Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Politik-Thread

Begonnen von Zitronenmord, 10. Juli 2008, 21:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wen wählst DU bei der Bundestagswahl (mit der Zweitstimme)?

CDU/CSU
3 (5.1%)
SPD
8 (13.6%)
Grüne
13 (22%)
FDP
5 (8.5%)
Die Linke
8 (13.6%)
Piraten
15 (25.4%)
NPD/DVU
0 (0%)
Sonstiges
1 (1.7%)
Gar nicht
1 (1.7%)
Nicht wahlberechtigt
5 (8.5%)

Stimmen insgesamt: 58

speedfanatic

Damit sollte alles gesagt sein
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

besserpunk90

Dann oute ich mich und hoffe keiner von euch weiß wo ich wohne. Ich bin zufrieden mit dem Wahlergebnis bis auf zwei Punkte: Die geringe Wahlbeteiligung und das Ergebnis der PDS, was mir ein Dorn im Auge ist.

Ich bin gespannt was mit der SPD Führung passiert und zwar mit Blick auf Thüringen. Beide haben ja vorher unmissverständlich gesagt das der Ramelow sich den Minister Posten abschminken kann. Es bleibt also spannend ;)

pazi

Zitat von: besserpunk90 am 27. September 2009, 22:22:43Dann oute ich mich und hoffe keiner von euch weiß wo ich wohne. Ich bin zufrieden mit dem Wahlergebnis bis auf zwei Punkte: Die geringe Wahlbeteiligung und das Ergebnis der PDS, was mir ein Dorn im Auge ist.

Ich bin gespannt was mit der SPD Führung passiert und zwar mit Blick auf Thüringen. Beide haben ja vorher unmissverständlich gesagt das der Ramelow sich den Minister Posten abschminken kann. Es bleibt also spannend ;)

1. Die PDS existiert nicht mehr, die Partei heißt Die Linke. Bekommt man vielleicht nicht allerorten (z.B. in Bayern) mit, ist aber so.

2. Ramelow hat gesagt, er als Person würde dem nicht im Wege stehen. Nicht alle Parteien sind voll von machtbesessenen Wichtigtuern ;).

Achja, wenn das kommt, was Schäuble so geplant hat, finde ich schon noch raus, wo du wohnst :P.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

ruwen

Willkommen in Dunkeldeutschland :(

VampiroLord

Erbärmlich einfach nur erbärmlich.

Gabumon

Schon Krass

die CDU/CSU hat fettes minus und redet von Wahlsieg, die Sieger sind eigentlich die FDP (die eh nur Wurmfortsatz der CDU spielt) und Vorallem die Linke
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Zitat von: pazi am 27. September 2009, 22:54:281. Die PDS existiert nicht mehr, die Partei heißt Die Linke. Bekommt man vielleicht nicht allerorten (z.B. in Bayern) mit, ist aber so.
behauptest du... bekommt man auch in bayern sehr wohl mit...  :P

Zitat von: Gabumon am 27. September 2009, 23:44:56Schon Krass

die CDU/CSU hat fettes minus und redet von Wahlsieg, die Sieger sind eigentlich die FDP (die eh nur Wurmfortsatz der CDU spielt) und Vorallem die Linke

naja... wurmfortsatz. dank der starken fdp kommts zu ner schwarz gelben regierung. ich glaub die werden die nächsten jahre mehr mitreden können als sonst
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

das bezweifle ich aber stark, wird sich zeigen

die CDU könnte natürlich auch mit der Linken  ;D

eva

Mein Beileid übrigens.
Da bin ich mit unseren Abstimmungsresultaten doch ziemlich zufrieden.
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

wie wenige stimmen doch die DVU durchweg bekommen hat, ich mein die waren vor dem Bündniss mit der NPD wesentlich stärker als jetzt, was ist denn da passiert? Auch die NPD ist ja massiv eingebrochen

Das wie Wähler plötzlich nen gehirn haben schließ ich mal aus

pazi

Zitat von: Gabumon am 28. September 2009, 11:28:45wie wenige stimmen doch die DVU durchweg bekommen hat, ich mein die waren vor dem Bündniss mit der NPD wesentlich stärker als jetzt, was ist denn da passiert? Auch die NPD ist ja massiv eingebrochen

Das wie Wähler plötzlich nen gehirn haben schließ ich mal aus
Naja, bei so einem Wahlkampf (und natürlich dem Aufbrechen des "Deutschlandpakts", schön blöd das Pack).

Gabumon

also die BundesDVU dürfte mit ihren 0,1% keine Wahlkampfkostenerstattung bekommen, das DVU problem erledigt sich quasi von selbst da braucht man kein Verbotsverfahren mehr

die NPD hat 1,5% der stimmen das sind aber auch -0,1%, die bekommen wohl ihre erstattung, aber mit den 1,5% da kann man leben, nen paar "ausfälle" hat man immer

mal Brandenburg gucken, da hat die NPD 2,6%, klingt zwar viel, aber das ist ein Minus von 0,7%, die NPD hat dort nur knapp 500 wähler mehr als die Piraten, die sind da schon zweitstärkste kleinpartei, die DVU hat dort übrigens nur 0,9%, selbst die beiden zusammen währen nicht über 5%

Lediglich in NRW hat die NPD ein + von 0,2%, bleiben aber trotzdem unter 1%

zusammengefasst, die DVU ist mittlerweile so relevant wie die BüSo, die NPD verliert quasi überall

besserpunk90

Zitat von: pazi am 27. September 2009, 22:54:281. Die PDS existiert nicht mehr, die Partei heißt Die Linke. Bekommt man vielleicht nicht allerorten (z.B. in Bayern) mit, ist aber so.

2. Ramelow hat gesagt, er als Person würde dem nicht im Wege stehen. Nicht alle Parteien sind voll von machtbesessenen Wichtigtuern ;).

Achja, wenn das kommt, was Schäuble so geplant hat, finde ich schon noch raus, wo du wohnst :P.

PDS ist ein einfach kürzer. Und bis auf den Namen gibts doch fast keinen Unterschied, oder? ;)
Ich komme übrigens aus Sachsen. Das schon mal als erster Tipp.

2. Ich hab auch nicht gesagt das es an der Linken scheitern soll sondern an der SPD und deren Versprechen vor den Wahlen.

Und ob Schäuble nochmal Innenminister wird bezweifle ich.

Und mal ganz im Ernst. Alle die "Die Linke" wählen. Glaubt ihr Ernsthaft an die Versprechen(/r) und deren Regierungsfähigkeit? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Felix

Nun ja, wenn man mal die Versprechen von CDU/FDP und Linken vergleicht, dann stellt man zumindest fest, dass letztere einen Plan zur Finanzierung ihrer Vorhaben bieten (Börsenumsatzsteuer, erhöhter Spitzensteuersatz ab 65.000 Euro Brutto, Vermögenssteuer). Bei Union/FDP heißt es lapidar, durch "entfesselte Wachstumskräfte" würden sich deren Milliardenversprechen von selbst finanzieren, was völlig illusorisch ist.

besserpunk90

Die Linken haben konkrete Finanzierungspläne?  :D :D :D
Danke der war wirklich Gut.  ;D
So viel wie die sich auf die Kappe geschrieben haben, so oft kann man gar nicht im Irak einwandern um die Kohle wieder rein zu holen.

pazi

Das erinnert mich an den tollen (teils) ironischen Vergleich von Christen und Atheisten, den ich letztens mal gefunden habe.

Die Atheisten wissen nicht genau, wie die Welt entstanden ist.
Die Christen wissen es: Ein großer Magier hat sie erschaffen.

Schwarz-Gelb (oder auch Schwarz-Geld wie heute irrtümlich mal geschrieben worden ist ;)) führt also quasi die christliche Tradition weiter.

@besserpunk90: Das mit der Herkunft war auch eher ironisch gemeint ;) Und klar gibt es einen Unterschied. Früher PDS, dann kam noch WASG, dann gabs PDS + WASG = Die Linke. Find ich persönlich jetzt nicht so kompliziert. Und zum Thema "Versprechen" habe ich ja am Anfang dieses Beitrags bereits was gesagt. Versprechen gibt es viele, die einen unrealistischer als die anderen. Ob die von Die Linke jetzt die unrealistischsten sind, bezweifle ich.

Zu Schäuble: Danke, hoffen wir zusammen :).

edith: Auch sehr hübsch, aber nichts für Minderjährige (http://www.youtube.com/watch?v=mA4y3kNMb_k).

Gabumon

ah die PDS mit der feindlichen übernahme der WASG  ;D

naja CDU, frei nach Volker Pispers: "Das wüssen sie nicht Wissen, Das müssen sie Glauben!"

Zitronenmord

Zitat von: besserpunk90 am 28. September 2009, 19:59:16Die Linken haben konkrete Finanzierungspläne?  :D :D :D

ja, auch wenn du das aus ideologischen gründen nicht wahrhaben möchtest.  ;)
ich persönlich finde die solider als alles andere, was so von den großen parteien vorgeschlagen wird.

mehrausgaben (bildung, soziales, gesundheit): 140-160 milliarden
mehreinnahmen (vermögenssteuer, börsenumsatzsteuer, 53% spitzenstuersatz - wie bei kohl): 160-180milliarden

...wenn was über bleibt könnte man das in die schuldentilgung stecken...

von cdu/fdp kommt die typische wachstumsfloskel - laut steinmeier bräuchte man 9% wachstum, damit das funktioniert. ob die zahl so stimmt sei dahingestellt, aber illusorisch ist das auf jeden fall.

v-wort

Ich muss sagen, dass ich mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden bin. Das Einzige, was mich stört, ist das Ergebnis der SED, auch bekannt als "Die Linke". Ich frage mich ernsthaft, wer den Versprechen dieser Partei Glauben schenkt und sie auch noch wählt.

Felix

Ist die Rechnung von Zitronenmord einfach an dir vorbeigegangen?

Im Übrigen möchte ich hier mal die Seite www.nachdenkseiten.de empfehlen, dort gibt es täglich eine kommentierte Presseschau und es wird ausführlich zu den Argumenten des Neoliberalismus Stellung genommen.
Diese Seite darf man natürlich nicht betreten, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, dass das eine oder andere Vorurteil gegenüber "linker" Politik widerlegt werden könnte ;)