Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[WICHTIG] Umfrage Ausländerkriminalität

Begonnen von Flo, 13. April 2008, 09:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

dachte ich mir auch. wo nehmt ihr denn leute her, die im ersten teil eher auf der rechten seite ankreuzen? oder soll das zu hundert prozent ausländerwohlwollend klingen? das würde 'die wahrheit' doch etwas verfälschen.
ich befürchte, dass die umfrage nicht repräsentativ alle bevölkerungsschichten abdeckt und somit eine auswertung des ganzen nicht zu gebrauchen ist.

Robinho

OK: Die Daten zur Befragung b5p6o wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!


pazi

Zitat von: Zitronenmord am 13. April 2008, 17:54:05dachte ich mir auch. wo nehmt ihr denn leute her, die im ersten teil eher auf der rechten seite ankreuzen? oder soll das zu hundert prozent ausländerwohlwollend klingen? das würde 'die wahrheit' doch etwas verfälschen.
ich befürchte, dass die umfrage nicht repräsentativ alle bevölkerungsschichten abdeckt und somit eine auswertung des ganzen nicht zu gebrauchen ist.

Das meinte ich jetzt nciht einmal. Aber bei den meisten Fragen sind die rechten Antwortmöglichkeiten so auffällig rassistisch, dass wohl nur bekennende und eher radikale Menschen diese Möglichkeiten anklicken würden. Dass solch eine Gesinnung in diesem Forum (hoffentlich) nicht besonders häufig ist, ist noch ein weiterer Punkt, welcher die Umfrage m.E. hier nahezu sinnlos macht.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gottschy

hab auch mitgemacht habe aber vermisst das man nur die vorgegebenen antworten hat wählen können wäre toll gewesen das man in ner textzeile viell. noch seine stimme begründen können hätte wär aber vielleicht zu viel geworden ;)

generell find ich solche umfragen toll weil mich das etwas unruhig macht wie es grad hier in deutschland abgeht besonders auch mit der gewalt sache
weiß nicht obs einer gesehen hat aber als ich freitags von ner party heim bin hab ich um 2 uhr nacht noch fern gesehn und da kahm oliver geißen auf rtl (eig. haß ich talk shows aber das thema fand ich ganz interiessant) ging um sogenante terrorkids aber da war von ausländer bis deutsche alles vertreten und man konnte nur noch mit dem kopf schütteln
wenn diese jungendlichen älter werden und kinder bekommen das macht mir schon sorgen  :-";"xx

Hannusch

OK: Die Daten zur Befragung b5p6o wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Superseite

OK: Die Daten zur Befragung b5p6o wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Bolle

OK: Die Daten zur Befragung b5p6o wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

Denyo

Ich hoffe und ich träume

benny20

OK: Die Daten zur Befragung b5p6o wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Gabumon

postet den link doch mal im NPD und DVU forum  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Dann gibt es wenigstens eine ausgewogene meinung, ist eh klar dass die meistens hier total links antworten werden ...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sephirod

Ich glaube aber auch kaum, dass der Link nur hier geposted wurde.  ;D

Fox

OK: Die Daten zur Befragung b5p6o wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Darf man die Auswertung dann auch mal sehen? Würde mich mal interessieren, wie die Antworten abhängig des Bildungsstandes und der eigenen sozialen Lage sind.
Tauschliste: auf Anfrage

DaGobert

Zitat von: NR20 am 14. April 2008, 16:08:50Dann gibt es wenigstens eine ausgewogene meinung, ist eh klar dass die meistens hier total links antworten werden ...

wieso?
ich sehe das ganze eher so wie der australische Premier John Howard bei seiner Rede zur Jährung des Bali-Attentates.

ZitatPremier John Howard, Australien In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008 Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten. Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche Aktivitäten zum Ausspionieren der Moscheen in seinem Land zu unterstützen.

Wörtlich sagte er:
EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.

Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache! Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.

Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.

