Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Donots

Begonnen von Glowazowski, 30. August 2008, 14:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harzer Baumfäller

Die Donots spielen beim Jazzfest Gronau am 4. Mai als Abschluss der Schwert aus Holz-Tour.
ZitatJazz ist Punkrock 🥳 ey, unfassbar: wir DONOTS spielen das @jazzfest.gronau, hahaaaa! Ist das geil. Kennt ihr das Hochstapler Syndrom? 😂 so fühlen wir uns gerade. Also: Nach Wacken-Attacke kommt Freejazz-Circle-Pit 😃 Zum Abschluss unserer Akustk Tour, geht dieses sehr sehr besondere Konzert am Sonntag bereits um 16 Uhr los. Tickets ab jetzt bei uns im Shop!
https://www.instagram.com/p/DIyIiQao1-R/

Hase

Also da dachte ich da kommt mehr :-X

Harzer Baumfäller

Zitat von: Hase am 23. April 2025, 14:28:05Also da dachte ich da kommt mehr :-X
Ich vermute, wenn das Album erschienen ist, dass dann noch eine ausgiebigere Tour kommt. Jetzt wird die Tour ja sein, bevor das Album erschienen ist und man die neuen Lieder kennt, das ist ja auch immer schwierig.

El_Cattivo_77

Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich denke Hase meinte eher das er hinter der dä Anspielung mehr gesehen hat? Kann aber auch Quatsch sein  ;D

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 23. April 2025, 15:49:17Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich denke Hase meinte eher das er hinter der dä Anspielung mehr gesehen hat? Kann aber auch Quatsch sein  ;D

Japp... dachte da steckt mehr dahinter  ;D

Bobby die Bürste

Das Acoustic-Album heißt "Schwert aus Holz" und erscheint am 19.09. Auf CD, Vinyl und in diversen Vinyl-Sondereditionen (mit Livealbum, Album aus Holz):

Zitat,,SCHWERT AUS HOLZ" klingt euphorisch, leicht und positiv bei aller Holz-Melancholie, erlaubt es sich, sämtliche Songs neu zu denken mit anderem Vibe, neuen Rhythmen, alternativen Melodien und trotzdem immer mit genügend Grip und auch Drive - denn schnelle Songs wie der Live-Klassiker ,,Dead Man Walking" oder der heimliche Sommerhit ,,Problem kein Problem" treten auch auf dem Akustikalbum durch den Holztisch. Frischen Wind pusten aber nicht nur die neuen Arrangements durch das DONOTS eigene Heavy Kranich Studio, in dem die Songs in diversen Sessions neu gedacht und recorded wurden. Die DONOTS haben sich alte Freund:innen und Wegbegleiter für diverse Gänsehautmomente eingeladen.

So ist aus dem DONOTS Hit ,,Stop The Clocks" ein Duett mit Campino von Die Toten Hosen geworden, während Kuddel von Holst ein wunderschönes Gitarrensolo zum ersten neuen englischsprachigen DONOTS Song in 13 Jahren eingespielt hat. Frank Turner darf in der Neuauflage von ,,So Long" selbstredend nicht fehlen, Chuck Ragan von Hot Water Music und Matt Hensley von Flogging Molly empfehlen sich mit Reibeisenstimme und Akkordeon und Shitney Beers singt auf ihre wunderbare Shoegaze Art und Weise das Intro zu ,,Keiner kommt hier lebend raus".

Die Vorab-Single ,,Allein zu allein" hat schon diverse Herzen eingesammelt und das ,,SCHWERT AUS HOLZ" dürfte sämtliche restlichen Herzkammern fluten - auch auf der restlos ausverkauften Vorab-Akustik-Tour zum Albumrelease. It's a love thing...

TRACKLISTING
1. Allein zu allein (acoustic)
2. Dead Man Walking (acoustic) feat. CHUCK RAGAN
3. Whatever Happened To The 80s (acoustic)
4. Keiner kommt hier lebend raus (acoustic) feat. SHITNEY BEERS
5. Stop The Clocks (acoustic) feat. CAMPINO & MATT HENSLEY
6. Wake The Dogs (acoustic)
7. Problem kein Problem (acoustic)
8. Room With A View (Give Me Shelter) (acoustic)
9. Eine letzte letzte Runde (acoustic)
10. Calling (acoustic)
11. Augen sehen (acoustic)
12. Out In The Cold (acoustic) feat. KUDDEL
13. So Long (acoustic) feat. FRANK TURNER

Quelle: Merchcowboy
Noot noot!

Gabumon

Dinge die die Welt nicht braucht..

Lagerfeuerversionen von Songs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ruwen

Zitat von: Bobby die Bürste am Gestern um 11:34:07Das Acoustic-Album heißt "Schwert aus Holz" und erscheint am 19.09. Auf CD, Vinyl und in diversen Vinyl-Sondereditionen (mit Livealbum, Album aus Holz):

Quelle: Merchcowboy

Leider gibt es das Livealbum nicht auf CD. Schade :(

Flauschi

Zitat von: ruwen am Heute um 09:33:37Leider gibt es das Livealbum nicht auf CD. Schade :(

Hast du nachgefragt, ob es zum Release bzw. danach noch als CD erscheint oder beziehst du dich auf den Ankündigungstext?
IIMontreal | 2.5. A-Linz, 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 12.7. Karlsruhe, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Focus. | 4.5. Berlin
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
Turbostaat | 14.5. Berlin
J.B.O. | 15.5. Berlin
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin, 22.12. Berlin

ruwen

Zitat von: Flauschi am Heute um 09:36:24Hast du nachgefragt, ob es zum Release bzw. danach noch als CD erscheint oder beziehst du dich auf den Ankündigungstext?

Ich habe einfach nur auf die Quelle (https://donots.merchcowboy.com/acoustic/) geklickt und dort gibt es die CD nur ohne die Live-Version. Oder ich bin blind, wäre nicht das erste Mal  ;D

Flauschi

Zitat von: ruwen am Heute um 09:40:24Ich habe einfach nur auf die Quelle (https://donots.merchcowboy.com/acoustic/) geklickt und dort gibt es die CD nur ohne die Live-Version. Oder ich bin blind, wäre nicht das erste Mal  ;D

Sorry, ich meinte das in keinster Weise als Angriff oder so.

Ich denke mal, dass das Livealbum mindestens zunächst als Kaufanreiz für die Vinyl-Version genutzt wird - aber durchaus noch die Chance besteht, dass es später hin zum Releasedatum auch eine CD-Version geben könnte.

Daher die Frage, ob du vielleicht via Social Media oder so angefragt hast.
IIMontreal | 2.5. A-Linz, 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 12.7. Karlsruhe, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Focus. | 4.5. Berlin
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
Turbostaat | 14.5. Berlin
J.B.O. | 15.5. Berlin
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin, 22.12. Berlin

ruwen

Zitat von: Flauschi am Heute um 10:49:28Sorry, ich meinte das in keinster Weise als Angriff oder so.

Oh da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Ich fühlte mich null angegriffen. Ich habe aber durchaus das Talent Sachen zu übersehen :D Ich habe nicht bei Social Media oder so nachgefragt. Ich hoffe dann einfach mal auf die Live-CD ;)