Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Konzerte 2010

Begonnen von Zitronenmord, 08. Dezember 2010, 18:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

...wie immer, aus tradition:
Konzerte 2009
Konzerte 2008
Konzerte 2007
Konzerte 2006

ich reiche meine restlichen anmerkungen noch nach, aber fangt schonmal an.  :)

Bitte MIT Anmerkungen posten - nur die Termine ohne Kritik aufzulisten ist schon sehr sinnlos. ;)


01.01.2010   Neujahrskonzert in der Volksbühne (Olli Schulz, Gisbert zu Knyphausen, Nils Frevert, Elke Brauweiler, Max Herre, Home of the lame, Heike Makatsch)
Berlin / Volksbühne
Ich fands toll. Olli Schulz ist als Moderator genügend qualifiziert und die Gäste überzeugten überwiegend. Mein Highlight war Elke Brauweiler, obwohl sie nur ein Lied spielen durfte...

05.01.2010   Rantanplan   
Berlin / Magnet
Noch im alten Magnet. Kurz danach musste er nach Kreuzberg umziehen. Das Set ließ keine Wünsche übrig, und auch wenn das Publikum einem selbst etwas fremd vorkommt, so ist doch ein Rantanplan-Konzert hin und wieder eine sehr gute Investition.

23.01.2010   The Busters, Berlin Boom Orchestra   
Berlin / SO36
Wow, das habe ich nicht erwartet. Ich hatte vor dem Konzert absolut keine Lust, und ohne Richez will ich die Busters eigentlich sowieso nicht sehen, aber ich muss sagen: es war das beste Busters-Konzert, was ich je gesehen habe. Warum weiß ich nicht...die Meinung wird auch nicht grade von anderen geteilt, aber durch die positive Überraschung freue ich mich schon aufs nächste im Januar.

20.02.2010   Tom Liwa, Dominik Janssen   
Köln / Motoki
Das Motoki ist ein schöner, gemütlicher Laden mit Sofas. Das Konzert war schön entspannt, Tom Liwa gut drauf und mir fällt beim schreiben auf, dass ich jetzt mal nachschaue wann er denn das nächste mal in Berlin spielt und ich da dann unbedingt hingehen muss.

06.03.2010   Ja, Panik, Peer, Forward & Rewind   
Münster / Gleis 22
Ja, Panik werden ja irre gehypt und als neue Tocotronic gefeiert. Normalerweise sollte das misstrauisch machen, aber hier kann man nicht voll genug des Lobes sein! Die Show war großartig, das Ende grandios. Alles wurde kurz und klein geschlagen, und dann tritt der 2.Gitarrist ans Mikro und gibt mit der Band 'Ring them bells' von Bob Dylan zum besten. Wow!

13.03.2010   Angelika Express, Phonoboy   
Berlin / NBI
Phonoboy waren echt ganz gut - man hört ja so selten französischen Rock auf deutschen Bühnen. Das AE-Konzert kam gut, ich hab keine Beanstandungen.

29.03.2010   Kleingeldprinzessin, Max Prosa
Berlin / L.U.X.
ENDLICH! Wie lange habe ich ihre Konzerte wegen irgendwelchen Widrigkeiten verpasst; nun also das erste - und es werden noch sehr viele folgen! Sie war charmant, sehr gut drauf und spielte neben ihren Hits (hier "Ohrsteckermädchen" und "Alles Du, Alles Dur") auch viele neue Stücke. Mit 'neu' meine ich nicht welche vom aktuellen Album, sondern teilweise Fragmente, die laut eigener Aussage keine 2 Wochen alt sind. Diese probiert sie recht spontan vor Publikum aus, was ich sehr sehr sympathisch finde. Es waren tolle Sachen dabei; nur schade dass man dann solange auf die Veröffentlichung warten muss. (hm...wie war das noch mit dem guten alten mitschneiden? muss ich meinen MD nach Jahren reaktivieren?)

02.04.2010   Jona Steinbach, Davidsson
Berlin / Intersoup
Davidsson hatten viele Fans in den winzigen Keller mitgebracht, die nach dem Auftritt direkt verschwanden. Was blieb waren wenige Leute und ein echt sympathischer Jona Steinbach. Hat mir gefallen, wobei ich bis heute nicht viel mehr von ihm kenne als die Single "Alles negieren".

03.04.2010   Sascha Blohm, Spaceman Spiff, Ich, Alexander..., PlaySinglePlay
Berlin / Pankow (Wohnzimmerkonzert)
Ach, das Wohnzimmer war gemütlich. Und die anwesenden Künstler im Laufe des Abends wirklich grenzwertig betrunken. Am Ende fiel ihnen auch nicht mehr ein was sie noch spielen könnten, also ging es fließend in noch mehr Alkohol trinken über.

08.04.2010   Björn Kleinhenz, Pink Mork
Berlin / Schokoladen
Joah, der Björn ist ganz gut. Pink Mork war ziemlich langweilig. Das beste an der Konstellation ist der Schokoladen, der ist toll.

15.04.2010   Alin Coen
Berlin / Friedrichstadtpalast
Sie stand sehr verloren auf der Bühne des Friedrichstadtpalastes vor spärlichem Publikum auf für ihre Verhältnisse maßlos überdimensionierten Rängen - als Schlussact für die Res:Publica. Sie fing an zu spielen und zog direkt alle in ihren Bann – und dann kam der Moment als sie Festhalten sang. Das Lied traf mich bis in Mark. Manchmal begegnen einem ja Lieder, die der momentanen Gemütsverfassung entsprechen und deswegen keine Distanz zwischen dem Lied und den eigenen Emotionen zulassen. Umso erstaunlicher war das Empfinden an dieser Stelle, wo ich doch garnicht in besungener Situation weilte.
♥ Alin

17.04.2010   Tocotronic, Dillon   
Berlin / Astra
Eins der wirklich guten Toco-Konzerte. Am Ende kam ihr ältestes Lied "Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit". Dann folgt eingespielt die Internationale. Schön.

21.04.2010   Bernhard Eder, Bobby & Claude
Berlin / Schokoladen
Hm, Bobby & Claude waren echt schrecklich. Wirklich schlimm. Bernhard hat mir ganz gut gefallen - viel mehr fällt mir zu dem Abend nicht mehr ein.

01.05.2010   Evelyn Evelyn, Amanda Palmer, Jason Webley, Sxip Shirey   
Berlin / Babylon
JUHU! ENDLICH! Wenn schon nicht die Dresden Dolls, so doch wenigstens Amanda Palmer solo live und in Farbe. Die Show als schüchterne Siamesische Zwillinge mit Jason Webley waren ganz großes Kino. Aber auch Skip shirey und alle mit ihren jeweiligen Soloauftritten haben den Abend zu einem wirklich grandiosen Erlebnis gemacht. Achja, Amanda hat etwas zuviel ihren Geburtstag gefeiert, sodass ihr die ganze Zeit ein Kotzkübel hinterhergetragen wurde. Sie hat ihn nicht benutzt (das wäre echt spektakulär gewesen - mit mindestens 100 Videos auf Youtube), aber man hat ihr angesehen, dass sie dringenst ins Bett muss.
♥ Amanda

02.05.2010   Mikroboy, Agnes Obel
Berlin / Heimathafen (TVNoir)
Eher nicht so gut. Als Gesprächspartner im Interviewteil waren beide eher wenig unterhaltsam, und die Musik ging so.

06.05.2010   Die Zukunft   
Berlin / Bang Bang Club
Tolles neues Projekt von 3 erfahrenen Künstlern: Bernadette LaHengst, GUZ und Knarf Rellöm. Sie haben bewiesen, dass man auch mit jenseits von 40 eine wirklich energiegeladene Show machen kann. War toll diese 3er Band zu sehen, in der jeder es versteht das Publikum zu unterhalten.
♥ Bernadette

08.05.2010   Jochen Distelmeyer
Berlin / Babylon
Gratiskonzert im schönen Babylon-Kino. Obwohl es ansich gut war, er eigentlich nur alle Blumfeld-Hits gespielt hat, sind wir nicht bis zum Ende geblieben. Irgendwas hat gefehlt - es wirkte nicht wirklich authentisch. Hoffentlich baut er nicht ab...mal sehen wie das nächste Album wird. Vielleicht ist ihm inzwischen aufgefallen, dass die Blumfeld-Werke in der Regel deutlich besser sind als sein Soloquatsch.

18.05.2010   Tele   
Berlin / Berliner Festspiele
Sehr nobles Ambiente. War glaub ich eine Ausstellungseröffnung mit dementsprechend unpassendem Publikum plus ein paar Tele-Fans. Hat mir sehr gut gefallen, die muss ich unbedingt mal wieder ansehen bei Gelegenheit.

21.05.2010   Frank Spilker, Knarf Rellöm, Thomas Ebermann, Harry Rohwolt   
Berlin / Festsaal Kreuzberg
Großartig! Harry Rowohlt hat gelesen (und ein Lied gesungen!!!), und die anderen einige Mühsam-Werke sehr gekonnt vertont.

21.06.2010   Ja, Panik, Hans Unstern, Bosse   
Berlin / Fete de la music (Kollwitzplatz)
Die Auswahl an dem Tag ist so erschlagend - überall in Berlin sind Bühnen. Ich war letztendlich nur bei den 3 Bands Abends am Kollwitzplatz. Ansich waren die Auftritt nicht sonderlich gut, was aber nicht an den Bands lag, sondern am Publikum, für das Ja, Panik und Hans Unstern wohl ne Nummer zu ausgefallen waren und man ja eh auf Bosse wartete. Es war mein erstes Erlebnis mit Hans Unstern, und man sah, dass es im anderen Kontext genial sein muss.

30.06.2010   Junip, Norman Palm   
Berlin / Festsaal Kreuzberg
Es war unfassbar heiß und stickig (die, die meinen bei solchen Zuständen IMMERNOCH rauchen zu müssen sollte man an ihren Genitalien aus dem Club zerren!). Norman Palm war, naja, ok, aber doch etwas langweilig. Als das bei Junip genauso weiterging sind wir nach 3 Liedern von denen abgehauen. War wohl kein Verlust...

15.07.2010   Kleingeldprinzessin   
Berlin / Prinzessinnengarten
Hach, wie schön. Eine kleine Bühne im Grünen mitten in Berlin (ja, eigentlich werden da Pflanzen verkauft und ein Hippie-Öko-Leben gelebt). Dota war wie immer gut aufgelegt und weil aus irgendeinem Grund sich viele Portugiesen eingefunden hatten, sand sie gleich einige portugiesische Stücke. Eins davon ist wunderschön...eine halbe Übersetzung des Liedes 'À primeira vista' von Chico César.
♥ Dota  ;D

18.07.2010   Judith Holofernes, Guillermo Morales   
Berlin / Heimathafen (TVNoir)
Der erste Auftritt von Judith (samt Mark) nach langer Zeit und Kinderpause. 2 neuen Stücke hatten Premiere und wussten zu überzeugen. Das Interview gestaltete sich als sehr ehrlich und gewährte Einblicke, wie fertig die Band nach der letzten Tour wirklch war.
-> Sendung

27.07.2010   Christiane Rösinger, Nagel
Berlin / Heimathafen
Nagel hat sein neues Buch vorgestellt. Die Auszüge waren auch ganz nett, aber eigentlich war ich für Christiane da. Wenige Menschen dachten genauso, weshalb man sich im Heimathafen sehr verloren vorkam. Nun denn, sie las einige gute Stellen aus 'Das schöne Leben' und gab ein paar alte und neue Lieder zum besten. Ihr Gitarrenspiel war erschreckend schlecht. Die Frau spielt seit 2 Jahrzehnten als Gitarristin und Sängerin in Bands, aber hier hat sie die einfachsten Akkorde und Gesang nicht zusammenbekommen...hm, Charme hatte es trotzdem, wenn es auch etwas besorgniserregend aussah.

04.08.2010   Wir sind Helden, Herrenmagazin
Berlin / Lido
Erstes offizielles Konzert nach der Pause. Die neusortierten Helden haben mir gefallen - die Lieder waren gut ausgesucht und man hat wirklich gelernt mehr Instrumente zu spielen. Ansonsten fand ich das für ein 'Geheimkonzert' sehr groß und deplatziert. Das Publikum war auch nicht so das Gelbe vom Ei, sodass ich einfach den recht guten Auftritt in Erinnerung behalten möchte.

