Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Der W - Stephan Weidner Solo

Begonnen von vanKoeffte, 26. April 2008, 22:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat
Das Licht, die Zeit, der Raum.

Ich verkünde den Start in meine kreative Phase. DER W betritt die Peepshow ins Gehirn. Mit tausend Augen und einem. Ich sammle Stoff für eine großes Album:

Weil ich will
Weil ich kann
Weil ich muss

Warten nervt, ich weiß....

Probiert es mit Geduld und Spucke.

Euer Stephan aus dem Reich der Ideen

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa

Zitat

Freunde ungekürzter Interviews,

da müssen SPORT1 auf dem Weg durch die Redaktionsinstanzen ein paar Fragen und Antworten abhanden gekommen sein.
Komisch, dass nur noch die übrig blieben, die sich um Hools, Ultras und Gewalt drehen. Das war doch ganz anders abgemacht.
Es ist ein Schelm wer BÖHSES dabei denkt. Fragen im Nachhinein ändern und dann das Interview so verstecken, dass es keiner finden kann ... hust.
Da ich mir nun mal die Mühe gemacht habe, solltet ihr auch den ganzen und von mir freigegebenen Beitrag zu lesen bekommen.
Also: Anstelle des versprochenen Links bekommt ihr das Ganze hier, und das vereinbarte Bild gibt es ebenfalls als Zugabe.
Es ist ja nicht so, das dieses Interview ach so viel Brisanz besäße, aber lest selbst.

SPORT1: Herr Weidner, vier ausverkaufte Konzerte in Hockenheim. Die Vorbereitung ist so etwas wie ein Trainingslager?

Stephan Weidner: Schon, aber das Training beginnt für jeden persönlich schon viel früher. Mitte April fangen die Bandproben an. Davor muss sich jeder mit den Songs und der Songauswahl befasst haben und die einigermaßen drauf haben. Außerdem kommt auch eine gewisse physische Vorbereitung dazu. Man muss fit werden, um die nötige Balance bei den Konzerten zu haben.

SPORT1: Vier Tage Hockenheim waren schnell wieder ausverkauft. Es kommen rund 400000 Fans. War das zu erwarten?

Weidner: Das ist nicht nur für die Onkelz das Größte, was man machen kann, sondern für jede Band der Welt. Unsere Bühne wird Dimensionen haben, wie es sie noch nie gab. Vielmehr geht nicht. 400.000 Zuschauer an 2 Wochenenden, das wird ein Rekord für die Ewigkeit sein. Wir sind selbst überrascht, mit welchem Schwung das alles wieder los ging. Die großen Hallen sind fast schon zu klein für unsere 2016 geplante Deutschland Tour

SPORT1: Sie sind das Gehirn der Onkelz. Ähnlich wie all die Jahre Heribert Bruchhagen bei Eintracht Frankfurt, ihrem Herzensverein. Wie gehen Sie mit der Chefrolle um?

Weidner: Das konnte man bis 2005 so sehen. Seit unserer Reunion lastet die Verantwortung aber nicht mehr allein auf meinen Schultern, worüber ich mich sehr freue. Das macht unsere Rückkehr noch authentischer, spannender und schöner. Alle ziehen mit. Vor allem Gonzo, der die Geschäfte unserer Firmen führt, muss an dieser Stelle genannt werden. Der Bruchhagen Vergleich hinkt somit. Habe ich früher vieles entschieden, entscheiden wir heute alles zu Viert. Mehr Auge in Auge haben wir nie zusammen gearbeitet.

SPORT1: Sie sind eingefleischter Fan von Eintracht Frankfurt. Wie zufrieden Sie mit der aktuellen Saison?

Weidner: Ich bin sehr zufrieden. Der Verein hat mit Thomas Schaaf einen wirklich guten Trainer geholt. Wir waren alle in großer Sorge, wer da nach Armin Veh kommen würde. All die Trainer, die anfänglich im Gespräch waren, haben uns den Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Ich weiß nicht, ob jeder vom Schaaf überzeugt war, aber ich mochte den in Bremen schon sehr. Ich mag seine ruhige Art, finde er hat eine unheimlich gute Ausstrahlung und ich mag seinen trockenen Humor. Und natürlich ist er ein fantastischer Trainer, der bei Werder tolle Erfolge feiern durfte und das mit der Eintracht hoffentlich noch tut. Die Eintracht im sicheren Mittelfeld zu platzieren, ist ordentlich. Nach oben wäre noch so einiges möglich gewesen, aber wir stellen uns auswärts einfach zu dämlich an. Gerade gegen die Vereine die tabellarisch hinter uns liegen. Das eine oder andere Abwehrloch dürften wir gerne mal stopfen, aber ansonsten sind Spiele mit Eintracht Beteiligung immer ein Riesen-Spektakel mit vielen Toren. Wir können uns also nicht beschweren.

SPORT1: Was sagen Sie dazu, dass Heribert Bruchhagen als Eintracht-Boss im Sommer aufhören wird?

Weidner: Der hat die Diva Eintracht, und das ganze Chaos um den Verein, verstanden zu zügeln. Er hat Ruhe und Sachlichkeit reingebracht, das hat der Eintracht in der Vergangenheit oft gefehlt. Der Mann war und ist gut für die Eintracht. Das einzige, was er hätte verhindern sollen, sind 5 Jahre Friedhelm Funkel. Die Zwei waren sich etwas zu grün. Funkel war zwar erfolgreich, aber der Fußball, den er hat spielen lassen, war brutal unattraktiv. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, haha.

SPORT1: Wie sehen Sie das Problem der Kommerzialisierung im Fußball?

