Umfrage

Welche Tour war besser

Es wird eng (wegen der Setlist)
17 (21.3%)
Jäzzfäst (wegen der Setlist)
23 (28.8%)
Es wird eng (wegen der Wunschsongs)
26 (32.5%)
Es wird eng (wegen der Stimmung)
4 (5%)
Jäzzfäst (wegen der Stimmung)
10 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Ewe oder Jäzzfäst  (Gelesen 4490 mal)

Offline cenobyte

  • Besserwisserboy
  • *****
Ewe oder Jäzzfäst
« am: 05. Juli 2008, 00:47:04 »
Gut, die Tour ist noch nicht zu Ende, aber alle die schon dabei waren, v.a. die, die beides gesehen haben, könnten doch schonmal einen Klick wagen.

Genauere Begründungen bitte posten.

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #1 am: 05. Juli 2008, 01:12:14 »
Also ich fand EwE besser wegen der Wunschsongs und dem 80er-Block. Ansonsten find ich die Setlist der Jazzfäst besser wegen Das ist Rock´n´Roll, Gib mir Zeit, Studentenmädchen, Las Vegas usw.. Von der Stimmung her fand ich beide Touren in etwa gleich.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline dusan

  • Friedenspanzer
  • *
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #2 am: 05. Juli 2008, 08:47:41 »
Ich war auf der EwE und bei JazzFäst und gehe auch nochmal , ich fande aber bei der EwE die Wunschsongsklasse, weil dort Lieder gewünscht wurden die man sonst live wahrscheinlich nicht so oft zu hören bekommt wie Mr. Sexpistols o.ä., zudem fande ich den 80er Block persönlich sehr geil, weil die alten Lieder immer noch die besten sind.

Auf der JazzFäst gefällt mir die Setlist wegen Das ist Rock'n'Roll, Gib mir zeit,Studentenmädchen,etc. Die Stimmung fand ich auf beiden Touren gleich gut, ist auch immer wieder schön die gesichter zusehen bei Das ist Rock'n'roll  ;)

Es gefallen mir beide Touren eig. gleich gut.

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #3 am: 05. Juli 2008, 12:17:47 »

Ich war auf der EwE und bei JazzFäst und gehe auch nochmal , ich fande aber bei der EwE die Wunschsongsklasse, weil dort Lieder gewünscht wurden die man sonst live wahrscheinlich nicht so oft zu hören bekommt wie Mr. Sexpistols o.ä., zudem fande ich den 80er Block persönlich sehr geil, weil die alten Lieder immer noch die besten sind.

Auf der JazzFäst gefällt mir die Setlist wegen Das ist Rock'n'Roll, Gib mir zeit,Studentenmädchen,etc. Die Stimmung fand ich auf beiden Touren gleich gut, ist auch immer wieder schön die gesichter zusehen bei Das ist Rock'n'roll  ;)

Es gefallen mir beide Touren eig. gleich gut.

Da sind wir ja dann genau einer Meinung. ^^
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline dusan

  • Friedenspanzer
  • *
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 14:48:08 »


Da sind wir ja dann genau einer Meinung. ^^


werden wohl auch nicht die einzigen sein ;D
mit den Leutchen die mit mir auf beiden Touren waren sagen genau das gleiche :D
Gruss dusan

Offline besserpunk90

  • Rebell
  • ****
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 19:22:37 »
EwE war ganz cool. Wunschsongs war Top, ich hatte in Leipzig II riesen glück und Erfurt totales pech. 80er Block war auch top.

Aber ich hab für Jazzfäst gevotet. Das ist R'n'R reisst einfach alles raus, dazu noch Vermissen Baby, Vokuhila, Nie gesagt. Die Set dieser Tour ist einfach super, wenn auch zu kurz.

Aber das beste waren bis jetzt eh Berlin I & III. Jazzfäst setlist+80er Block, was will man mehr  ;D

Offline Die_Petze

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 19:43:19 »

Aber das beste waren bis jetzt eh Berlin I & III. Jazzfäst setlist+80er Block, was will man mehr  ;D


Das war doch noch Ewe oder verstehe ich etwas falsch?
ekelhaft!

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #7 am: 08. Juli 2008, 19:46:24 »
Ja Berlin I, II und III gehören noch zur EWE Tour !

Berlin IV, V und VI gehören zur Jazzfäst Tour !

Offline Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #8 am: 08. Juli 2008, 19:50:23 »

Ja Berlin I, II und III gehören noch zur EWE Tour !


es gab ja auch bei BI und BIII nen 80er-Block und bei BII die gesamte Setliste der Ewe Tour...von daher^^

Aber auf dem Jazzfäst-Tourshirt stehen ja bekanntlich alle 6 Termine
Konzerte 2019 / 2020:

-Montreal-
Leipzig, Berlin, 2xHamburg, Magdeburg, Osnabrück, Düsseldorf, Rostock, Potsdam, Erfurt, Dresden, Osnabrück, Dortmund, Frankfurt/Main, München, Köln

-Die Toten Hosen-
Düsseldorf, 2xBerlin

-Die Ärzte-
2xHannover, 2xLeipzig, Hamburg, Erfurt, 2xBerlin, Zürich

Offline Die_Petze

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #9 am: 08. Juli 2008, 19:53:49 »

Aber auf dem Jazzfäst-Tourshirt stehen ja bekanntlich alle 6 Termine


Vllt. können die sich nicht entscheiden ;D
ekelhaft!