05.09.2010   Kleingeldprinzessin   
Berlin / Brunnenstr.7 (Kabumm Records)
Die Idee war, Lieder für ein neues Album im Studio vor Publikum aufzunehmen. Also konnte man sich per Mail anmelden um auf den kalten Boden im schimmligen Kabumm Studio in einem klischeehaften Berliner Öko-Hinterhof beizuwohnen. Das Konzert war großartig. Wieder gabs neue Lieder, diesmal schon etwas ausgereifter als noch ein paar Monate vorher. Ich leider nur darunter, solange auf die Aufnahmen warten zu müssen. Hey Dota, ich will jetzt das Astronauten-Lied, und das Feen-Lied, und das Aber Hey-Lied hören, verdammt! :)

07.09.2010   Eels, Alice Gold   
Hamburg / Grosse Freiheit
Die Erwartungen waren hoch, nachdem die Konzerte 2008 großartig waren. Leider blieb das alles hinter dem zurück. Allein der Anfang: Ein komplett unbegabter lokaler Komiker wurde bei jedem Konzert als erstes auf die Bühne geholt. Keiner hat gelacht. Es muss schlimm für ihn gewesen sein, vom genervten Publikum ganz zu schweigen. Gut, vielleicht fällt unter E's ganz speziellen Humor. An seiner Stelle würde ich die Aktion vielleicht auch lustig finden. Dann kam Alice Gold. Naja, die war etwas langweilig, aber war schon ok.
Das Eels-Konzert hatte einige Höhepunkte, wie die Twist'n'shout Version von "Mr.E beautiful blues" oder das leckere Wassereis. Alles in allem wirkte das ganze schon recht lieblos, und auch zum ersten zum einfallslos, nachdem doch frühere Eels-Touren immer große Unterschiede zueinander aufwiesen.
Trotzdem war es unterm Strich ein gutes Konzert, und beim nächsten wird sicher wieder alles besser. :D

10.09.2010   Eels, Alice Gold   
Berlin / Astra
Eine Kopie des Hamburg-Konzertes, nur mit anderem miesen lokalen Komiker.

11.09.2010   Funny van Dannen   
Berlin / Heimathafen
Der Funke sprang nicht so ganz über. Vielleicht lag es daran, dass ich ausnahmsweise sehr weit weg stand und das auf de Ampore sehr leise ankam. Angeblich sollte das ein Best-Of seiner Lieder sein. Naja, kann man natürlich so sehen, aber für mich gehörte mit gutem Willen vielleicht die Hälfte davon zu seinen besten Liedern.

27.09.2010   Alin Coen Band   
Berlin / Privatclub
Diesmal mit Band. Es ist direkt was ganz anderes, und die paar ganz neuen Lieder klangen recht experimentierfreudig, das würde man so garnicht erwarten. Bin gespannt wie das auf dem nächsten Album klingt. Das Publikum war ausgesprochen angenehm und der kleine Privatclub macht auch Spaß. Das war auf jeden Fall ein schöner Abend.

02.10.2010   Virginia Jetzt!, Killerkouche   
Berlin / Schönhauser Allee (Wohnzimmerkonzert)

13.10.2010   Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann   
Berlin / Frannz Club

22.10.2010   Virginia Jetzt!   
Berlin / Admiralspalast

14.11.2010   Dota und die Stadtpiraten   
Berlin / Brunnenstr.7 (Kabumm Records)

21.11.2010   Hans Unstern, Karo   
Berlin / Sophiensäle

26.11.2010   Loui Vetton, Nihao?, Less Ignorance   
Berlin / Tommy Weisbecker Haus

30.11.2010   Christiane Rösinger + Band, Hans Unstern   
Berlin / HAU1

10.12.2010 Angelika Express
Berlin / Magnet

21.12.2010 Dota & die Stadtpiraten
Berlin / Lido

30.12.2010 Superpunk
Berlin / Festsaal Kreuzberg

Gwendoline2000

Meine Konzerte im Jahr 2010

DIE TOTEN ÄRZTE TOUR 2010
06.03.2010 Jena, Rosenkeller

DRITTE WAHL TOUR 2010 + SUPPORT AMOKDRANG
17.03.2010 Jena, Rosenkeller

ABWÄRTS SEI AUCH DABEI! TOUR 2010
30.04.2010 Erfurt, Gewerkschaftshaus

DIE TOTEN HOSEN SCHALL & RAUCH TOUR 2010 + SUPPORT BROILERS
18.08.2010 Dresden, Eventwerk

LOS DE ABAJO
22.08.2010 Jena, Kulturarena

SPIRIT FROM THE STREET FESTIVAL 2010 (Stattmatratzen, Hörinfarkt, Nordwand, Farbenlehre, Freygang, Wolfgang Wendland, Gumbles, WIZO, Skarface, Dritte Wahl, The Business, Trabireiter, DDP, Amokdrang, Berliner Weisse, Fuckin Faces, Fahnenflucht, Toxpack, Bums, Zaunpfahl, Slime, Mad Sin, Skatoons)
02.09.- 04.09.2010 Ballenstedt, Flugplatz Ballenstedt

RUSSKAJA
18.09.2010 Jena, Altstadtfest

MUTABOR RELEASE TOUR ,,DAS BLAUE" 2010
01.10.2010 Jena, Kassablanca

ZAUNPFAHL + CAFESPIONE
02.10.2010 Neustadt/Orla, "WoTuFa"

BETONTOD + TOXPACK + 9 MM ,,FEUER FREI TOUR" 2010
15.10.2010 Jena, F-Haus

T.V.SMITH + BEI MUELLERS UNTERM SOFA - ACOUSTIC SHOW - TOUR 2010
18.11.2010 Erfurt, Engelsburg

Badetuch

#133 05.02. Taschenbillard (Moon: Patrol) - B58 - Braunschweig
#134 06.03. Taschenbillard (unplugged) - Messehalle - Kassel
#135 06.03. Taschenbillard (Coverlire) - Haus - Kassel
#136 24.03. Donots (akustisch) - Uni Kassel - Kassel
#137 09.05. Taschenbillard (div.) - Europafest - Suresnes/Paris
#138 26.06. Taschenbillard (Aveal) - Jugendhaus Freiraum - Witzenhausen
#139 06.08.-08.08. Open Flair - Eschwege
#140 03.09. Taschenbillard (Alpha Pony) - A.R.M. - Kassel

#141 28.12. Donots - Osnabrück


War dieses Jahr hauptsächlich mit der Band unterwegs. Und auch eher wenig! ;) Naja... Die Konzerte, die ich gesehen habe, waren zumindest alle gut! (Donots kommt ja noch)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

BelaVampyr

#3
#248 - 09/01/10 - Spin My Fate + Mamilian - Billerbeck, Jugendzentrum Billerbeck - Rock die Perle
#249 - 15/01/10 - Spin My Fate + Heaven Dies - Münster, Baracke
#250 - 16/01/10 - Bloody Sunshine Band + Shoulder Monkeyz - Münster, Plan B
#251 - 23/01/10 - Kilians + Gift From Vegas + Funtastex - Ahaus, Tobit.Software (StattAlm) - Mia On The Rocks
#252 - 30/01/10 - Panda Apotheke + Meikel Fernweh - Coesfeld, Kaffeemühle

#253 - 06/02/10 - Reel Big Fish + Sonic Boom Six + The Bandgeek Mafia - Münster, Sputnikhalle
#254 - 12/02/10 - Mr. Irish Bastard - Münster, Metropolis Club - Skin & Bones Videodreh
#255 - 12/02/10 - CS/SC - Chris Slade Steel Circle + Slip Rock - Ahaus, Logo
#256 - 26/02/10 - Shoulder Monkeyz + Spin My Fate - Coesfeld, Fabrik, Club Böll - Neporock

#257 - 05/03/10 - Spin My Fate + Wableg + Memories Of Fake + alles wegen lilly - Münster, Sputnik Café - Schrei doch!
#258 - 26/03/10 - Mr. Irish Bastard + Graveyard Johnnys - Münster, Metropolis Club

#259 - 10/04/10 - Spin My Fate + Schlappn + Lautstark + Die Nachbarn - Ahaus, Karpaten - Schluse.TV Band Contest
#260 - 17/04/10 - Jan Plewka singt Rio Reiser - Ahaus, Logo
#261 - 17/04/10 - Panda Apotheke - Coesfeld, Café Central - Nightgroove
#262 - 23/04/10 - Abwärts + Die Chinesischen Glückskekse - Düsseldorf, Stone im Ratinger Hof
#263 - 24/04/10 - Abwärts + Die Chinesischen Glückskekse - Hagen, Kulturzentrum Plemke
#264 - 30/04/10 - Success - Coesfeld, Flamschen - Tanz in den Mai

#265 - 08/05/10 - 180 Grad + Saint Koppschuss + Schlappn - Herne, Freizeithaus Pizza Toni - Herne punk't
#266 - 12/05/10 - Meikel Fernweh - Coesfeld (privat)
#267 - 13/05/10 - Spin My Fate + Bibozyme + The Danny Cannon Show - Münster, Sputnik Café - Sputnik Spektakel Norway And Germany
#268 - 15/05/10 - Dreadnut Inc. + Black Rust - Münster, Rosenstraße - Eurocityfest
#269 - 19/05/10 - Spin My Fate - Coesfeld, Promenade - 37. Coesfelder Pfingstwoche
#270 - 19/05/10 - Meikel Fernweh - Coesfeld, Promenade
#271 - 21/05/10 - Partyblues - Coesfeld, Promenade - 37. Coesfelder Pfingstwoche
#272 - 31/05/10 - KISS + Five And The Red One - Hamburg, o2 World Hamburg

#273 - 03/06/10 - KISS + H-Blockx - Nürburg/Eifel, Nürburgring - Rock am Ring - 25 Jahre
#274 - 04/06/10 - Rage Against The Machine + Jay-Z + Slash + Hammerfall + Broilers - Nürburg/Eifel, Nürburgring - Rock am Ring - 25 Jahre
#275 - 05/06/10 - Motörhead + Slayer - Nürburg/Eifel, Nürburgring - Rock am Ring - 25 Jahre
#276 - 06/06/10 - Rammstein + Rise Against + Cypress Hill + Bullet For My Valentine + Pendulum - Nürburgring - Rock am Ring - 25 Jahre
#277 - 13/06/10 - AC/DC + Accept - Stuttgart, Canstatter Wasen
#278 - 25/06/10 - Sounds And Songs - Coesfeld, Marktplatz
#279 - 26/06/10 - Meikel Fernweh - Coesfeld, Heriburg Gymnsaium
#280 - 27/06/10 - KLEE - Essen, Gruga-Park - Tag der Begegnung

#281 - 09/07/10 - The Mahones + Razzle Dazzle - Coesfeld, Fabrik, Club Böll

#282 - 05/08/10 - Iron Maiden + Mötley Crüe + Alice Cooper - Wacken - Open Air Gelände - W:O:A 2010
#283 - 06/08/10 - Slayer + Broilers + Frei.Wild - Wacken - Open Air Gelände - W:O:A 2010
#284 - 07/08/10 - Immortal + Edguy + Cannibal Corpse + Die Kassierer - Wacken - Open Air Gelände - W:O:A 2010
#285 - 12/08/10 - Mr. Irish Bastard - Eschwege, Werdchen - OpenFlair Festival
#286 - 13/08/10 - Jan Delay & Disko No.1 + NOFX + Götz Widmann - Eschwege, Werdchen - OpenFlair Festival
#287 - 14/08/10 - KLEE + Dendemann + Broilers - Eschwege, Werdchen - OpenFlair Festival
#288 - 20/08/10 - Placebo + Queens Of The Stone Age + Bela B. Y Los Helmstedt - Lüdinghausen, Flugplatz Borkenberge - AREA4 Festival
#289 - 21/08/10 - Blink-182 + WIZO + Monster Magnet - Lüdinghausen, Flugplatz Borkenberge - AREA4 Festival
#290 - 27/08/10 - Meikel Fernweh - Coesfeld (privat)
#291 - 28/08/10 - Spin My Fate - Coesfeld, Brink - WG Uprising Geburtstag

#292 - 04/09/10 - Mutabor + Schlappn (2x) + Spin My Fate + Meikel Fernweh (2x) + Gentle Keys - Coesfeld, Fabrik - Rock am Turm
#293 - 09/09/10 - Phillip Boa & The Voodooclub + ORPH - Krefeld, Kulturfabrik
#294 - 10/09/10 - Phillip Boa & The Voodooclub + SASU - Münster, Metropolis Club
#295 - 11/09/10 - Phillip Boa & The Voodooclub + Bobo In White Wooden Houses + KiEw - Halle (Saale) - Steintor - Varieté Halle
#296 - 25/09/10 - Spin My Fate - Coesfeld, Cup&Cino - Kulturnacht Coesfeld

#297 - 01/10/10 - Spin My Fate als Google My Name - Coesfeld, Fabrik (Club Böll) - W7-Allstars
#298 - 08/10/10 - Rämouns + The Nimrods - Münster, Gleis 22
#299 - 21/10/10 - Phillip Boa & The Voodooclub - Ludwigsburg, Scala
#300 - 22/10/10 - Phillip Boa & The Voodooclub + Veagaz - Hameln, Sumpfblume
#301 - 23/10/10 - Einstürzende Neubauten - Berlin, C-Halle
#302 - 24/10/10 - Einstürzende Neubauten + Beating The Dums (N. U. Unruh) + Stupid Green Performance (Jochen Arbeit) - Berlin, C-Club

#303 - 13/11/10 - Rockwasser + Schlappn + Saint Koppschuss - Legen-Asbeck, Gaststätte Bruno Reers - 6 Jahre Rockwasser
#304 - 20/11/10 - Frei.Wild + Raven Henley - Oberhausen, Turbinenhalle
#305 - 27/11/10 - Scorpions + Edguy - Dortmund, Westfalenhalle 1

