Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

VHS?!

Begonnen von Die_Petze, 21. Juli 2008, 14:33:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Würdet ihr euch eine veröffentlichung auf DVD wünschen?

Ja
49 (66.2%)
wozu?
13 (17.6%)
Die meisten schon, manche sind unnötig
12 (16.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Sephirod

Welche Songs wurden denn aufgezeichnet und nie auf CD gepresst ? Meint ihr sowas wie Uwe sitzt im Knast etc. ?

Weltmeister 2018

Zitat von: Gabumon am 13. August 2008, 13:30:33das problem ist daran das die ARD weiss das das keine sau interessiert, die 1000 Ärztefans die das kaufen holen ja kaum die kosten des praktikanten raus der dafür in den keller muss

Hmmm...vielleicht unterschätzt Du da die potenzielle (neue Rechtschreibung!) Nachfrage. Schließlich sind ja selbst im DÄOF schon über 6.000 Leute angemeldet.  

Aber da es letztendlich eigentlich nur um die Musik geht, würde natürlich auch 'ne CD mit den entsprechenden Songs reichen...   ;)

Christian666

ich schätz als EP würde sich das gut verkaufen

Weltmeister 2018

#43
Zitat von: Sephirod am 13. August 2008, 15:32:15Welche Songs wurden denn aufgezeichnet und nie auf CD gepresst ? Meint ihr sowas wie Uwe sitzt im Knast etc. ?

Genau, es geht vor allem um diese fünf Songs hier, von denen damals im TV zwar Videoclips ausgestrahlt worden sind, die aber nie offiziell auf Vinyl oder CD gepresst wurden:
  • KING KØNG: "Moskito Loblied" ('90/'91)
  • KING KØNG: "Uwe sitzt im Knast" ('90/'91)
  • FARIN & HOFFMANN: "Der Kult ist schuld" ('90/'91)
  • DEPP JONES (?): "Er kommt vom Dorf"
  • DEPP JONES (?): "Uwe spielt sein Spiel"


Weltmeister 2018

Zitat von: Christian666 am 13. August 2008, 15:41:50ich schätz als EP würde sich das gut verkaufen

Könnte ich mir auch sehr gut als Fanclub-Veröffentlichung vorstellen...   ;)

Sephirod

Achso die Songs auf nem Bootleg sind die ja drauf und so mega mies finde ich die Quali da nicht und ich denke kaum das DÄ alte KK und DJ Sachen veröffentlichen.

Gabumon

ich wette drauf das 90% aus dem "Fanclub" nicht mal wissen das es die songs gibt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

    * KING KØNG: "Moskito Loblied" ('90/'91)
    * FARIN & HOFFMANN: "Der Kult ist schuld" ('90/'91)
    * DEPP JONES (?): "Er kommt vom Dorf"


kann man sich ja Runterladen und das noch in guter - Sehr Guter Quali
und im FC würde sich das auch nicht lohnen denke ich

Weltmeister 2018

#48
Zitat von: Sephirod am 13. August 2008, 15:56:58Achso die Songs auf nem Bootleg sind die ja drauf und so mega mies finde ich die Quali da nicht
Aber da dürfte noch ein ganz schöner Qualitätssprung möglich sein - selbst, falls die vorhandenen Aufnahmen nur in mono existieren sollten...


Zitat von: Sephirod am 13. August 2008, 15:56:58und ich denke kaum das DÄ alte KK und DJ Sachen veröffentlichen.
Warum eigentlich nicht?  Schließlich wurden diese Songs ja damals gerade deswegen nicht veröffentlicht, weil sich Farin und Bela mit aller Gewalt von ihrer DÄ-Vergangenheit abgrenzen wollten.

Wobei eine Veröffentlichung ja auch gar nicht unter dem Namen "DÄ" laufen müsste:
Man könnte die Stücke ja auch als Bonus Tracks für Re-Releases von DEPP JONES (z.B. von der '91er Mini-LP "Welcome To Hell") und KING KØNG (wollte sich Farin nicht längst mal um die Wiedervöffentlichung des '92er Albums "Life Itself Is Sweet, Sweet, Sweet" gekümmert haben?) nehmen...

