Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Elke

Begonnen von dusan, 17. Juli 2008, 00:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Haramis

oh ja, deine schuld kann ich auch nicht mehr hören. rebell war ich auch sehr froh, dass sie es dieses we rausgeschmissen hatten.

was elke angeht: finde ich echt verzichtbar. zu spät und westerland gehören allerdings dazu... nur die ewige reimerei könnten sie mal wieder ein bissl zurückschrauben
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

Hannusch

In der Zeit, in der sie da rumreimen könnten sie mal lieber was ordentliches spielen. In der Zeit bekommt man noch schön einen 80er Song unter. :)

Lithian

Ich wär ja für "Zu Spät" in der Version von der Abschiedstournee 1988 mit der Strophe auf Englisch.

Zu Elke: Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was für Leute das sind, die "Elke" schreien auf den Konzis (Erstbesucher, Dauergäste, ..?), aber ich für meinen Teil habe Elke noch nie gehört und würd mich freuen, wenn ich es mal hören könnte.

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

Zitronenmord

Zitat von: Lithian am 17. Juli 2008, 16:42:00Ich wär ja für "Zu Spät" in der Version von der Abschiedstournee 1988 mit der Strophe auf Englisch.

welche englische strophe? meinst du die 2 zeilen aus blueprint?  ;D

besserpunk90

Zitat von: Lithian am 17. Juli 2008, 16:42:00Zu Elke: Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was für Leute das sind, die "Elke" schreien auf den Konzis (Erstbesucher, Dauergäste, ..?)

...besoffene Prolls die das bei der RaR Übertragung aufgeschnappt haben und bei dem Konzi denken sie sind voll die coolen Typen wenn sie das mit ihrem ebenso rotzbesoffenen Kumpel im arm das Gröhlen.

Ich hoffe man merkt mir meinen Unmut über solches Assipack an  >:(

Lithian

Zitat von: Zitronenmord am 17. Juli 2008, 16:49:12Welche englische strophe? meinst du die 2 zeilen aus blueprint?  ;D

Genau die mein ich *g* und dieses lustige Intro ... ich liebe diese Version!
So wie sie auf der "Nach uns die Sintflut" drauf is!

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

NR20

Mein lieblings DÄ lied...also die Zu Später Version von der Sintflut...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

hexa

Ich hatte schon die Befürchtung, das ich die Einzige bin die auf "Westerland" verzichten kann....und erleichtert das ich es nicht bin. In der Masse zu stehen und von dem Lied nur genervt sein während die Anderen um einen herum abdrehen....  :o

"Elke" können sie auch ruhig weg lassen. Farin singt es jetzt zu "seicht"...früher war mehr Kraft dahinter.
Für "zu Spät" können sie sich auch etwas anderes einfallen lassen. Je länger die Tour ging, desto verkrampfter klangen teilweise die Reime...

Haramis

Zitat von: hexa am 17. Juli 2008, 17:27:27In der Masse zu stehen und von dem Lied nur genervt sein während die Anderen um einen herum abdrehen....  :o


so geht es mir immer bei lasse redn  ;D
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

Viktor

#29
also ich koennt auch auf die ganzen klassiker verzichten
aber die welt dreht sich natuerlich nicht nur um die dauer-fans
wenn ich zu anderen bands gehe, die ich nicht so gut kenne, freue ich mich ja bisweilen tatsaechlich auch ueber die hits. vielleicht sogar bis zu dem grad, dass ich enttaeuscht waere, wenn sie ausblieben...?


von den ueblichen verdaechtigen find ich elke uebrigens noch wesentlich besser als westerland und zu spaet. ganz schlimm find ich auch diese mittelmaessigen songs, die sich trotzdem seit ihrer veroeffentlichung haeufig im set finden... der optimist, deine schuld, 1/2 lovesong, ...

uebrigens, niemand meckert an schrei nach liebe faellt mir auf. das wurde immerhin seit der veroeffentlichung  auf jedem "normalen" konzert gespielt. wieso haengt es niemandem aus den ohren? ist es zu gut?
also mich stoerts in der tat auch nicht. fuer meinen geschmack aber eher als opener als als zugabe geeignet.
...

besserpunk90

Zitat von: Viktor am 17. Juli 2008, 17:32:01uebrigens, niemand meckert an schrei nach liebe faellt mir auf. das wurde immerhin seit der veroeffentlichung  auf jedem "normalen" konzert gespielt. wieso haengt es niemandem aus den ohren? ist es zu gut?

Ja - Punkt  ;D

NR20

*meld*

über Schrei nach Liebe freu ich mich auch nicht mehr, aufm letzten Konzert hatte ich sogar keine Lust Arschloch mit zu brüllen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

hexa


Gabumon

das problem ist, würden die Schrei nach Liebe weglassen würden die sicher Ein sommer nur für mich spielen, und der ist nun beinah so schlecht wie deine schuld
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dusan

Zitat von: Viktor am 17. Juli 2008, 17:32:01uebrigens, niemand meckert an schrei nach liebe faellt mir auf. das wurde immerhin seit der veroeffentlichung  auf jedem "normalen" konzert gespielt. wieso haengt es niemandem aus den ohren? ist es zu gut?
also mich stoerts in der tat auch nicht. fuer meinen geschmack aber eher als opener als als zugabe geeignet.

Es liegt wahrscheinlich daran das es ein immer noch aktuelles Thema ist und es ist einfach gut :D.

Dommö

Zu spät ging mir diese Tour tierisch auf den Keks genau wie Westerland. Schlimmernoch aber finde ich definitiv soetwas wie Deine Schuld, Ein Sommer nur für mich oder Rebell. Lasse redn geht mir auch schon auf den Keks.
Da könnten sie echt anderes spielen, z. B. Kopfüber in die Hölle.

Über Elke freue ich mich übrigens immer. Evtl. weil ich es in meiner Jugend so oft gehört habe und daher viel damit verbinde. Erklären kann ich es mir so recht nicht.
Alles wird gut!

cenobyte

Ich finde, Westerland und Zu Spät müssen einfach sein. Westerland hat ja für DÄ auch eine ziemliche Bedeutung > riesiger Erfolg in den 80ern und später Mitgrund für die Wiederbelebung von DÄ (angeblich, ich weiß). Außerdem kennt es wirklich jeder, sowas erwartet einfach ein großer Teil des Publikums.

Westerland wird ja mittlerweile ziemlich schnell abgespielt, das ist schon erträglich. Bei Zu Spät kommt es halt darauf an, wie gut DÄs Gagautoren waren  ;)

Schrei nach Liebe gehört auch dazu, weil es für DÄ selbst immens wichtig war. Die textliche Aussage stimmt ja auch tatsächlich immer noch.

Rebel sehe ich live immer wieder gerne, weil Farin da einmal am Abend ernst guckt.

Auf Elke und Lasse Reden könnte ich sehr gut verzichten.

Kopfüber in die Hölle sollte tatsächlich häufiger gespielt werden!

Gabumon

ich glaub auch nicht das Lasse Redn länger im set bleibt, das passt so mal garnicht.. hat was von Goldenes handwerk, es passt nicht in ein DÄ konzert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Haramis

ich bin mir ziemlich sicher, dass das im set bleibt... schließlich dreht das publikum (zumindest der Großteil) regelmäßig durch
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

RedDragon

Zitat von: Haramis am 20. Juli 2008, 10:46:11ich bin mir ziemlich sicher, dass das im set bleibt... schließlich dreht das publikum (zumindest der Großteil) regelmäßig durch

Stimme ich dir zu und zumal ist es eine Single und die werden sie wohl schlecht aus dem Set fallen lassen