Rest folgt wenns soweit ist... ;)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Christian666

#4
03.06
30 Seconds To Mars | Düsseldorf
+  LostAlone und Street Drum Corps
Die Vorbands waren ganz gut. 30 Seconds To Mars haben mir spitze gefallen.
Auch wenn manche meine die wären Live schwach,ich fand es super.Nachteil :zuviele kreischende Mädchen.
9,5/10

25.04
Abwärts | Siegen
Vorband : Romifahrzoich
Naja es war in Siegen,kurzes Set schlechte Stimmung... Aber Abwärts haben mir ganz gut gefallen
4/10

21.05
Saltatio Mortis | Siegen
Vorabnd : /
Ich steh nicht auf Mittelalterrock aber es war ganz ok.
Stimmung war zur Überraschung gut :D
4|10

29.05
Donots | Köln
Vorband : Champions
Super Konzert.Super Stimmung war einfach toll :)
10|10

01.07
Green Day | Mainz
Vorband : Rise Against & Donots
Umsonst hin gekommen,umsonst zu drinken und ganz vorne bei alle 3 Bands
Perfekt
Gute Stimmung

9|10

03.07
RhEINKULTUR | Bonn
Gesehene Bands : Sondaschule,Hello Bomb,Resultat 0,Alexisonfire,
Valient Thorr,Hammerhead

Sondaschule : Toll :D Nach dem starken regen richtig gut ! 6,5|10
Hello Bomb   : Waren garnicht so schlecht 5 | 10
Resultat 0    : Wird hier kaum jemand kennen.Schöner Indie Rock 5|10
Alexisonfire   : Nicht ganz gesehen Anfang gefiel mir 5 | 10
Hammerhead : So ein scheiß -10 | 10
Valient Thorr : Gääh 0|10
The Durango Riot : Als Vorband von DTH gesehen da gefilen sie mir besser 3|10

17.07
Bela B. | Aachen
Ganz ok,keiner im Publikum kannte die Texte.
4|10

26.07
Bad Religion | Köln
Vorband : Eternal Tango
Tolle Stimmung,tolle schau,brechend voll
9|10

31.07
Bela B | Obernburg
Besser als in Aachen.Gute Stimmung.Tolle Band
8|10

20-22.08
Area 4 | Lüdinghausen
    * Placebo Toll 10|10
    * blink-182 Ein wenig enttäuscht aber ich bin Fan 7|10
    * Queens of the Stone Age  *hust*0|10

    * Editors 5|10
    * Billy Talent 7|10
    * BRMC 5|10

    * All Time Low 8|10
    * Thrice 4|10
    * Minus the Bear 4|10

    * The Sounds 4|10
    * Biffy Clyro 7,5|10
    * Gogol Bordello 1|10
    * Parkway Drive 1|10
    * Monster Magnet 2|10
    * The Gaslight... 9|10
    * Caliban 4|10
    * Comeback Kid 2|10
    * Donots 9|10
    * State Radio 5|10
    * WIZO 4|10
    * Frank Turner 10|10
    * Bela B. 8,5|10
    * Kylesa 4|10
    
    * Twin Atlantic 5|10
    * Alain Johannes 3|10

 
29.08
Rock an der Sieg | Siegen
    * Die! : Neue Deutsche Härte 3|10
    * End of Green 5|10
    * Five Days And... 9|10

    * Stereoview 10|10
    * The Filling Side 0|10
    * King Mojo 0|10
Ein paar gute Bands kommen aus Siegen :O

17.09 -19.09
NRW-Tag | Siegen
    *  Destination Anywhere 8|10
    * Revolverheld 02|10
    * Emil Bulls 8|10


    * Monsters of Liedermaching 8|10
    * Five Days And... 7|10
    
    * FREISCHWINGER 4|10

13.10
Unheilig | Siegen
Vorbands : Apoptygma Berzerk und Mono Inc.
Vorbands waren besser als der Hauptact
Unheilig waren stink langweilig 01|10

19.11
Eastpak Antidote Tour 2010 | Münster
Sum 41: Toller Gig war super cool. 10|10
The Riverboat Gamblers: Waren auch super 7|10
Veara : Auch super :O 8|10
The Black Pacific : Neue Band vom alten Pennywise Sänger 9|10

10.11
Planlos | Siegen
Vorband : Speedbump
Vorband Ok
Konzert super
Leider das letzte mal :(
7/10

11.11
Feel The Pressure Festival | Siegen
Vanilla Sky,Five Days And Farewell,Roads Collide,The Convois
Spontan hingefahren da es nur 8 € gekostet hat :D

The Convois waren super haben mich an A Day To Remember erinnert  6|10

Five Days And Farewell zum 3mal dieses Jahr.Wirklich Top 9|10

Roads Collide Singer/Songwritter aus Italien.Schöne Stimme,schöne Texte 8|10

Vanilla Sky Poppunk aus Italien.Dürfte dem ein oder anderen bekannt sein.Stimmung war am Anfang nicht so gut wie bei den anderen beiden Bands wurde aber besser. 9|10


18.11
Avantasia | Fulda
Fast 3 Stunden Powermetal Show mit
-Amanda Somerville
-Bob Catley
-Jorn Lande
-Kai Hansen
-Michael Kiske
-Oliver Hartmann
Tolle Show.
7/10

26.12
Sondaschule Düsseldorf
2 Stunden Sondaschule
Painwords als Vorband waren öde.
8/10

28.12
Pascow | Siegen
Vorband:Matula und Außer Ich
Au0er Ich ganz ok 5/10
Matula waren die besten konnten voll überzeugen  8/10
Pascow auch ganz okay 6/10

29.12
Borders And Deadlines' Releaseparty | Siegen
Stereoview, Five Days And Farewell und The Sweepers
Geil!
Zuerst mal wieder Five Day´s die super gerockt haben.Schönes ATL Cover 8/10
Stereoview haben auch super überzeugt bei ihrer Releaseparty 9/10
Stonerrock/Hardrock Coverband ... 1/10
Guter Jahresabschluss

Also ich bin zufrieden mit dem Jahr :)

    

essi110

Waren dieses Jahr leider nicht so viele:

17.2. Bremen Schlachthof - Joey Cape / Tony Sly / Jon Snodgras akkustik

23-24.04 Groezrock Festival Belgien:
Real Mckenzies, Millencolin, Face to Face,The Mighty mighty Bosstones, Banner Pilot
50 Lions, Strike Anywhere,Bouncing Souls,Good Clean Fun,Pennywise,Bad Religion,Sum 41

26.6. Münster Vainstream Rockfest
Hot Water Music, KIZ, Broilers, Danko Jones , NOFX , Sondaschule,Smoke Blow

23.7 Hamburg Markthalle-Lagwagon , No use for a name , Radio Havanna

13.8. Aurich Stadtfest - Vitamin X

19.11. Münster Sputnikhalle - Sum 41 , The Black Pacific , Riverboat Gamblers, Veara

T-Error

war nicht besonders viel das jahr:

18.01.2010 - Dritte Wahl, Baracoa, Kuba
23.01.2010 - Dritte Wahl, Guantanamo, Kuba
26.01.2010 - Dritte Wahl, Ensayo(Rehearsal) las dos bandas en Pinar del RÌo.- Programa de Radio
27.01.2010 - Dritte Wahl, Entrevista en el programa de televisiÛn "27 minutos"- 12 M- Concierto en la Escuela de Instructores de Artes de Pinar del RÌo.
29.01.2010 - Dritte Wahl, Concierto en La Casa de la M˙sica de Pinar del RÌo.
30.01.2010 - Dritte Wahl, Concierto en el Maxim Rock de Ciudad de la Habana.
12.02.2010 - Stomper 98, Emscherkurve 77, Hard Times - Inda Club, Hamburg
16.02.2010 - Born to Lose, Sturz Flug, Static Thoght, JUZ Verden
19.02.2010 - Dritte Wahl, Cor, Larrikins - L¸beck, Treibsand
20.02.2010 - Dritte Wahl, Mˆped, Telekoma - Weiflwasser, AZ Garage
04.03.2010 - Dritte Wahl, Fuckin Faces - Berlin,  K17
05.03.2010 - Dritte Wahl, Daily Terroristen - Hamburg, Knust
06.03.2010 - Dritte Wahl, Daily Terroristen - Bremen, Schlachthof
madball!
01.04.2010 - Frohburg - Sch¸tzenhaus,  Fuckin¥Faces, Zaunpfahl, DDP & Hˆrinfarkt
02.04.2010 - Magdeburg - Hot,  Fuckin¥Faces, Zaunpfahl, DDP & Hˆrinfarkt
03.04.2010 - Stuttgart - Jugendhaus Anna
04.04.2010 - M¸nchen - Backstage,  Fuckin¥Faces, Zaunpfahl, DDP & Hˆrinfarkt
05.04.2010 - wien - Arena,Fuckin¥Faces, Zaunpfahl, DDP & Hˆrinfarkt
09.04.2010 - Dritte Wahl,Dessau - Beatclub
10.04.2010 - Dritte Wahl,Braunschweig - Schweineb‰rmann
13.04.2010 - Dritte Wahl,St. Ingbert - Juz
14.04.2010 - Dritte Wahl,Frankfurt/M. - Nachtleben
15.04.2010 - Dritte Wahl,(CH) Basel - Hirscheneck
16.04.2010 - Dritte Wahl,(CH) Brig (Kanton Wallis)
17.04.2010 - Dritte Wahl,(CH) Luzern - Sedel
22.04.2010 - Hamburg ñ Docks, Hatebreed, Final Prayer, Born from Pain
30.04.2010 - dritte wahl - potsdam
01.05.2010 - dritte wahl - Borna - Open Air
07.05.2010 - bad boys dor life tour, the bones, reno divorec etc.- magdeburg/ hot
08.05.2010 - pro pain - magdeburg / hot
14.05.2010 - dritte wahl - Altkalen - M¸hlenfest
15.05.2010 - dritte wahl - Altkalen - M¸hlenfest
04.06.2010 - dritte wahl - Halle (Saale) - Rockstation
05.06.2010 - dritte wahl - Schernikau - Rockscheune (mit Coogans Bluff)
10.06.2010 - dritte wahl - Kˆln - MTC
11.06.2010 - dritte wahl - Dragensdorf - Dragensdorf rockt Festival
12.06.2010 - dritte wahl - Dahme
17.06.2010 - Evergreen Terrace Europe Tour
18.06.2010 - Marburg - KFZ
19.06.2010 - Trier - Summerblast Festival
20.06.2010 - Lindau - Club Vauldeville
21.06.2010 - Taksim - Ghetto (Türkei)
22.06.2010 - Kˆln - Werkstatt
23.06.2010 - Rostock - Alte Zuckerfabrik
24.06.2010 - Hengelo - Innocent (Niederlande)
25.06.2010 - Bad Aibling - Hellfield Open Air
26.06.2010 - Montabaur - Mach 1 Festival
27.06.2010 - Leeds - Ghostfest (UK)
28.06.2010 - Manchaster- MHo Live (UK)
29.06.2010 - Glasgow - Ivory Blacks (UK)
30.06.2010 - Middlesbrough - Crown (UK)
31.06.2010 - Plymouth - White Rabbit (UK)
01.07.2010 - London - Underworld (UK)
02.07.2010 - Twistringen - Reload Festival
03.07.2010 - Roitzschorja - With Full Force Festival
16.07.2010 - Back to Future Festival
17.07.2010 - Dritte Wahl - Rathmannsdorf
24.07.2010 - Dritte Wahl, Dahlhausen - Tittemania Open air
30.07.2010 - Force Attack Festival
31.07.2010 - Dritte Wahl - Vloth - Porta Westfalica Festival
01.08.2010 - Force Attack Festival
06.08.2010 - Slapshot, Musikcentrum, Hannover
19.08.2010 - Sepultura, Versus the Throne - Musikcentrum Hannover
20.08.2010 - Dritte Wahl, Frey Gang - Hohenlobbese Open Air
21.08.2010 - Dritte Wahl, Toy Dolls, The Adickts - Podparou Festival (CZ)
23.08.2010 - It Prevails, blonk, Versus the Sky - HOT, Magdeburg
01.09.2010 - Spirit from the Streets Festival - Ballenstedt
02.09.2010 - Spirit from the Streets Festival - Ballenstedt
03.09.2010 - Spirit from the Streets Festival - Ballenstedt
04.09.2010 - Spirit from the Streets Festival - Ballenstedt
05.09.2010 - Spirit from the Streets Festival - Ballenstedt
24.09.2010 - Dritte Wahl - Ludwigsfelde, NVA
25.09.2010 - Dritte Wahl - Medingen, Gasthof
01.10.2010 - Dritte Wahl - Zittau - Emil
02.10.2010 - Dritte Wahl - Annaberg-Buchholz - Alte Brauerei
09.10.2010 - Die Toten Hosen, Krakau, Kwadrat - Farben Lehre
28.10.2010 - Dritte Wahl - Ludwigsburg
29.10.2010 - Dritte Wahl - Halle_02
30.10.2010 - Dritte Wahl - Altenburg - Music Hall Altenburg
31.10.2010 - Dritte Wahl - Wertheim - Halle 115
05.11.2010 - Dritte Wahl - Augsburg - Kantine
06.11.2010 - Dritte wahl - Marburg - KFZ
Youth Brigade 2010
17.11.2010 NL / Amsterdam / Winston
18.11.2010 NL / Einhoven / Area 51
19.11.2010 GRE / Athens / tba
20.11.2010 NL / Hengelo / Innocent
21.11.2010 D / Hannover / Faust – Mephisto
22.11.2010 D / Berlin / Wild at Heart      
23.11.2010 D / Hamburg / Hafenklang      
24.11.2010 D / Münster / Gleis 22      
25.11.2010 D / Bremen / Lila Eule
26.11.2010 D / Kiel / Alte Meierei
27.11.2010 D / Bielefeld / AJZ
28.11.2010 D / Frankfurt / Au
29.11.2010 D / Karlsruhe / Alte Hackerei
30.11.2010 D / Stuttgart / JuHa West
01.12.2010 D / München / Feierwerk
02.12.2010 I / Segarte(MI) / Magnolia
03.12.2010 I / Roma / Traffic Club
04.12.2010 I / Vicenza / Mac2
05.12.2010 I / Torino / United Club
06.12.2010 F / Montpellier / Secret Place
07.12.2010 F / Limoges / Le Zic Zinc
08.12.2010 F / Pau / tba    tbc
09.12.2010 ESP  / Madrid / Gruta 77
10.12.2010 ESP / Donosti / Doka
11.12.2010 ESP / Badalona / Estraperlo Club
12.12.2010 F / Lyon / Ninkasi Kao
13.12.2010 CH / Solothurn / Kofmehl
14.12.2010 F / Besancon / Cousty Bar
15.12.2010 F / Paris / Les Combustibles
16.12.2010 D / Wermelskirchen / JUZ
17.12.2010 Dritte Wahl, Manos, Freygang  - Rostock, Mau Club
18.12.2010 Dritte Wahl, Mainpoint, Crushing Caspars - Rostock, Mau Club
25.12.2010 Cor - Rostock, Alte Zuckerfabrik
26.12.2010 Cor - Schwerin Dr.K.
27.12.2010 Punk Im pott Festival - Oberhausen, Turbinenhalle
28.12.2010 Dritte Wahl - Magdeburg, HOT Alte Bude
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