Weidner: Ich sehe das natürlich kritisch. Überall, wo Red Bull, VW oder Bayer drauf steht, ein Scheich oder ein Oligarch dahinter steht, verlieren Vereine meine Sympathie. Was wäre, wenn bei der Eintracht so ein Mann oder Konzern daherkäme? Ich weiß es nicht. Klar wünschen wir in uns Frankfurt europäischen Fußball und ein Spitzenteam im oberen drittel der 1. Liga, aber so? Ich weiß, man wird diesen Trend nicht aufhalten können, aber gut finden muss ich das nicht. Fußball ist für mich Vereinsarbeit, liebe zur Region, Tradition und Herzblut. Mutter, Vater, Fußballverein. Einen Fußballklub sucht man sich nicht aus und Erfolg sollte man sich nicht erkaufen können, den muss man sich erarbeiten und verdienen. Entweder man schafft es erfolgreich zu sein oder eben nicht. Im schlimmsten Fall geht man mit seinem Verein durch dick und dünn, steigt mit ihm ab und wieder auf und wieder ab. Ich hatte mit der Eintracht eine Menge Spaß in der 2. Liga. Da wird auch klasse Fußball gespielt. Die Liga ist nicht wirklich entscheidend, wenn man sein Herzblut einem Verein geschenkt hat.

SPORT1: Sie haben Red Bull schon angesprochen. Für viele ist RB Leipzig ein Feindbild. Für Sie auch?

Weidner: Nein. Vielleicht weil ich Leute aus dem Umfeld des Vereins kenne. Ich sehe das nicht ganz so extrem. Natürlich darf man sich darüber beklagen, wenn Klubs mit viel Geld in den Ligen durchmarschieren, während manch Traditionsverein täglich ums überleben kämpft. Das ist ein Reibungspunkt. Ich kann das emotional total nachvollziehen. Bevor es Bayer, VW, Red Bull und andere milliardenschwere Investoren gab, waren die Bayern immer der Hass-Verein schlechthin. Alles, was erfolgreich wird, steht in der Kritik der Anderen. Damit müssen Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig, Wolfsburg und Co leben. Die kaufen alles weg, was nicht schnell genug weglaufen kann. Vereine machen tolle Jugendarbeit und werden dann ihrer Talente beraubt. Es lässt sich nicht verhindern, dass im Fußball große Investoren einsteigen. Sympathien genießen diese Vereine bei mir wenig bis keine. Hassen muss ich sie deswegen aber nicht. Menschen brauchen eben ihre Feindbilder. So ist das im Fußball und im Leben.

SPORT1: Inwiefern sehen Sie Parallelen zwischen der Bandgeschichte der Onkelz und der Entwicklung im Fußball?

Weidner: Wie meinen sie das? Im Fußball gibt es immer mehr Business-Seats und lederüberzogene Sitzplätze, die gibt es zum Glück bei einem Onkelz-Konzert nicht. (lacht) Aber wenn sie darauf anspielen, dass auch bei den Onkelz wie im Fußball alles größer und professioneller wurde, stimme ich ihnen zu. Der Fußball und die Onkelz leben von den Fans auf den Stehplätzen und der Authenzität. Ich sehe das pragmatisch. Für mich ist es entscheidend, wie die Leute zu ihrem Verein und ihrer Band stehen. Es ist für mich eine Frage der Ehre, für welchen Verein und in welcher Band ich spiele. Wenn ich Fußballer wäre, könnte mich bei Wolfsburg keiner mit Kohle locken, und ich würde nie bei einer Band wie ,,KISS" einsteigen, haha.

SPORT1: Stehen Sie im Stadion auch im Block bei den Supporters?

Weidner: In jungen Jahren natürlich, aber heute geht das nicht mehr. Meine letzten Versuche im Fanblock zu stehen oder zu sitzen scheiterten daran, dass ich vor lauter Autogrammwünschen und Handy Fotos machen von den Spielen nichts mehr mitbekam. Obwohl ich im Ausland lebe, habe ich bis vor kurzem für jede Saison eine Dauerkarte besessen. 90% der Eintracht Spiele sehe ich aber leider nur via Sky. Verpassen tue ich aber keins.

SPORT1: Von den Onkelz gibt es den Song "Fußball und Gewalt". Sie waren früher kein zahmer Junge. Wie beurteilen Sie das gestiegene Gewaltpotenzial im Fußball?

Weidner: Ich war auch mal ein Teil des Ganzen und habe alle Evolutionsstufen eines Unterschicht-Fußballfans mitgemacht. Als ganz kleiner Junge stand ich in der Straßenbahn und hatte Angst vor den krassen Fußballfans und den üblen Sprüchen. Später war ich selber einer davon. Bei emotionalen Spielen steigt nun mal der Adrenalinspiegel und der Weg zur Gewalt ist nicht weit. Als junger Mensch faszinierte mich das Spiel mit der Angst, heute gehe ich jedem zu vermeidenden Streit aus dem Weg. Ich glaube, dass es wie bei mir, in den meisten Fällen eine Lebensphase ist. Es gibt Momente im Leben eines Jungen, eines Mannes, in der will man sich messen. Die einen machen das sportlich, die anderen während einer Schlägerei auf der Wiese oder im Wald. Ich konnte das immer akzeptieren, solange beide das wollen. Was ich nicht akzeptieren kann, ist Gewalt an Unschuldigen. Wenn da zwei Hooligan-Gruppen aufeinander zu rennen und sich den Schädel einschlagen wollen, sollen sie das von mir aus tun.

SPORT1: Waren Sie damals bei solchen "Fights" auch dabei?

Weidner: Wie schon gesagt, ja. Du gerätst bei Auswärtsspielen unweigerlich da rein. Du bist dann mit dem harten Kern ein Teil des Ganzen. Der Eine wird aktiv der Andere lässt es bleiben. Aus meiner heutigen Sicht sind das 'Dumme-Jungs-Streiche'.

SPORT1: Stichwort Ultras.

Weidner: Ultras kann man gut finden oder nicht. Selbst ich bin da hin und her gerissen. Ich kann Intention und Ansatz der Ultras durchaus nachvollziehen. Aber ihren starren Strukturen, festen Hierarchien und ihrer Meinungsdiktatur stehe ich extrem skeptisch gegenüber. Irgendwie steht da nicht mehr der Fußball im Vordergrund, sondern die eigenen Aktionen.

SPORT1: Was war damals der Grund, als Hooligan auszusteigen?

