Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Der W (Stephan Weidner solo)

Begonnen von vanKoeffte, 26. April 2008, 22:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoKa

Zitat von: Painforce am 12. November 2012, 18:09:25
Ich hab mich so auf das Konzert im Dezember gefreut und jetzt wird es einfach verschoben :( Finde ich ehrlich gesagt richtig blöd. Vor allem weil es auf unbekannte Zeit verschoben wurde. Naja, muss man durch, alles meckern hilft nichts

Hast du seinen Blogeintrag dazu gelesen? Unter den Umständen find ich es völlig OK zu verschieben
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

73er

The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

JoKa

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

ZitatEILMELDUNG: Stephan heute Abend live im Interview auf www.schwarze-welle.com

Manchmal ist Facebook ja doch zu etwas gut.
Vor einigen Wochen schrieb uns dort eine Redakteurin des Online-Radios Schwarze Welle und fragte freundlich an, ob ein Interview mit Stephan möglich wäre. Nach anfänglicher Skepsis, ob Stephan dort überhaupt ins Programm passt und auf interessierte Zuhörer stoßen würde, entstand ein reger Mailkontakt und die Zusage unsererseits, das Ding kurzfristig zu rocken.

Stephan wird heute Abend, gegen 21.15 live Rede und Antwort stehen. Zu hören, hier: http://www.schwarze-welle.com/.
Nach Interviewschluss wird sich Stephan dort auch noch in den Livechat begeben und ein paar weitere Fragen beantworten.

Wer also noch nichts vorhat, dem sei der Termin heute ans Herz gelegt.
Wir freuen uns und sind gespannt.

DER W Crew

Ich weiss, eigtl sinnlos das zu posten nachdem die Sendung lief ...
Tja, Pech gehabt   :P

Natürlich nich! Denn ich hab mal kurz Audacity mitlaufen lassen.
So kann es sich jeder der mag runterladen und anhören.
Gab zwischendurch kleine Verbindungsprobkeme, aber alles intressante hört man.
Natürlich sind alle Songs rausgeschnitten!

Bitteschön (bleibt online, solange es eben geladen wird): http://www8.zippyshare.com/v/16419124/file.html
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Sascha89

ZitatWICHTIG: Stephan im Krankenhaus

Liebe Freunde,
ich mache es kurz, weil es eh keine Worte gibt die meine Gefühle und das geschehene Beschreiben können. Ich liege mit 3 gebrochenen Rippen in einem Frankfurter Krankenhaus und kotze über meine eigene Dummheit. Für mich zählt jetzt nur noch eins: so schnelles geht wieder auf die Beine zu kommen.
Meine Auftritte morgen und am 6.4. in Wien im U4 und auf der Wild Style Tattoo Messe muss ich leider absagen.

Ob ich rechtzeitig zum Tourstart in Wien wieder hergestellt sein werde entscheidet sich in den nächsten Tagen. Ich bin untröstlich und könnte mir selbst in die Fresse treten.

Mehr bald....

Stephan

Quelle: https://www.facebook.com/DERW23

Schon wieder ... maaaaan, was macht der Mann nur für Sachen ...
Bestimmt wieder beim biken nich aufgepasst.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

ZitatSchnell vorab für eure Planungen:

Wien, Mannheim, Gütersloh, Pratteln, München, Saarbrücken abgesagt/verschoben - Tour startet voraussichtlich in Berlin.
Details im Laufe des Tages.

Quelle: https://www.facebook.com/DERW23

Yeah, hab ich ja doch noch Glück vllt und kann nach Mannheim und / oder Saarbrücken   :P

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat17.06.2013 - VERGISS MEIN DOCH - Neues Video + X

Hallo Freunde,

mal etwas ganz anderes... Bevor sich Stephan "Auf die Flucht" gemacht hat – sogar noch bevor er auf seine eigene Tour gegangen ist – hat er sich noch schnell in ein ganz anderes "Abenteuer" gestürzt: Die Schauspielerei. Nun, zumindest ein bisschen. Das Ergebnis liegt jetzt vor und ihr dürft es gerne als ein kleines Geschenk von ihm und den anderen Kreativen hinter und vor der Kamera an sich selbst und an euch verstehen. Ein sperriges, dunkles aber sicher spannendes Geschenk. Wir laden euch herzlich zur virtuellen Premiere von "Vergiss mein doch" ein – Morgen Abend ab 20 Uhr steht es auf dem DER W-Youtube-Kanal bereit.