VampiroLord

#7
Hm jeht so diesjahr, fehlt auch mit sicherheit irgendwas:

30.01. Tighten Up Ska Festival - Volksbad Halle
06.02. Toxpack - HOT, MD
20.02. Planlos, Wilde Zeiten - Beatclub Dessau
06.03. Bandworm Records Festival - Froximun Arena MD
26.03. Skatoons - Sackfabrik, MD
02.04. Fuckin' Faces, DDP, Zaunpfahl, Hörinfark - HOT, MD
09.04. Dritte Wahl, Berliner Weisse - Beatclub, Dessau
16.04. Bouncing Souls - Conne Island, Leipzig
17.04. b.saite, SWM Musicids Vorentscheid - P7, MD
23.04. Egotronic vs. Frittenbude - HOT, MD
24.04. Deadline - Sackfabrik, MD
07.05. The Bones, Street Dogs - HOT, MD
29.05. b.saite, SWM Musicids Finale - Factory, MD
18./19.06. This is Ska - Festival, Wasserburg, Rosslau
15./16.07. Back To Future, Glaubitz
30./31.07. Rocken am Brocken, Harz, Elend bei Sorge
20.-22.08. Highfield Festival, Störmthaler See, Großpösna/Leipzig
01.-05.09. Spirit From The Streets Festival, Flugblatz Ballenstedt
18.09. Tomas Tulpe - Club, Haldensleben
21.09. Limp Bizkit - Haus Auensee, Leipzig
24.09. Dritte Wahl - NVA Club, Ludwigsfelde
02.10. Smoke Blow - Sackfabrik, MD
16.10. Montreal - Sackfabrik, MD
22.10. Mutabor - Sackfabrik, MD
27.10. Broilers - Huxleys, Berlin
30.10. Lucy´s Darling - Schweinebärmann, BS
06.11. Oi 4 You Festival - Huxleys, Berlin
13.11. Dritte Wahl Record Release - SO36, Berlin
20.11. Dynamite Ska meets Spirit Festival - Felsenkeller, Leipzig
27.11. Zaunpfahl, Berliner Weisse - Privatparty Loburg
10.12. Zaunpfahl - Schweinebärmann, BS
18.12. Brother Honk and the Unkmanganis - Riff, MD
25.12. X-Max Meeting - JC Kinderjarten, Burg
26.12. The Sonic Boom Foundation - P7, MD
28.12. Dritte Wahl - HOT, MD

Hannusch

So wenige Konzerte wie in dem Jahr habe ich schon seit 2006 nicht mehr gesehen. So viel war in dem Jahr nicht für mich dabei.

28.02.2010 Tokio Hotel – Hamburg - Color Line Arena
Aus Spaß bei Ebay für 7 Euro ein Ticket gekauft um sich das ganze Schauspiel mal anzuschauen.Wir waren so ziemlich die einzigen Leute über 18, die nicht mit ihren Kindern dort waren. Lustig war es aber auf jeden Fall und die Show war wirklich nicht zu verachten. Die Halle war bei weitem nicht ausverkauft, anscheinend sind die auf dem eher absteigenden Ast in Deutschland.

12.03.2010 Scooter – Hamburg - Color Line Arena
Wieder zum Spaß zu einem Konzert, vor der Halle für ein paar Euro ein Sitzplatzticket auf dem Unterrang erworben, die "Vorband", die irgendeinen House-Mist auflegte überlebt und dann kamen Scooter. Die Pyroshow war ziemlich atemberaubend und besser als KISS im Jahr davor. HP ist genau so ein Vogel wie man ihn sich vorstellt, was das ganze noch interessanter gemacht hat. Die letzten Lieder des Sets waren eine Reise in die Vergangenheit auf irgendwelche Dorffeste beim Autoscooter. Die ganze Halle ist dabei ausgeflippt und hat mitgemacht. Wirklich großartig und tatsächlich empfehlenswert.

18.03.2010 Bratze - Hamburg - Hafenklang
Das erste ernstzunehmende Konzert im Jahr 2010. Ich mag die Band nicht wirklich und bin nur als Begleitung mitgegangen. Wirklich gefallen hat es mir nicht beim Konzert. Die Musik ist nicht mein Fall.

17.05.2010 Gisbert zu Knyphausen - Wiesbaden Schlachthof
Der große Teil des Schlachthofes ist eigentlich zu groß für Gisbert zu Knyphausen, wenn dann noch Wein seines Vaters in großen Mengen verzehrt wird dient das nicht gerade dazu Ruhe in den Saal zu bekommen. Ansonsten war es aber mit Sicherheit sher gut, die Erinnerung ist leider nur noch schemenhaft vorhanden.

29.05.2010 100 Jahre Sankt Pauli mit kettcar,Bela B, Fettes Brot...
Ein ziemlich gutes Festival an dem Tag für den "Fußballverein". Viele Bands aus dem Umfeld des Vereins haben dort gespielt wie zum Beispiel Slime oder Talco. Slime, an die ich mich noch gut erinnern kann fand ich an dem Tag sehr furchtbar. Bela kam weder bei mir noch beim Rest des Publikums an, kettcar spielten ein tolles Set mit dem Höhepunkt "Das hier ist Fußball" gemeinsam mit Thees Uhlmann. Fettes Brot gingen ab wie bekloppt und haben mich an dem Abend zu 100% überzeugt, gerade weil sie zusammen mit Marcus Wiebusch "Fußball ist immer noch wichtig" gespielt haben. Bela hat dabei auch versucht mitzumachen..
An dem Abend hat übrigens Deutschland den Grand Prix gewonnen, was beim Nachhauseweg über die Reeperbahn natürlich total genervt hat, weil dort die Grand Prix Party stattfand.

14.07.2010 Gisbert zu Knyphausen - Eltville Erbach, Weingut
Gisbert auf dem Weingut seiner Eltern. Ich war 2009 schon einmal dort, aber in diesem Jahr war alles viel größer und professioneller. Es gab auch eine Vorband aus Berlin, an deren Namen ich mich aber leider nicht mehr erinnern kann. Gut war die Band auf jeden Fall. Gisbert, der mit Band spielte hat mich auf jeden Fall überzeugt, auch wenn "Hey" nicht im Set war, was ich schade fand.

28.07.2010 kettcar - Erfurt, Stadtgarten
Konzerte in Ostdeutschland sind immer etwas ziemlich besonderes, weil das Publikum einfach immer mehr abgeht als im Westen der Republik. Ich war zumindest nach dem Konzert fix und fertig. Es hat wirklich Spaß gemacht.

29.07.2010 kettcar - Hildesheim, Vier Linden
Es war wieder ein sehr gutes Konzert und man merkte der Band bereits an, dass dies besondere Konzerte waren, weil Frank den Platz am Schlagzeug räumen sollte. Tim Neuhaus spielte übrigens im Vorprogramm, den dürfte hier aber kaum jemand kennen. Ich fand ihn ganz gut bei den beiden Konzerten im Juli.

30.07.2010 kettcar - Großefehn, Omas Teich
Letztes Konzert mit Frank, taurig war es. Genauer betrachtet, das bestimmt heute zum letzten Mal überhaupt gespielt wurde ging total ab und die Band ließ sich auch nicht lumpen und bereitete Frank einen würdigen Abschied mit großem "Danke Frank" Banner und Konfettikanonen oder so.

31.07.2010 Olli Schulz- Hamburg, Dachgarten
Der Großteil des Konzertes fand im Übel und Gefährlich statt, weil es regnete und deshalb auf dem Dach nichts stattfinden konnte. Für die Zugaben ging es dann trotzdem hoch. Es war unglaublich lustig und toll an dem Abend, Olli spielte viele neue Songs, die allesamt großartig waren.

05.08.2010 tomte - Hamburg, Übel und Gefährlich
Das Konzert war irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, man merkte irgendwie, dass die Band eine Auszeit braucht. Thees Uhlmann hat das glaube ich auch gemerkt und geht auch deswegen jetzt auf Solopfaden.

08.08.2010 Niels Frevert - Hamburg, Dachgarten
Auf dem Dach des Bunkers an der Feldstraße mit Blick über Hamburg. Niels Frevert war ganz großartig und auch das Publikum war wirklich spitzenmäßig und hielt fast durchgegehnd die Klappe.

14.08.2010 Rocco del Schlacko - Püttlingen
Leider kam ich schon zu den Donots an, die ich unfassbar furchtbar fand (vom peinlichen Publikum mal ganz zu schweigen). Bela danach war auch nicht wirklich besser, ich fand die Show unglaublich kindisch und dumm. Die beiden Bands, die ich mir ansehen wollte waren dann Wir sind Helden und Fettes Brot. Gerade die Helden haben mich absolut überzeugen können. Die Brote haben mich nach einer Zeit dann aber eher nicht mehr vom Hocker gehauen. Das ist auch so eine Band, die ich mir einmal pro Jahr anschauen kann, die beim zweiten Mal dann aber nur noch ahlb so viel Spaß macht.

26.09.2010 Funny van Dannen - Trier, Tuchfabrik
Funny Konzerte machen einfach unglaublich viel Spaß und mir würden immer 100000 Lieder einfallen, die er auch noch spielen könnte.

19.10.2010 Benefiz Konzert für Holler mit Lanrue, Jan plewka...- Hamburg, Knust
Peter Holler war ein Musiker aus Hamburg, der 2009 gestorben ist und um seine letzte Platte releasen zu können wurde ein Benefizkonzert veranstaltet. Die Sängerin von Texas Lightning trat zum Beispiel auf, die einfach mit ihren geschätzten 1,40m ein wahnsinniges Volumen in der Stimme hat und die mich trotz nur 3 gespielten Liedern echt total überrannt hat. Ganz großartig!
Niels Frevert hat auch drei Lieder gespielt. Der eigentliche Grund dafür, dass ich dort war war der Auftritt von Lanrue, der der ehemalige Gitarrist von Ton Steine Scherben war. Er stand da und hat einfach nur gespielt. Nur 3 oder 4 Lieder und er hat auch kein Wort gesagt, aber das war mir egal. Es war RPS Lanrue und er war weltklasse. Er stand da so wie vor 30 Jahren und hat gespielt. Phantastisch!
Jan Plewka hat dann ein Rio Reiser Lied gespielt und später mit Begleitung einige Selig Lieder wie Ohne dich und Wir werden uns wiedersehn. Ein großer Abend und irgendwie obwohl auch einige langweilige Künstler mit dabei waren einer der Abende des Jahres.