Weidner: Das ist doch eine ganz normale Entwicklung, die jeder durchläuft. Wenn sich jemand über 30 hinstellt und den wilden Mann spielt, dann hat er nichts dazugelernt oder keine anderen wichtigen Dinge im Leben erfahren dürfen.

SPORT1: Gehört für Sie Pyrotechnik zum Fußball?

Weidner: Ich finde Pyro eigentlich ganz geil, solange niemand verletzt wird. Wenn alles im Stadion nur noch gesittet zugeht und ganz zahm wird, können wir den Laden gleich zu machen. Fußball ist ein Männersport und manchmal eben schön prollig. Wir wollen uns gebärden, wir wollen ein Bier trinken, lachen, pöbeln, heulen. Und manche wollen eben mal einen Kracher loslassen. Wenn der Besuch im Stadion zum Kindergeburtstag wird, ist das in meinen Augen kontraproduktiv. Ein bisschen ,,gefährlich" darf Fußball ruhig sein. Bei den Emotionen und der Menge an Herzblut finde ich das ganz normal. Wollen wir zu Haustieren mutieren, die nur raus dürfen, wenn ihre Herrchen sie lassen? Ab und zu muss das Tier von der Leine. Schlägereien muss ich nicht haben, aber alles andere gehört zum Fußball dazu.

SPORT1: Ihr Sohn ist 15 und damit in dem Alter, um Ultra oder Hooligan zu werden. Was würden Sie ihm sagen?

Weidner: Die Frage stellt sich nicht. Er ist zwar in Frankfurt geboren, wäre also prädestiniert Eintracht Fan zu werden. Aber er interessiert sich mehr für Musik und Mädchen als für Fußball und ist außerdem schlauer als ich es damals war (lacht laut). Er ist entschuldigt, da er nicht in Frankfurt, ja nicht mal in Deutschland groß geworden ist. Bei aller Fürsorge, du kannst Kindern in dem Alter doch sowieso nichts verbieten. Wir sind uns doch im Klaren darüber, dass alles, was in dem Alter krass und verboten ist, magisch anziehend ist. Wenn ich jetzt meine tradierten Vater-Parolen vom Stapel lasse, dann nimmt mich mein Sohn doch nicht ernst. Mein Sohn kennt meine Historie, dementsprechend fühle ich mich nicht dazu berufen, den besorgten Vater zu geben – auch wenn ich der paradoxerweise bin. Nein, ich tendiere dazu, ihm die lange Leine zu geben. Er muss lernen, dass es weh tut, wenn er gegen die Wand läuft. Erfahrungen kann man nicht lehren, die muss er machen. Aber ich bin gerne lebenslanges Backup und Rückendeckung für ihn, wenn er mich braucht.

SPORT1: Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten?

Weidner: Da muss ich die Vereinsbrille aufsetzen und Jürgen Grabowski sagen. Er ist und bleibt für mich der Größte. Ohne Vereinsbrille geht mein Blick nach Barcelona. Lionel Messi ist der Wahnsinn. Ich traue es mich ja nicht zu sagen, aber auch ein Cristiano Ronaldo ist ein toller Fußballer. Ein Pele, ein Beckenbauer und ein Cruyff würden in meinem Dream Team spielen.

SPORT1: Wird die Liga mit der Übermacht der Bayern langweilig? Sollte da eine eigene Liga gegründet werden?

Weidner: Ich beschwere mich über die Bayern, seit ich lebe. Aber was würden wir ohne sie machen? Wen verfluchen, und wen höhnisch auslachen, wenn die Übermannschaft mal geschlagen wird? Das Schlimme ist, dass die Bayern mit Pep Guardiola sogar Sympathiepunkte sammeln. Ich habe mich an das Bild der Bayern auf dem ersten Platz schon gewöhnt und habe da keine Emotionen mehr. Früher konnte ich sie wenigstens noch abgrundtief hassen, heute bin ich in Champions League Spielen sogar Bayern-Fan.



Quelle:

Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

#122
Zitat
Deutschland im Herbst... nicht schon wieder!

Ich will nicht schon wieder darüber klagen müssen, dass wir denen das Feld überlassen, die Dummheit und Fremdenfeindlichkeit unverhohlen zur Schau stellen möchten.

Ich möchte das Asylsuchende, egal wo auf der Welt, willkommen sind.

Ich will mehr von denen sehen, die Größe im Kleinen zeigen, die tapfer und couragiert der Dummheit an den Karren pissen.

Euer Stephan

VIDEO*

*
http://youtu.be/ej5ET6CQIp4

Quelle


Kam bei vielen Onkelz- und Der W-Fans garnicht gut an auf Facebook ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Schämt euch....

Jeder Mensch hat das gottverdammte Recht, für sich und seine Familie das Glück zu finden. Und das Glück liegt in den seltensten Fällen in einem Kriegsgebiet oder in wirtschaftlich implodierenden Staat. Machen wir uns klar: Wir alle hier wurden in der bestmöglichsten Zeit an den bestmöglichen Ort geboren. Das ist Verpflichtung und bringt Verantwortung für alle, die dieses Privileg nicht genießen. Niemand von uns weiß, wie es ist, in einem Haus schlafen zu müssen, von dem man nicht weiß, ob es morgen noch steht. Niemand von uns weiß, wie es ist, wenn man sein Kind statt in die Schule in die Fabrik schicken muss, um die Familie durchbringen zu können. Es spielt keine Rolle, warum Menschen ihre Heimat, ihre sozialen Strukturen, ihre Familien verlassen und sich auf einen schmerzhaften und aberwitzig gefährlichen Weg machen: Am Ende der Reise sollte sie eine helfende Hand und keine hassverzerrte Fratze erwarten.

Was ihr uns jetzt auf meine Seite kotzt, ist mir scheißegal. Es interessiert mich nicht, welche Argumente ihr gegen Flüchtlinge oder "Gutmenschen" vorbringt, denn es gibt keine.

Verbrennt meine Platten, bleibt in euren traurigen Zirkeln, in denen nur Hass und Ignoranz alles Schöne und Gute platt walzen.

