Die Ärzte quo vadis? (fortsetzung der Diskussion aus dem CO-thread)

Begonnen von Metabolit, 07. Juli 2009, 17:36:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: Christian666 am 08. Juli 2009, 17:09:33Schade eigentlich, weisst du auch warum sie z.B den Grotesksong nicht spielen? ;D

das ist so ein kandidat wie Nie gesagt - irgendwann kommt der...

Gabumon

also einige songs sind wirklich sehr schwer live umzusetzen

aber auch RocknRoll übermensch hätte man eher für unmöglich gehalten, aber oh wunder, der ging auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Wow ich habe schon 3 Mann Coverbands gesehen die den Grotesksong hinbekommen haben.

Nie Gesagt wurde doch 98 schonmal gespielt zumindest in Köln

Gabumon

angespielt, die ersten 2 oder 3 zeilen

ja ÄrzteÄ oder wie die sich schreiben konnten auch Herrliche Jahre

Christian666

Tja es geht alles wenn man nur will...

Zumindestens die Sachen wo keine Gastmusiker dabei sind....

Gabumon

selbst das geht, Warrumska wurde auch live gespielt

von RocknRoll übermensch ganz zu schweigen das ging auch live

Christian666

Schundersong geht ja auch.

Und W$K haben es auch immer zu 4 hinbekommen... Dan können DÄ das zu 3 auch. Nagut System bekommen sie wahrscheinlich nicht hin.

CROC

Zitat von: Christian666 am 08. Juli 2009, 17:21:59Nagut System bekommen sie wahrscheinlich nicht hin.
Naja, wenn man das entsprechend umarrangiert geht das auch zu dritt, man muss es halt nur wollen... ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Es tun sihc im Laufe der Zeit ziemlich paradoxe Umstände auf, bei  denen DÄ unfreiwillig peinlich waren und oder sich selbst widersprechen im nachhinein...

Ich verstehe, dass man sich unwohl fühlt, einen nie live gespielten song plötzlich zu präsentieren, aber denkt man zurück an die Uraufführung von "wie es geht" (wohlgemerkt bei harald schmidt im TV), bei der man sich selbstsicher präsentiert hat und die völlig jenseits von gut un böse absolut daneben ist, kann man schon mal ins grübeln geraten, was für gründe da eine rolle spielen bzw. ob es überhaupt gründe gibt

Christian666

Sie haben halt 2-3 das Lied geprobt und dann geht das.

Man muss sich halt trauen  Grotesksong,Herliche Jahre, Der Infant  und Baby ich tu´s bekommen sie gewiss hin.

Gabumon

Zitat von: CROC am 08. Juli 2009, 17:24:55Naja, wenn man das entsprechend umarrangiert geht das auch zu dritt, man muss es halt nur wollen... ;D

Siehe der Übermensch, das geht WENN man will

Christian666

Vielleicht wird das bei der nächsten Tour ja was, ich bin der festen Überzeugung sie schaffen es...(irgendwann einmal).

Badetuch

Dazu müsste man halt proben....

UUuuuuuhund das ist der Beweis, immer dasselbe, alles dreht sich im Kreis! öhöm! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Christian666

Vielleicht sollten wir Rod mal mails schreiben, das wir uns was neues Wünschen, vielleicht fällt seine Stimme ja ins Gewicht bei der Song auswahl.

Metabolit

Zitat von: Christian666 am 08. Juli 2009, 17:38:30Vielleicht sollten wir Rod mal mails schreiben, das wir uns was neues Wünschen, vielleicht fällt seine Stimme ja ins Gewicht bei der Song auswahl.

habe ich schon gestern getan:-P ohne chance auf aussicht

Pegasus

Und vor allem: Hat er was zurückgeschrieben?

In der aktuellen Prawda hat Rod zu dem Song "Du willst mich küssen" gesagt:
ZitatDen Song haben wir schon lange nicht mehr gespielt... ich werde mal vorschlagen, ob wir den nicht mit dem unveröffentlichten englischen Text spielen können...

Also ich denke Rod ist schon dafür, auch mal andere Songs zu spielen. Kann ja sein, dass die Anderen das nicht wollen oder so!?
Ist auf jeden Fall schade...

v-wort

Zitat von: Pegasus am 08. Juli 2009, 18:22:01Rod ist schon dafür, auch mal andere Songs zu spielen. Kann ja sein, dass die Anderen das nicht wollen oder so!?

Wahrscheinlich ist Rod der Einzige, dem die anderen Songs nicht "zu schwierig" sind.

Sephirod

Mal eine Frage, wie kam denn der Song an die Öffentlichkeit und wurde er schon zu "Im Schatten der Ärzte" aufgenommen oder erst später?
(Glaube ich wurde hier schon mal gesagt, nur weiß ich die Antwort nimmer. ;D)

Christian666

Traurig aber war.

Obwohl zwischen "You Want To Kiss Me" und "Du willst mich Küssen" ist aber kein großer Unterschied. Bist halt auf den Text das dürfte FU schaffen.

Und der Grotesksong ist auch nicht so schwer, da finde ich "Deine Schuld" schwerer auf der Gitarre.