25.11.2010 kettcar - Lindau , Club Vaudeville
Das erste Konzert mit neuem Schlagzeuger. Christian passt sehr gut in die Band auch wenn er doch etwas jünger ist als die anderen 4. Die Abstimmung hat leider noch nicht zu 100% gestimmt. Egal nach dem Konzert bei ein paar Bierchen noch Jan Ullrich getroffen(Seine Frau ist eine Freundin eines Bandmitgliedes und er lebt ja mittlerweile in der Nähe des Bodensees), der für mich ja immer ein gottgleicher Star in meiner Jugend war. Ich durfte ihm die Hand schütteln, welch großartiger Abend. Gedopt hat der nie!

09.12.2010 GHvC in der Oper - Schauspielhaus, Hamburg
Meine Erwartungen waren sehr niedirg an den Abend und ich wurde sehr positiv überrascht. Eröffnet hat Maike Raos Vogel, die mir schon sehr gut gefallen hat. Danach spielten Young Rebel Set, die mir wirklich ziemlich gut gefallen haben. Nils Koppruch kannte ich sch on ein wenig und auch er wusste zu überzeugen. Danach spielte Thees Uhlmann sein erstes offizielles Konzert als Solokünstler gemeinsam mit seiner neuen Band. Und fast alle Lieder haben mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall war's besser als die letzte tomte Platte und ich freue mich schon sehr auf's Album. Sven Regener hat übrigens durch den Abend geführt und war unglaublich lustig.

10.12.2010 Fest van Cleef - Berlin, C-Halle
In dem Jahr sollten 8 Bands statt der üblichen 6 auf dem Fest van Cleef spielen. Die Bands wurden deswegen auf 2 Bühnen aufgeteilt. Da ich ja nun nicht mehr der Jüngste bin und Stress sowieso nicht so mag entschlossen wir uns erst zu Young Rebel Set das Festival zu besuchen. Danach sollte Gisbert zu Knyphausen spielen und daraufhin Thees Uhlmann und kettcar. Gisbert wurde leider vom Berliner Kackpublikum zu Tode gequatscht... Wenn ein Mann alleine mit Gitarre auf der Bühne steht kann man durchaus mal die Fresse halten denke ich. Thees dagegen ging gut ab. kettcar sowieso und die Abstimmung mit Christian war schon spitzenmäßig und alles in allem war es wieder ein gutes Stück rauher geworden als in Lindau.

11.12.2010 Fest van Cleef - Mainz, Phönixhalle
In Mainz klappte es besser mit der Ruhe bei Gisbert, der mich dadurch noch mehr begeistern konnte als am Tag davor in Berlin. In Mainz habe ich es auch geschafft Nils Koppruch anzusehen, der wirklich live sehr stark aufspielt. Thees und kettcar überboten sich danach gegenseitig, auch wenn ich kettcar am Tag davor noch einen Tick stärker fand.

12.12.2010 Fest van Cleef - Bielefeld, Ringlokschuppen
Ich dachte die Stadt würde es gar nicht geben. Falsch gedacht.
Die Konzerte, die ich gesehen habe waren allesamt super nur die 3 Stunden Heimfahrt danach waren elendig lange.

Was noch kommt:
Superpunk im Knust am 28.12.

Also werden es am Jahresende nur 21 Konzerte bei mir gewesen sein. Das wäre dann weniger als die Hälfte der letzten drei Jahre. Naja nächstes Jahr wird dann wieder einiges kommen denke und fürchte ich.

derfrank

Dieses Jahr so viel gesehen wie noch nie, nicht immer konnten meine Erwartungen erreicht werden. Weil das nächste Jahr wahrscheinlich mit wesentlich weniger Investitionen in Konzerte auskommen muss, sind noch mal ein paar richtige Schwergewichte dabei. Alles in allem viele schöne Erinnerunge gesammelt.  :)

28.01. - Baroness + Scott Kelly - Festsaal Kreuzberg, Berlin | Review
Eigentlich unglaublich, ich hab nur ein Metal-Konzert dies Jahr besucht. Waren ziemlich gut, auch wenn ich angepisst war, dass ich tags zuvor stundenlang im Schneesturm angestanden habe, um ein Ticket für die Beatsteaks im alten Magnet Club zu kriegen, die am gleichen Tage gespielt haben. Natürlich keine bekommen. Bei Scott Kelly das erste Mal dieses Jahr Erfahrung mit Leuten gemacht, die ihre Fresse nicht halten können. (@Hannusch: "Berliner Kackpublikum", na danke  ;D )

21.03. - Blood Red Shoes + Pulled Apart By Horses - Maria, Berlin | Review
Haben eine der Platten des Jahres vorgelegt, kannte die da noch gar nicht lange. Das Konzert war nicht allzu lang, aber hat sehr viel Spaß gemacht! Würd ich mir jederzeit wieder anschauen! Noch dazu für lau und die Vorband war auch witzig.

12.05. - The Skatoons + Babylove & The Van Dangos - Festsaal Kreuzberg, Berlin
Tolle Vorband, leerer Laden, okayes Konzert mit recht vielen Zugaben. Mehr Erinnerungen habe ich daran eigentlich nicht.

21.05. - Dinosaur Jr. + Built To Spill - SO 36, Berlin | Review
Verlegt aus dem kleineren Astra, deshalb ausverkauft, veränderte und falsch kommunizierte Anfangszeiten, deshalb Anfang von Built To Spill verpasst, die mir dann aber auch gar nicht so gefallen haben. Dinosaur Jr war eine einzige Enttäuschung. Nur 70 Minuten Spielzeit bei mäßigem Sound und viel zu wenigen Songs vom hervorragenden aktuellen Album für meinen Geschmack. Das Geld hat sich leider gar nicht gelohnt.

22.05. - The Love Bülow Record Release Show - Bang Bang Club, Berlin
Kleine Berliner Band, die im Laufe des Jahres noch einiges gerissen haben. An diesem Abend war Record Release für das Album. Tolle Pop-Musik mit klarer HipHop-Orientierung. Oder umgedreht. Wer damit leben kann, sollte mal reinhören.

02.06. - Donots + Support (verpasst) - Frannz Club, Berlin | Review
Das allererste Mal, dass ich mir die Donots angeschaut habe. Wer war damals Support? Wenn es Royal Republic waren, würde ich mich heute gehörig ärgern. Die Show selbst war dann sympatisch fannah und überzeugend. Sänger Ingo hat sich tragen lassen: Von der Bühne zur Bar und von dort zum Mischpult. Dummerweise stand zwischen Bar und Mischpult irgendwie niemand... außer mir. Da steht man schon mal am Rand, um nicht schweißnass und mit Paviangeruch nach Haus zu kommen und dann das. Bier- und Schweißdusche in einem, danke Ingo. Wenigstens ist er nicht runtergefallen und hat den Rest, der dann noch im Bierbecher vorhanden war, am Pult abgeliefert.

04.06. - Beatsteaks + Radio Dead Ones (verpasst) - Melkweg, Amsterdam
Ein Freitag. Mit einem meiner besten Freunde per Zug nach Amsterdam, schon im Zug zwei sehr lustige Australier und einen noch lustigeren Kanadier auf Eurotrip getroffen, sodass die Fahrt echt kurzweilig war. In Amsterdam bei einem alten Schulfreund nach dem Konzert luxuriös genächtigt, am nächsten Tag Sightseeing und ausführliches Grillen im Park. Sonntag lang(weilig)e Heimfahrt. Ein klasse Wochenende bei traumhaften Wetter. Und das Konzert hat gezeigt, warum ich die Beatsteaks mag. Große Euphorie, Wahnsinns-Energie. Obwohl die Setlist so lala war, ein top Gig.

08.06. - Bad Religion + Eternal Tango - Huxleys Neue Welt, Berlin | Review
Das hat Spaß gemacht, Eternal Tango waren gar nicht so schlimm wie erwartet und Bad Religion habe ich nun auch endlich einmal gesehen. Zum Glück noch für einen 20er eine Karte am Nachmittag bekommen, denn der Abend war schlussendlich doch ausverkauft.

18.06. - Mark Knopfler - O2 World, Berlin | Review
Letzte Reihe, Unterrang, 75 Tacken die Karte in einer Halle mit so viel Atmo wie eine Tupperdose. Und trotzdem das beste Konzert des Jahres. Ein kleiner Traum, der wahr geworden ist, als er Romeo & Juliet, Sultans Of Swing und vor allem Brother In Arms gespielt hat. Wahnsinn, wie mich das umgehauen hat!

21.06. - Fête de la Musique: Ja, Panik + Bosse - Berlin | Review
Hätte ich mir doch mal Matze Rossi angeschaut, der ein paar Straßenzüge weiter gespielt hat. Ja, Panik fand ich nämlich ganz ganz schrecklich. Bosse völlig in Ordnung, Geld hätt ich dafür nicht ausgeben wollen, aber so wie es war, war es ein vergnüglicher Abend, zu dem sich dann noch gute Freunde gesellten. Auf einer Straßenecke noch auf eine Unplugged-Session von Bekannten gestoßen und so klang das dann versöhnlich aus.

22.06. - AC/DC + Volbeat + Boon - Olympiastadion, Berlin | Review
Nachdem im letzten Jahr Berlin ja ausgespart worden war, waren meine Erwartungen so hoch wie der Fernsehturm. Und das konnte ja nicht gut gehen. Ja, das Konzert war schon ganz lustig, aber es hat mich einfach nicht weggeblasen. Schade. Dafür war das Ticket doch ein bisschen teuer. Wenigstens haben Volbeat eine ganze Weile gespielt und das war auch ganz gut. Über die erste Vorband verliert man lieber keine Worte.

30.06. - Pearl Jam (+ Peter Buck & Scott McCaughey, R.E.M.) + Ben Harper - Wuhlheide, Berlin | Review
Tolle Gäste, ein denkwürdiger Abend - da fällt es schwer Highlights herauszupicken. Das Duett von Harper und Vedder, der Gastauftritt von halb R.E.M. oder die unglaubliche Version von Black. Hier hat sich jeder Cent gelohnt. Schade, dass das Mech so teuer war, das Städteshirt war extrem geil.

21.07. - radio eins Radiokonzert: I Am Kloot + Agnes Obel - Admiralspalast (Studio), Berlin | Review
Ticket gewonnen, kannte vorher eigentlich nichts. Hat mir dann recht gut gefallen. Bin im Oktober dann aus Zeit- und gesundheitlichen Gründen leider nicht hin, obwohl ich sie mir schon noch mal angeschaut hätte.

04.08. - Wo sind Helmet (Wir sind Helden) + Herrenmagazin + Nikko Weidemann - Lido, Berlin | Review
Ich wollte wirklich gerne mal Wir sind Helden sehen und was sollte da besser sein, als der kleine Rahmen des Lido? Wirklich gut fand ich es leider aber nicht. Nikko Weidemann war mir irgendwie egal, Herrenmagazin haben es immerhin geschafft, dass ich sie nach dem Auftritt nicht mehr von vorne herein ablehne. Wir sind Helden haben dann so viel Neues gespielt, das ja damals noch lange nicht veröffentlicht war und dann auch noch an den mutigsten Stellen: Opener, Zugaben etc. Das hat aber irgendwie nicht gepasst an dem Abend, war ja auch Premiere mit der ganzen Band. Sehr schade, noch dazu gab es viele Sachen, die ich hätte hören wollen, nicht.

12.08. - Erik Penny Sofa Session (Live Recording Session) - Berlin, Schöneberger Privatwohnung
Gute Aktion, Live-Konzerte mit identischem Set an zwei Abenden vor geschätzt 30 Leuten. Live-Album soll wohl im März kommen. War der erste Abend und durch und durch nett.

24.08. - Queens Of The Stone Age + Alain Johannes - Berlin, Zitadelle Spandau | Review
Eeeendlich mal Qotsa live gesehen, das Konzert war dann auch klasse. Wirklich sehr super, okaye Setlist und gute Atmo. Die Zitadelle ist auf jeden Fall auch sehr arbeitnehmerfreundlich: Konzert war um halb 10 vorbei.

04.09. - Rosenrock Festival: The Bottrops + The Love Bülow - Berlin, Die Weiße Rose
Kleines Festival im JuZ, am ersten Tag konnte ich nicht, am zweiten Tag dann die netten The Love Bülow, hier haben sie leider nicht 100%ig überzeugt. The Bottrops fand ich dann wirklich cool, hat Spaß gemacht, weil ich die ganzen Terrorgruppe-Sachen ewig nicht mehr gehört hatte. Muss ich wohl nicht alle Tage haben, aber wenn's mal wieder klappen sollte, gerne!

10.09. - Eels + Support (vergessen) - Berlin, Astra
Man, was wurden da Preise für gezahlt vor der Halle und bei eBay. Hatte mich eigentlich ziemlich drauf gefreut, aber das Konzert fand ich dann doch eher durchwachsen und den Support egal. Muss nicht unbedingt noch mal live sein, da hör ich mir lieber die Shootenanny an und freu mich, dass sie au Platte nicht durchs Set hetzen.