Bedenkt: Je nachdem, wie der Wind sich dreht, braucht jeder schneller Hilfe und Solidarität, als ihm lieb ist. Schön, wenn man dann nicht alleine steht.

Euer Stephan

Quelle


Zitat
Die letzten 21 Nächte gehörten Dirk und DER W.
Ich fliege jetzt nach Dublin und sortiere unseren kreativen Output.

Und dann werde ich zum 2. mal Papa... bin hin und weg!

Quelle

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa

Neues zum nächsten Album auf Facebook

Zitat



DER W IV:

Songs stehen soweit, Tour auch!
Der Plan: Album Release im März, Tour im April.

Was meint ihr?!


"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Sehr schön! Ich bin gespannt wie Album Nummer 4 klingt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat


Ganz frisch eingetroffen, die Tourneedaten für 2016.
Alles Läden in denen dir der Schweiß direkt in den Amp tropft. Los geht's!

03.04.2016 Osnabrück Rosenhof
04.04.2016 Bochum Matrix
05.04.2016 Stuttgart LKA
06.04.2016 Nürnberg Hirsch
07.04.2016 München Theaterfabrik
09.04.2016 Innsbruck MusicHall
10.04.2016 Lahr Universal D.O.G.
12.04.2016 Köln Essigfabrik
13.04.2016 Hamburg Große Freiheit
15.04.2016 Dresden Alter Schlachthof
16.04.2016 Erfurt Stadtgarten
17.04.2016 Berlin Huxleys
19.04.2016 Neu Isenburg Hugenottenhalle
20.04.2016 Hannover Capitol
21.04.2016 Magdeburg Altes Theater

Exklusiver Online Pre-Sale über Eventim, Ticketmaster und MyTicket: Mittwoch 9.12. 10:00 Uhr
Allgemeiner Vorverkauf: Samstag 12.12. 10:00 Uhr

Quelle


Schade, kein Mannheim und/oder Karlsruhe. Und auch nichts, für mich machbares, an 'nem WE ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
DER W - NEUES ALBUM KOMMT AM 4.3.!

Liebe Leute,

Zeit für die erste kleine Infooffensive zum anstehenden vierten DER W-Album. Ihr habt doch nicht gedacht, dass wir euch im Dunkeln stehen lassen, oder? Inzwischen sind wir endlich so weit, dass wir den Schleier lüften und ein paar wesentliche Details an euch raus geben können. Während wir noch mit heißer Nadel an den letzten Riffs, Refrains und Riesenhits stricken, dürft ihr schonmal anfangen euch zu freuen. Auf 12 Songs nämlich, die uns eine Menge Spaß machen, mal amtlich rockig, mal wohlig schwermütig und mal für W-Verhältnisse regelrecht euphorisch daher kommen. Auf ein Artwork, das ehrlich gesagt ein wenig düsterer ausfallen wird, als die Platte - uns aber allen schon ein paar angenehme Schauer über den Rücken gejagt hat (ja, so oder so ähnlich könnte das Cover tatsächlich aussehen). Auf ein paar Nummern, deren Titel mal plakativ ("Faust auf Fresse"), ("Keiner kann es besser als du"), ("Vorhaut, Kopftuch, Kruzifix"), mal ein bisschen poetischer ("Der Schmerz verlangt gespürt zu werden") rüber kommen.

Und natürlich dürft ihr euch schon auf den 4.3. freuen, denn da wird das gute Stück an den Start kommen - wenn alles gut geht, unsere Rechner nicht abrauchen und dem Presswerk nicht die Rohlinge ausgehen. Ha, ha... So lang erstmal - in den nächsten Wochen gibts natürlich häppchenweise mehr. Bleibt dran!



Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Penunze

"Vorhaut, Kopftuch, Kruzifix" ???

Es ist unglaublich, aber alles, wirklich alles, was aus dem Onkelzdunstkreis kommt, ist in höchstem Grade lächerlich.

Gabumon

Vielleicht gehts in dem Song ja um die sinnlosigkeit von Religion?

Wenn man mal bei Die Ärzte guckt "Schrei nach Liebe" .. ochja, nen Liebeslied
"Mein Freund Michael" ... oh die mögen Michael Schumacher
"Meine Freunde" ... oh ein Lied über Freundschaft
"ALles für dich" ... oh ein Liebeslied...

Vom alleinigen Titel kann man doch nicht auf den Inhalt schließen?....
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Da hast du natürlich Recht, dass man vom Titel (meist) nicht aufs Lied schließen kann.
Trotzdem finde ich den Titel (ganz unabhängig davon, worum es im Lied geht) absolut lächerlich. Und das passt eben zu allem, was aus dem Umreis der Böhsen Onkelz kommt (es geht ja schon bei dieser unfassbar kindischen Schreibweise des Bandnamens los).

NR20

Wäre es jetzt ein Titel von (z.B.) Slime würdest du das nicht so bewerten...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Penunze

Zitat von: NR20 am 18. Januar 2016, 11:51:46
Wäre es jetzt ein Titel von (z.B.) Slime würdest du das nicht so bewerten...
Doch, auch dann  ;)

Aber ich weiß, was du meinst - klar hab ich gegenüber der Onkelz eine festgefahrene Meinung. Da ist jede weitere Aktivität in deren Kosmos nur weiteres Wasser auf meinen Mühlen ;D

JoKa


Zitat



DER W IV Track-Attack I

Wie versprochen drehen wir die Regler der Infofrequenz auf elf und starten mit der ersten von insgesamt vier Track Attacken.
Wir versüßen euch den Weg zum W mit drei ersten Songs von 12, die unterschiedlicher nicht sein könnten und gerade deshalb einen guten Überblick über das Album geben, das da ab dem 04.03. in den Läden steht.
Und während Stephan sich über den grünen Klee lobt, gibt's von Erdenberger und Diel unparteiische Worte, wir schwör'n!

