Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Was passiert wenn die Security mich erwischt

Begonnen von Guybrush, 08. Mai 2008, 20:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Guybrush

Hallöchen,

gehe ja bald auf ein Ärzte Konzert  :) (mein erstes um genau zu sein), ich lade täglich auf und ab schön auf kosten von KTA, nun, ich will ja kein Arsch sein und auch mal was tolles für KTA machen.
Ich habe zwar schon vieles mitgeschnitten (hauptsächlich gefilmt), aber immer eher kleinere Gigs.
Bei DÄ habe ich irgendwie Schiss da mir mein MD bzw. meine Cam weggenommen wird, ich wahrscheinlich nicht rein kann und für alles umsonst bezahlt habe. (wo ich wahrscheinlich aber dann das Ärzte Management anzeigen würde  ;D )
Sowie noch bangen muss dann mein Zeug vor Ort kaputt gemacht wird von den Security?s (angeblicher Vorfall bei JBO und Onkelz).
Ich würde auch gerne das Zeug mit rein schmuggeln, das heißt: "MD, Cam, Mikrofon, Ministativ"
hat da vielleicht jemand Tipss dazu?

Also eigentlich suche ich "Wie schmuggel ich mien Zeug am besten ins Konzert der Ärzte" Anleitung.

Sind DÄ eigentlich gut bewacht mit Security, oder gucken di nur mal kurz rein und winken weiter?

Nun ich hoffe ich versteht was ich so meine.

Liebe Grüße Guybrush

betty

benny20

unterschiedlich, aber wenn man will bekommt man eigentliüch alles mit. mehr als dass du es nicht mit reinnehmen darfst und es dir nachm konzert wieder abholen musst, kann nicht passieren.

DARK-THREAT

Zitat aus dem DÄOF:
ZitatDa ich selbst in der Securitybrache arbeite und bei einer deutschen Sicherheitsfirma angestellt bin will ich mal versuchen ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen.
Weder Kamera noch Speichermedium dürfen dem "Täter" durch den Veranstalter abgenommen werden. Das ist bereits in der Rechtsprechung so verankert. Trotzdem wird die "Security" das natürlich probieren.
Der Mitschnitt alleine ist keine strafbare Handlung und verletzt auch noch nicht das Urheberrecht.
Die Security darf das Speichermedium /die Kamera nicht "beschlagnahmen"! Alles, was in Richtung "wegnehmen" zielt, darf ausschließlich die Polizei. Eine denkbare Ausnahme wäre das Abnehmen eines waffenähnlichen Gegenstandes.
Die Security darf Dich aber vor die Tür geleiten (ich rate da dringend von jeglicher Diskussion oder gar Widerstand ab). Sie dürfen Dich auch (allerdings ist das in der Rechtsprechung eher umstritten) zur Feststellung der Personalien festhalten, bis die Polizei erscheint(§128 SPO). Das dient zur Sicherung der eventuellen Schadenersatz- und Unterlassungsansprüche, sofern der Mitschnitt später in den einschlägigen Eseleien erscheint.
Ob die Polizei dann was beschlagnahmen darf, könnte Gegenstand einer Dissertation werden, weil da verschiedene Ansprüche miteinander in Konkurrenz stehen. Belassen wir es dabei, daß sie es wahrscheinlich nicht darf.
Im Klartext: Wenn ein Security versuchen sollte Euch etwas abzunehmen, dann einfach verweigern und fertig.

Peace.

Guybrush

Zitat von: betty am 08. Mai 2008, 20:44:46Keine Ahnung, ich selbst tape als kleines Mädel ja nicht, aber ich glaub, da wurde das schon besprochen:
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=9675.0
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=8228.0

;)

danke dir, habe bei der Suche immer Wörter wie "Security" "Gefahren beim mitschneiden" und so gesucht. ???

Zitat von: DARK-THREAT am 08. Mai 2008, 20:48:05Zitat aus dem DÄOF:

Peace.

Das ist doch ein Fake oder?
Dann könnte ich ja einfach so rainspatzieren.
"Hey sie müssen den MD abgeben" "wat muss ich, vergiß Kollege".

Echt das kann ich nicht glauben.

benny20

ab inne büx, da dürfen und werden sie nicht suchen. fertig is die laube...

v-wort

Zitat von: Guybrush am 08. Mai 2008, 20:48:40Das ist doch ein Fake oder?

Nein, das ist kein Fake. Die Security darf dir die Sachen nicht abnehmen, das stimmt sehr wohl. Allerdings dürfen sie dir, solltest du dich weigern, den Eintritt verwehren, oder dich rausschmeißen.
Und im Zweifelsfall wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß beim "DÄ-Management anzeigen", wird sicher lustig!

DARK-THREAT

Der User kommt einem schon glaubwürdig vor, auch sein Alter ist nicht mehr so, als würde er "Misst" schreiben.
Die Secu's dürfen dich dann nicht rein lassen, mit MD/Cam etc. Wegnehmen nein!

Zitatab inne büx, da dürfen und werden sie nicht suchen. fertig is die laube...

Abtasten dürfen die auch dort. Dafür gibts ja auch weibliche Secu's, für weibliche Fans.

Peace.

