Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[04.07.2009] Linz (A) - Stadion

Begonnen von sportfreund7, 05. November 2008, 10:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

ja, die verkaufte sich auch

erreichte aber eben nicht diese "den text können auch oktoberfestbesucher bei 2 promille mitgröhlen" wie eben bei den fett markierten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vedo

Also ich bin aus Wien und hatte es nicht allzuweit zu den Konzerten. Hätte ich aber gewusst das 2x die komplett gleiche (!!!) Setlist kommt, wär ich nur am 4. Juli gefahren. Einzig und allein Nazareth war toll, was in diesem Thread irgendwie gar nicht erwähnt wurde.
Ich glaub nicht, dass ich mir das nicht nochmal antue.. Ich bin mir ehrlich gesagt sogar sehr verarscht vorgekommen.

Ach und die Bullen und Teilen der Securities gehören gehängt und deren schwänze geröstet ;) So ein Hurenkinderpack hab ich selten gesehen

tigertanga

ja den 2. tag hätten die auch einfach als kinovorstellung machen können..."so wir schauen uns jetzt das konzert von gestern nochmal an...:" fands schon etwas arm wegend er setlist....gerade weil ich und viele andere sicher so keinen 2. stick gekauft habe.....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

hey es gab doch die superrarität Dauerwelle vs. Minipli, das haben die doch noch nieeeee live gespielt  ;D

dieses Nazareth anspielen in Blumen gabs diese paar konzerte immer

hösl

ja war auch ein bisschen enttäuscht über die zwei identischen sets - wie auch immer gestern waren die Security echt zum kotzen ... wir gerade ein bisschen am pogen bei hurra ... kommen 3 von denen und meinen wir müssen aufhören :X ich mein was soll das - auf einem konzert?

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 05. Juli 2009, 15:11:16hey es gab doch die superrarität Dauerwelle vs. Minipli, das haben die doch noch nieeeee live gespielt  ;D

dieses Nazareth anspielen in Blumen gabs diese paar konzerte immer

Ich hätte mir ja in Anbetracht der Stick-Sache einfach ein paar Songs gewünscht, die noch auf keinem der Live-Alben/-DVDs drauf waren...muss ja nich gleich Eva Braun oder so sein ;-) Beispiele: Schopenhauer, Das ist Rock'n'Roll, Ein Mann, 12xu (Lest die Pravda), Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend), Die ewige Maitresse, Elektrobier, Punkbabies, Zum Bäcker, Teddybär, etc...wurden alle 2007/2008 scho gespielt (gut,außer Schopenhauer...der aber 2001)...also wäre es wohl nich soooo schwer gewesen, die mal zu bringen an einem der beiden Tage...

immerhin sind diese Sticks ja in diesem Linz-Einzelfall eine Art neues Live-Album...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Metabolit

Bei zwei komplett identischen sets - kann jeder sich ja optimale songs aus teilen zusammenbasteln*lach...
Unterschiedliche Tempi? Kein Problem - einfach zusammenschneiden - das sind wir ja schon vom achso professionellen Livealbum of death gewohnt....Ah moment, da kommt mir doch eine weise idee:
Warum haben DÄ nciht gleich nur einen bestof-stick angeboten, wenn die sets doch gleich sind?
Tja, die antwortet lautet wie immer: Das brot vieler Arbeitnehmer und Interessensgruppen hängt damit dran.
zumindest für die, die den stick vorbestellt haben online, hätte man ja vorher erwähnen können,d ass sich das nicht lohnt....

Gabumon

naja wer meint so ne massenware vorbestellen zu müssen

besserpunk90

Bin wieder aus Linz zurück und obwohl Gabu nicht dort war hat er es auf den Punkt getroffen. Ich werde mir sehr genau überlegen ob ich nochmal 600km fahre für so einen Auftritt.
Ich will nicht unterschlagen das die beiden Abende ihre Höhepunkte hatten (Dinge von Denen, Schrei nach Liebe) aber die waren mehr als rar.
Am zweiten Tag hatte ich ultra schlechte Laune, wir standen 3,5h vor dem ersten Wellenbreche und haben auf Bändchen gewartet, vergebens. Die "Securitys" (es waren wohl eher Arbeitslose die ihre Hauptschule abgebrochen haben) waren absolut asozial. Da wurden die leute angepöbelt und ihnen wurde Gewalt angedroht, da wurden Leute durch die Gegend geschubst usw. usf. . Hab selten Männer gesehen die Ihre Profilierungsneurose so ausleben mussten.