Mehr!:

Dennis:

Weidner-Rockbrett 2016, ganz im Stile von "Heiss" und Co. Der W hat ne andere Art zu fühlen, ne andere Art zu sein, ne andere Art zu leben. Die Art, bei der man mit den Eiern voraus alles geben muss. Der Refrain will unbedingt laut mitgesungen werden. Steht als möglicher Singlekandidat in den Startlöchern.

Till:
Wenn mal ein engagierter Lehrer einer interessierten Rockmusikklasse die Evolution zum Platzhalterdemo zum Hit demonstrieren möchte, sollte er sich dafür "Mehr!" vorknöpfen. Denn eigentlich ist es ganz einfach: Man schreibt ein optimistisch rockendes Gute-Laune-Rockding, bastelt ein geschmackvoll-filigranes Gnidelignidelignideli-Solo rein, einen luftigen C-Part zum Durchatmen vor das große Finale und legt erstmal ein Esperanto-Kauderwelsch als Textplatzhalter drauf. Später überlegt man sich, dass ein "Yeeeeeah, Yeeaaah, Yeaah, yeeah, yeeah" nicht so spannend klingt wie ein "Ich will Meeeehr! Mehr als nur leben! Ich will meeehr, meehr als nur Sein!". Man könnte es lassen, wie es war und den Song Rihanna oder Helene Fischer geben. Oder man schreibt einfach einen Weidner-Text darüber, dass man sein ganz eigenes Hier und Jetzt gefälligst mit Würde, Engagement, Ehrgeiz und Spaß füllen soll. Fertig. Und das wird dann fast automatisch ein Livekracher, den die Leute lieben. Wetten?

Stephan:
Musikalisch siedle ich den Song irgendwo zwischen ,,Geschichtenhasser" und ,,An die, die wartet" an. Hohes Tempo, epischer Refrain und die Gitarren schön hart durchgeachtelt, Mit solchen Songs geht der Künstler wenig Risiko ein - wie man ja ganz wunderbar den Kommentaren von Dennis und Till entnehmen kann. Einfach gestrickt die Jungs, haha. Textlich geht es um die Sehnsucht nach Vollständigkeit, dem ,,Ich" eine Identität zu geben und für das ,,Gute" kämpfen zu wollen. Eine Art Wolf zu sein, der das Böse reißt.

Justitia:

Dennis:
Ein musikalisches Kleinod, eine knapp fünfminütige Geschichte über das Gefühl, die Freiheit entrissen zu bekommen und unschuldig an graue Mauern gekettet zu werden. Inspiriert von dem Gedicht "Invictus" von William Ernest Henley, das Mandela täglich in seiner Haft gelesen und ihm geholfen haben soll, selbige zu überstehen. Der interessierte Onkelz und W Fan wird eine Textstelle wieder erkennen. Ein Highlight auf IV.

Till:
Ich frage mich: Offenbart die Aussage "Ich habe nichts verloren - nur meinen Glauben!" eine pessimistische oder doch eine optimistische Weltsicht? Während "Justitia" seine Runden dreht, sollte man darüber nicht nachdenken, denn die gut 5 Minuten fordern eine Menge Hirnschmalz, weil so viel drin steckt. Ein Song, der musikalisch und textlich für so manche Gänsehaut sorgen wird. Eher kein Kandidat fürs Liveset, weil es echt auf die Stimmung drückt. Aber man kauft eine DER W-Platte ja auch nicht, um dazu über die Gänseblümchenwiese zu tanzen. Hätte die Nummer einen dramatisch-dynamischen Pianomittelpart, dürfte sie die Mutter meiner Kinder werden. Stattdessen lockt sie dich mit einem harmlosen, kleinen Klimperintro auf so einen schaurig-süßen Within Temptation-Pfad, bevor sie dich so richtig in die Mangel nimmt. Und genau so spuckt sie dich wieder auf dem Pianopfad aus. Eine echte Herausforderung von Song. Deshalb bekommt sie immerhin ein Dauerbesuchsrecht. Für jeden Tag. Vorsicht: Suchtgefahr!

Stephan:
Intensiv, sehr intensiv der Track. Gewidmet meinem Freund Tomás Arroyo Rodríguez, der seid Jahren unschuldig im Gefängnis sitzt. Als großer Bewunderer von Nelson Mandela und seiner Geschichte, stieß ich beim Lesen seiner Biografie auf ,,Invictus", einem Gedicht von W.E. Henley, das Mandela während seiner 26 Jahren im Gefängnis als Mutmacher und seelische Stütze diente. Im Refrain bediene ich mich bei Henley's großartigen Worten - auch wenn ich Reimmaß und Satzstellung leicht geändert habe.


Vorhaut, Kopftuch, Kruzifix:

Dennis:
Ein Track, so sperrig und dunkel, wie die Zeit, in der wir gerade leben. Exorzismen unter'm Kruzifix, Bomben für den Frieden oder Sprengstoff für den Propheten? Am Ende des Tages bleibt die wage und bedrückende Hoffnung, dass dieser Kelch an uns vorübergeht und die leise Ahnung, dass der Rauch am Horizont keine Friedenspfeifen sein werden. Das mit Abstand düsterste Stück auf IV.

Till:
Wegducken ist feige und jeder Debattenbeitrag oberhalb der Schwachsinnsgrenze ist wichtig. Hinter dem Titel verbirgt sich keine Überraschung, sondern der nicht eben dezente Hinweis, dass es am Ende des Tages nicht auf die Transzendenz sondern den gesunden Menschenverstand ankommt. Klar, gute Laune sollte man hier nicht erwarten, dafür auf verdammt fette, schwermetallisch groovende Gitarrenarbeit, die man so bei DER W auch noch nicht gehört hat. Darf ich sagen, dass ich den Song musikalisch stärker finde, als textlich?