Gabumon

T nimmt dir das gerät weg, das bekommst du dann am ende wieder, und wenn du das nicht willst gehst du raus, und den Datenträger behält T trotzdem

die meisten securitys sind da natürlich viel zu faul, bzw einige sind so saublöd das die garnicht wissen was passiert, ich sag mal so 50% der security hat kein hirn, dafür muskeln, 49% haben beides nicht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Guybrush

Zitat von: DARK-THREAT am 08. Mai 2008, 20:58:02Der User kommt einem schon glaubwürdig vor, auch sein Alter ist nicht mehr so, als würde er "Misst" schreiben.
Die Secu's dürfen dich dann nicht rein lassen, mit MD/Cam etc. Wegnehmen nein!

Aber am Ende bringt es ja trotzdem nichts.
ich dachte man könnte jetzt einfach das Zeug in Rucksack schmeißen und ab ins Konzert.

Hat jemand Schmuggeltips? Ich habe irgendwas mit Safttüten und so gelesen, was ich ziemlich idiotisch finde. :-
Aber wenn es schon mal geklappt hat, wäre es ja eine Überlegung wert.  ;D

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2008, 21:02:53T nimmt dir das gerät weg, das bekommst du dann am ende wieder, und wenn du das nicht willst gehst du raus, und den Datenträger behält T trotzdem

die meisten securitys sind da natürlich viel zu faul, bzw einige sind so saublöd das die garnicht wissen was passiert, ich sag mal so 50% der security hat kein hirn, dafür muskeln, 49% haben beides nicht..

also alles irgendiwe kompliziert verstecken und drauf hoffen das man ein faulen Security bekommst der nun mal flüchtig alles durchwühlt und nur halb hinguckt.

Nen Kumpel sagte mir, er macht es mit zureden. Mit Fragen "ob es schon stress gab" usw.Soll den Secu angeblich abgelenkt haben

speedfanatic

Ich stecks mir immer in die Boxershorts, läuft...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2008, 21:02:53T nimmt dir das gerät weg, das bekommst du dann am ende wieder, und wenn du das nicht willst gehst du raus, und den Datenträger behält T trotzdem

DONT TRY IT!

bluebeauty

Das Posting im DÄOF ist von mir, und ich bin seit 5 Jahren in der Branche tätig. Es ist sichlich kein Fake. Aber am Ende glaubt immer jeder das was er glauben will.....

Guybrush

Zitat von: bluebeauty am 08. Mai 2008, 23:25:57Das Posting im DÄOF ist von mir, und ich bin seit 5 Jahren in der Branche tätig. Es ist sichlich kein Fake. Aber am Ende glaubt immer jeder das was er glauben will.....

ist echt nur verwirrend, vieles sagen "uhh mitschneiden verstößt gegen alles" "Geräte sind nicht erlaubt", und dabei kann ich da fast sorgenlos durch marschieren.

Was ist denn eigentlich wenn man diskutiert, werden die dann handgreiflich?  ;D

Gabumon

natürlich ist mitschneiden verboten, das ist anfertigung einer illegalen kopie eines songs, wenn man es sehr genau nimmt

security? diskutieren? da kannste gleich freiwillig draussen bleiben, die üben hausrecht aus und können die vom grundstück jagen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

ach, man kann alles nötige da unterbringen, wo die nicht hinpacken (dürfen).

mit den secs diskutieren bringt ganz sicher nichts. das hieße ja, dass sie ihre meinung reflektieren müssten...

v-wort

Zitat von: DARK-THREAT am 08. Mai 2008, 20:58:02Abtasten dürfen die auch dort. Dafür gibts ja auch weibliche Secu's, für weibliche Fans.

Securities dürfen dir garantiert nicht in den Schritt fassen, das hat auch nichts mit männlichen und weiblichen Securities zu tun.

DaGobert

Zitat von: v-wort am 09. Mai 2008, 01:08:53Securities dürfen dir garantiert nicht in den Schritt fassen, das hat auch nichts mit männlichen und weiblichen Securities zu tun.

hey meinst du wirklich?
unser Lieblingsuser Deep Throat hat doch sicherlich mehr Konzerterfahrung - wie kannst du ihn nur anzweifeln?

Suck it!
 beleidige hier nicht andere User mit sexuellen Wünschen deinerseits

Guybrush

Zitat von: DaGobert am 09. Mai 2008, 06:08:11hey meinst du wirklich?
unser Lieblingsuser Deep Throat hat doch sicherlich mehr Konzerterfahrung - wie kannst du ihn nur anzweifeln?

Suck it!

Also ega wo ich mein Zeug hinstecke, bei einem Falll von Verdacht (wenn nicht gleich die Polizei gerufen wird!) soll ich mich lieber betatschen lassen und schnauze halten?
Naaj gut, ich dachte da gibs ein Super System was man umgehen kann  ;D

Ich probier mein Glück und berichte, ich versteck es so gut wie möglich, doof ist nur das ic alleine zum Konzert gehe sonst hätte man das alles auseinander nehmen können und verteilen unter die Leute. :)

Schnoofy

Zitat von: Guybrush am 09. Mai 2008, 06:31:17[...] Ich probier mein Glück und berichte, ich versteck es so gut wie möglich, doof ist nur das ic alleine zum Konzert gehe sonst hätte man das alles auseinander nehmen können und verteilen unter die Leute. :)

Hm, Du willst tatsaechlich, dass Deine Freunde die Cam und das Stativ in die Unnerbox stecken? Vor allem derjenige, der das Stativ reinschmuggeln soll, tut mir jetzt schon leid.
- "Ey, Sie da, nun laufen Sie doch mal nicht so breitbeinig!" ;D