Als dann der lustige Astronaut zum zweiten mal kam wollte ich schon gehen, aber ich hatte noch ein ganz klein wenig Hoffnung. Als sie dann Zu Spät angestimmt haben, hab ich den zweiten Wellenbrecher nach vorn verlassen und hab am Ausgang auf meine Begleitung gewartet (und ja ich hab mir vorher noch einen Stick gekauft und hasse mich selbst dafür :D ).

Den Wellenbrecher nach vorn zu verlassen war übrigens absolut kein Problem, das Publikum war zwar ziemlich laut aber sowas von lahm und langweilig, das habe ich nochnie erlebt. Man hatte in den ersten drei reichen am Wellenbrecher vollkommene Bewegungsfreiheit. Teilweise habe ich mich selbst dabei erwischt wie ich mit verschränkten Armen oder Hände in den Taschen da stand. Es war einfach nur lahm.
Was in Hamburg das Konzert noch wirklich gut werden lassen hat (Die Ansage) hats in Linz auch nicht mehr gerissen.

Ich bin wirklich arg Ertäuscht von der Gurkentruppe.  :-\

Gabumon

welch ironie das ich mir das nach dem Berlin Konzert 2002 genauso gedacht hab und seitdem keine strecken über 180 km mehr fahr für diese band  ;D

besserpunk90

Ich hoffe immer noch da gibts eine Erklärung für. Ich nehm an du meinst 15 Jahre Netto ? Das Konzert hatte ja stellenweise auch seine höhen. Ich konnte jedem Konzert was gutes abgewinnen bei dem ich bis jetzt war. Aber das hat wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Hoffentlich kommt irgendwann ein neues FURT Album, dann kann ich Farin bei Bluemoon(oder wie auch immer es jetzt heißt) fragen was sie sich dabei gedacht haben ;D

Fischer88

Also ich fand die Stimmung an beiden Tagen sehr gut.
Die Ärzte waren meiner Meinung richtig gut drauf und hatten Lust zu spielen und das so dolle, dass sie das einfach gleich 2X gemacht haben ^^

Nur zum Schluss vom Samstag hat Farin etwas gedrängelt und wollte von der Bühne, jedoch Bela wollte noch seine "perfekten" Reime loswerden.
Die Dinge von denen und Schrei nach Liebe Versionen waren ein super Highlight.

Am Samstag war der "Überraschungseffekt" halt total genommen und deswegen war das ganze ein wenig getrübt. Trotzdem gute Ansagen und die Lieder sind ja auch nicht schlecht, sondern nur vom Vortag "verbraucht" gewesen.

PS: also wenn man ein Bändchen hatte, waren die Securities nett...  ;D
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Gabumon

Zitat von: besserpunk90 am 05. Juli 2009, 18:46:01Ich hoffe immer noch da gibts eine Erklärung für. Ich nehm an du meinst 15 Jahre Netto ? Das Konzert hatte ja stellenweise auch seine höhen.

ja und auch extreme schwächen, dafür das das so riesig angekündigt war, war das über große stellen einfach öde, zumal der platz nicht gerade wirklich gut für Konzerte war..

Vedo

Zitat von: besserpunk90 am 05. Juli 2009, 18:20:44ziemlich laut aber sowas von lahm und langweilig, das habe ich nochnie erlebt

Ö3.. Scheißdrecksradio und so sind auch die zuhörer

Weirdoz

Interessant wie unterschiedlich doch die Eindrücke der verschiedenen Leute sind.
Für mich war der erste Tag gut, und der 2. war klasse.
Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Zum Bändchenthema: die gab es ab 10:00 Uhr morgens, und wenn man nicht früh genug da ist, dann muss man auch nicht jammern.
Die örtlichen Secs waren allerdings überwiegend sehr unfreundlich, unfähig und auch am lästern über die Band, von wegen die spielen immer solange, die Drecksband etc. habs leider nicht selbst gehört, sondern wurde mir von Freunden zugetragen die auch draußen standen.