11.09. - Funny van Dannen - Berlin, Heimathafen Neukölln
Einen Tag später, leider ziemlich fertig vom Arbeiten. Hab mich dann auch einfach während des Konzerts mehrmals auf die Stufen im Innenraum gesetzt, hat erfreulicherweise niemanden gestört und ich fand das Konzert dann im Sitzen einfach höchstamüsant. :) Das erste Mal Funny - jederzeit wieder.

02.10. - Frank Turner + Ghost Of A Chance - Berlin, Roter Salon | Review
Meine hohen Erwartungen absolut übertroffen, ich liebe ihn einfach. ;D Statt 60 Minuten wie im Dez 2009 mit Band hat er solo eineinhalb Stunden gespielt, immer 100%. Einfach nur geil der Typ! Im Konzert gab's Coverversionen und neue Songs, dazu Lieder, mit denen ich nicht gerechnet habe. Und abgrundtief sympatisch ist er auch noch. "There's no such thing as rock stars, there's just people who play music. And some of them are just like us and some of them are dicks." Hoffentlich kann ich ihn nächstes Jahr sehen, der lohnt sich einfach absolut!
Ich habe mich wirklich wahnsinnig geärgert, dass ich am 3.10. arbeiten musste, sodass ich weder den Abend im Anschluss ans Konzert mitfeiern konnte noch rechtzeitig nach Poznan fahren, wo er in einer Bar sein erstes Konzert in Polen spielte, vor einer Hand voll Leuten, wenn man Youtube Glauben schenkt.

05.10. - Die Toten Hosen + Alien Autopsy - Poznan, Eskulap | Review
Nach Polen ging es dann für mich einen Tag später, am 4.10. Als ich 2009 vergeblich über 5 Stunden für das SO36-Konzert angestanden habe, habe ich mir geschworen, dass ich die nächsten Club-Konzerte in Polen mitnehmen. Und das habe ich dann gemacht. Danzig und Krakau ausgelassen, weil ich jeweils etwas von den Städten sehen wollte und ein bisschen entfernte Verwandtschaft hab ich da auch.
Das Konzert in Poznan mag nur ein lauer Auftakt für die Tour gewesen sein, der Aufenthalt in der Stadt war aber super. :)

08.10. - Die Toten Hosen + Heroes Get Remembered - Warschau, Stodola | Review
Ich geh im Februar für ein halbes Jahr nach Warschau, deshalb wollte ich hier unbedingt dabei sein. Und es war das beste Hosen-Konzert, was ich bis jetzt erlebt habe, glaube ich. Könnte sein, dass Breslau dem Konkurrenz macht.

10.10. - Die Toten Hosen + grässlicher Support - Wroclaw, Kultowa
Nachdem das in Krakau am 9. ja schon ein Wahnsinnskonzert gewesen sein muss, wurde von so ziemlich allen, die ich gesprochen habe, bestätigt, dass Breslau noch mal unglaublicher war. Angefangen bei einer tollen Setlist mit vielen alten Stücken über die "Gastauftritte" von Fabsi und dem argentinischen Fan Diego, der mit einer Gruppe von 10 Leuten oder so in Polen und vorher teilweise schon in Asien dabei war, bis hin zu der unglaublichen Atmo! Alle wussten, dass hier etwas zu Ende geht. Für die einen 5 Konzerte in Polen, für die anderen ein unfassbarer Roadtrip durch Mittelasien, in den Nahen Osten und über Istanbul und Tel Aviv dann quer durch Polska. Letztlich ging auch für die Hosen ein Abschnitt der Bandgeschichte zu Ende, der 2008 mit der "In aller Stille" und der dazugehörigen Tour begonnen hatte. Gänsehaut bis zum Gehtnichtmehr, als letzter Song "Freunde" und ein Party im Anschluss, die ihresgleichen sucht. Die Blicke der Tresenkräfte hab ich noch heute vor Augen. Alle haben gesungen, auf den Tischen getanzt, Polen, Deutsche, Argentinier, einfach alle. Ein würdiger Abschluss.
Und Wroclaw bot im Anschluss noch einen wuderbar sonnigen Tag. :) Das erste Mal, dass ich so halbwegs ein bisschen was von einer Tour "mitgemacht" habe und es hat sich definitiv gelohnt!

19.10. - Shout Out Louds + Dag För Dag - Berlin, Astra | Review
Joa, nett. Allerdings fällt mir dazu nicht mehr allzu viel ein.

24.10. - Davy Knowles & Back Door Slam + Marceese - Berlin, Frannz | Review
Leerer Laden, wirklich entsetzlich wenige Leute da. Dann auch noch ein Support, der eher nicht mitreißend war. Aber Davy Knowles hat sich echt als guter Gitarrist erwiesen, im Endeffekt nur leider ziemlich teuer gewesen, muss man sagen.

26.10. - Wir sind Helden + Tanner (verpasst) - Berlin, C-Halle | Review
Leider ziemlich spät dran gewesen und dann zwischen Leuten gestanden, die einfach nicht die Fresse halten konnten. Oh, da läuft Musik, dann muss ich natürlich noch lauter reden, damit mein Nachbar mich versteht. Kotzen, ey.

05.11. - The Gaslight Anthem + Chuck Ragan + SHARKS + The Riot Before - Berlin, C-Halle | Review
Ein klasse Abend! Schade, dass es aus dem Astra in die viel größere Halle verlegt wurde, aber andererseits war das auch mehr als gerechtfertigt, wenn man sich anschaut, dass auch die C-Halle ziemlich voll war. Allesamt zum ersten Mal gesehen, Sharks am schwächsten, Riot Before absolut ok, Chuck Ragan sehr cool, hätte auch gerne eine volle Stunde spielen dürfen. Und Gaslight Anthem war dann wirklich ein Knaller. Manchmal ärgere ich mich wirklich, dass ich Anfang 2009 weder TGA noch Frank Turner kannte, als die gemeinsam durch die Clubs tourten.

27.11. - Joe Cocker + Support (vergessen) - Berlin, O2 World
Ticket geschenkt bekommen, schreckliches Publikum, das den Support ausgebuht und gemeckert hat, weil Cocker 21h auf die Bühne kam. Zwei Stunden Show in seinem Alter, Respekt, interessiert haben mich aber eigentlich nur die Hits. Alles in allem okay und nicht zu langweilig, weil ich's nicht zahlen musste. ^^ Die Band allerdings hatte sich alle Ecken und Kanten abgespielt und hat sich bemüht Cockers Stimme bloß nicht die Show zu stehlen.

04.12. - Rocky Votolato - Berlin, Monarch | Review
Bestes Album 2010 vorgelegt, meine Meinung nach. Kleiner Laden, nicht extrem voll und ein besoffener Idiot hat sich mehr als einmal bemerkbar gemacht. Hatte das Gefühl, dass Votolato unter anderem deshalb nicht mehr gespielt hat als 65 min oder so. Und das ohne Support. Schade. Was er aber gespielt hat, war groß!

06.12. - Karnivool + The Intersphere - Berlin, Magnet
Bin eigentlich nur wegen Freunden mitgegangen, aber das hat mir ausgeprochen gut gefallen! The Intersphere spielen Rockmusik mit Prog-, Postrock- und Popanleihen. Das gleiche gilt irgendwie für Karnivool, nur noch viel besser. Die Australier waren im Sommer schon mal hier (oder war das letztes Jahr?) und haben jetzt ausführlicher das Land betourt. Die waren wohl aufrecht bewegt davon, dass sie auf ziemlich viel Wohlwollen gestoßen sind. Randnotiz: Ihr Merch ist in London am Flughafen hängen geblieben, also haben sie auf jeder Tourstation die H&Ms der Stadt aufgesucht und die schwarzen Shirts dann mit ihrem Logo besprüht und für nen Zehner verkauft.  ;D

09.12. - Gogol Bordello + Devotchka + Alain Johannes (verpasst) - Berlin, Huxleys Neue Welt
Hab mich geärgert, dass ich Alain Johannes aus ziemlichen nichtigen Gründen verpasst habe. Der hat mir als Support von Qotsa schon gut gefallen. Devotchka war dann nicht so ganz meins, die haben den Balkan-Sound hier und da zu sehr auf die Spitze getrieben, für meinen Geschmack. Gogol Bordello waren dann sehr cool, muss zugeben, dass ich nur eine Hand voll Lieder kannte, aber trotzdem kam keine Langeweile auf. Die Dielen vom Saal haben so gebebt, als das Konzert losging, das war eine wahre Freude. Kleines Highlight: Alain Johannes und Teile von Devotchka kamen zur Zugabe für zwei Songs dazu, unter anderem gab's "Ghost Riders In The Sky". Ein bisschen kostenintensiv, aber an und für sich gerne wieder!

10.12. - Fest van Cleef 2010 - Berlin, C-Halle & C-Club (kettcar, Thees Uhlmann & Freunde, Gisbert zu Knyphausen, An Horse, Young Rebel Set, Tim Neuhaus)
Für mich wohl das letzte Konzert des Jahres. Anfangs sehr abgeneigt gegenüber der Lösung C-Club und C-Halle zu bespielen, schließlich liegen dazwischen ein paar Meter und man möchte bei 0° Außentemperatur vielleicht nicht den ganzen Festivaltag seine Winterklamotten mitrumschleppen... Sachen abgegeben, hin und her gelaufen, heute krank. Bingo.
Naja, die Auftritte waren allesamt besser als erwartet. Muss Hannusch zustimmen, dass das Publikum einem den Gisbert-Auftritt versaut hat. Sehr schade, dabei hatte ich mich sehr auf ihn gefreut. Young Rebel Set muss ich hervorheben, die waren wirklich viel besser, als ich es erwartet hätte und wären vielleicht noch mal besser gewesen, wenn der Sänger nicht so besoffen gewesen wäre. kettcar als Abschluss top, hat mich gefreut, sie jetzt auch nicht-unplugged gesehen zu haben, gerne jederzeit wieder. Sehr positiv ansonsten noch: "Lisztomania" (Phoenix-Cover) von Tim Neuhaus & Band feat. Marcus Wiebusch und An Horse ganz allgemein.  :)

Für's nächste Jahr in Planung:

14.01. - Senore Matze Rossi - Berlin, Privatclub
09.05. - Beatsteaks - Poznan, Eskulap
10.05. - Beatsteaks - Warschau, Proxima
10.06. - Beatsteaks - Berlin, Wuhlheide
11.06. - Beatsteaks - Berlin, Wuhlheide (hat jemand für's zweite Konzert noch ne Karte über? hab mich zu spät entschlossen, doch dabei sein zu wollen...)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Badetuch

Gestern noch

Turbostaat - Göttingen - Musa

und es war großartig!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

06.02.2010 / Soundition / Weinheim, Café Central
27.03.2010 / Soundition / Heidelberg, Halle02 (Newcomer Finale - Special Guest)
01.04.2010 / The Jancee Pornick Casino / Heidelberg, Villa Nachttanz
15.04.2010 / Deadline / Weinheim, Café Central
17.04.2010 / Soundition / Mannheim, Forum (Mannheimer Schüler gegen Rechts)
06.05.2010 / Reggae Rockas Festival / Mannheim, Alte Feuerwache:
- Jamaram + Dr. Woggle & the Radio + Soundition
08.05.2010 / The Schogettes / Mannheim (Max-Joseph-Strassenfest)
14.05.2010 / Soundition / Mörlenbach, Bürgerhaus (Come Shine Reggae Festival)
23.05.2010 / Sounditon + Skaya / Dorsheim (Eich Kult Reggae Acker Festival)
24.05.2010 / Loaded (als Support) / Mannheim, JuZ
03.06.2010 / Broilers + The Sweer Rats / Karlsruhe, Die Stadtmitte
12.06.2010 / 15 Jahre Café Central und 10 Jahre Open Mind Air / Weinheim:
- Dr. Woggle & the Radio + Mambo Kurt + Silent Surface + Soundition / Schlosshof (19 - 23 Uhr)
- Loaded / Café Central (ab 23:30 Uhr)
22.07.2010 / Soundition / Würzburg, Weingut am Stein (Hoffest am Stein)
28.07.2010 / Soundition u.a. / Stuttgart, Beat! Club (Sonnenb(r)and Festival)
30.07.2010 / Soundition u.a. / Wiesenbach, Rathausplatz (Wiesenbacher Rocknight)
31.07.2010 / Nosliw + Soundition u.a. / Heilbronn, Innenhof Wilhelm-Waiblinger-Haus (Viel & draussen Open Air)
01.08.2010 / Soundition / Gemmingen, Schlosspark (Gemminger Parkfest)
21.08.2010 / Sound Of The Forest / Marbach, Marbach-Stausee:
- Friska Viljor + The Peacocks + Soundition + Magic Arm u.a.
22.08.2010 / 4 ums Dorf / Erlenbach (Dorffest mit 4 Bühnen):
- Paul Fogarty + Strings Intemporal + Ungehört + Yaka-Yol u.a.
25.09.2010 / The Busters / Heidelberg, Marktplatz (Heidelberger Herbst)
09.10.2010 / Irie Révoltés + Chaoze One / Heidelberg, Halle02
15.10.2010 / Söhen suchen Support Contest / Mannheim, Capitol:
- Soundition + Danjo San and the Mr. Miagi experience u.a. (leider nur 2. von insgesamt 160 Bands geworden)
29.10.2010 / Stomper 98 + Volxsturm u.a. / Weinheim, Café Central
30.10.2010 / 2. Noisepollution Special / Wahlen (bei Grasellenbach), Halle am Sportplatz:
- Bakkushan + Soundition + The Issue
31.10.2010 / Dritte Wahl + Fuckin' Faces u.a. / Wertheim, Halle 115
05.11.2010 / Slime + Chefdenker / Heidelberg, Karlstorbahnhof
17.11.2010 / Söhne Mannheims + Xavier Naidoo und Gäste / Mannheim, SAP Arena (VIP Pässe dank 2. Platz)
27.11.2010 / Soundition + Skaya + Brothorst / Darmstadt, Bessunger Knabenschule
03.12.2010 / Soundition / Heilbronn, Mobilat Club (Turbojugend-Party)
11.12.2010 / Loaded + The Baboonz / Mannheim, JuZ

Diese stehen jetzt noch an:

27.12.2010 / Irie Révoltés / Heidelberg, Halle02 (Weihnachtskonzert)
30.12.2010 / Soundition / Weinheim, Café Central


War dieses Jahr hauptsächlich mit Soundition unterwegs.
Wird wohl 2011 auch so sein ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Dieses Jahr auch nicht viel und fast nur festivals...

