SchulSPIEGEL - PUNK, HEXE, EMO - Und wie du wieder aussiehst!

Begonnen von Zitronenmord, 10. Juli 2008, 21:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

artikel

eine tolle fotoreportage über jugendkultur.
...gibt's noch straight-edger?  ;D

Knarösto JJ Pöpel

die haben ganz eindeutig die Emo-Oi!-Skins vergessen, pff!

besserpunk90

Ich kann solche Einordungen von Leuten zu gewissen Gruppen absolut nicht ausstehen. So ein käse ist das.

Zitronenmord

das sind doch nur leute die sich selbst 'eingeordnet' haben.
da der jugendliche ansich teilweise dazu neigt sich zeitweise einer ganz einer einzigen subkultur zu verschreiben ist das ja so gewollt...

Dommö

Dee Metaller fehlen ;D

Und straight edger gibt es noch. Gab erst vor ein paar Monaten auf spiegel-online eine Reportage mit dem Titel "Die härtesten Weicheier der Welt".
Alles wird gut!

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 10. Juli 2008, 21:14:21...gibt's noch straight-edger?  ;D
Der Sänger von T(I)NC hat zumindest den Text "Straight Edge" als Tattoo.

Zitat von: Dommö am 10. Juli 2008, 22:20:14Und straight edger gibt es noch. Gab erst vor ein paar Monaten auf spiegel-online eine Reportage mit dem Titel "Die härtesten Weicheier der Welt".
Vor ein paar Monaten? Also entweder veröffentlichen die gerne ihre eigenen Artikel immer mal wieder, oder da ist was faul. Jedenfalls habe ich den betreffenden Artikel schon vor übe reinem Jahr dort gelesen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Hoschi

am besten finde ich das foto vom italian stallion sänger mit em saufen saufen saufen shirt im straight edge bericht.  ;D

Dommö

Zitat von: pazi am 10. Juli 2008, 22:36:33Vor ein paar Monaten? Also entweder veröffentlichen die gerne ihre eigenen Artikel immer mal wieder, oder da ist was faul. Jedenfalls habe ich den betreffenden Artikel schon vor übe reinem Jahr dort gelesen.
Hab den Artikel mal gesucht: August 2006. Vielleicht hab ich ihn auch zufällig nur mal gefunden.
Alles wird gut!

Bullensohn

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 10. Juli 2008, 21:21:58die haben ganz eindeutig die Emo-Oi!-Skins vergessen, pff!

Du meinst also Punks, die wie Nazis aussehen? ;D
Wer sich Oi!Skin nennt, dem ist nicht mehr zu helfen...
...obwohl, dem ist doch noch zu helfen: mit ordentlicher Musik. :D
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

T-Error

schrtaigt ääätscher, gibts noch reichlich (leider), ziemlich oft auf hardcore konzerten zusehen...habs auch schon erlebt das ne straight ätsch band gespielt hat, und es während des konzis nur wasser am tresen gab...lächerlich ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

pazi

Also gesundheitlich hat es doch einige Vorteile (wie man dem T(I)NC-Sänger bei Konzerten anmerken kann). ;)

eva

Zitat von: T-Error am 15. Juli 2008, 15:24:56schrtaigt ääätscher, gibts noch reichlich (leider), ziemlich oft auf hardcore konzerten zusehen...habs auch schon erlebt das ne straight ätsch band gespielt hat, und es während des konzis nur wasser am tresen gab...lächerlich ;)
Wenn ich das so querlese, bin ich ja vielleicht auch eine davon... Nicht streng (esse Fleisch, mag Kaffee), aber von der Grundeinstellung stimmts ganz gut. Also: Hallo, hier! ;)
Wobei: Aussehen tu ich dann eher wie eine Fashionista vom vorvorletzen Jahr

@T-Error: Auf so ein Konzert muss ich mal dringend - Gibt's vielleicht auch noch Eistee, Milchshake oder Fruchtsäfte?   :D
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

ja, aber anderen vorzuschreiben das selbe zu tun ist das letzte

das können die Kafkas auch sehr gut, zum glück gibts nen pizzaservice.. irgendwie haben da alle extra viel fleisch auf den pizzen bestellt, ausser mir natürlich  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

eva

Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2008, 17:45:30ja, aber anderen vorzuschreiben das selbe zu tun ist das letzte
Mir vollkommen egal, wenn sich andere volllaufen lassen oder so - solange sie sich danach nicht hinters Steuer setzen  :(

Zitatdas können die Kafkas auch sehr gut, zum glück gibts nen pizzaservice.. irgendwie haben da alle extra viel fleisch auf den pizzen bestellt, ausser mir natürlich  ;D
???
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Hoschi

Zitat von: T-Error am 15. Juli 2008, 15:24:56schrtaigt ääätscher, gibts noch reichlich (leider), ziemlich oft auf hardcore konzerten zusehen.
wobei der anteil der bier trinker doch höher ist als der der nicht trinker.
ausserdem was findest du so schlimm an denen?

VampiroLord

Zitronenmord

vielleicht sind die nicht besser sondern die anderen nur schlechter.  ;D

außerdem ist mir auf einem (rock-)konzert wasser auch sehr viel lieber als alkoholika.  :P

pazi

Zitat von: VampiroLord am 16. Juli 2008, 12:38:46Vielleicht die Aufspielung als Bessermensch? ;)
Solche Leute gibt es m.E. in nahezu jeder Subkultur bzw. Gruppierung.
Und auch ich trinke auf Konzerten lieber alkoholfreie Getränke, damit ich die ganze Zeit voll dabei sein kann.
Die allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol ist sowieso so eine Sache...

edit: Wortdreher.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 16. Juli 2008, 16:29:17Die allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol ist sowieso so eine Sache...

...fahre fort, mein lieber...ich meine, ich könnte auch, aber dann bin ich wieder der spielverderber, der vom bösen alkoholteufel daher redet.  ;D