Wenn Künstler, die szenisch und visuell arbeiten, auf solche treffen, die ihre Gedanken in Worte und Töne, nicht aber Bilder kleiden, kann es immer spannend werden. Dann nämlich, wenn die einen die Kunst des anderen nehmen, sich selbst etwas überlegen und das Rad weiter drehen. Neue Erfahrungen sind immer gerne genommen, gerade, wenn man kurz davor steht, in die zweite Hälfte seines Lebens einzutreten. Stephan ist dieses Glück kürzlich widerfahren, denn gute Bekannte haben angeklopft, erinnerten an ein altes gegenseitig gegebenes Versprechen und hatten auch gleich die passende Idee dabei: Heraus gekommen ist "Vergiss mein doch", ein 11 Minuten langes Geschenk, das sich alle gegenseitig gemacht haben und das jetzt an den interessierten DER W-Fan weiter gereicht wird.

Doch der Reihe nach: Los ging alles mit dem in der Musikbranche so gerne achtlos hingeworfenen "Lass´ unbedingt mal was zusammen machen". Meistens bleibt das folgenlos, denn eigentlich heißt es nichts anderes als "Lass mich unbedingt in Ruhe, ich muss weg". Nicht so in diesem Fale, denn die Beteiligten an dieser Abmachung schätzten sich über die Maßen. Als da wären: Auf der einen Seite Stephan Weidner, DER W, Musiker, Frankfurter, Ex-Straßenkämpfer und einer, der immer gerne über den Tellerrand schaut. Und auf der anderen Seite der Berliner Regisseur, Schauspieler und Alt-Assi Tamer Yigit, Kreuzberger und mit einer überaus langen und wechselhaften Onkelz-Vergangenheit ausgestattet. Und natürlich seine Partnerin, Branka Prlic. Ebenfalls aus Berlin, ebenfalls multitalentierte Künstlerin und ähnlich euphorisch, wie ihre beiden männlichen Paktkollegen Weidner und Yigit, wenn es darum geht, neue Wege zu beschreiten und etwas zu riskieren. Und was man dann zusammen riskiert hat, ist jetzt endlich da: Eigentlich sollte es nur ein stinknormales Musikvideo werden (das "was" in "Lass´ unbedingt mal was zusammen machen"), aber das war allen Beteiligten dann doch bei weitem nicht genug. Und deshalb wurde das "was" ein Kurzfilm rund um den DER W-Song "Vergiss mein doch", mit einem schauspielerndem Sänger, vielen echten Schauspielern (u.a. Maxim Mehmet ("Männerherzen", "Tatort" etc...), Laien und eben dem Herzblut, den Visionen und der Kunst der Profis.

"Vergiss mein doch" erzählt die Geschichte eines Kneipenbesitzers (Weidner), der für alle Zeit und Rat hat, außer für seine eigene Tochter. Und so verliert man sich erst aus den Augen, dann aus dem Herzen und schließlich auch ein bisschen aus dem Sinn. Ohne, dass irgendjemand hätte sagen können, warum.Kann es ein Happy End geben? Kreuzberg ist nicht Hollywood und der Frankfurter Berg ist kein Ort, an dem die große Fröhlichkeit zuhause ist. Am Ende liegt Gott im Bett und weint.

Die Zusammenarbeit zwischen Stephan Weidner und dem Duo Prlic/Yigit rührt aus dem Jahre 2011: Am renommierten Berliner Theater "Hebbel am Ufer (HAU)" inszenierten beide "Onkelz", ein radikales, eindringliches Stück Kunst, das sich entlang der Karriere von Weidners Band "Böhse Onkelz" damit beschäftigt, was Subkultur darf und muss, wo Links anfängt und Rechts aufhört und warum es eigentlich so kompliziert ist, sich als junger Mensch irgendwie zu positionieren. Harter Stoff, aber so physisch und aufwühlend umgesetzt, dass sich sogar die großen Medien (sogar die traditionell alles andere als onkelzfreundliche "Süddeutsche Zeitung") fragten, ob ihnen in ihrer Betrachtung der Onkelz in den letzten 30 Jahren nicht doch zumindest irgendeine Facette durch die Lappen gegangen ist. Unglaublich, welche Kraft ein Thema entfalten kann, wenn man es nur eindringlich genug – und vor allem anders – inszeniert.

P.S.: Die Sache mit der "wechselhaften Onkelzvergangenheit" ist noch gar nicht aufgeklärt: Tamer Yigit war tatsächlich einer, der 1990 mithalf, das Onkelz-Konzert im "Huxley´s Neue Welt" in Berlin zu verhindern. Wer dabei war, wird diesen Abend nicht mehr vergessen und wer ihn nur aus den Schilderungen von Edmund Hartsch in "Danke für nichts" kennt, auch. Straßenschlachten zwischen Fans und Demonstranten, Wasserwerfer, umgekippte Autos... Oder, wie sich Tamer selbst erinnert: "Skins prügelten sich dort mit Punks, die Punks schlugen sich untereinander und wir Kanaken droschen auf jeden ein". Das Konzert wurde für diesen Tag tatsächlich abgesagt, stattdessen am kommeden um kurz nach Mitternacht gestartet – weil so kurzfristig keine Einstweilige Verfügung mehr dagegen organisiert werden konnte. Später "konvertierte" Yigit zum Onkelzfan – und flog aus seinem angestammten Bioladen, weil er dort mit einem Onkelz-Shirt einkaufen wollte. Seine Tickets fürs Abschlusskonzert auf dem Lausitzring musste er verfallen lassen. Noch Fragen?

Quelle: http://der-w.de/blog

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat18.06.2013 - VERGISS MEIN DOCH ist online

Weil es so heiß draußen ist (ungefähr so, wie seinerzeit vor acht Jahren, puh), weil Obama gleich landet, weil, weil, weil... Ach, einfach weil wir euch eine kleine Freude machen, ist es ab sofort online: 11 Minuten VERGISS MEIN DOCH!

Viel Vergnügen beim Schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=tQhJc8lEmHY

Quelle: http://der-w.de/blog

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Nochmal was zu der "Auf der Flucht" Aktion:

Zitat11.06.2013 | 13:23
"Auf der Flucht - das Experiment"
Doku-Serie entsteht für ZDFneo und ZDF (BILD)

Mainz (ots) - Für ZDFneo und das ZDF entsteht von Dienstag, 11. Juni 2013, an eine ungewöhnliche Dokuserie: "Auf der Flucht - das Experiment". Zwei Gruppen, unter anderem prominent besetzt mit der Schauspielerin Mirja Dumont und Stephan Weidner (früheres Bandmitglied "Böhse Onkelz"), begeben sich auf eine ungewöhnliche Reise in Länder des Nahen Ostens und nach Afrika. Dabei zeichnen sie den Weg von Migranten in ihre neue Heimat nach.

Mirja Dumont, Stephan Weidner, Songül Cetinkaya (Streetworkerin), Kevin Müller (Nazi-Aussteiger), Katrin Weiland (Bloggerin) und Johannes Clair (ehemaliger Bundeswehrsoldat) durchlaufen die Stationen einer Flucht nach Deutschland in umgekehrter Reihenfolge. Dabei tauchen sie immer tiefer ein in die Lebenswelt der Migranten: vom Asylbewerberheim, den überfüllten Flüchtlingslagern am Rande Europas, über die oft lebensgefährliche Flucht auf einem Schlepperboot bis hin in die Ursprungsländer.

Über zwei Wochen lang versuchen die sechs Protagonisten nachzuempfinden, was es heißt, Heimat und Familien für immer zu verlassen und ins Ungewisse aufzubrechen. Sie machen eigene Erfahrungen mit Ausgrenzung und schärfen nach und nach ihren Blick für die Schicksale von Menschen, die in ihrer Heimat verfolgt und gefoltert werden und in ihrer Ausweglosigkeit manchmal selbst den eigenen Tod in Kauf nehmen. Die sechs Deutschen werden ihre Vorurteile überdenken und diskutieren.

Produziert wird die vierteilige Doku-Serie von der doclights GmbH. Produzentin ist Michaela Hummel. Die Redaktion im ZDF haben Petra Erschfeld (ZDFneo) und Roman Beuler (ZDF).

