Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Suche Beispiel für Song mit nem bestimmten Element

Begonnen von Viktor, 15. September 2008, 23:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktor

hi leute,

komische frage, aber helft mir mal ueberlegen:

ich suche (aus komplizierten gruenden) irgendein beispiel fuer einen song, der in einer strophe streckenweise als einzige gitarrenbegleitung ne schnellgespielte cleane e-gitarre hat (gerne ska-ig angehaucht). moeglichst so, dass dasselbe element spaeter wiederkehrt mit ner (zusaetzlichen) verzerrten gitarre.

da gibts bestimmt was von less than jake oder zaunpfahl oder was weiss ich, aber mir faellt gerad nix ein.

danke schonmal
viktor
...

Slice

Vielleicht Runaway Train Driver?
Das fängt erst Clean an und geht später mit E-Gitarre vorwärts.

MxaaxM

Elke ist auch erst Clean und geht dann verzerrt weiter.. xD

Gitarrenmann

Ist zwar nicht wirklich schnell, aber Unrockbar hat am Anfang ne "cleane" Gitarre.
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

Gabumon

Zitat von: Slice am 16. September 2008, 07:15:41Vielleicht Runaway Train Driver?
Das fängt erst Clean an und geht später mit E-Gitarre vorwärts.

ähm nö, diese grottige toten hosen version vielleicht, das original ist komplett anders
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Slice

Zitat von: Gabumon am 16. September 2008, 16:57:59ähm nö, diese grottige toten hosen version vielleicht, das original ist komplett anders

bin durch zufall mal auf die TV Smith Homepage gekommen und da lief es gerade im Hintergrund.Schade ist nicht mehr verfügbar.
Das original ist eher chilliger.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Slice

Zitat von: Gabumon am 16. September 2008, 18:32:51war das nicht die Live version ausm Tor 3?  ;D

weiß ich leider nicht, aber suchen tue ich sie, also wenn du mir helfen könntest?  :)

Gitarrenmann

Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

BelaC

Bin jetzt kein Musikexperte, aber das Beispiel hört sich doch eher nach einer akustischen Gitarre an;)

Ich denke zumindest der Anfang von Anthem Part 2 von Blink-182 kommt an das gesuchte heran.
Wobei das wiederum alles, aber kein Ska is^^

Bsp: http://de.youtube.com/watch?v=tuNHEtoh97k
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Slice

dann müsste man auch "Whats my Age again" mit drauf packen

Gitarrenmann

Hast Recht, is ne Akkustikgitarre. Hatte nich gelesen, dass er ne elektrische sucht.
Allerdings ist "Whats my age again" gezupft. Und es hört sich so an, dass es Akkorde sein sollten!