Stephan:
Du darfst. Auch wenn es, um beim Thema zu bleiben, blasphemisch ist. Ich sag nur "Gottes Zorn" mein Freund, haha. VKK ist fies: Ein 7/8 Takt der am Ende der Bridge wieder 4/4 wird und zurück. Schwer, sauschwer und unmöglich rhythmisch dazu den Kopf zu bewegen, haha.
Lieber Till, das Thema ist heiß und heikel und nicht ganz einfach in einen kurzen Liedtext zu quetschen. Ich frage: Gibt es wirklich keinen Gott, oder schüttelt er permanent den Kopf, weil er machtlos im Himmel sitzt und feststellt, dass der Teufel gar nicht in der Hölle wohnt? Das Religiöse macht uns Angst. Gottes Krieger beten am Altar von Smith and Wesson. Gottes Acker ist ein Schlachtfeld voller feiger Mörder. Letztendlich sind IS und Co die Geister, die man politisch rief und die man bewaffnet hat. Haben fanatische Christen Jahrhunderte lang geplündert und gemordet, kommt nun die Gewalt zu uns zurück, das darf uns nicht wirklich wundern. Ein abendfüllendes und polarisierendes Thema, ich mach mal den Anfang...



Quelle : Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Zitat
Freunde,
wir haben noch einiges vor, bis es dann am Ende soweit ist und IV in euren Playern rotiert. Und da man Montage am besten mit frischen Neuigkeiten beginnt, hauen wir heute ein heißes Dutzend Songtitel raus. So wird das Album dann ab 04.03. in den Läden stehen:

01 Neuland (Erinnerung ist Sperrgepäck)
02 Mehr!
03 Zeit
04 Justitia
05 Faust auf Fresse
06 Ich komm' heim
07 Danke für mein Leben
08 Keiner kann es besser als du
09 Welt ohne Farben
10 Vorhaut, Kopftuch, Kruzifix
11 Techo de Sopa (Der Schmerz verlangt gespürt zu werden)
12 Wie wirklich ist die Wirklichkeit

Bis später,
euer W Team

Quelle

Titel des Albums wird wohl schlicht 'IV' sein, Quelle ist in den Kommentaren des Posts zu finden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Hallo zusammen

Ab sofort ist W IV auch in den Online Stores vorbestellbar. Eine ganze Rutsche Pre-Order-Links, wie es in der Branche so schön unsubtil heißt, findet ihr unten
,,wink"-Emoticon

Jeweils zur CD und - und damit gibt's direkt die Bestätigung des Gewünschten - zur LP.

Schönes Wochenende,
Euer W Team

Amazon:
CD: http://amzn.to/20sBBBu
LP: http://amzn.to/1OPmehg

Saturn:
CD: http://bit.ly/1ny4COm
LP: http://bit.ly/1KFjKht

Media Markt:
CD: http://bit.ly/1ZSToiZ
LP: http://bit.ly/1lSfOnh

EMP:
CD: http://bit.ly/1Pjr4EW
LP: http://bit.ly/1nnRtGT

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa


Quelle

Zitat

Keine Klinge die mich durchdringt
Kein Wort das mich verletzt
Der Pakt der Sprache mit dem Leben
Ein Schwur und kein Geschwätz
Aus "Danke für mein Leben"

DER W IV:
Es wird keine Bonus Tracks, keine Special Edition, keine Deluxe oder Standard Konfigurationen und keine Bundles von DER W IV geben. Das ganze marktübliche Geplänkel fällt aus. Doppel Vinyl und CD that's it! AutoRip und zeitversetzt Spotify habe ich abgenickt. Den Amazon Preis mache nicht ich, kauft euch das Ding woanders oder wartet bis der Preis normale Sphären erreicht hat.

Ich mag den Tanz um eine neue W Veröffentlichung. Sogar
den Eiertanz, den hier Einzelne auf wackeligen Füßen aufführen.

Bis ganz bald

Der Stephan

Quelle : Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

#137
Zitat

DER W IV - TRACK ATTACK II

Die "Track Attack" geht in die zweite Runde. Heute auf dem Seziertisch: Ein Song, der doch nicht von Netzpolitik handelt, das Mantra des W und die Auseinandersetzung mit dem mächtigen Schinder eines jeden Kreativen: Der Zeit! Klingt sperrig? Lest, wie sich das Ganze in Musik und Gefühl ausdrückt! Aber Vorsicht: Es könnte die Neugierde steigern...

Neuland (Erinnerung ist Sperrgepäck)

Dennis:
Der Opener von IV und direkt ein Kopfnicker deluxe. Erzählt auf zerrige Art und Weise von Fernweh und dem Gefühl, weg zu wollen. ,,Weit weg von Routinen, die Freiheit zu fühlen." Weidner-Kenner werden das Grundmotiv des Textes wiedererkennen. Veränderung, kein Stillstand. Wenn es irgendwem an Motivation bedarf, seine Trägheit und seinen Alltag gegen neues und unbekanntes Land einzutauschen, der wird hier fündig. Dem Frosch ist jeder Sumpf ein Ozean, drum fühlst du dich mit jedem Kilometer, den du hinter dir lässt, freier. Neuuuulaaaand! Dirks Stimme nicht zu vergessen. Haut rein und knallt.

Till:

So isses. Schöner Einstieg ins Album, könnte auch live dabei sein. Der Song besteht zu gefühlten 80% aus Refrain und Dirk hat sich für das Solo eine Gitarre umgeschnallt, die auch Mike Ness mal wieder auf einer Social D.-Platte platzieren dürfte. "Neuland" war eines der ersten Demos, die Stephan rum geschickt hatte und damit für das wohlige Gefühl sorgen könnte: Macht kein´Scheiß Jungs, bringt das Ding sicher nach Hause - dann wirds gut. Hat geklappt. Das Drumming klingt stellenweise nach "Machsmaulauf", was ja auch nicht die schlechteste Referenz ist. (Wetten, Stephan schreibt, dass das Quatsch ist und ich wohl was an den Ohren habe - sowohl mit dem Social D.-Ding, als auch mit dem Getrommel, oder, Stephan?)