Offline RedDragon

  • Angeber
  • ***
  • Rock on!
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 20:28:21 »
Also ich kann mich da nicht so recht entschieden, ich finde jede der beiden Touren hatte/hat was.
Bei der EWE Tour gefiel mir der 80-er Block und der Wunschsong sehr gut, bei der Jazzfäst die etwas älteren Lieder : Das ist Rock`n`Roll, Nie gesagt, Yokuhila Superstar etc.
Für und nach Berlin würde ich mir aber eine etwas veränderte Setlist wünschen  ;D

Offline nickel_dae

  • Käfer
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #11 am: 13. Juli 2008, 03:03:41 »
meiner meinung nach ganz klar die es wird eng tour. man hat dort einfach gemerkt, wie sie wider bock hatten auf der bühne zu stehen und jedes konzi, zu mindest auf denen ich war, hat man von vorne bis hinten gemerkt wieviel spass sie hatten. dazu kommt noch, dass die setlist im allgemeinen abwechslungsreicher war und viel mehr alte perlen, wie z.B. Sie kratzt, El Kattivo, Ich bin reich, Madonnas Dickdarm, etc. schon im normalen set waren. der 80ger Block, der nur so von alten geilen songs strotzte un dauch sehr abwechslungsreich war. dann noch die wunschsongs und zu guter letzt, dass seit langem westerland und zu spät nicht die nervenden 2 letzten song waren. zwischendurch gefallen mir die lieder sowieso besser. das köln konzi am 22.11. fand ich sogar besser als ÄsB & alle 3 Berlin Konzis wo ick dieses jahr war. Höchstens der 01.06. kommt knapp da ran.
Die Jäzzfast Tour war auch schick und hatte ne gute setlist. Vor allen Dingen Das ist Rock'n'Roll. aber meiner meinung waren sie auf dieser Tour, ausgenommen die Berlin Konzis viel berechenbarer und man konnte mehr vorraussehen, was einen erwartet, wenn man auf mehr als 1 oder 2 konzerte geht. nicht so spontan und einfallsreich. ohne Keyboard parts und vielen alten songs.

Mein Fazit: Es wird eng. Die beste Tour seit Rauf auf die Bühne,unsichtbarer (ausgenommen, NUK Kegeln for kreuzberg versteht sich)!!! jäzzfäst aber trotzdem weit vorn und sehr viel besser als Unrockstar, die meiner meinung nach eine der schwächsten touren der die ärzte überhaupt war!!!

 
               
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 03:05:23 von nickel_dae »

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #12 am: 13. Juli 2008, 12:14:25 »
Mir haben an der Es wird eng Tour der 80er Block und der Wunschsong sehr gut gefallen, zudem wurden noch ein paar ältere Perlen wie Madonnas Dickdarm, Ich bin reich, Buddy Holly's Brille etc. gespielt, die sich im Set von Jazzfäst nicht mehr wiederfinden. Nur leider wurden grade diese Besonderheiten bei den meisten normalen Jazzfäst-Konzerten ersatzlos über Bord geworfen.
Dafür haben mir beim Jazzfäst Gib mir Zeit, Vokuhila Superstar und Das ist Rock'n'Roll sowie Vermissen, Baby (als Zugabe) sehr gut gefallen.

Mein Fazit: Jazzfäst ist gut, Es wird eng war besser.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #13 am: 13. Juli 2008, 12:51:43 »
Bei der "Es wird Eng" Tour fand ich die Songvarianten auch einfach schöner, "Es wird Eng" mit Keyboard als Beispiel.
Hingegen bei "Jäzzfäst" fand ich, dass die Jungs die cooleren Rodsongs rausgesucht haben...
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #14 am: 13. Juli 2008, 13:00:00 »

Hingegen bei "Jäzzfäst" fand ich, dass die Jungs die cooleren Rodsongs rausgesucht haben...


Anti-Zombie und Geisterhaus, stimmts? ;D
Ich fand jedenfalls die Idee klasse Vermissen, Baby als Zugabe zu spielen, weil der Song einen dann noch einmal richtig angeheizt hat und dazu noch auf jedem Konzert fester Bestandteil des Sets war. Find's schade, dass der Song bei späteren Konzerten dann in den "normalen" Rod-Block verschoben wurde.  

Offline Kevin

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Righty Right?
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #15 am: 13. Juli 2008, 13:07:27 »

Vermissen, Baby [...] und dazu noch auf jedem Konzert fester Bestandteil des Sets war.


naja, der song fehlte bei einigen konzerten der tour.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Offline Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #16 am: 13. Juli 2008, 13:08:10 »


"Es wird Eng" mit Keyboard als Beispiel.



cool, wo is denn der Song drauf??  ;D ;)
Konzerte 2019 / 2020:

-Montreal-
Leipzig, Berlin, 2xHamburg, Magdeburg, Osnabrück, Düsseldorf, Rostock, Potsdam, Erfurt, Dresden, Osnabrück, Dortmund, Frankfurt/Main, München, Köln

-Die Toten Hosen-
Düsseldorf, 2xBerlin

-Die Ärzte-
2xHannover, 2xLeipzig, Hamburg, Erfurt, 2xBerlin, Zürich

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #17 am: 13. Juli 2008, 13:09:21 »



naja, der song fehlte bei einigen konzerten der tour.


Ich meinte, dass er als Zugabe bei jedem Konzert gespielt werden würde, bis er dann verschoben bzw. gestrichen wurde.
Hätte ich mal den Konjunktiv genommen :P

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Re: Ewe oder Jäzzfäst
« Antwort #18 am: 13. Juli 2008, 13:14:41 »



Anti-Zombie und Geisterhaus, stimmts? ;D


Dinge von denen, man! ;D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All