Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2009] Himmelblau / Breit / Perfekt

Begonnen von Dr. Arzt, 19. März 2009, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Welche drei Songs kommen auf die Triple-Single?

Himmelblau [Farin]
Breit [Rod]
Die ewige Maitresse [Bela]
Nur einen Kuss [Farin]
Perfekt [Bela]
Heulerei [Farin]
Licht am Ende des Sarges [Bela]
Niedliches Liebeslied [Rod]
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) [Farin]
Allein [Farin]
Tu das nicht [Bela]
Living Hell [Farin]
Vorbei ist vorbei [Farin]
Wir sind die Besten [Farin]
Wir waren die Besten [Bela]
Wir sind die Lustigsten [Rod]
Nimm es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Cobain) [Bela]

BelaVampyr

Zitat von: Schnoofy am 20. November 2009, 21:11:08Wahrscheinlich irgendein Zukunftsgedoens. :)

Ich denk mal so ne Art Gehhilfe in der Zukunft, da es immer benutzt wird wenn die 3 aufstehen und laufen ;)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

cenobyte

Ich weiß gar nicht, wie Ihr darauf kommt, dass das ein Abschiedsvideo sein könnte. Das ist genausoviel Abschied wie Belas "Wir waren die Besten". Also einfach eine Zukunftsvision von 2046. Und selbst da sitzen sie noch gemeinsam auf der Bank. Das Video könnte also genau das Gegenteil besagen:

DÄ wird es (mindestens) bis 2046 geben!

Pegasus

Hier noch die einzelnen Links zu den Videos, falls sie sich jemand runterladen will:
http://bademeister.com/v7/20112009trideo/mp4/himmelblau.mp4
http://bademeister.com/v7/20112009trideo/mp4/breit.mp4
http://bademeister.com/v7/20112009trideo/mp4/perfekt.mp4

Finde die Videos übrigens sehr gelungen... :)
[Nach "Lasse Redn" hatte ich ja schlimmes befürchtet, aber das ist wirklich sehr unterhaltsam  :)]

LittleMicha

Video sehr gut, Cover sehr gut, DVD (wird) sehr gut

Will man noch mehr?
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Ärztechris

naja ob die DVD letztenendes wirklich sehr gut wird müssen wir abwarten aber ich glaube dass die DVD genial wird.  ;D

cenobyte


mister-drums

Ich kann diesem allgemeinen "Video ist supertoll" nur bedingt zustimmen.
Finde es zwar lustig eine Single mit drei aneinandergereihten Liedern zu machen, ABER dann dürfen die Videos bitte auch unterschiedlich sein und in einem Zusammenhang zu sehen sein. Ich persönlich finde, dass das Video für Rods Part geschrieben wurde, denn dazu passt es m.E. nach am besten und es ist auch am lustigsten. Bei den anderen beiden Liedern wirkt es aufgesetzt und irgendwie zwanghaft darauf "zugemacht". Außerdem finde ich es peinlich, dass es in den alten Video-Aufnahmen die stellenweise zu sehen sind, so offentsichtlich ist, dass die Münder der Singenden neu aufgenommen und dann reinmontiert wurde. Ich glaube für die wenigen Sekunden, die das insgesamt zu sehen ist, hätte man sich mehr Mühe geben können und das Ganze etwas perfekter gestalten können...
Mein Fazit: lustiges, aber nicht rundum gelungenes Video - mehr Abwechslung wäre schön gewesen!

BelaVampyr

Zitat von: mister-drums am 21. November 2009, 02:48:15Außerdem finde ich es peinlich, dass es in den alten Video-Aufnahmen die stellenweise zu sehen sind, so offentsichtlich ist, dass die Münder der Singenden neu aufgenommen und dann reinmontiert wurde. Ich glaube für die wenigen Sekunden, die das insgesamt zu sehen ist, hätte man sich mehr Mühe geben können und das Ganze etwas perfekter gestalten können...

Ich denke das ist extra so gemacht wie es ist und soll dem Zuschauer auffallen. ;)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Ärztechris

also dass mit den mündern ist mir auch sofort aufgefallen dass man sich da hätte mehr mühe geben können

Flauschi

hm, also ich fand die Münder (auf dem Röhrenfernseher bei meinen Eltern^^) eigentlich auf den ersten Blick ziemlich gut gemacht...nur bei 3-Tage-Bart wars glaub ich überdeutlich...aber vielleicht war ich auch der einzige hier, der nich 10cm vorm 70-Zoll-HD-TV gesessen und die ganze Zeit die Münder im Hintergrund angestarrt hat  ;D

(Achtung, dieser Beitrag beinhaltet einen gewissen Anteil an Humor und soll niemanden angreifen/beleidigen!)
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Sephirod

#230
Genial finde ich aber bei Belas Video die Sahnie Platte.  ;D
Das Video von Rod ist aber mit Abstand das Beste, da es einfach perfekt passt. Hätte auch alleine gereicht wie ich finde, da die anderen ganz okay sind aber nun keine Kracher. Aber das von Rod ist echt herrlich, da es den Song so komplett anders wirken lässt. Das mit der Abwärts Platte finde ich aber auch cool und das bei ihm nichts steht bei dem DÄ Autogramm.

cenobyte

Zitat von: Sephirod am 21. November 2009, 11:11:47Genial finde ich aber bei Belas Video die Sahnie Platte.  ;D

Bei Farin steht die andere.  ;)

LittleMicha

Das einzige negative was man hier sagen kann ist, dass die Lieder nur so hintereinander kommen. (Hätte man irgendnen Mix oder Übergang machen können) und dass jedes Video die gleiche "Geschichte" erzählt. Hätte man ein bisschen mehr abwechslung machen können. Aber ansonsten ein rundum gelungenes Video.

(Ist euch auch aufgefallen, dass Kavka anstatt PerfektHimmelblauBreit  BreitHimmelblauPerfekt gesagt hatt?  ;D)
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Sephirod

Zitat von: cenobyte am 21. November 2009, 11:33:52Bei Farin steht die andere.  ;)
Ja, sah ich nun auch. Habe wie ich den Beitrag schrieb nur das Bela Video gesehen. bzw. vor dem editieren.

riorock

Zitat von: betty am 20. November 2009, 20:33:25Was soll das hier im Video darstellen? Habe ich irgendwie nicht ganz mitgekriegt...

Das ist ein Musikinstrument! Name unbekannt,a ber es gibt auch zahlreiche Youtube Videos dazu... kommt glaube ich aus Japan.

nitramf

#235
Rod ist der einzige der die andern beidne nicht durchgestrichen hat  ;D

und unterschwellig wird auch noch der alkohol angeprangert  ;D
Farin ist der einzige dem es wirklich noch rel. gut geht^^

zupi83

Finde die Videos auch ganz nett,habe mir aber um ehrlich zu sein mehr erwartet. Nämlich auch einen "kurzfilm" in dem 3 Geschichten ineinander verbunden werden....so das man den Sinn evtl auch nur versteht wenn man eben wirklich in einer gewissen Reihenfolge die einzelnen Videos anschaut....

Die Münder bei den eingespielten Videos finde ich teilweise ganz gut und teilweise wieder schlecht gemacht,gute Frage ob das Absicht war...

fenchel tee

Zitat von: LittleMicha am 21. November 2009, 11:35:56...

(Ist euch auch aufgefallen, dass Kavka anstatt PerfektHimmelblauBreit  BreitHimmelblauPerfekt gesagt hatt?  ;D)

ich glaube die reihenfolge der songs im titel ist egal.
selbst auf bademeister.com gibt es zwei verschiedene ;)

Gabumon

also dem video sieht man irgendwie an das es eigentlich für Rod und Breit gemacht wurde und der rest nur drumherum, auch hat man 3x die absolut gleichen CGIs

aber so eine situation ist garnicht mal so lustig und unrealistisch, das wär in ca. 30 jahren, und die sind verdammt schnell um
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

nitramf

Zitat von: cenobyte am 20. November 2009, 22:50:53Ich weiß gar nicht, wie Ihr darauf kommt, dass das ein Abschiedsvideo sein könnte.

hab ich was verpasst?  :o

da täts ne fette abschiedstournee geben, hoff ich zumindest  :)