Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Jazzfäst Merchandise

Begonnen von riorock, 18. Mai 2008, 20:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 22:17:08natürlich stimmt das..
Nein, stimmt nicht - Ende 2007 hat Universal Music die Mehrheit an dem Laden übernommen - den Gewinn streichen die ein
I see dumb people

NR20

Ich habe für mein Metallica T-Shirt fast 50¤ bezahlt

Ehm ja,
Hässliche T-Shirt und maßlos überteuerte Bettwäsche (!!!)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

v-wort

Zitat von: NR20 am 18. Mai 2008, 22:56:37Ich habe für mein Metallica T-Shirt fast 50¤ bezahlt

Metallica haben ja eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Allerdings frage ich mich echt, wie reich man sein muss, um 50 Euro für ein T-Shirt (!) auszugeben. Vor allem kriegt man Shirts von Bands wie Metallica doch in jedem Mailorder für 15 Euro.
Das teuerste was ich auf Konzerten gesehen habe, waren 40 Euro bei den Stones und 30-40 Euro bei Nine Inch Nails. Ich finde es eine Frechheit, vor allem wenn man überlegt, ich welchen Mengen die Shirts hergestellt werden. Da würde ich es eher verstehen, wenn kleine Lokalbands mehr für ihren Merch nehmen, weil da ja natürlich auch die Herstellungskosten aufgrund der kleineren Auflage viel höher sind. Aber die können sich solche Preise ja im Gegensatz zu Schrottbands wie My Chemical Romance nicht erlauben. Besonders ärgerlich ist, dass die Supportbands meistens gezwungen werden, ihre Merchpreise anzupassen.

Gwendoline2000

Zitat von: MxaaxM am 18. Mai 2008, 21:45:41Ich denke mal ja...
Das war bei der Unrockstartour auch so... (ob es vorher
schon so war, weiß ich nicht, 2001 hat mich so etwas nicht interessiert^^).

2001 gab es sowas zum Glück noch nicht mit diesen Städte T-Shirts bei DÄ Konzerten ...

MxaaxM

Der_Optimist

Also bei "Weltbands" kann man immer mit mindestens 30 Euro rechnen, für KISS habe ich z. B. 35 Euro gezahlt.
Die neuen Tourshirts von DÄ find ich hässlich - aber passend zur Setlist würd ich sagen. Eigentlich hatte ich vor, bei jedem DÄ Konzert ein Tourshirt zu kaufen, aber sowas kauf ich nicht - wer soll das denn anziehen? ::)

pazi

Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Zitat von: Gwendoline2000 am 18. Mai 2008, 23:17:542001 gab es sowas zum Glück noch nicht mit diesen Städte T-Shirts bei DÄ Konzerten ...

da gabs auch noch schicke t-shirts, in batik, nicht diesen potthässlichen allerweltskram.. ungeschlagen sind ja die 93/94er gelb rot batik gott sind die hässlich  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Die waren aber Lustig Hässlich.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 18. Mai 2008, 23:58:38Die waren aber Lustig Hässlich.

ja und nicht einfallslos hässlich

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 23:53:24da gabs auch noch schicke t-shirts, in batik, nicht diesen potthässlichen allerweltskram.. ungeschlagen sind ja die 93/94er gelb rot batik gott sind die hässlich  ;D

Gibt es ein Bild davon?^^

Gabumon

im Meerschwein.. da könnte man aber z.b. auch gut selbst drauf kommen  ::)

NR20

guck dir einfach das Planet Punk T-Shirt an  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

warum sind die preise immer so hoch

ich meine 9,99 ¤ für ein schlüsselband (+die unnützige karte)

wucher

Elkes Mom

Hi,
ich finde das Tourtshirt auch alles andere als gelungen.
Ich bin zwar Fan, aber das heisst doch nicht das ich mit deren Fratzen auf der Brust durch die Gegend laufen muss ;-)
Alle anderen Shirts der letzten Touren find ich klasse und sind auch Straßentauglich, aber wenn man ein Shirt mit 3 riesigen Köpfen vorne drauf trägt macht man nach aussen hin schnell als ein zu extremen Eindruck denke ich. Das wird dann neben meinen KTA-shirts (kill-them-all wird oft missverstanden, und Kunden reagieren ein wenig perplex darauf) wohl auch nicht zum normalen Einsatz kommen ;-)

v-wort

Der Band scheint so eine Fanabzocke ja leider egal zu sein, sonst würden sie ja was gegen diese Wucherpreise unternehmen. Das waren noch Zeiten, als DÄ z.B. auf dem Terremoto Festival Shirts für teilweise 10 Euro angeboten haben. Nicht, dass 15 Euro nicht auch noch absolut in Ordnung wären...

VampiroLord

Echt? An dem Stand muss ich damals blind vorbeigelaufen sein. ;D
Anyway das dä-Merch kann man seit 2003 komplett in die Tonne treten. Wenn das Motiv stimmt is die Farbe vom Shirt hässlich oder umgedreht. Vom absoluten Undingpreis ganz zu schweigen. Da lob ich mir mein Kopfüber in die Hölle von 94, das lebt immernoch, hat keinerlei Löcher und selbst der Druck haut für 14 Jahre noch hin. Und das Ding war komplett bedruckt, nich so wie das neue wo nur inner Mitte das Motiv sitzt. Glaube das hat damals 17 Mark gekostet?! bei D.R.O.

Zitat von: Ikarus am 18. Mai 2008, 21:59:17Dafür war Flogging Molly mit 20 Euro recht billig...

Also das ist für FM schon argh teuer. Ich hab aufer letzten Tour nur 15 bezahlt.

Zitat von: Sascha89 am 18. Mai 2008, 22:00:51bei broilers in düsseldorf hab ich 13 pro shirt bezahlt!

gut die sind nicht so bekannt, aber drucken müssen die das auch lassen!

Da stimmt aber auch die Quali, wobei Sammy auch schonmal einfallsreichere Designideen hatte. ;D

Sephirod

Also das Tourshirt hole ich mir auf keinen Fall, wie hässlich das ist...
Ich mag generell keine Band-Shirts wo die Band drauf ist mit Bildern.

NR20

Wie wärs mit eine Unterschriften aktion, auf der hingewiesen wird dass DÄ doof sind?  :-X