Übrigens:
  • Laut GEMA stammen Komposition und Text zu "Uwe spielt sein Spiel" und "Uwe sitzt im Knast" ganz alleine von Farin. Diese beiden Songs müssten also nicht zwangsweise unter dem Namen "KING KØNG" laufen, sondern könnten von Farin auch solo rausgehauen werden...
  • Das "Moskito Loblied" hat FU hingegen zusammen mit Hoffmann und Flo geschrieben.





Gabumon

FU wird das nicht mehr rereleasen, lohnt laut seiner aussage nicht, für die EMI scheinbar schon die hatten ja Who und GT neu aufgelegt, dummerweise ohne Bonustracks, auf die Who hätte man ja die Underground single packen können und auf die GT halt die Complete Mahaze, falls die Emi daran rechte gehabt hätte..

aber immerhin sind die Rereleases gut remastered.. und nicht nur stupide lauter gemacht wie das Bäst Off..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weltmeister 2018

Hat sich eigentlich Bela jemals zu "Er kommt vom Dorf" und "Uwe spielt sein Spiel" geäußert?

Zumindest "Er kommt vom Dorf" ist ja ein wirklich schöner Song, während es sich bei "Uwe spielt sein Spiel" um eine deutsche Version (allerdings mit ganz anderem Inhalt!) des DEPP JONES-Liedes "Tank Girl" handelt.

Weltmeister 2018

Zitat von: Gabumon am 13. August 2008, 16:42:33FU wird das nicht mehr rereleasen, lohnt laut seiner aussage nicht

Hmmm, laut Farins FAQ zum Thema KING KONG (http://www.farin-urlaub.de/v32/farin/faq-king.php) sieht die Sache aber so aus:

ZitatWird es in absehbarer Zeit plattenmäßig eine Nachlese/Retrospektive zu King Kong geben? Z. B. Best-of mit Raritäten und Livetracks. Oder zumindest eine kleine Neuauflage der drei Alben (ähnlich wie es Rodrec mit den beiden Depp Jones-Alben gemacht hat)?
Ich arbeite dran, leider haben wir nur die Rechte an der letzten; die kommt wohl demnächst raus. (Demnächst bitte SEHR flexibel verstehen)

Christian666

ZitatWird es in absehbarer Zeit plattenmäßig eine Nachlese/Retrospektive zu King Kong geben? Z. B. Best-of mit Raritäten und Livetracks. Oder zumindest eine kleine Neuauflage der drei Alben (ähnlich wie es Rodrec mit den beiden Depp Jones-Alben gemacht hat)?
Ich arbeite dran, leider haben wir nur die Rechte an der letzten; die kommt wohl demnächst raus. (Demnächst bitte SEHR flexibel verstehen)


Leider :P

Ärztechris

hab grad im EMP gesehn das "Die Beste Band der Welt (...und zwar Live!)" am 26.09.2008 auf DVD rauskommt  ;D

Stievo

Zitat von: Ärztechris am 15. August 2008, 18:08:49hab grad im EMP gesehn das "Die Beste Band der Welt (...und zwar Live!)" am 26.09.2008 auf DVD rauskommt  ;D
für alle die zu faul sind zu suchen ;D ;)
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=679027&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search

besserpunk90

Zitat von: Ärztechris am 15. August 2008, 18:08:49hab grad im EMP gesehn das "Die Beste Band der Welt (...und zwar Live!)" am 26.09.2008 auf DVD rauskommt  ;D

Jawohl! Freu ich mich

Ärztechris

aber seltsamerweise steht nirgendswo etwas dass die DVD herauskommt außer bei EMP

Gabumon

na wurd aber auch zeit, hoffentlich sind die dann auch soweit komplett

bei der ersten ist Wie am ersten Tag ja quasi das outro, aber das muss da auch drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

ich denk dass ist wie bei vollkommen gefangen im schattenreich

Weltmeister 2018

Zitat von: Ärztechris am 15. August 2008, 19:25:09ich denk dass ist wie bei vollkommen gefangen im schattenreich

Befürchte ich auch...  

Wobei da im Vergleich zur Setlist vom entsprechenden Konzert (München, 26.04.1988) ja außerdem auch noch "Mädchen", "Frank'n'Stein", "Popstar" und "Siegerin" als Bonustracks in Frage kämen...
---> http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/20/11/Die-beste-Band-der-Welt-/M-nchen-Theaterfabrik-Zelt-br-small-Die-Macht-der-Nacht-Festival-1988-small-/