CROC

ZitatOK: Die Daten zur Befragung b5p6o wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!
:)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zitronenmord

Zitat von: DaGobert am 14. April 2008, 18:37:40wieso?
ich sehe das ganze eher so wie der australische Premier John Howard bei seiner Rede zur Jährung des Bali-Attentates.

er schrob: 'die meisten'  ::) (allerdings teile ich die auffassung nicht - hier ist das recht bunt gemischt...nur eben tendenziös linker)

zum zitierten überholten nationalstaatenbild des premiers:

diese australischen ur-christen sind natürlich ganz friedvoll nach australien gekommen und haben sich auch den bräuchen der bevölkerung angepasst, oder wie? da blendet der mal elegant die vorgeschichte aus und fängt bei den christen an, wie das auch gerne in den usa gemacht wird.
der macht es wie alle fundamentalistischen christen: er zieht den islam mehr oder weniger unterschwellig in den dreck. sowas würde er sich andersrum auch nicht gefallen lassen.
ich persönlich finde solche verbohrtheit in die leidkultur sehr rückstständig und kontraproduktiv. was erhofft er sich davon? keine moslems mehr in australien? wäre das der vatikan und er der papst; ich könnte die meinung nachvollziehen. aber die tatsache, dass wir über das multikulturelle einwanderungsland australien reden ercheint absurd angesichts der äußerungen.

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 14. April 2008, 21:08:50er schrob: 'die meisten'  ::) (allerdings teile ich die auffassung nicht - hier ist das recht bunt gemischt...nur eben tendenziös linker)

zum zitierten überholten nationalstaatenbild des premiers:

diese australischen ur-christen sind natürlich ganz friedvoll nach australien gekommen und haben sich auch den bräuchen der bevölkerung angepasst, oder wie? da blendet der mal elegant die vorgeschichte aus und fängt bei den christen an, wie das auch gerne in den usa gemacht wird. [...]
Soweit ich das gelernt habe, war Australien anfangs quasi eine Gefängnis-Insel. So viel zu den "Gründungsvätern".
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DaGobert

Das Australien nicht auf Frieden von seinen Ureinwohnern "gegründet" wurde ist mir auch klar, trotzdem teile ich die Meinung aus seiner Ansprache.
Endlich mal jemand der sagt was Sache ist ohne möglichst allen Bevölkerungsgruppen und Religionen in den Arsch zu kriechen!

Islamunterricht in deutschen Schulen? - hallo?

Zitronenmord

Zitat von: DaGobert am 15. April 2008, 06:37:53Das Australien nicht auf Frieden von seinen Ureinwohnern "gegründet" wurde ist mir auch klar, trotzdem teile ich die Meinung aus seiner Ansprache.

er misst mit zweierlei maß, und diese einstellung teilst du?

ZitatEndlich mal jemand der sagt was Sache ist ohne möglichst allen Bevölkerungsgruppen und Religionen in den Arsch zu kriechen!

nicht allen, dafür den christen umso mehr. ob das besser ist?
außerdem ist es ziemlich armselig, wenn man respekt und toleranz mit 'arschrkiechen' verwechselt.
ich bin der letzte, der auf pc besteht, aber seine eigene kultur für die beste und tollste auf der ganzen welt zu halten ist, entschuldigung, idiotisch. und anders lassen sich diese unterdrückungsversuche was konkurierende religionen angeht nicht erklären.

ZitatIslamunterricht in deutschen Schulen? - hallo?

holzkreuze in deutschen schulen? - hallo?

willst du damit ernsthaft ausdrücken, dass der islam als religion weniger wert ist als das christentum?
oder möchtest du nicht, dass kinder und jugendliche sich damit auf unaufgeregte und wissenschaftliche weise auseinandersetzen?

p.s. hab grad gesehen, du bist bayer. gegen die habe ich wirklich viele vorurteile, und dann bestätigt die auch noch einer.  ;D
da ist man ja immer vorne mit dabei, wenns um den untergang des abendlandes durch kopftücher geht.  ::)