Marco:

Ich kann mich nur anschließen: Das ist ein eingängiger Kopfnicker und davon gibt´s auf der IV einige. Alles wirkt für mich insgesamt etwas reduzierter und fokussierter auf den eigentlichen Kern eines guten Songs. Für mich gehört ,,Neuland (Erinnerung ist Sperrgepäck) zu den Nummern, die das unterstreichen. Eingängiges Riff + guter Text = (meistens) guter Song. Am Anfang eine reduzierte Gitarre, dann das Einzählen auf dem Hi-Hat, was in Kombination mit den treibenden Drums direkt in den Fuß geht. Man könnte meinen, dass sich Stephan mit seiner Vergangenheit versöhnt und damit seinen ganz eigenen Frieden findet. Vielleicht verstehe ich den Song aber auch nicht, haha!

Stephan:

Gut analysiert, Freunde. Ich höre da zwar keine Social D. Gitarren und wundere mich, dass Marco meint den Text nicht richtig deuten zu können, der ist doch nicht so schwer zu verstehen: Die Sehnsucht greift nach der Ferne und die Fahrt auf einer breiten, langen Straße hilft beim Denken. Ich will dahin wo ich Fremder bin, ohne sperriges Gepäck und seelische Altlasten. Sich selbst zu genügen verleiht Flügel. Wenn überhaupt klingt das Gitarrenintro nach ,,The Cult", mein lieber Till. (Aber das Solo nicht, das klingt nach Social D. auf "Sex, Love & Rock'n'Roll. Isso. - Anm. v. Till)


Zeit:

Dennis:

Am Anfang war die Zeit... Nein, am Anfang war das Demo von ,,Zeit". Eins von einer episch kurzen Länge von 30 Sekunden und Stephans leicht neugierige Frage: ,,Uuund, wie findet ihr? Gut, nachdem sich aufgeklärt hatte, dass ,,Zeit" als 30-Sekunden-Demo nicht funktioniert, gab`s in der nächsten Rutsche das komplette Ding. Und verdammt: Das Teil ist ein zeitloses (haha) Rockbrett, das hinten raus deutlich besser wird, als es anfängt. Man sollte sich also nicht von dem leicht schrägen Gitarrensound zu Beginn aus dem Konzept bringen lassen und allerspätestens beim Refrain ganz laut drehen. Thematisch geht es – ihr schlauen Füchse werdet es schon ahnen – um Zeit und um des Weidners Kampf mit ihr. Irgendwie check ich nicht vollständig, ob man sie jetzt ignorieren soll, um gegen sie zu gewinnen, oder ob das sowieso nicht klappen kann, weil Zeit nicht totzuschlagen und für immer unbesiegbar ist. Zumindest solange, bis deine Zeit abgelaufen ist. Wer schon mal versucht hat, mit Stephan zu skypen, während sein Terminkalender übervoll ist, der weiß, wovon er redet, wenn er ,,Die Zeit geht mir am Arsch vorbei" singt. Der Award für das wahrscheinlich am häufigsten genutzte Substantiv in einem vierminütigen Song geht ebenfalls an ,,Zeit"
,,wink"-Emoticon
Anspiel und ,,Lautmach"-Tipp.


Till:
In Stoßzeiten reichen einem Stephan Weidner 24 Stunden pro Tag einfach nicht aus - gut, dass er dann gerne noch die Nacht dazu nimmt, um sein Pensum auch wirklich zu schaffen. Deswegen kommen die spektakulärsten W-Mails auch gerne mal morgens zwischen 3 und 5. So um den Dreh rum sind auch die meisten - oder zumindest einige - Texte der "Schneller, höher undsoweidner" entstanden, wenn ich das richtig erinnere. Will sagen: Zeit ist im Hause Weidner viel relativer, als anderswo. Wenn es eng wird und eine Albumdeadline bevorsteht - und es wird immer eng und irgendeine Deadline steht immer bevor - faltet man einfach den Raum zusammen und kommt mit einer zündenden Idee am Ende der Zielgeraden wieder heraus. Hat immer geklappt, wird immer klappen. Aber es wird knapper... Ich musste doch etwas schmunzeln, als ich den Song hörte und den Text dazu gelesen habe. Im Stile eines Chuck Norris gilt: Stephan Weidner nutzt keine Uhren, um zu wissen, wie kurz vor 12 es ist - Uhren nutzen Stephan Weidner, um zu wissen, wie kurz vor 12 es ist. Musikalisch mag ich hier besonders den Gesang.


Marco:

Eine (musikalisch) ziemlich verkopfte Nummer, finde ich. Der Song beginnt mit einem schrägen Riff, welches durch eine zweite Gitarre oktaviert wird. Zum Inhalt haben Dennis und Till ja bereits sehr ausführlich geschrieben. Was instrumentell anfangs noch etwas bitter auf der Zunge schmeckt, wird spätestens beim Refrain und im Abgang zu einer wohligen Note, die bei mehrmaligen Hören durchaus zu gefallen weiß. Ich habe einige Durchläufe gebraucht, bis ,,Zeit" bei mir gezündet hat. Gerade der treibende Refrain ist mir aber im Kopf hängen geblieben.

Stephan:
Die Zeit wollte ich schon lange mal thematisieren.
Um so älter du wirst, desto schneller vergeht die Zeit. Ich reiße die Uhren von der Wand, doch die Zeit will partout nicht still stehen bleiben. Meine Tage sind lang und stressig und meine innere Uhr ist am Arsch. Ich leide chronisch unter Zeitnot und wünsche mir nichts sehnlicher als ihr Herr zu werden. Herr zu sein über die eigene Zeit, das wäre doch was! Doch noch bin ich ihr Sklave, ein Sklave der Zeit und nicht ihr Gestalter. Das macht das Jetzt, die Gegenwart irgendwie wertlos. Ich muss mir die Zeit einfach nehmen und ihr eine Nasenlänge voraus sein, denn wer die Zeit verdrängt gewinnt das Leben. Wenn die ganze Scheiße hier vorbei ist steht auf meinem Grab ,,Endlich Ruhe!"
Ja, das Intro Riff ist schräg und das Solo noch schräger. Besser kann ich mein gespaltenes Verhältnis zur Zeit nicht in Noten fassen. Im einem Anflug von Unsterblichkeit ist der musikalische Rest, der Versuch mich mit ihr zur versöhnen, ihr die Stirn zu bieten, nein, den Krieg zu erklären, haha.

