Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte quo vadis? (fortsetzung der Diskussion aus dem CO-thread)

Begonnen von Metabolit, 07. Juli 2009, 17:36:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Meiner Meinung nach war die gefakete Version als Reaktion darauf, dass das echte Album vor der offiziellen Vö im Netz war, um den Schaden zu begrenzne und wieder für Irritation zu sorgen.......

JIA ist in meinen AUgen eine s der besten DÄ-ALben (neben der 13 und Geräusch)...
Ich verstehe auch nciht die Kritik an geräusch - das ist ein gutes Album mit ner menge Füllstoff - sozusagen ein gutes Album mit B-Seiten, die dazu gemischt sind;-) - nehmt mal folgende Songs aus den beiden CDs und ihr habt ein klasse Album!!!

System
T-Error
Nicht allein
Dinge von Denen
geisterhaus
ein mann
anders als beim letzten Mal
unrockbar
Deine schuld
die nacht
nichts in der welt
besserwisserboy

eva

Gabu 1.7:
nur, dass es das blöde gelaber davon, dass das sicher nur nen blöder scherz ist/sei(?), schon vor der fake&Nuked version gab ::)

so vielleicht? ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Metabolit

Zitat von: eva am 12. Juli 2009, 22:57:20Gabu 1.7:
nur, dass es das blöde gelaber davon, dass das sicher nur nen blöder scherz ist/sei(?), schon vor der fake&Nuked version gab ::)

so vielleicht? ;)

ja genau - so meint er es - Ich fand JIA von anfang an total gut - Alle, die an ein fake damals glaubten - zeigten in meinen augen nur, dass sie persönlich von DÄ einen "gewissen" sound erwarten und ncihts anderes....

betty

Also ich meinte vorhin mit der Fake-Version schon die richtige. Die, die versehentlich ins Netz kam.

@Sephirod: Ich finde schon, dass das hier etwas zu suchen hat. Denn es heißt ja so schön "quo vadis" (müsste es nicht "vaditis" sein?  ;D) , deshalb ist auch der vorherige Weg wichtig. Und da bin/war ich eben nicht der Meinung, dass es nach dem Geräusch-Tief wieder nach oben ging ;)
Mir ist Jia ein bisschen zu viel (Standard-)Rock(pop)musik :P
Aber das hängt sicherlich auch viel vom persönlichen Geschmack ab. Rockmusik muss ja nicht schlecht und böse und überhaupt sein ;D

Gabumon

Zitat von: betty am 12. Juli 2009, 23:57:52Also ich meinte vorhin mit der Fake-Version schon die richtige. Die, die versehentlich ins Netz kam

naja beabsichtig war es nicht, aber damit muss man rechnen wenn man PromoMc verteilt

mit Folgender tracklist fänd ich Geräusch gut

System
T-Error
Nicht allein
Geisterhaus
Ein Mann
Anders als beim letzten Mal
Ruhig angehen
Schneller leben
Der Tag
Die Nacht
Nichts in der Welt
Piercing
Besserwisserboy
Anti-Zombie
NichtWissen
Kontrovollmacht
Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Dann wäre es halt eine "normale" CD gewesen, sie wollten doch ein Doppelalbum.
Aber mich wundert's sowieso, dass die dort jede Menge "Lückenfüller" verwendeten, obwohl sie ja immer sooooviele Lieder haben, zumindest FU. Aber bei Jia gingen ihnen indessen auch die B-Seiten aus.

Jag Älskar Sverige würde übrigens meiner Meinung nach auch noch auf die CD gehören! :)
Und Dinge von Denen ist zumindest das eingängigste Rod-Lied, er scheint sich ja manchmal in Popmusik-Melodien schwer zu tun.

Metabolit

"Die Ärzte" ist ein feststehender Name, so wie es korrekt heißt : "Ich gehe zu den Die ärzte"

DARUM QUO VADIS - Klugscheißermann:-P!

Und nochwas: auch wenn das  10 jahre her ist, so ahbe ich glaube ich damals doch das große latinum mit 15 Punkten gemacht:-D - board-user quo vaditis?

@gabumon: kann ich so unterschreiben - kontovollmacht und amokläufer sind geil

Ansonsten gingen ihnen nciht die b-seiten aus, sondern die haben schlicht nicht mehr aufgenommen, weil sie faul sind

betty

Selber :-P :D

Und auch wenn was anderes behauptet wird seitens der Band - ich beuge DÄ dennoch, ich hörte heute morgen eine CD von den Ärzten, und nein, nicht von denen im Krankenhaus. :P

Und du würdest doch nie sagen "Die Ärzte, wohin geht dein Weg?" "Die Ärzte, wohin gehst du?", eher noch "Die Ärzte, wohin geht es?" *panisch nach allen Seiten argumentier und meine Meinung festkrall*

Noch mehr OT:
Ich hab mein Latinum mit 'ner 4, ha! Und lerne gerade Latein (der Cicero und icke, jo, wir sind schon super dicke, maaan!), darum kam die Rechthabewoman oder was auch immer in mir durch. :P

Aber wie um alles in der Welt kriegt man's große Latinum mit 15 Punkten? Ich vermute, du hattest es 5 Jahre und bekamst es dann ohne Prüfung, oder? Trotzdem Respekt! Wow! :)

eva

Um hier auch noch klug rumzulateinern: :P
et filum latinum aperire visne?

Und um die Ausgangsfrage zu beantworten: In eine Denk- und Ablenkpause erstmal.
Ich glaube, in der nächsten Zeit (oder eben nach Ablenkung) werden die drei sich auch über die dä-Zukunft Gedanken machen müssen. Da werden dann mittelmässige Konzerte, abwechslungsarme Setlisten, gute Alben, fehlende B-Seiten etc. hoffentlich auch diskutiert.

It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

naja FU hätte ja was von seinen "tausenden" demos rausrücken können ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2009, 00:52:22naja FU hätte ja was von seinen "tausenden" demos rausrücken können ..

::) Wann, wie, wo? Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun.
Im Endeffekt wird der Thread erst 2011 weitergehen können, weil bis dahin nichts meht erscheinen wird. Die vierte Single war doch nie mehr als ein Gerücht.

Knarösto JJ Pöpel

Immerhin hat diese Diskussion dazu geführt, dass ich mir heute seit längerer Zeit mal wieder ein DÄ-Album zu Gemüte geführt habe!

Christian666

Also ich fänd es auch besser wenn FU seine Demos auspacken würde,statt dem eco. mist.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 12. Juli 2009, 21:54:00stimmt doch garnicht, die Promo die im netz aufgetaucht ist, ist 1:1 das album..  ::)

Stimmt doch gar nicht!
Living Hell war in der Promo - Version anders!!!
Wenn auch nur eine Zeile beim Gesang. Ist aber somit nicht mehr 1:1  8)

NR20

Ich versteh auch nicht, was alle gegen den Economy Kram haben... ich fand die wirklich spitze!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Christian666

Die Jia ist ist in der eco. Version auch gut,aber die B-Seiten haben dann doch gnervt

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

BFRac

Zitat von: Mow-Cow am 07. Juli 2009, 19:24:59Viel dreister find' ich eigentlich die Tatsache, was das Konzert an sich gekostet hat und wie lang es war.

Köln Silvester 2006 29,99 € + Zusatzkosten
Linz jetzt jeweils 34,35 € + Zusatzkosten

Also knappe 5 Euro mehr. Und dafür ne halbe Stunde weniger Spielzeit bzw. 10 Titel in der Setlist weniger.

Aber selbst ohne diesen Vergleich ist allein die Tatsache, dass das ein reguläres Vollpreis-DÄ-Konzert war und dann nur etwas mehr als 30 Titel bzw 2,5 h gespielt werden 'ne Frechheit. Verglichen mit anderen Bands vielleicht immer noch 'ne Menge, aber DÄ-Verhältnisse und dafür, dass genau diese Tatsache immer großspurig betont wurde finde ich das dreist.

du must bedenken das dä die linz konzerte wie kleine festivals ansehen.. es gab 3 vorbands.. das war letztes jahr bei den open air konzis auch nicht anders.. da spielen da nicht die vollen 3 std. ich kann nur von eupen letztes jahr sprechen da wars ja genau so. dafür siehst du aber noch mehr vorbands.. ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt

Dommö

Ich finde, JIA ist, mit 2-3 Ausnahmen, ein sehr gelungenes Pop-Album geworden. Geräusch dagegen war unter aller Kanone, selbst wenn man daraus eine CD machen würde, würde ich sie nur im mittleren Bereich von DÄ ansiedeln.
Man wird sehen, wie es weitergeht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Fokus der drei mittlerweile auf anderen Projekten ruht.....

P.S.: wer weiter über Latein reden will, macht bitte einen Thread im 42-Bereich auf ;)
Alles wird gut!

BFRac

Zitat von: Metabolit am 11. Juli 2009, 00:27:59meine rede ;D -  Mein Freund Michael  - allein die Zeile "Ich hab auch heute schon mit Göde telefoniert"  

apropos: eins wundert mich dann doch - Göde war dieses Abzocker unternehmen, das nach ´93 Versicherungen udn Münzen und sowas im Fernsehen Pfeilgeboten hat - Wie um Himmelswillen konnte FU die kennen, wenn er doch nie TV sieht??????

da fäält mir grad nochwas ein.. farin sagt doch immer das er kein fußball fan ist und fußball nicht leiden kann.. wieso trug er denn damals immer diese fc st. paule shirts.. jetzt sagt bitte nicht das bela ihn gezwungen hat die zu tragen