Autor Thema: Kontrolle bei Konzerten  (Gelesen 13861 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #20 am: 08. Juli 2007, 22:21:27 »

Allerdings finde ich es immer wieder spannend, ob die Security die Sachen findet, die man mit reinnehmen will oder nicht.  ;D


wenn ich security mache dann ja  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline planetpunk

  • Friedenspanzer
  • *
  • 5mile it's funny!
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #21 am: 08. Juli 2007, 22:46:13 »



wenn ich security mache dann ja  ;D


was immer das heißen mag

Offline betty

  • Rebell
  • ****
  • Rebel Rebel
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #22 am: 09. Juli 2007, 19:24:56 »
Mal so ne Frage...was ist eigntl der Sinn, hochauflösende Kameras abzunehmen?? Spiegelflex's (<-schlechtes Deutsch^^) und so?Also, wenn sie keine Videos aufnehmen können?? Wegen den Pressefotografen?? Hab das noch nie kapiert und war auch noch nie auf richtig großen Konzerten (also von dä zum Beispiel) (kommt noch alles, kommt noch alles.. ;)) und hab das noch nie kapiert...

Also nachdem ich die gleiche Frage wegen Mitschnitten gestellt hab, hab ich es zumindest kapiert, warum man nicht jeden offiziell ms machen lässt (gibt ja dennoch KTA^^), aber Fotos?
Danke :)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 19:30:37 von betty »
Man tut halt, was man kann...

Offline pazi

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Freedom and dancing and romancing
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #23 am: 09. Juli 2007, 19:29:10 »

(...)
Also nachdem ich die gleiche Frage wegen Mitschnitten gestellt hab, hab ich es zumindest kapiert, warum man nicht jeden ms machen lässt, aber Fotos?
Danke :)


Ich vermute mal, dass die Veranstalter Verträge mit bestimmten Zeitungen haben. Die mögen's vermutlich nicht, wenn auf jeder x-beliebigen Fanseite bessere Fotos sind, als in ihrer Zeitung. Wär jetzt nur mal meine Vermutung... ???
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Offline Zitronenmord

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #24 am: 09. Juli 2007, 22:46:55 »
bei zu hoher auflösung kann man die tiefen falten im gesicht erkennen...das muss unterbunden werden und deshalb gibt es nur zensierte, retouschierte fotos  ;D  ;)

Offline Steffen666

  • Friedenspanzer
  • *
  • Ich liebe dieses Forum, naja wie man es sieht!
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #25 am: 22. Juli 2007, 13:45:15 »
Ich nehme ehr an, das es bei den Spiegelreflexkameras wegen des Gewichtes und der Größe ist.
Es wäre im Extremfall ja wohl schlimmer von einem riesen Teleobjektiv getroffen zu werden als von einer normalen, kleinen Digicam.
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

Offline user

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #26 am: 22. Juli 2007, 13:55:34 »

Ich nehme ehr an, das es bei den Spiegelreflexkameras wegen des Gewichtes und der Größe ist.
Es wäre im Extremfall ja wohl schlimmer von einem riesen Teleobjektiv getroffen zu werden als von einer normalen, kleinen Digicam.


Ja, ist auf jeden Fall so. Aus diesem Grund dürfen bei der kommenden Tour auch nur noch Schuhe getragen werden, welche nicht mehr als 300g wiegen. Dies wird aber sicherlich noch in T's Tourtipps veröffentlicht  ::)
Tauschliste per mail.

ES WIRD ENG

  • Gast
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #27 am: 22. Juli 2007, 13:57:38 »
Die Schuhe werden doch am Eingang wieder abgegeben ! Oder etwa nicht ?

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #28 am: 22. Juli 2007, 14:49:37 »
warum sollte man schuhe am eingang abgeben?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline derfrank

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #29 am: 22. Juli 2007, 14:53:04 »

Die Schuhe werden doch am Eingang wieder abgegeben ! Oder etwa nicht ?




wegen den cams: habs noch nie probiert, handys werden ja auch nicht abgenommen, auch wenn da die bildquali/auflösung noch mal schlechter is
akkordarbeit blog / twitter / facebook

29/04 Paula i Karol
02/05 Me First And The Gimme Gimmes + The Flatliners
04/05 Okta Logue
07/05 Iggy Pop
29/05 Tides From Nebula

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #30 am: 22. Juli 2007, 14:54:38 »
das wär dann auch eingriff ins persönlichkeits recht, irgendwann hörst nämlich auf mit "abnehmen".. vorrangig gehts veranstaltern eh nur um essen und getränke
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #31 am: 22. Juli 2007, 15:16:25 »
er meint bestimmt die schuhaktion aus köln...

thorsten

  • Gast
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #32 am: 22. Juli 2007, 17:16:39 »
ich hab mich nämlichg schon gewundert, "schuhe bei konzerten abgeben"
aber wenn du die schuhaktion meinst, bist du 7monate zu spät dran  ::)

Offline derfrank

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #33 am: 22. Juli 2007, 19:48:42 »
das war ironisch gemeint ihr eumel ;D genauso wie der kommentar von user
akkordarbeit blog / twitter / facebook

29/04 Paula i Karol
02/05 Me First And The Gimme Gimmes + The Flatliners
04/05 Okta Logue
07/05 Iggy Pop
29/05 Tides From Nebula

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #34 am: 22. Juli 2007, 20:22:45 »
das der von user ironisch war, hab ich erkannt, aber ich dachte der post danach war ernst gemeint^^
naja wat solls :)

Offline speedfanatic

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #35 am: 22. Juli 2007, 22:49:11 »
Geh mal als Gästefan zum Fußball nach Leverkusen. Da werden immer die Schuhe ausgezogen und kontrolliert.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Offline Bravo_Punk

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Have a Drink on Me
    • Meine Tauschliste
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #36 am: 23. Juli 2007, 22:10:10 »

Geh mal als Gästefan zum Fußball nach Leverkusen. Da werden immer die Schuhe ausgezogen und kontrolliert.

geh mal als dresden fan nach saarbrücken... da musste dich naggisch machen  ::)
aber jetzt btt
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Offline FU:Sex & Rock'n'Roll

  • Angeber
  • ***
  • 1965 - der FCH bis in den Tod.
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #37 am: 24. Juli 2007, 01:12:43 »
Also ich habe eigentlich immer alles reinbekommen, auch bei größeren Bands, mit strengeren Kontrollen. Das ist so schwer nun auch wieder nicht...  ;) mNa braucht nur ein bisschen Einfallsreichtum und man muss versuchen gerade dann unauffällig zu wirken, wenn mna was mit reinnimmt.
 


Off-Topic:
Fahrt mal als Hansa-Fan "egal wohin", da kannst Dich immer komplett ausziehen usw...



mfg FU

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #38 am: 24. Juli 2007, 01:28:18 »

Also ich habe eigentlich immer alles reinbekommen, auch bei größeren Bands, mit strengeren Kontrollen. Das ist so schwer nun auch wieder nicht...  ;) mNa braucht nur ein bisschen Einfallsreichtum und man muss versuchen gerade dann unauffällig zu wirken, wenn mna was mit reinnimmt.
 


Off-Topic:
Fahrt mal als Hansa-Fan "egal wohin", da kannst Dich immer komplett ausziehen usw...



mfg FU


so sehe ich das auch!
dazu fällt mir nur folgendes ein:
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=8228.msg158314#msg158314