Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Donots

Begonnen von Glowazowski, 30. August 2008, 14:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harzer Baumfäller

Die Donots spielen beim Jazzfest Gronau am 4. Mai als Abschluss der Schwert aus Holz-Tour.
ZitatJazz ist Punkrock 🥳 ey, unfassbar: wir DONOTS spielen das @jazzfest.gronau, hahaaaa! Ist das geil. Kennt ihr das Hochstapler Syndrom? 😂 so fühlen wir uns gerade. Also: Nach Wacken-Attacke kommt Freejazz-Circle-Pit 😃 Zum Abschluss unserer Akustk Tour, geht dieses sehr sehr besondere Konzert am Sonntag bereits um 16 Uhr los. Tickets ab jetzt bei uns im Shop!
https://www.instagram.com/p/DIyIiQao1-R/

Hase

Also da dachte ich da kommt mehr :-X

Harzer Baumfäller

Zitat von: Hase am 23. April 2025, 14:28:05Also da dachte ich da kommt mehr :-X
Ich vermute, wenn das Album erschienen ist, dass dann noch eine ausgiebigere Tour kommt. Jetzt wird die Tour ja sein, bevor das Album erschienen ist und man die neuen Lieder kennt, das ist ja auch immer schwierig.

El_Cattivo_77

Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich denke Hase meinte eher das er hinter der dä Anspielung mehr gesehen hat? Kann aber auch Quatsch sein  ;D

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 23. April 2025, 15:49:17Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich denke Hase meinte eher das er hinter der dä Anspielung mehr gesehen hat? Kann aber auch Quatsch sein  ;D

Japp... dachte da steckt mehr dahinter  ;D

Bobby die Bürste

Das Acoustic-Album heißt "Schwert aus Holz" und erscheint am 19.09. Auf CD, Vinyl und in diversen Vinyl-Sondereditionen (mit Livealbum, Album aus Holz):

Zitat,,SCHWERT AUS HOLZ" klingt euphorisch, leicht und positiv bei aller Holz-Melancholie, erlaubt es sich, sämtliche Songs neu zu denken mit anderem Vibe, neuen Rhythmen, alternativen Melodien und trotzdem immer mit genügend Grip und auch Drive - denn schnelle Songs wie der Live-Klassiker ,,Dead Man Walking" oder der heimliche Sommerhit ,,Problem kein Problem" treten auch auf dem Akustikalbum durch den Holztisch. Frischen Wind pusten aber nicht nur die neuen Arrangements durch das DONOTS eigene Heavy Kranich Studio, in dem die Songs in diversen Sessions neu gedacht und recorded wurden. Die DONOTS haben sich alte Freund:innen und Wegbegleiter für diverse Gänsehautmomente eingeladen.

So ist aus dem DONOTS Hit ,,Stop The Clocks" ein Duett mit Campino von Die Toten Hosen geworden, während Kuddel von Holst ein wunderschönes Gitarrensolo zum ersten neuen englischsprachigen DONOTS Song in 13 Jahren eingespielt hat. Frank Turner darf in der Neuauflage von ,,So Long" selbstredend nicht fehlen, Chuck Ragan von Hot Water Music und Matt Hensley von Flogging Molly empfehlen sich mit Reibeisenstimme und Akkordeon und Shitney Beers singt auf ihre wunderbare Shoegaze Art und Weise das Intro zu ,,Keiner kommt hier lebend raus".

Die Vorab-Single ,,Allein zu allein" hat schon diverse Herzen eingesammelt und das ,,SCHWERT AUS HOLZ" dürfte sämtliche restlichen Herzkammern fluten - auch auf der restlos ausverkauften Vorab-Akustik-Tour zum Albumrelease. It's a love thing...

TRACKLISTING
1. Allein zu allein (acoustic)
2. Dead Man Walking (acoustic) feat. CHUCK RAGAN
3. Whatever Happened To The 80s (acoustic)
4. Keiner kommt hier lebend raus (acoustic) feat. SHITNEY BEERS
5. Stop The Clocks (acoustic) feat. CAMPINO & MATT HENSLEY
6. Wake The Dogs (acoustic)
7. Problem kein Problem (acoustic)
8. Room With A View (Give Me Shelter) (acoustic)
9. Eine letzte letzte Runde (acoustic)
10. Calling (acoustic)
11. Augen sehen (acoustic)
12. Out In The Cold (acoustic) feat. KUDDEL
13. So Long (acoustic) feat. FRANK TURNER

Quelle: Merchcowboy
Noot noot!

Gabumon

Dinge die die Welt nicht braucht..

Lagerfeuerversionen von Songs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ruwen

Zitat von: Bobby die Bürste am 25. April 2025, 11:34:07Das Acoustic-Album heißt "Schwert aus Holz" und erscheint am 19.09. Auf CD, Vinyl und in diversen Vinyl-Sondereditionen (mit Livealbum, Album aus Holz):

Quelle: Merchcowboy

Leider gibt es das Livealbum nicht auf CD. Schade :(

Flauschi

Zitat von: ruwen am 26. April 2025, 09:33:37Leider gibt es das Livealbum nicht auf CD. Schade :(

Hast du nachgefragt, ob es zum Release bzw. danach noch als CD erscheint oder beziehst du dich auf den Ankündigungstext?
Dritte Wahl | 18.12. | 16.7.
IIMontreal | 19.12. | 20.12. | 24.3. | 25.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
FSF | 22.12.
100 Kilo Herz | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...

ruwen

Zitat von: Flauschi am 26. April 2025, 09:36:24Hast du nachgefragt, ob es zum Release bzw. danach noch als CD erscheint oder beziehst du dich auf den Ankündigungstext?

