Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neonazi Flashmobs am 17.08.09

Begonnen von Sascha89, 11. August 2009, 22:30:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

T-Error

wenn ich das so lese, hätt ich lust, einigen von euch die ohren langzuziehen....aber das comment mit der tokio hotel dvd fand ich spitze! :-) *hut ab!
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
06.12. Deaf Devils / 13.12. "Techno In Town"
14.12. The Bar Stool Preachers / 20.12. Siberian Meat Grinder
21.12. DxBxSx / 25.12. Dr. Woggle & the Radio / 26.12. Ringo Ska

BelaC

Zitat von: Sascha89 am 17. August 2009, 00:33:13Was die Medien sagen is mir egal ...

Und wer sagt denn das es Randalen gibt?
Ich zumindest hab das nich vor!

Wenn dir die Medien egal sind, was willst du dann erreichen? Das Nazis zu den Linken überlaufen weil sie ganz plötzlich bemerken was für eine Scheiße sie machen? Ich glaube die Chance ist sehr gering...
Und wenn du wirklich die Allgemeinheit auf ein Problem aufmerksam machen willst, dann musst du die Medien hinter dir haben! Alleine geht das nicht.

Und die Erfahrung zeigt einfach, dass es bei solchen Aktionen häufig Randale gibt. Ich kann und möchte gar nicht sagen, dass du das vorhast. Aber die Chance das ein paar andere nur auf Prügel und Action aus sind ist sehr groß. So zumindest meine persöhnlichen Erfahrungen...kann natürlich sein, dass das in anderen Teilen Deutschlands anders ist.

Und somit ist dann der Schaden einer solchen Aktion oft größer als ihr Nutzen. Zumindest in den Augen von einem Großteil der Bevölkerung, die man sinnvoller Weise aber erreichen sollte.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Zitronenmord

es ist viel schöner einfach so ohne nazi-demo FÜR etwas, z.b. freiheit, gleichberechtigung und demokratie zu demonstrieren. dieser kreislauf aktion-gegenaktion bewirkt doch letztendlich nichts, aber ich verstehe schon das man nicht einfach zuschauen möchte.
als ob das problem bei den hanseln liegt die da aufmarschieren - die verflechtung rechtsradikaler gruppen in die sozialen strukturen ist das eigentliche problem. das es soweit kommen konnte haben wir den rigiden sparmaßnahmen im sozialen sektor zu verdanken. statt also sich mit der sowieso uneinsichtigen brut mühevoll herum zu quälen kann man lieber seine energie darin einbringen was sinnvolles, vor allem in der jugendarbeit, zu machen.  :)

die ursache muss bekämpft werden - nicht die wirkung.  ;)

Gabumon

Zitat von: DaGobert am 17. August 2009, 12:13:11von der Straße runter und Rolläden zu - das ist ne Gegenaktion. Keine Beachtung schenken.

genau das, eine Demo ohne beachtung ist null wert

erst wenn Presse da ist, gegendemos etc hat die Demo was erreicht

und jetzt braucht mir keiner mit den "wir sind das volk und wollen bananen" demos damals 1989 kommen, die waren zu groß um nicht zu beachtet werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Also ...
Wir (ich und 3 Freunde) waren heut ab ca. 18:30 Uhr in Mannheim in der Nähe des Marktplatzes (da sollte das stattfinden)!
Sind kurz in 'n paar Geschäfte um die Zeit noch rumzukriegen und halt zu schauen ob man 'n paar der auffälligen Sorte sieht! Um 19:15 Uhr dann in 'n Café am Marktplatz gehockt, was gegessen und geschaut ob und was passiert!
Das Einzige was passierte war das immer mehr Bullen und Linke kamen!
Aber kein Fascho, zumindest kein erkennbarer, weit und breit!

Das Ganze war also entweder 'n Ablenkungsmanöver um woanders in der Stadt was anzustellen (kam dieses oder letztes Jahr schonmal in Mannheim vor) oder die Rechten ham es "boykottiert" oder es war ihnen "zu heiss" ...

Naja, der Abend hat sich trotzdem gelohnt! Waren vorher und danach mim Cabrio unterwegs!  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
06.12. Deaf Devils / 13.12. "Techno In Town"
14.12. The Bar Stool Preachers / 20.12. Siberian Meat Grinder
21.12. DxBxSx / 25.12. Dr. Woggle & the Radio / 26.12. Ringo Ska

BlackChester

also es gab eine gegenaktion
und generell ist das ganze in keiner deutschen
und auch österreichischen stadt erfolgreich durchgeführt
wurden. ich glaube die maximalzahl an nazis waren
20... in dresden haben sie zB versucht zu lesen,
wurden aber von den "gegendemonstranten" die nichts anderes
als "krach" machten vertrieben. dazu ist noch zu sagen,
dass es in strömen regnete
in Bonn gab es beispielsweise auf ca. 15 Nazis 300+ gegenflashmobber

nähere Infos
Hier: http://www.ikoon.at/blog/2009/08/17/war-wohl-nix-der-antimob09-in-wien-antimob09-hessmob09/
und hier: http://antifa-gaming.de/portal/forum/index.php?action=showthread&id=3073&page=1

BelaC

Danke für die Links. Bestätigung für mich, dass wir größere Probleme haben um die man sich kümmern sollte...

ZitatEine kleine, unzuverlässige Zusammenfassung:

Nazis:

Bonn + (300 genen ein Paar Nasen^^)

Dresden +  (Erfolgreich gestört, Video)

Emmendingen + (12 gegner + 9 Nazis, Badische Zeitung)

Hamm + (60 gegen 5 Nazis)

Köln + (Kein Mob, siehe unten!)

Löbau + (ca. 15 Nazis, Nazi Video !Aufnahme-Zeitpunkt unklar, vielleicht ein Fake!)

Nürnberg + (2 Nazis)

Offenburg + (15-20 Nazis)

Stuttgart +  (100 gegen 3 Nasen)

Tübingen + (3 Nasen im Auto^^)

Keine Nazis "angetreten" in:

Aachen -

Bad Kissingen -

Bitburgn -

Brandeburg siehe unten!

Chemniz- (Es gibt allerdings ein zu einem andern Zeitpunkt aufgenommenes Nazi Video)

Dortmund -

Düsseldorf -

Flensburg siehe unten!

Freiburg - (Statdessen Wasserschlacht :-D)

Halle -

Hessen -  (Gegenmobs: Marburg, Darmstadt je 150,  Gießen, Hanau und Friedberg)

Karlsruhe - (Zeitungsartikel)

Mannheim - (Quelle: icq)

Leipzig - (40 Gegner vor Ort, Quelle: icq)

Ludwigshafen siehe unten!

Mönchenglandbach -

Oldenburg -

Pleinfeld -

Rochlitz -

Salzgitter - (Bilder 1 | 2)

Schwartzenbek - (Zeitungsartikel)

Ulm -(200 Gegner, Zeitungsartikel)

Wernigerote -

Österreich:

Wien +  (5 Neonazis + 1 Baby (3Typen, 2 Frauen) , Blogeintrag mit Bildern)

Linz -

Ist ja erbärmlich ;D

VampiroLord

In Magdeburg wurde übrigens von vornherein ALLES Rudolf Hessche Verboten von Freitag bis Dienstag, daher in MD auch nada.^^

cenobyte

Auf dem Chemnitz-Video sehe ich 21 Nasen. Was heißt in dem Zumsammenhang "anderer Zeitpunkt", wohl eher anderer Platz innerhalb der Stadt, oder?

Gabumon

vermutlich irgendwo im Hinterhof aufgenommen, zu ner anderen zeit oder was auch immer

Fox

Zitat von: cenobyte am 19. August 2009, 00:42:44Auf dem Chemnitz-Video sehe ich 21 Nasen. Was heißt in dem Zumsammenhang "anderer Zeitpunkt", wohl eher anderer Platz innerhalb der Stadt, oder?

Der Platz aufm Video ist der Neumarkt vorm Rathaus. Und es hat auch zum Zeitpunkt wie schon gesagt gewittert.
Tauschliste: auf Anfrage

belzebub

Zitat von: Gabumon am 17. August 2009, 18:18:04genau das, eine Demo ohne beachtung ist null wert

erst wenn Presse da ist, gegendemos etc hat die Demo was erreicht

und jetzt braucht mir keiner mit den "wir sind das volk und wollen bananen" demos damals 1989 kommen, die waren zu groß um nicht zu beachtet werden

Erstmal sry wenn mein ton ein wenig schärfer ist als er es evtl sein sollte aber wenn ich sowas lese krieg ich echt das kalte kotzen.
Wenn heutzutage auch mal wieder so viele leute auf die straße gehen würden würde sich mit sicherheit was ändern.
Und ich meine damit nicht nur gegendemo`s.
Es müßten einfach in regelmäßigen abständen die missstände angeprangert werden.

bennse

Bei uns hat das ganze irgendwie zeitversetzt eingesetzt.

Am 20.08. wurden die ganzen Plakate der Politiker mit brauner Farbe vollgeschmiert. Sieht so aus, als ob das mit Farbbomben gemacht wurde.

Ich weiß das so genau, weil ich um ca. 8.30 Uhr mit meinem Chef die Stadt verlassen habe und mich über die übegroßen Plakate der Politiker aufgeregt habe. Als wir dann um ca. 15.00 Uhr wiederkamen waren die oll mit Farbe etc.

Hinzu kommt, dass sie dann mit Schablonen in der nacht durch die Gegend gezogen sein müssen, denn an vielen Balkonen und sogar am Polizeigebäude prangten dann die Worte "Rudolf Hess - Gebt die Akten frei!" und der Hausmeister hatte alle Hände voll zu tun das wieder abzukriegen.

Ist echt traurig, dass man soetwas schon am hellichten Tag machen kann, ohne das etwas gemacht wird.  :(
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

BelaC

Sowas hab ich bis jetzt bei uns noch nicht gesehen, aber dafür sieht man an jeder zweiten Ecke die RAF-Fratzen... ;D

Gabumon

Zitat von: belzebub am 25. August 2009, 02:55:27Wenn heutzutage auch mal wieder so viele leute auf die straße gehen würden würde sich mit sicherheit was ändern. .

sagt ja keiner das das nicht so wer, nur bekommt man die leute nicht vom sessel

bananenpresse

Zitat von: Gabumon am 25. August 2009, 17:16:17sagt ja keiner das das nicht so wer, nur bekommt man die leute nicht vom sessel
Darum schreibst du hier soviel?  ;D ;D