31.01.10 - Rammstein - Esch/Alzette (L)
21.05.10 - Food for your senses - Tuntange
04.06.10 - Rock am Ring - Nürburgring
15.06.10 - Bad Religion - Esch/Alzette (L)
27.06.10 - Rock a field - Roeser (L)
09.07.10 - Rock am Bach - St. Wendel
21.07.10 - Papa Roach - Esch/Alzette (L)
29.10.10 - Pascow - Trier
06.11.10 - The Eastpak Antidote Tour - Esch/Alzette (L)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

mietzi

#13
War sehr begeisternd dieses Jahr:

19.05. Donots (1), Cancer (4), Hey Mike! (2), Sommercasino Basel
Toller kleiner Schuppen, toller Abend.
Hey Mike! waren ganz nett anzuschauen im Vergleich zur schweizer Band Cancer, die zwar bessere Stimmung machten, aber nur Krawall veranstalten.
Die Donots haben mich dann vollkommen überzeugt mit ihrem 90-minütigen Gig. Vor allem die Präsenz von Guido und Ingo auf der Bühne, aber auch die grandiose Stimmung, und die geile Songauswahl. Highlight war für mich das grandiose "Dead Man Walking"

02.06. MUSE (1+), Editors (3), The Big Pink (verpasst), Stade de Suisse Bern
Mein Traum ging in Erfüllung: Muse live zu sehen.
Und schon als ich ins Stadion reinkam, war ich wie weggeblasen. Diese Bühne, phänomenal.
Dank Verspätung in der Schweizer Bahn hab ich Big Pink leider verpasst, die Editors fand ich dann eher mäßig. Als Muse dann im leider noch hellen stadion auf die Bühne kam, war alles gut. Diese unglaubliche Perfektion und grandioser Sound sowie Bühnenshow. Nach 2 Stunden war das Feuerwerk inklusiver fliegenden UFOs leider beendet. Bis auf das etwas lahme Show-Publikum, die nur die schlechten Lieder kannten, war alles perfekt. Leider wurden nicht so viele alte Lieder gespielt und MUSE haben ihr Versprechen gebrochen, einen ihrer Polls zu spielen. Fazit: Nächstes Mal mit Citizen Erased und Bliss, dann gibts drei +++. Highlight war das fulminante Finale "Knights of Cydonia"

13.06. AC/DC (2-3), Accept (verpasst)..., Cannstatter Wasen Stuttgart
Nach später Ankunft haben mich AC/DC nicht wirklich überzeugt. War einfach zu leise. Die show war sicherlich gut, nur war meine Sicht nicht optimal und die Stimmung war auc hnicht so pralle. Muss man aber trotzdem gesehen haben.

15.07. Maximo Park (2), We Have Band (2), ZMF Freiburg
Extrem leeres Zirkuszelt, nur geschätzte eintausend Leute. We Have Band haben mich sehr begeistert, auch wenn ihre Musik nicht total meinen Geschmack trifft, und zwar durch tolle Sounderzeugung von 3 Leuten. Sie spielten ein 45-minütige Set welches damit nur 20 Minuten kürzer war als das von Maximo Park.
Die zeigten dann was sie konnten und machten auch gut stimmung (ja, sogar smooth-pogo). Die 2 gibts aufgrund der nicht ausreichenden Spielzeit und dafür, dass sie "Calm" nicht gespielt haben. Highlight war für mich neben dem grandiosen Books from Boxes auch noch Limassol, das in einer sehr coolen Version herüberkam.

19.07. The Sounds (1-2) + Dúné (1), ZMF Freiburg
Sehr geiles Doppelkonzert im nicht sehr gefüllten Zelt. Dúné machten nach 2 unglücklichen ersten Liedern (die Lahmsten) dann mit ihrem ersten alten Song (Bloodlines) richtig Stimmung und zeigten, dass man auch zu Indierock pogen kann. Das ging dann eine gute Stunde so, ohne irgendwelche Tiefpunkte. Zu "Go Go Valentina" sprang Matthias dann sogar noch ins Publikum und sang die letzten Zeilen stehend, in der auf ihn pogenden Menge. Das Publikum war nach dem Ende dementsprechend schon sehr angeheizt.
Highlights: Die 6 Minuten Version von "Get It, Get It" sowie "Go Go Valentina"
 The Sounds mussten nur noch auf die Bühne und die Stimmung ekstasierte. Nach 4 in-die Fresse Songs taten die paar langsamen Songs doch sehr gut. Zum Ende gings dann wieder richtig ab. Ich hab die Party einfach nochmal ne gute Stunde abgefeiert. Hätte auch nicht gedacht, dass die Sounds diese Stimmung halten. Haben sie aber. Highlights: "Beatbox" und "No One Sleeps When I'm Awake"
Grandios wars und anstrengend. Denn am nächsten Tag gabs...

20.07. Gogol Bordello (1-), Mess (5), ZMF Freiburg
Diesmal war das Zelt zwar bei den sehr schlechten Mess noch leer wurde dann aber zu Gogol richtig voll. Die gaben dann 70 Minuten alles für das massenpogende Publikum. Ich kannte zwar nicht alle Songs, aber das war nicht wichtig. Die Band kam nach tosendem Applaus sogar nach der Zugabe nochmal auf die Bühne, doch die Mikrofone waren leider schon abgebaut (hier nochmal DANKE), was zu einem gellendem Pfeifkonzert für den Abbauer führte :D. Insgesamt toller Partyabend mit nur einem Minus: dem sehr mäßigen und schwammigen Sound. Highlight: "When Universes Collide" und "Wonderlust King"

12.09. U2 (1+++), One Republic (2-), Letzigrund Zürich.
DER HAMMER. Episch ohne Ende. Allein schon beim reinkommen in das alte Stadion vollkommen begeistert. Die wahnsinnige Bühne in tollem Sonnenuntergangslicht. One Republic waren dann deutlich besser als erwartet und waren schön anzuschauen im Sonnenuntergang. Außerdem gabs schon einen Vorgeschmack auf den tollen Sound. Doch dann, als One Republic fertig war, und langsam für U2 aufgebaut wurde, wurde das Unheil befürchtet. Am Horizont sah man tiefe schwarze "Sachen". Entgegen de nersten Hoffnungen war es nicht die Nacht. Die kam dann um 20:15 als das schwarze Etwas sich langsam auf das Stadion zubewegte. Und dann: fängt es an zu regnen. Die Bühne - gerade fertig aufgebaut - musste nochmal mit Regenschutz ausgestattet werden weswegen es 20:30 wurde bis es dann losging. Nach dem epischen Intro, ging dann auf einmal das ganze Licht aus, und das Licht der Bühne an, und es erklang "Beautiful Day". Schön ironisch. Und der Rest, der danach kam war einfach unvergesslich. Erstmal regnete es sich langsam in Nieselregen ein. Die Laufstege, schon sehr durchnässt, wurden trotzdem weiter von der Band benutzt, die alles für ihre Fans taten. Doch irgendwann, kam dann Wind dazu und der Regen wurde stärker. Das war nach einer Stunde, weswegen dann der GANZE Innenraum zu "Sunday Bloody Sunday" einfach nur durch die Gegend gehüpft ist. Den ersten wurde es dann doch zu kalt, sodass ich zur Zugabe fast am ersten Laufsteg angelangt war. Langsam gab es dann auc htechnische Probleme aber.. Who cares? Bei solch geilen Versionen im Regen von Songs wie "Mothers of the Disappered" oder "Walk on". Das fast 2-stündige Set ging dann im druchnässten Stadion mit einem tollen "Moment of the Surrender" zu Ende. Am Ende waren alle selig. Highlights: Bonos "Singing in the Rain" Snippets in jedem Song und oben gennante.

4 Kritiken folgen noch :)

speedfanatic

#14
15.01.2010 Mofa, Köln, Sonic Ballroom, Support: Benzin

09.04.2010 Zebrahead, Köln, Essigfabrik, Support: MC Lars, Attack! Attack!

23.04.2010 Monsters Of Liedermaching, Bestwig, Fort Fun

25.04.2010 T-Mobile Extreme Playgrounds, Duisburg, Landschaftspark Nord
                - Sum 41
                - AFI
                - Bad Religion
                
30.04.2010 Rock in den Ruinen, Dortmund, Hohensyburg
                - Royal Republic
                - Jupiter Jones
                - Donots

15.05.2010 Sondaschule, Köln, Underground, Support: Massendefekt, The Bandgeek Mafia

01.06.2010 Beatsteaks, Eupen (Belgien), Capitol, Support: Radio Dead Ones

18.06.2010 Hurricane Festival, Scheeßel, Eichenring
                - Biffy Clyro
                - Frank Turner
                - Jennifer Rostock
                - Enter Shikari
                - Madsen
                - Dropkick Murphys
                - Beatsteaks

19.06.2010 Hurricane Festival, Scheeßel, Eichenring
                - Coheed And Cambria
                - Deftones
                - Element Of Crime
                - Jack Johnson
                - Stone Temple Pilots
                - Billy Talent

20.06.2010 Hurricane Festival, Scheeßel, Eichenring
                - Katzenjammer
                - Zebrehead
                - Horse The Band
                - Dendemann
                - The Gaslight Anthem
                - Donots
                - Deichkind
                - The Prodigy

18.07.2010 Bochum Total, Bochum, Bermuda3Eck
                - Fertig, Los!
                - Royal Republic
                - Eternal Tango
                - Madsen

30.07.2010 Nord Openair, Essen, Innenstadt
                - Pipes And Pints
                - Betontod

31.07.2010 Juicy Beats Festival, Dortmund, Westfalenpark
                - Frittenbude
                - Turntable Hools
                - 2manydj´s

13.08.2010 Streetlight Manifsto, Köln, Underground, Support: The Bandgeek Mafia

14.08.2010 Stadtfest, Lennestadt, Innenstadt
                - Mofa

20.08.2010 Area4 Festival, Lüdinghausen, Flugplatz Borkenberge
                - Alain Johannes
                - Biffy Clyro
                - Queens Of The Stone Age

21.08.2010 Area4 Festival, Lüdinghausen, Flugplatz Borkenberge
                - Frank Turner
                - All Time Low
                - Donots
                - The Sounds
                - Monster Magnet
                - Wizo
                - Blink-182

22.08.2010 Area4 Festival, Lüdinghausen, Flugplatz Borkenberge
                - Comeback Kid
                - The Gaslight Anthem
                - Gogol Bordello
                - Billy Talent

28.08.2010 Laut und Lästig Openair, Kamen, Gesamtschule
                - Captain´s Choice
                - Bluff
                - Montreal

11.09.2010 Detten Rockt Festival, Emsdetten, Altes Klärwerk
                - Royal Republic
                - V8 Wankers
                - Itchy Poopzkid

30.10.2010 Westend Indoor, Dortmund, FZW
                - Danko Jones
                - Garcia Plays Kyuss

31.10.2010 Westend Indoor, Dortmund, FZW
                - Escapado
                - The Casting Out
                - Samiam
                - Alexisonfire

06.11.2010 Donots, Münster, Halle Münsterland, Support: H-Blockxx

07.11.2010 Madsen, Dortmund, FZW, Support: Erik Penny

20.11.2010 Mofa, Köln, Blue Shell, Support: December Peals

27.11.2010 Royal Republic, Bochum, Matrix, Support: ??

11.12.2010 Frank Turner, Liverpool (Großbritannien), O2 Academy, Support: Dive Dive, Ed Harcourt

18.12.2010 Big Day Out Winterspecial, Anröchte, Bürgerhaus
                - Benzin
                - Montreal
                - Sondaschule