Ich habe einfach nur auf die Quelle (https://donots.merchcowboy.com/acoustic/) geklickt und dort gibt es die CD nur ohne die Live-Version. Oder ich bin blind, wäre nicht das erste Mal  ;D

Flauschi

Zitat von: ruwen am 26. April 2025, 09:40:24Ich habe einfach nur auf die Quelle (https://donots.merchcowboy.com/acoustic/) geklickt und dort gibt es die CD nur ohne die Live-Version. Oder ich bin blind, wäre nicht das erste Mal  ;D

Sorry, ich meinte das in keinster Weise als Angriff oder so.

Ich denke mal, dass das Livealbum mindestens zunächst als Kaufanreiz für die Vinyl-Version genutzt wird - aber durchaus noch die Chance besteht, dass es später hin zum Releasedatum auch eine CD-Version geben könnte.

Daher die Frage, ob du vielleicht via Social Media oder so angefragt hast.
Dritte Wahl | 18.12. | 16.7.
IIMontreal | 19.12. | 20.12. | 24.3. | 25.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
FSF | 22.12.
100 Kilo Herz | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...

ruwen

Zitat von: Flauschi am 26. April 2025, 10:49:28Sorry, ich meinte das in keinster Weise als Angriff oder so.

Oh da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Ich fühlte mich null angegriffen. Ich habe aber durchaus das Talent Sachen zu übersehen :D Ich habe nicht bei Social Media oder so nachgefragt. Ich hoffe dann einfach mal auf die Live-CD ;)

Bobby die Bürste

Setlist vom Tourauftakt in ***n:

Allein zu allein
Dead Man Walking
Whatever Happened To The 80s
Room With A View (Give Me Shelter)
Hey Ralph
Augen sehen (Guido solo)
Calling
Out In The Cold
Problem kein Problem
One Great City [The Weakerthans] (Ingo solo)
Keiner kommt hier lebend raus
Stop The Clocks
All die ganzen Jahre [Die Toten Hosen]
Wake The Dogs
-------------------
Piano Mortale
Eine letzte letzte Runde
We're Not Gonna Take It [Twisted Sister]
So Long
Noot noot!

Bobby die Bürste

Ich habe bei Merchcowboy nachgefragt, vom Livealbum wird es keine CD-Variante geben und die Platte wird auch keinen Downloadcode beinhalten.
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 05. Mai 2025, 10:34:09Ich habe bei Merchcowboy nachgefragt, vom Livealbum wird es keine CD-Variante geben und die Platte wird auch keinen Downloadcode beinhalten.

Wie arschig.

Als ob jeder Käufer nen Plattenspieler hätte, wobei ein großteil der Platten wird eh an weiterverkäufer gehen, so dann bei Discogs wieder 500€ aufgerufen werden

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. Mai 2025, 13:43:41Wie arschig.

Als ob jeder Käufer nen Plattenspieler hätte, wobei ein großteil der Platten wird eh an weiterverkäufer gehen, so dann bei Discogs wieder 500€ aufgerufen werden
Was los? Auf einer Art wollt ihr exklusives (glaub da gab es mal ne Diskussion bei DÄ zwecks B-Seiten oder so auf Streamingdiensten)

jetzt gibt es was exklusives, auch wieder nicht richtig... ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 05. Mai 2025, 14:36:00Was los? Auf einer Art wollt ihr exklusives (glaub da gab es mal ne Diskussion bei DÄ zwecks B-Seiten oder so auf Streamingdiensten)

jetzt gibt es was exklusives, auch wieder nicht richtig... ;D

Mit dem unterschied das man DÄ Alben eh schon digital kaufen kann (und eben auch alle Singles) reine Vinylveröffentlichungen sind halt ziemlicher mist, vor allem weil man die da kaum in richtig guter Qualität runterbekommt. neue Platten sind sehr oft ziemlich ranzig.

Immerhin könnte man hier vielleicht vermuten das man nicht einfach das Streamingmaster auf Vinyl gepresst hat.

Aber hier für die Vinylkäufer nicht mal einen Download anzubieten ist schon arm. Streaming selbst braucht ja nicht aber für die Käufer wenigstens ein Dowloadcode dadrin..

Sascha89

Wartet's doch erstmal ab. Nur weil Merchcowboy sagt, dass es das Akustik-Livealbum nicht als CD oder einzeln geben wird, heißt das nicht. Merchcowboy machen nur den Vertrieb bzw. den Band-Shop. Die Veröffentlichungen selbst gehen über das bandeigene Label.
Wenn, dann müsste man dort anfragen. Aber Hauptsache erstmal groß rummeckern... Über ungelegte Eier!  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL+COCKS ON THE RUN
28.12. FINE R.I.P.+DAWEDDA – 29.12. MAMBO KURT
30.12. PARABERRIES – 03.01. RUMMELSNUFF & ASBACH

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 05. Mai 2025, 15:13:30Wartet's doch erstmal ab. Nur weil Merchcowboy sagt, dass es das Akustik-Livealbum nicht als CD oder einzeln geben wird, heißt das nicht. Merchcowboy machen nur den Vertrieb bzw. den Band-Shop.

Die GbR der Donots und Merchcowboy haben dieselbe Anschrift, das dürfte also offiziell sein. ;) Bei der 7" vom letzten Livealbum bin ich mir nicht sicher, aber die Demos etc. vom "Pocketrock"-ReRelease gab's auch nicht digital. Wäre also nicht das erste Mal, dass Sachen Vinyl-only bleiben.
Noot noot!

supere10

Schickt mir die Platte und ich digitalisieren die euch. Habe ich schon haufenweise gemacht, hab also Erfahrung. Und bums, fertig.