Keiner kann es besser als Du:


Dennis:
,,Gehörst Du Dir, gehörst Du Mir? Gehörst Du Gott – Ich sage Dir: Lust auf Wasser, fahr ans Meer..." Und ab geht die dreiminütige Gitarrenbrett-Fahrt mit einem W., dem der Bock auf den Track deutlich anzuhören ist. Ohrwurm, Hit, nennt es, wie ihr wollt. Ich habe null Ahnung vom künstlerischen Teil der Musik, aber scheiße - mich hat das Teil sofort gekickt und ich möchte ,,Keiner kann es besser als DU" singend durch die Wohnung pogen und Erinnerung, Narben und Schmerz zerstören. Und während ich hier so sitze und versuche zu verstehen, was – oder wer - genau mit dem ,,Du" gemeint ist, kann euch das der Till sicher besser erklären. Ich bin noch zu sehr mit tanzen beschäftigt. Persönliches Highlight auf IV.


Till:

Hä? Ne, ich bin auch nur "Grundkurs Weidner-Exegese". Aber wenn man zumindest ahnt, dass ein Grundpfeiler des weidnerschen Denkens das "Think global, act local"-Prinzip ist, dann erschließt sich die Nummer doch ganz gut: Sei einfach die beste Version von dir selbst, die du sein kannst. Mit diesem Mantra im Kopf kann man nicht DIE Welt verändern, aber wenigstens seine eigene. "Du" ist "ich" und wenn jeder dem nächsten ein Plätzchen in seiner nicht ganz perfekten aber wenigstens sehr guten Welt verschafft, schafft das Synergien - und verändert vielleicht doch die Welt. Bevor man am großen Ganzen verzweifelt, ist es ratsamer, an den kleinen Schrauben zu drehen. Sei der Schmetterling, der den Orkan auslöst. Klingt nach einem patchouligeschwängerten Gedankenexperiment? Die musikalische Umsetzung knallt den Text ins hier, ins jetzt und genau in deine Lebenswirklichkeit. Nicht mein Lieblingslied auf dem Album, aber auf alle Fälle in den Top12!


Marco:

Blasphemie, Till! Die Nummer schafft es für mich locker in die Top5! Der Song startet direkt mit einem sehr treibenden Drum und geht mit einer sägenden Gitarre in die Strophe über. Ich habe die ganze Zeit dieses Gitarrenriff im Kopf, was den Gesang untermalt. Auffallend am Song ist, dass die Bridge länger ist, als die Verse selbst. An dessen Ende setzt eine Melodiegitarre ein, die mich den ganzen Song lang verfolgt und die sich bei mir ganz tief eingebrannt hat. Großartig! Insgesamt gehört für mich ,,Keiner kann es besser als du" zu den (bislang) besten Nummern auf der IV. Der Song bringt alles mit: Sehr cooles Riffing, interessante Instrumentalisierung und ein lebensbejahender, positiver Text, der dein Ego poliert, wenn es mal Kratzer bekommen hat.



Stephan:
Der Song sprüht nur so vor Ideen und Kreativität. Die Fuzz Gitarre im Vers, die Effekte auf den Vocal Tracks, die vielen atmosphärischen Gitarrensounds und Layer. Voll Komplex und trotzdem leicht konsumierbar, das ist kompositorische Kunst und Schwierigkeit. Hier, wie ich finde, perfekt umgesetzt.
Was hat ein Mann wenn nicht sich selbst! Das gilt es zu verinnerlichen und zu kultivieren. Mut zum Risiko, sich nicht einfach so hinzunehmen wie man eben ist. Mach' die Welt ein Stückchen besser und werde ein besserer Mann. Mein Mantra!


Quelle:

Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Zitat
DER W - "IV" KOMMT SPÄTER

Liebe Leute,
wir stellen euch vor eine große Herausforderung: Zwei Wochen weniger Zeit, die Texte für die anstehenden Shows zu lernen. Wir schieben "IV" leider um zwei Wochen nach hinten. Sorry fürs Aufdiefolterspannen, danke für die Geduld und wir versprechen: Die zwei Wochen sind gut in die letzten paar Prozent Qualität, Rock und W investiert. Neuer Abfahrttermin: 18.3.! Wir werden versuchen, euch die Zeit mit was zum Hören und weiteren Infos zum Album so kurz wie möglich zu machen.

DER W - "IV": Weiterhin vorzubestellen!

Amazon:
CD: http://amzn.to/20sBBBu
LP: http://amzn.to/1OPmehg

Saturn:
CD: http://bit.ly/1ny4COm
LP: http://bit.ly/1KFjKht

Media Markt:
CD: http://bit.ly/1ZSToiZ
LP: http://bit.ly/1lSfOnh

EMP:
CD: http://bit.ly/1Pjr4EW
LP: http://bit.ly/1nnRtGT

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#139
Für alle dir es interessiert, hier die Setlist vom Tourstart gestern in Osnabrück.
Denke, die könnte sich noch minimal ändern im Laufe der Tour.

Setlist Anfang

Neuland (Erinnerung ist Sperrgepäck)
Keiner kann es besser als du
Geschichtenhasser
Urlaub mit Stalin
Mein bester Feind
Kafkas Träume
Herz voll Stolz
Zeit
Faust auf Fresse
Lektion in Wermut
Nein, nein, nein
Schatten
Stille Tage im Klischee
Ein Lied für meinen Sohn
Danke für mein Leben
Der W zwo drei
Mehr!
Justitia
Mordballaden
---
Machsmaulauf
Bitte töte mich
Bring mich heim
Gewinnen kann jeder

Setlist Ende

Quelle der gespielten Setlist

Nach 'Mehr' stand noch 'Ich komm Heim' auf der Setlist, der Song wurde aber nicht gespielt. Quelle der Info


EDIT:

Die ersten zwei Videos gibt's auch bereits bei YouTube.

http://youtu.be/z8zVx8hSzNM

http://youtu.be/DCqH78PBV70
(Vorsicht, die armen Boxen!)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath