Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Politik-Thread

Begonnen von Zitronenmord, 10. Juli 2008, 21:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wen wählst DU bei der Bundestagswahl (mit der Zweitstimme)?

CDU/CSU
3 (5.1%)
SPD
8 (13.6%)
Grüne
13 (22%)
FDP
5 (8.5%)
Die Linke
8 (13.6%)
Piraten
15 (25.4%)
NPD/DVU
0 (0%)
Sonstiges
1 (1.7%)
Gar nicht
1 (1.7%)
Nicht wahlberechtigt
5 (8.5%)

Stimmen insgesamt: 58

Schnoofy

Zwei Videoauschnitte auf Sevenload - Rede Hilbrecht: "Löschen statt sperren"
a.) Löschen statt sperren
b.) Löschen statt sperren [Outtakes]

Gabumon

man kann auch sagen "Herr Tauss informiert sich wenigstens bevor er scheisse wie Zensursula von sich gibt"

zudem wurden bei ihm gefunden 2 CDs und 1 Handyvideo, laut polizei und staatsanwaltschaft zu wenig für einen Pädophilen, das kann also nur quasi ein "test" gewesen sein, auch wenns etwas blöd war, aber naja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

betty

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2009, 21:35:40zudem wurden bei ihm gefunden 2 CDs und 1 Handyvideo
:o? Quelle?

Felix

ZitatEs sei „szeneuntypisch wenig“ Material gewesen, das die Ermittler bei ihm fanden: drei CDs und Material auf einem Handy, das noch immer bei der Staatsanwaltschaft liege
http://www.zeit.de/online/2009/25/tauss-fall?page=all

betty

Felix

Das Handy hat er aber mittlerweile wieder ;)

bananenpresse

Zitat von: Felix am 23. Juni 2009, 20:07:46Das Handy hat er aber mittlerweile wieder ;)
Und ich nicht  :'(

Schnoofy

Eine Satire auf die Person Frau von der Leyen: Zensursula

Gabumon

was man natürlich erst der Bild mitteilt, statt dem gegen den ermittelt wird

Solche Staatsanwälte gehören entlassen

Schnoofy

Zitat von: Punkrockers Radio"Hallo zusammen,

das am 16.7.09 geführte und am 22.07.09 gestreamte Interview gibts nun auch zum Download! Befragt wurden drei Leute der Dortmunder Piratenpartei-Crew, im Gespräch ging es um Wahlkampf, Ziele, Inhalte, Tauss, Thiesen und einiges mehr. Viel Spass damit.
"

» Direktlink [Hoster: RapidShare.de | Passwort: punkrockerspirates]

Kevin

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Schnoofy

Folgenden Wahlwerbespot der Piratenpartei moechte ich Euch nicht vorenthalten: Rettet den Wald

Sensor

Gabumon

die frage ist eher warum liegen Spiegel und Bild ständig "interne" dokumente vor, ich könnte drauf wetten das der Anwalt von Herrn Tauss die mal wieder noch nicht vorliegen hat

Tauss ist als opfer von den Zensurbeführwortern auserkohren worden, daher weht der Wind

und ich glaube ihm immer noch mehr als einem Windigen staatsanwalt der solche informationen an die Presse weitergibt

Schnoofy

Zitronenmord

schnoofy, mal ne frage:

wozu braucht es mit den piraten eine schnelllebige ein-themen-partei, wenn doch deren hauptanliegen von 3 parteien im bundestag weitesgehend genauso vertreten wird?

erstmal, ich finde es toll das sowas in der parteienlandschaft möglich ist. es wird ja immer über verkrustung geschimpft und das sich ja eh nichts ändert, aber der schnelle aufstieg der piraten zeigt das man sehr wohl was ganz neues schaffen kann.
allerdings überzeugt mich persönlich die partei nicht. das, was auf der agenda steht finde ich zwar richtig, aber wie gesagt - das findet man z.b. bei den grünen und bei den linken.

durch die wahl einer dieser parteien hat man zudem einfluss mit seiner stimme, da sie im gegensatz zur piratenpartei sicher in den bundestag einziehen.(den piraten wird das schon rein demografisch betrachtet in deutschland unmöglich sein). zudem besitzen genannte parteien ein klares politisches profil und sind zu  jeder politischen frage (meistens) eindeutig positioniert, wohingegen die piraten zu sämtlichen anderen themen keinen gemeinsamen standpunkt haben und sich aus linken, liberalen, sozialdemokraten und wahrscheinlich versprengt auch so ziemlich alles anderem zusammensetzen.
letztendlich nimmt die partei ja grünen, fdp und der linken stimmen weg, was die beiden 'großen' parteien zusätzlich stärken wird....es ist also eher kontraproduktiv.

nichtsdestotrotz ist es natürlich schön das so dem thema eine gewisse mediale aufmerksamkeit zukommt.  :)

Gabumon

die Piraten sind schon etwas mehr als "keine netzsperren"

das haben übrigens die Linken und die Ökofaschisten erst ins parteiprogramm genommen nachdem die Piraten 0,9% geholt haben..

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 14. August 2009, 22:06:16die Piraten sind schon etwas mehr als "keine netzsperren"

ja, bitte. ich lausche aufmerksam...

im grunde geht es um einige durch die aktuelle gesetzgebung gefährdete persönlichkeitsrechte, eine urheber- und patentrechtsreform und abschaffung von bildungsgebühren.
zu sämtlichen anderen gesellschaftlich relevanten themen hat man keine eindeutige, also garkeine position bezogen.

Zitatdas haben übrigens die Linken und die Ökofaschisten erst ins parteiprogramm genommen nachdem die Piraten 0,9% geholt haben..

es wurde aufgenommen nachdem es in der öffentlichen wahrnehmung relevant wurde. da haben die piraten zu beigetragen, aber deswegen müssen die ja noch lange keine politische partei sein. als normale NGO kann man auch auf sich aufmerksam machen.