Gesendet wird die Dokumentation voraussichtlich im Spätsommer. ZDFneo zeigt die vier Folgen, im ZDF wird eine zweiteilige Fassung ausgestrahlt.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/105412/2490822/-auf-der-flucht-das-experiment-doku-serie-entsteht-fuer-zdfneo-und-zdf-bild

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Hab hier noch zwei eine Promo DVDs zur Tour 2013 liegen.
Inhalt:
- Doku / EPK (Electric Press Kit)
- Videos ("Operation Transformation", "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich", "Kafkas Träume", "Fleisch" und "Geschichtenhasser")
- Liveclips ("Schatten", "Angst" und "Machsmalauf")
- Tourtrailer 2013

Jemand Interesse daran? -> PN an mich  ;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zwei Videos vom "Konzert für Afghanistan" am 16.11.2013 im Anker zu Leipzig.

"VergissMeinDoch":
Stephan Weidner - Vergissmeindoch - Konzert für Afghanistan 2013

"Angst":
Der W (Stephan Weidner) - Angst - live in Leipzig 16.11.2013

Laut www.facebook.com/weidnerwatchblog ham Stephan und Dirk noch "Gespräche mit dem Mond", "Sterne" und "Der Hafen" gespielt.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

JoKa

ZitatDER W lebt

... und sendet ein Lebenszeichen.

Liebe W-Dianer,
nach der ganzen Wallung um das Thema Onkelz – endlich News in Sachen DER W.
Dass wir in Wacken spielen, dürften die meisten bereits wissen. Dass wir vorab eine kleine "Warm Up" Club Tour spielen wollen ist jetzt spruchreif, und das Booking wird ab sofort in Angriff genommen. Terminlich peilen wir also die 14 Tage vor Wacken an und bemühen uns um Städte/Spielstätten, die bisher wenig oder gar nicht von uns beglückt wurden. Nach dem Onkelz-Wahnsinn und den 2 Mega Events auf dem Hockenheimring, freuen sich DER W auf ein schönes Kontrastprogramm. Zum Anfassen nah, in kuscheligen, verschwitzen Clubs und auf kleinen Bühnen. Allen Warnungen, dem Sommer und der Festival-Saison zum Trotz, laden wir euch ein, mit uns die Sau rauszulassen. Bock? Wann und wo wissen wir alle hoffentlich in Kürze.

So vorbereitet, könnte ich mir gut vorstellen ins Studio zu gehen, und das Projekt DER W IV anzugehen. Ich brenne bereits jetzt darauf, weil schon das wenige bisher Geschriebene in eine Richtung geht, die so richtig Spaß macht. Worte, die zwar die nötige Tiefe haben, die aber insgesamt nicht mehr so finster sein wollen. Worte, die sich eher als Vermittler, Hoffnung oder Licht zwischen dem "Hier" und dem "Nichts" verstehen. Sie wollen "Lebensmittelkrisen" trotzen, anstatt uns in den Abgrund zu reißen. In Zeiten wie diesen brauchen wir uns selbst, Eier und Rückgrat – ebenso wie Mitgefühl, Hoffnung und Liebe. Wir müssen Unmengen positiver Energie vor uns her schubsen, um in diesem Irrenhaus die Kurve zu kriegen. Wenn es mir gelingt den passenden Soundtrack zu kredenzen, wäre das ein Traum. Ich mache mich in der 2. Jahreshälfte an die Arbeit, das ist der Plan. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ein mögliches DER W Timing dieser Art so aussehen:

Club Tour im Juli
Wacken im August
Songwriting, Studio, Kurzurlaub (träum) irgendwann zwischen August – Dezember 2014
DER W IV (oder wie immer das Album heißen mag) im Frühjahr 2015
Nach 2 Monaten Pole Position in den Charts, Doppel-Platin, Echo und dem Bambi für Realitätsverlust und Größenwahn folgt eine triumphale Stadiontour, haha.

Spaß beiseite. Ob Stadion oder Clubs entscheidet dann ihr, ich kann mit beidem leben. Neues DER W Album und anschließende Tour im Frühjahr 2015 sind so oder so anvisiert. Alle Angaben ohne Gewähr.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Der W-Shop ist immer noch down, ebenso W-Cutoure. Ich arbeite gerade an einem neuen Portal und spiele mit dem Gedanken, W-Merch und W-Cutoure zu vereinen und neu aufzustellen. Dafür brauche ich noch ein wenig Zeit.

Das Banale zum Schluss:

Ein fettes Danke an die vielen Fußball-Wahnsinnigen, die mit mir wöchentlich die Bundesliga Ergebnisse tippen. DER W möchte sich mal ganz offiziell bei allen Freunden, Künstlern und Bands bedanken, die unsere Aktion so toll unterstützen. Großes Kino. Und ein DANKE an Till. Für die Idee, Durchführung und das Betreuen der Aktion.
Ewig grüßt das Murmeltier: Ich sage es nicht gerne, aber ich liege schon wieder jenseits von gut und böse. Klar, mein Verein spielt mir diese Jahr nicht in die Karten, und gegen die Eintracht zu tippen verbietet mir der Adler auf der Brust. Aber so was? Frauen und Glücksritter legen mir die Finger in die Wunde und düpieren mich, und das schlimmste ist, unser Spielleiter Till Erdenberger liegt ein paar Plätze vor mir... Fuck!

DER W lebt und freut sich tierisch auf euch.

Bis zum nächsten mal

Euer Stephan

Facebook | DER W

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Moses Pelham nominiert Stephan für ne Ice Bucket Challenge  ;)
Moses Pelham für www.als-hilfe.org (Ice Bucket Challenge) (Official 3pTV)

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

ZitatVIDEOPREMIERE BEI ROCK HARD! Lange habt Ihr und auch wir darauf gewartet, aber jetzt ist es an der Zeit folgendes zu verkünden. Am kommenden Montag den 08.09., findet um 15:00 Uhr die exklusive Videopremiere von "NICHTS HÖREN, SEHEN, SAGEN" feat. Stephan Weidner statt, präsentiert vom Rock Hard Magazin! Wir hoffen, Ihr seid bereit für neue Toxpack Klänge? Also Termin fett im Kalender markieren, teilen und weitersagen. Am Montag gehts scharf!!
— mit Der W (Stephan Weidner) - Offizielle Seite.

Quelle:

Facebook | Toxpack

/edit:

http://www.youtube.com/watch?v=ej5ET6CQIp4#t=12

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

VampiroLord

Das Video is so dermaßen schlecht und der Text so Platt...warum sich Toxpack, nur für den Fame, diese Scheisse mit dem WE antut...oh man oh man.

Sascha89

Meines Wissens ist der Text von Toxpack.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

VampiroLord

Und genau darauf bezieht sich mein Posting. Die Aussage ist löblich allerdings ist das Lied von der Umsetzung sowas von unterirdisch. Wenn das ganze Album so wird, ham se sich ordentlich verkauft, nur um auf den Famezug vom Weidner aufzuspringen. Die Tour als Vorband löste schon allerorts Kopfschütteln aus.

Sascha89

Aso, ok. Anders aufgefasst. Hmmm, mir ham sie noch nie gefallen, von daher.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

JoKa

Zitat von: Facebook 29.10.2014

Auch wenn das meine W Seite ist, muss ich mal kurz meine Begeisterung über die kommende Onkelz DVD mit euch teilen. Ich bin total aus dem Häuschen! Wir sitzen an den letzten Korrekturen und ich kann echt nicht fassen was wir da geschaffen haben. Auch nach gefühlten hundert Durchläufen packt mich das Ding von Anfang bis Ende. Für mich die besten Onkelz ever. 3 Stunden Gänsehaut und pure Emotionen, von unzähligen Kameras perfekt eingefangen. Bewegende Bilder von einem unglaublichen Event. On Top eine Doku, die authentischer und kurzweiliger nicht sein könnte. Danke an alle die zu diesem Meisterwerk beigetragen haben. Brett!

In Sachen W:
Mein Lieben, entspannt euch. Der W lebt! Ein neues Album hatte ich bereits versprochen und ist Herzenssache. Ob wir einen Release im Frühjahr schaffen weiß ich nicht, wäre aber mein Wunschtermin. 2015 ist es auf jeden Fall soweit. Selbstverständlich würden wir mit einem neuen Album auf Tournee gehen.

Beste Grüße

Euer Stephan

Quelle:

Facebook

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte