"Love Music – Hate Fascism"-Festival am 26. September 2008 in Ferropolis

Begonnen von Stievo, 31. August 2008, 14:29:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Stievo

"Love Music – Hate Fascism"-Festival am 26. September 2008 in Ferropolis

 

++ gemeinsame Aktion vieler Dessauer Akteure gegen Rechtsextremismus ++

++ ,,Mia.", ,,Turbostaat", ,,Virginia Jetzt!", ,,Die Tornados" u.v.m. live in Ferropolis ++

++ MELT!, Sputnik und Intro unterstützen Festival ++


 

"Love Music – Hate Fascism": das ist Name und Programm eines neuen Festivals, das am 26.9. erstmals in unserer Region – in Ferropolis – stattfinden wird. Das Festival ist eine gemeinsame Aktion Dessauer und regionaler Akteure, deren erklärtes Ziel die Thematisierung des Problems des Rechtsextremismus ist.

 

Bei einer Thematisierung soll es allerdings nicht bleiben: In der Vorbereitungsphase und natürlich auch während des Festivals wird auf verschiedenste Art und Weise über die zunehmenden rechtsextremen Aktivitäten in der Region informiert werden. Initiativen, die dagegen vorgehen, werden über ihre Arbeit berichten, gemeinsam soll eine Öffentlichkeit für Aktionen gegen Rechtsextremismus hergestellt werden.

 

Das Festival ist hochkarätig besetzt, viele regionale und überregionale Bands unterstützen die Veranstaltung mit ihrem Auftritt. Als Headliner konnten zum einen die Berliner Band ,,MIA.", die innovative deutsche Popband um die charismatische Frontfrau Mieze, gewonnen werden. Zum anderen werden die Indie- und Popbands ,,Virginia Jetzt!" und Turbostaat sowie die Leipziger Skaband ,,Die Tornados" das Line Up anführen. Support gibt es außerdem von regionalen Bands wie den Dessauer ,,Blonk" oder ,,Dead In Whiskey" aus Gräfenhainichen. Die vom Magazin ,,LEO" ausgerichtete Aftershow-Party wird das Festival beschließen.

 

Das Festival wird in einer der Hallen auf dem Ferropolis-Gelände stattfinden, schlechtes Wetter wird dem Ganzen somit nicht im Wege stehen. 18 Uhr beginnt der Einlass, bis 21 Uhr fahren stündlich Busse ab dem Dessauer Hauptbahnhof, für die Rückfahrt ist ebenfalls ein Bustransfer organisiert. Der Vorverkauf startet am 11.8., zu dem Zeitpunkt können alle Infos zum Festival auch über die Seite www.love-music-hate-fascism.de abgerufen werden. Vorverkaufstickets können zum Preis von 12,- Euro zzgl. VVK-Gebühr erworben werden. Eine Liste der VVK-Stellen findet sich auf der Homepage.

 

Unterstützt wird das Love-Music-Hate-Fascism-Festival vom Magazin ,,Intro", dem LEO-Magazin, dem MDR Sputnik sowie dem Melt!-Festival. Eine Förderung erfolgt durch den Lokalen Aktionsplan Dessau-Roßlau.

 

Eine Pressekonferenz findet am 16. September um 16.00 Uhr in der Orangerie in Ferropolis statt.

 

Informationen:
FJM/Beatclub e.V.
Jörg Folta 0340 – 266 02 26 / 0178 – 33 98 278
Benjamin Uebe 0340 – 266 02 26 / 0176 – 232 77 480


Quelle: http://ferropolis.de/

Bravo_Punk

Zitat von: Stievo am 31. August 2008, 14:29:40"Love Music – Hate Fascism"-Festival am 26. September 2008 in Ferropolis

 

++ gemeinsame Aktion vieler Dessauer Akteure gegen Rechtsextremismus ++

++ ,,Mia.", ,,Turbostaat", ,,Virginia Jetzt!", ,,Die Tornados" u.v.m. live in Ferropolis ++

++ MELT!, Sputnik und Intro unterstützen Festival ++

 

also Turbostaat stimmt aber nicht. Weder auf der Festival Seite finde ich sie und selbst auf der Turbostaat Seite selbst haben die am 26ten ein Konzi in Flensburg
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

bananenpresse

Zitat von: Bravo_Punk am 01. September 2008, 19:21:26also Turbostaat stimmt aber nicht. Weder auf der Festival Seite finde ich sie und selbst auf der Turbostaat Seite selbst haben die am 26ten ein Konzi in Flensburg
Mh wenn man die Festival Flyer anschaut, steht da aber Turbostaat.
zu weit weg von mir, obwohl für die Tornados würde sich der Weg lohnen, ich war ja ziemlich begeistert auf den Force Attack von denen.


julio.caballero

Also obwohl auf den Flyern und Postern was anderes drauf steht... Turbostaat spielen NICHT dafür spielen Vibration Syndicate.
Da gabs in Flensburg scheinbar mehr Geld....  ::)

€: Seh gerade das auf die Offiziellen Seite inzwischen auch geändert wurde.

Stievo

Zitat von: julio.caballero am 23. September 2008, 23:40:04€: Seh gerade das auf die Offiziellen Seite inzwischen auch geändert wurde.
Ja das wurde geändert nachdem ich mal angefragt hatte ;) Turbostaat hatten wohl nachdem sie erst zugesagt hatten doch wieder abgesagt.

julio.caballero

Zitat von: Stievo am 24. September 2008, 15:24:00Turbostaat hatten wohl nachdem sie erst zugesagt hatten doch wieder abgesagt.

Das stimmt, wie gesagt gab scheinbar oben mehr Kohle in Flensburg auch wenns keiner zugeben würde....

Bravo_Punk

Zitat von: julio.caballero am 24. September 2008, 15:51:20Das stimmt, wie gesagt gab scheinbar oben mehr Kohle in Flensburg auch wenns keiner zugeben würde....

Welcher Künslter/Welche Band würde in diesem Geschäft da spielen wo man weniger Geld bekommt!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden