Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2009] Overkiller

Begonnen von bennse, 15. Juli 2009, 01:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bennse

Außerdem habe ich, zumindest bei Konzert in Hamburg, keine Leute mit Kamera gesehn.

Außer man macht einen Fanaufruf und schneidet die Filme von den Digicams zusammen.  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

pazi

Zitat von: bennse am 16. Juli 2009, 11:19:33Außerdem habe ich, zumindest bei Konzert in Hamburg, keine Leute mit Kamera gesehn.
[...]
Hab das auch nur über die Zettel mit dem Inhalt, dass man als Besucher sein Einverständnis zu Bildmitschnitten gibt, die im Foyer rumhingen, mitbekommen.
Wird wohl nichts Bombastisches gewesen sein, aber ne Aufnahme immerhin.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Neophyte5150

#82
Zitat von: bennse am 16. Juli 2009, 11:19:33Außerdem habe ich, zumindest bei Konzert in Hamburg, keine Leute mit Kamera gesehn.

Am Mischpult stand doch 1 (oder sogar 2?) feste, professionelle Kamera rum?!  ???
Und auf der Bühne soll laut den erste Reihe-Leuten auch jemand mit einer Kamera rumgelaufen sein.
Die Welt ist fertig.

benny20

aber diente das nicht alles der videowände im hintergrund?

Neophyte5150

Klar, aber wenn draußen im Foyer die Zettel wegen Aufnahmen rumlagen, könnte es ja sein, dass das alles aufgezeichnet wurde für die DVD.
Die Welt ist fertig.

Meta-B

Zitat von: Neophyte5150 am 16. Juli 2009, 12:19:32Klar, aber wenn draußen im Foyer die Zettel wegen Aufnahmen rumlagen, könnte es ja sein, dass das alles aufgezeichnet wurde für die DVD.

das heißt nichts -d ie zettel sind notwendig, weil es juristisch so ist

bennse

Zitat von: Neophyte5150 am 16. Juli 2009, 12:01:15Am Mischpult stand doch 1 (oder sogar 2?) feste, professionelle Kamera rum?!  ???
Und auf der Bühne soll laut den erste Reihe-Leuten auch jemand mit einer Kamera rumgelaufen sein.

Stimmt, da stand eine Kamera. Man ist das schon lange her.  ;)

Ich hab keine Zettel hängen sehen.

Wäre natürlich schon toll, wenn es eine DVD geben würde, allerdings hatte ich diesbezüglich den Fanclub schon vor dem Konzert konsultiert und die meinten, dass es zwar eine schöne Idee ist, es allerdings keine geben wird.

Ich hab die E-Mail nochmal herausgesucht:

Hallo ...,
Danke für das Angebot, aber es ist nicht vorgesehen, dass das Konzert
auf CD oder DVD mitgeschnitten wird.

Liebe Grüße!

... vom DÄOF-Team

Ich hab die Namen mal herausgenommen!  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Kevin

ich würd nicht dem fc ne mail schreiben sondern eher har oder sonst wen, der da am ehesten verantwortlich ist
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Vosi91

ich habe allerdings auf der bühne an der linken seite ein mikro gesehen. Ob da was mitgeschnitten wurde?

Christian666

Zitat von: Sziemaeg am 16. Juli 2009, 13:04:57ich habe allerdings auf der bühne an der linken seite ein mikro gesehen. Ob da was mitgeschnitten wurde?

Das wir bei DÄ öfters  ;)

Vosi91

ahso. nadann hat das wohl erher nichts zu bedeuten :P

Die Bestie No.1

Das Geheimkonzert wurde gefilmt, jedoch sehr unprofessionell.
Jeder der drei hatte eine Kamera und das wars.
Erfurt 07 wurde von MTV gefilmt, Hamburg 07 von DÄ

CROC

Zitat von: Die Bestie No.1 am 17. Juli 2009, 13:42:16Erfurt 07 wurde von MTV gefilmt, Hamburg 07 von DÄ
Beide Hamburg-Konzerte?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

wobei Erfurt nur für nen kurzbericht gefilmt wurde, das ist kaum DVD tauglich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vosi91

Welches von den beiden Hamburg-konzerten wurde denn gefilm? Am 12. oder am 13. Dezember?

benny20

ich kann mich bei beiden konzerten an keine kameras erinnern

Vosi91

Ich war am 13. da und ich konnte auch keine kameras entdecken. da haben wenn dann nur kameras für die kleinen Bildschirmen im Hintergrund gestanden.

Rude_Flo

Der ORF müsste noch gutes Material von allen Wien-Konzerten im letzten Jahrzehnt haben. Inwieweit das aber für eine DVD-Auswertung brauchbar ist, weiß ich auch nicht.

-SoG-

Achtung! Der nachfolgende Text basiert auf keinen Fakten oder dubiosen Quellen und ist völlig aus der Luft gegriffen.

DÄ haben ein Konzert gespielt, allerdings ohne Publikum. Dabei war nur das Filmteam. Dazu werden auf den 3 Singles nur je eine A-Seite sein und keine B-Seiten. Die A-Seiten sind dafür noch auf keinem anderen Tonträger oder anderweitig veröffentlicht worden und werden es auch außerhalb der 3 Singles auch nicht.

 :o ;D
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

Ärztechris

als die ärzte in der wuhlheide waren wurden sie doch auch gefilmt von... weis nich mehr wers war also da kam ein 15 minütiger bericht glaub