Hab bestimmt irgendwas vergessen aber das ist das was ich so mit Tickets und aus dem Kopf hinbekommen hab.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

#15
09.01.2010    Meerbusch Kesselhaus (Rock am Turm) 7/10Das ganze ding war sehr chaotisch, erst fanden die mich auf der Gästeliste nicht, wollten aber Eintritt, hab ich dann später wiederbekommen, es gab am FOH keine RunningOrder, die Techniker wussten nicht was für Instrumente die Bands haben, keine Rollstuhlrampen, Bier stand draussen, ergo jedes mal Tür auf, langer einlass etc etc.. da sind JUZs besser Organisiert

- BxDxF (so ne art Rockhiphop, waren ganz cool) 5/10
- Planlos (War ok, aber ich fand die nie wirklich gut, immerhin haben die nur Songs gespielt die ok waren) 5/10
- Goldene Zeiten (Band mit Wölli, und der kann nicht singen, trotzdem cool und nett) 6/10
- Massendefekt (find ich auch nicht wirklich prickelnd, war aber auch ok) 5/10
- TV Smith (and Vom) für den war ich da, und es war sehr gut, besonders bei Pushed Again beindruckende stimmung (8/10)
- Die Mimmis, (als letztes und bei sich langsam leerender (und deutlich kälter werdenden Halle) trotzdem tolles set.. obwohl Eiszeit gefehlt hat) 8/10

22.01.2010    Tilburg 013 6/10Der Laden war so groß das ich ihn nicht gefunden habe, wirklich, TV spielt ja normal in kleinen Locations aber das 013 besitzt 5 Hallen, von 5000 bis 150 leute, und TV spielte halt in der 150er, alleine schon das vom Eingang zum Backstage kommen war nen 5 minuten Fußmarsch. Beim Konzert selbst wars zwar recht voll, aber Stimmung irgendwie Niederlande Typisch, die besucher hören zu, klatschen dann brav und hören wieder zu. Immerhin hat TV Empty Wallet auf zuruf gespielt, danach noch in die Stadt zum Saufen

23.01.2010    Den Haag De Vinger 8/10Ja wieder im De Vinger, ich hatte TV zum Hotel gefahren war demnach bereits um 13 Uhr in Den Haag, Zeit totschlagen, so gegen 5:45 Uhr wieder am auto gewesen worauf mir eine Politesse dann sagte das man dort erst ab 6 Parken darf, nu da war es schon 5:55, ergo konnte ich 5 minuten hin und herfahren auf dem Parkplatz was ich auch getan habe, die hat zwar dumm geguckt aber das war mir egal.. irgendwann um halb 6 kam dann noch berittene Polizei, und die meinten auch erst das ich da nicht Parken darf, bis die doch das Zeitschild da gesehen haben. Unter dem Pferd hätte ich drunter durch laufen können  :o Konzertn war gut, TV hat sogar ne Rarität gespielt, Silicon Valley Holiday wo er vorher meinte das das keiner kennt ausser mir, also 2 kannten es defintiv ..

03.02.2010    Die Parasiten Krefeld Kulturbaracke (Support: Bingo Bongo Brothers) 8/10Die Kulturbaracke ist so ne art kleiner Lagerraum der zu einem Konzertraum umgebaut wurde, ist klein und ich habs zuerst garnicht gefunden weil kein Schild dran ist. Jedenfalls sehr gemütlich da, ans Soundboard konnte ich nicht ran weil das einfach mitten in der Luft hängt und man nicht an den Lineout rankam, ergo hab ich 2 Audioence Mics und ein eigenes Soundboard bekommen, sehr freundlich. Die Bingo Bongo Brothers machen guten äh wie nennt man das? Poprock mit Posaunen? War jedenfalls sehr gut. Auch die Parasiten die ich zum ersten mal seit 2007 wieder gesehen hab waren gut wie immer. Nur "Könnte man sich Beamen" fehlte mir, reinrufen hat da nix genutzt  ;D

06.02.2010    Düsseldorf   Stahlwerk (Scoobs Birthday Festival) 5/10War sehr Chaotisch, sound klappte fast garnichts (und kam nur Brei ausm Board) einer trampelte in TVs Gitarre, Extreme Verspätungen usw. irgendwie war keiner wirklich glücklich mit der sache so das sich einige (der Bands) halt nur besoffen haben..

- Sevenkind Naja war ok 5/10
- Ramazuri, haben gut gerockt, aber sound war brei 6/10
- Johnny Football Hero, ehemals No Mayers 50, nicht meine Musik 4/10
- Bingo Bongo Brothers, fast so gut wie in Krefeld 8/10
- TV Smith (+Vom & Schneider) Naja TV musste mit ner anderen Gitarre spielen da seine ja zertreten wurd, so klang das dann auch, seltsam, auch Vom hatte probleme und hat nacher seinen Monitor vom der Bühne gekickt und dann mit den Richtigen Sticks gespielt. Totaler Chaosgig 8/10

14.02.2010 Neuss Karnevalszug + Okie Dokie Konzert 10/10
Kalt war es, aber mit ner Band auf nem Karnevalswagen zu Fahren hat schon was, auch wenn es quasi nur Altbierlied, Pogopolonaise, Bier auf Hawaii, Pogozucki und Schnaps das war sein letztes Wort gab, stimmung war geil, gerne wieder. Im Okie Dokie wars auf jedenfall warm, Vorband war so eine Fortuna 95 Fanband, nicht meine Musik aber stimmung war wohl gut, die Mimmies spielten dann Teilweise ihr normales Sets, durchsetzt von den Karnevalsliedern, war sehr spassig, nur das Elf keine Lust auf Hahnenkampf hatte. Irgendwann um 6 zuhause Gewesen

23.4.2010 Abwärts Düsseldorf Stone im Ratinger Hof (Support: Chinesischen Glückskekse) 8/10
Furchtbar, also nicht die Bands sondern das Stone im Ratinger Hof, am Soundboard xKanäle kaputt, keine Haustechniker, Anlage ging nicht wirklich, ewig Langer Soundcheck Vorband (inkl Tourmanager) zurecht völlig Angepisst, Sound deswegen natürlich ziemlich mist (ironischerweise klingt die Aufnahme gut) Das Düsseldorfer Publikum träge bis Tranig, allerdings war Abwärts bester Laune, warum auch immer, und Parken ist dort ja sowas von Teuer..

01.05.2010 Die Parasiten Abschiedskonzert Krefeld Kulturfabrik (Support: SFH, Planlos, Betontod) 10/10
Parasiten Abschiedskonzert, guter Platz zum Filmen, allerdings konnte man der Band ihre Traurigkeit ansehen und anmerken, ist halt so wenn man ewig zusammen Musik macht und das einfach aus Zeitgründen nicht mehr machbar ist, danach noch bis 7 Uhr morgens Party gewesen, und so um 9 Zuhause. Jede der Vorbands hat einen Parasitensong gecovert

- SFH Rockband mit Posaunen, sehr geil 8/10
- Planlos, sehr gut drauf, mein letztes Konzert mit Planlos, und nur songs gespielt die mir gefallen  :o 8/10
- Betontod hatten ihr Set SPontan zusammengebaut, mir hats gefallen 8/10
- 2 Stunden Parasiten, wohl mit das längste Konzert das sie jemals gespielt haben, mit vielen ewig nicht mehr gespielten Songs Frösche, Berlin, Manfred etc.. , nur "Könnte man sich Beamen" fehlte leider 10/10

08.05.2010    Düsseldorf   ZaKK 7/10
Zu viele Bands, viel zu viele, daher beginn schon um 5, wodurch die ersten 2 Bands quasi vor 10 Leuten spielen mussten,erst um 8 wurd es voller. War halt einfach viel zu viel, daher die meiste Zeit mit Freunden unterhalten, unter anderem Gäste aus England, so quasi bis TV haben wir nur gelangweilt rumgehangen, TV & Valentines prügelten sich quer durch die erste und zweite Advertsplatte + 3 weitere Songs. Klang gut

- Bad Aces, waren schon zu bedauern, machten gute Musik und hatten bestenfalls 10 Zuschauer, inkl mir und den Technikern 6/10
- Brains, Misfits verschnitt, machten auch gute Musik, aber hatten ebenso maximal 10 Zuschauer.. 8/10
- Lords of Altamont, Poppunk mit Tittenbonus, war nicht meine Musik 5/10
- The Peacocks, so ne altpunkbank, mag ich nicht wirklich ich weiss auch nicht ob da überhaupt noch wer der Originalbesetzung bei war 4/10
- The Lurkers, auch ne altpunkband wo irgendwie nurnoch einer von der Gründungsbesetzung drin ist 4/10
- Long Tall Texans, auch nicht viel von gesehen, war mir nach 2 Songs zu dröge 3/10
- Antinowhere League, auch so ne bekanntere "Punk"band, mochte ich auch nicht 3/10
- Angry Samoans, waren Laut, und ok, aber mehr auch nicht 5/10
- TV Smith & Valentines, prügelten sich in knapp 60 minuten durch das Advertsset, + 3 weiteren Songs, genauso schnell wie The Adverts damals, viel zu kurz, daher nur 9/10

#70 14.05.2010    Otley Korks
#71 15.05.2010    Ellland Brewery
#72 16.05.2010    Leeds New Roscoe
#73 04.06.2010    Essen Panic Room
#74 05.06.2010    Düsseldorf-Flingern Haus Schmalbauch
#75 20.10.2010    Cologne Stereo Wonderland
#76 21.10.2010    Duisburg Steinbruch
#77 22.10.2010    Düsseldorf Pitcher    
#78 04.11.2010    Bonn Bla

16.11.2010 Bettie Ford Düsseldorf Pitcher

ich schreib das nach und nach weiter
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: derfrank am 13. Dezember 2010, 23:19:2910.09. - Eels + Support (vergessen) - Berlin, Astra

Alice Gold (ja, kann man wirklich wieder vergessen)

ZitatMan, was wurden da Preise für gezahlt vor der Halle und bei eBay. Hatte mich eigentlich ziemlich drauf gefreut, aber das Konzert fand ich dann doch eher durchwachsen und den Support egal. Muss nicht unbedingt noch mal live sein, da hör ich mir lieber die Shootenanny an und freu mich, dass sie au Platte nicht durchs Set hetzen.

nicht aufgeben! bei der nächsten tour wird es ja wieder ganz anders aussehen. ich fand das im vergleich zur letzten tour auch nicht besonders gut, aber es hatte schon seine momente. :) und ich hab ein eis, von Mr. E höchstpersönlich zugeworfen, bekommen. :D

derfrank

Zitat von: Zitronenmord am 27. Dezember 2010, 15:51:08nicht aufgeben! bei der nächsten tour wird es ja wieder ganz anders aussehen. ich fand das im vergleich zur letzten tour auch nicht besonders gut, aber es hatte schon seine momente. :) und ich hab ein eis, von Mr. E höchstpersönlich zugeworfen, bekommen. :D

stimmt, da war ja was. :D schön war auch: "danke, schatzi! danke, schatzi!"  ;D

schreib mal deine konzertkommentare fertig bei gelegenheit bitte.  :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

Zitat von: derfrank am 27. Dezember 2010, 22:17:30stimmt, da war ja was. :D schön war auch: "danke, schatzi! danke, schatzi!"  ;D

hehe

Zitatschreib mal deine konzertkommentare fertig bei gelegenheit bitte.  :)

bin doch alle paar tage dabei! noch 2-3 anläufe, und ich bin fertig.

Der_Optimist

Light ... Sound ... Drums ... Guitar ... ROCK !!! – Tour 2010

06.02. - Hammer of Doom III Festival – Würzburg
20.02. – Bon's Balls (AC/DC Coverband) (+Captain Duff) – Würzburg
21.03. – René Marik - Veitshöchheim
17.04. – ,,Thrash And Burn"-Festival (Dying Fetus ...) – Würzburg
08.05. – Scorpions (+Edguy) – München
31.05. – KISS (+ Five And The Red One) – Hamburg
10.06. – J.B.O. – Würzburg
13.06. – AC/DC (+ Accept +Room 77) - Stuttgart
18.-20.06. - Umsonst & Draußen – Würzburg
20.06. – AC/DC (+ Volbeat + The New Black) - Dresden
22.06. – AC/DC (+ Volbeat +Boon) – Berlin
03.07. - The Bandits – Helmstadt
05.07. – Billy Talent - Würzburg
16.-18.07. - Gröhste Onkelz Nacht Deutschlands (G.O.N.D.) – Kreuth
30.-31.07. – Eisenwahn – Festival – Obersinn
05.-07.08. – Wacken - Festival
20.-22.08. – AREA4-Festival - Dülmen/Lüdinghausen
07.10. – Anathema - Würzburg
02.11. – Linkin Park – Frankfurt
19.11. – Frei.Wild (+ Killjoy + Raven Henley) - Fürth
20.11. – Deep Purple (+ Marillion) – Nürnberg
13.12. – Napalm Death (+ Macabre + Waking The Cadaver) – Würzburg