeit des Würstchens" (Stuttgart 12)
-"Ein Lied über Zensur" (Friedrichshafen 12)
-"Spitz wie Lumpi" (Oberhausen 12)
-"Zu spät" inkl. "Schlumpflied", "Sail away", "I've been looking for freedom", etc. (Frankfurt/Oder 12)
-"Generation Ä" (Bremen 12)
-"Kopfhaut" (Zürich 13)
-mehrere "Junge" Versionen (Uelzen 13)
-"Autobahn" und "Das Model" (Hannover 12)
-"La Bamba" (Wiesen 13)
-"Eisgekühlter Bommerlunder", "Wahlkampf" (Großpösna 13)
-"Mein kleiner grüner Kaktus" (Losheim 13)
-"Pink Panther" (Coburg 13)
-"Yesterday", "Let it be" (Kiel 12)
-"Buddy Holly's Brille" Smegma Version (Rostock 13)
-"Popcorn" (Köln 13)
-"Breaking the Law" (Prag 13)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 22:14:57 von Dr. Urlaub »

Online Jocke

  • Angeber
  • ***
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #78 am: 27. Dezember 2014, 14:57:36 »
Ich sammle interessante angespielte Stücke von 2012/2013, wie z.B. "Elke" bei Losheim 13 oder "Seven Nation Army" bei Nürnberg 12. Welche fallen euch spontan ein?

Köln '12 "Smoke on the water"
Da gab es doch sogar ein DVD-Bootleg oder?

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows
« Antwort #79 am: 27. Dezember 2014, 17:42:07 »
Ich sammle interessante angespielte Stücke von 2012/2013, wie z.B. "Elke" bei Losheim 13 oder "Seven Nation Army" bei Nürnberg 12. Welche fallen euch spontan ein?

Spontan fällt mir da garnichts ein. Aber erinner mich Montag nochmal dran  ;)
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.