Die Sticks musste man ja nicht kaufen, wird doch keiner gezwungen sein Geld den Kapitalisten in den Rachen zu werfen, der Mitschnitt ist allerdings vom Gesang her sehr präsent, und man kann alles seltengut verstehen was gelabert wurde. Mir gefällt das ebenso sehr gut.
Auch das Publikum kommt gut über die 6 Mikros die vorne standen rüber. Sehr gelungen, bin sehr zufrieden.

Alles sehr subjektiv ich weiß, aber objektiv kann man ein Konzert IMHO sowieso nicht bewerten ob es gut war oder nicht, geh ich mit einem fetten Grinsen raus war es eben gut für mich. Setlist hin oder her, Raritäten hör ich mir von Konserve wenn ich so scharf drauf bin. Hab den alten Kram oft genug gehört  ;)
Und genau deswegen geh ich auf Konzerte, ich will mich amüsieren.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

was haben raritäten mit Alt zu tun?

selbst Living Hell und Allein ist eine..

besserpunk90

[quote author=Weirdoz link=topic=13176.msg240932#msg240932 date=12468166
Alles sehr subjektiv ich weiß, aber objektiv kann man ein Konzert IMHO sowieso nicht bewerten ob es gut war oder nicht, geh ich mit einem fetten Grinsen raus war es eben gut für mich. Setlist hin oder her, Raritäten hör ich mir von Konserve wenn ich so scharf drauf bin. Hab den alten Kram oft genug gehört  ;)
Und genau deswegen geh ich auf Konzerte, ich will mich amüsieren.
[/quote]

Ich auch, aber ich amüsiere mich einfach nicht mehr bei Ignorama oder der Graf, aber ja das ist alles sehr subjektiv. Aber rein objektiv kannst du nicht leugnen das für Die Ärzte zwei Tage, eine Setliste einfach schwach ist. Auch wenn sie super gut drauf wahren, es hat mich einfach nicht gerissen. Wäre das Publikum besser gewesen wäre ich sicher auch mit einem Grinsen vom Gelände gegangen, trotz der Setliste.

Ach und zu den Bändchen, wer nicht zeitig genug da ist wird bestraft, ist richtig. Aber: Freitag abend 20:15 bin mal dort hin spaziert und mir wurde so ein Ding geschnallt. Später wurden auch noch Leute ohne Bändchen einfach durch gewunken. Am Samstag war dann fast eine Stunde vor der Vorband schon Schluss  :(

Vedo

War doch klar, dass es so ist..

4. Juli war schnell ausverkauft, allen denen was an den Ärzten lag (zumindest halbwegs) hatten sich karten gesichert und wollten vorne stehen.
3. Juli war bis zum ende nicht ausverkauft und da waren zum großteil leute die songs ausm radio kennen und sich dachten "warum nicht?" denen gibts nicht drum vorne zu stehen.

Meine Theorie

besserpunk90

am Freitag war ich vorn in der dritten Reihe, dort war es gut. Nicht überragend aber man erwartet ja auch nicht von den ersten paar Reihen das sie völlig ausrasten. Am Samstag war ich wie gesagt am zweiten Wellenbrecher direkt dran. Das war ziemlich armselig dort, tut mir leid aber ist so.

Hab ich das am Freitag eigentlich richtig gesehen das bei der Wall of Death, bei Junge die Leute einfach auseinander geblieben sind und nur ein paar Leute auf dem freien Stück "gepogt" haben?

Edit: Ich höre grad den Mitschnitt und hab noch einen sehr großen Höhepunkt entdeckt. Als Farin "Wir sind die besten" mit "Wollt ihr die Wahrheit hörn?" begann dachte ich nur: "Endlich !". Aber dann kam doch nur einer der Songs der Live ganz geil ist ;)

Kevin

Zitat von: Vedo am 05. Juli 2009, 20:17:12da waren zum großteil leute die songs ausm radio kennen und sich dachten "warum nicht?"

das sind dann wohl die leute, die ihre videos bei youtube mit dem songtitel "du bist immer dann am besten" oder "immer mitten in die fresse" online stellen  ;D
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit