Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Maßnahme (Mit Kompetenz agieren)

Begonnen von Hase, 11. November 2008, 14:53:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Hab hier grad so ein Wisch vom der guten alten Arbeitsagentur bekommen.

kann mir leider nix drunter vorstellen.

Habt ihr sowas schonmal gemacht ? oder so?

ist das in der Gruppe oder einzeln?

Grüßle

Zitronenmord

haben die nichts weiter geschrieben?
frag doch die.  :)
in der agentur weiß man bestimmt wie mit kompetenz agiert wird...  ;D

klingt nach einem unnützen seminar; inhalt eigentlich egal.

Gabumon

wenn du mir den kompletten text gibst kann ich dir das sagen

allerdings kann ich das schon erahnen, 20 Mann in einem Raum, keiner hat Lust, einer labert vorne, der auch keine Lust hat.. etwas sack kratzen, Cola trinken bzw Kaffee gegens einpennen und nach 2 stunden wieder nach hause gehen und sich fragen was man da sollte..

das sollte Inkompetenz Seminar heissen, denn das sind die bei Arbeitsämtern und ARGEN..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Da steht:

bitte kommen sie am 14.11. um 11:30 in die FAW-Schulungstätte, Adresse, Herr ....

ich lade sie zur informationsveranstaltung für die Maßnahme "Mit Kompetenz agieren" (24.11. - 05.12) ein.

und dann nur noch was wegen Fahrtkosten und das ich mein Auswes mitbringen soll.

Gabumon

ah eine "informationsveranstaltung" da bekommst du dann gesagt "wenn sie nicht mitmachen wird ihnen das geld gesperrt"

die maßnahme selbst ist dann Papptürmchen bauen, drähte biegen, und ein typ vorne labert bullshit

;D

ist lustig, wenn du da entsprechend auftritts bekommen die nen anfall und werfen einen raus, gut kommt es da vorallem andere gegen die maßnahme anzustacheln  :D

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. November 2008, 17:30:15ah eine "informationsveranstaltung" da bekommst du dann gesagt "wenn sie nicht mitmachen wird ihnen das geld gesperrt"

die maßnahme selbst ist dann Papptürmchen bauen, drähte biegen, und ein typ vorne labert bullshit

;D

ist lustig, wenn du da entsprechend auftritts bekommen die nen anfall und werfen einen raus, gut kommt es da vorallem andere gegen die maßnahme anzustacheln  :D

bekomme eh kein geld..lol..da können die mir nic streichen ^^

naja bin mal gespannt.. ;D ;D

NR20

Zitat von: Hase am 11. November 2008, 17:40:41bekomme eh kein geld..lol..da können die mir nic streichen ^^

naja bin mal gespannt.. ;D ;D

Dann gibts ja auch keinen Grund warum du dahin gehen solltest  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 11. November 2008, 17:50:51Dann gibts ja auch keinen Grund warum du dahin gehen solltest  ;)

mhh..naja werd den scheiß dennoch mitmachen..hab ich wenigstens was zu tun außer den ganzen tag sich zu bewerben und am rechenr zu sitzen ^^

Gabumon

sich nen finger in den po stecken ist besser als so eine veranstaltung.. und auch gleich sinnvoller..

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 11. November 2008, 21:17:07sich nen finger in den po stecken ist besser als so eine veranstaltung.. und auch gleich sinnvoller..

naja, über (sexuelle) Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten..
Und so manchem Hartz4-Empfänger würde es sicherlich nicht schaden - jedenfalls besser als den ganzen Tag diverse Foren vollzuspammen  ::)

Gabumon

man kann sich problemlos rausklagen und rausverfügen

das wär nicht mal wesentlich arbeit, eine seite drucken, stempel drauf und unterschrift  ;D

Hase

so war heute zur infoveranstaltung..kompletter scheiß

könne ndie dich auf den arbeitsamt auch rausschmeißen wenn man nicht hingeht ??

NR20

AFAIK wird erstmal Geld gestrichen und wenn du das mehrmals machst wird deine Akte geschlossen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 14. November 2008, 13:39:09AFAIK wird erstmal Geld gestrichen und wenn du das mehrmals machst wird deine Akte geschlossen.

naja da ich keine geld bekomme dürfte es kein problem sein ^^

was die in 14 tagen machen wollen...tz..sinnlos.. ::) ::)

NR20

Geld nicht weg, aber Akte schliessen können se dann machen ;)

Gabumon

wenn er eh KEIN geld bekommt, was soll "akte schließen" denn da bewirken?.. Nichts oder Garnichts

was wurd denn bei der Info veranstaltung so gelabert??.. Mich interessiert nur wie die Papptürmchen bauen und Drähte biegen so umschreiben  ;D

NR20

Naja, er kriegt keine Stellenangebote....wenn er denn mal eins überhaupt bekommen sollte..

Gabumon

Zitat von: NR20 am 14. November 2008, 18:22:52Naja, er kriegt keine Stellenangebote....wenn er denn mal eins überhaupt bekommen sollte..

und wenn sind die völlig Genrefremd, das ist so als wenn du nem Metzger stellenangebote als frisör besorgst :D

pazi

Zitat von: Gabumon am 14. November 2008, 18:26:50und wenn sind die völlig Genrefremd, das ist so als wenn du nem Metzger stellenangebote als frisör besorgst :D
Naja, nicht grundsätzlich. Vielleicht oft, vielleicht sogar sehr oft, aber nicht immer und grundsätzlich.
Bedenke: Es ist zwar vieles scheiße, aber es ist nicht alles scheiße. ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

fähige mitarbeiter stumpfen da sehr schnell ab und verfallen in trott den die anderen auch haben