Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Tocotronic

Begonnen von Zitronenmord, 24. März 2008, 01:09:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

eine schande, dass deutschlands nr. 1 indie-mainstream band hier noch keinen platz gefunden hat.

indiepedia-eintrag für alle grundlegenden informationen

ich mochte die erst nich als ich sie nur aus der stereoanlage kannte, aber dann habe ich meiner freundin einen konzertbesuch geschenkt (und bin natürlich mitgekommen) - und fand ich die plötzlich sehr in ordnung....die tiefe zuneigung zur band ist dann mit intensiverer beschäftigung mit eben jener gekommen.

was altes: die welt kann mich nicht mehr verstehen
was neues: verschwör dich gegen dich

so, los jetzt, (qualifizierte) meinungen, lieblingslieder, besondere erlebnisse, ich habe mit dirk geschlafen geschichten, etc....  ;D

El Chefe

Irgendwie bilde ich mir ein, dass es mal nen Thread zu denen hier gab - seltsam ;)

Egal - also: früher waren sie besser (3 Euro ins Phrasenschwein) ;D Wobei das auch nicht mehr ganz stimmt, aber die Alben ab KOOK bis (mit Einschränkungen) Pure Vernunft darf niemals siegen waren irgendwie nicht mehr so für mich gemacht - dafür sind Kapitulation und Kapitulation Live absolute Meisterwerke.

Ähnlich ist es live - hab sie 3 mal (glaub ich) gesehen - einmal kurz vor KOOK, das war klasse, dann zwischendrinn mal beim Southside (in der "Weissen Album Phase") das war doof und auf der Kapitulations Tour wieder - das war wieder großes Kino ;D

Spannende Geschichten kann ich nicht berichten, nur das mich meine Kumples so 1997/98 immer fast gelyncht hatten, wenn ich Tocotronic im Auto gehört hab ;D
I see dumb people

hösl

ich find toco auch recht interessant

bis jetzt 2 mal live gesehn, einmal am Frequency und einmal bei der Kapitulation Live Tour. Beides mal echt grandios  8)

falls noch wer die FM4 Radio Session sucht, kann ich anbieten! Als Video und auch Audio!

VampiroLord

Hach, die Band über die ich wohl mein Lebenlang dämliche Indiewitze machen werde, der Inbegriff dieses garstigen Stils an willenlosen Teenagern ohne Meinungsbildung. ;D
Eine der wenigen Bands die ich abgrundtief unsympatisch finde, von ihrer Art, Auftreten, Stil und natürlich ihrer Musik. 8)

Dommö

Die ersten Alben sind einfach super.
Aber gewisse spätere Sachen find ich einfach nur grausam. Absolutes Hasslied: This boy is tocotronic.
Kapitulation hab ich allerdings noch nicht gehört. Live hab ich sie auch noch nicht gesehen, aber das wird sich wohl dieses Jahr auf dem Southside ändern.
Alles wird gut!

Hoschi

die alben bis kook finde ich klasse, die kapitulation auch wieder. live haben sie mich auch überrascht und ich würde mir die sogar ncohmal angucken, wenn die nicht so verdammt teuer wären.

hösl

Zitat von: Hoschi am 24. März 2008, 13:29:58wenn die nicht so verdammt teuer wären.

wie (fast) jede band die halbwegs hörbare musik macht

Dommö

Zitat von: Hoschi am 24. März 2008, 13:29:58live haben sie mich auch überrascht und ich würde mir die sogar ncohmal angucken, wenn die nicht so verdammt teuer wären.
Wie teuer sind sie denn?
Alles wird gut!

Hoschi

letzte jahr warens glaube ich 30¤

Sephirod

Ich meine sie sind schon bekannt, aber 30 ¤ ist ein bissl viel.

Zitronenmord

Zitat von: Dommö am 24. März 2008, 13:58:12Wie teuer sind sie denn?

das lässt sich ganz leicht per internet herausfinden: 20-22 Euros auf der aktuellen tour.  :)

Hoschi

gut, vielleicht waren das auch 20¤. aber ist immernoch teuer. ;D

Zitronenmord

Zitat von: El Chefe am 24. März 2008, 11:29:29Egal - also: früher waren sie besser (3 Euro ins Phrasenschwein) ;D

du bist schon in einem alter, wo man mit diesem satz vorsichtig umgehen muss.  ;D

das einzige album auf, was ich nicht so ganz mag ist das weiße album (wie offensichtlich bei den meisten). ansonsten ist alles toll.  :)

ich weiß garnicht was soviele gegen die kook haben - da sind einige ihrer besten lieder drauf!
natürlich ist das album der bruch mit dem stil der anfangsjahre, aber ich persönlich mag es wenn sich bands verändern. würde sie heute alben machen wie 1995 würde das keiner mehr hören wollen (also dann gäbe es die band auch schon lange nicht mehr).

die englische kook ist lustig, weil die ihre texte doch so ziemlich 1:1 übersetzt haben.  ;D

Zitat von: Hoschi am 24. März 2008, 16:37:10gut, vielleicht waren das auch 20€. aber ist immernoch teuer. ;D

nein, 20 ¤ ist für eine band wie totoctronic heutzutage nicht teuer. natürlich kann man für das geld auch zu min. 2-3 unbekannteren bands gehen, aber die leben auch nicht von ihrer musik.

außerdem sind sie eine der besten live-bands die ich kenne - ich habe in den letzten jahren wirklich sehr selten mehr als 20 ¤ für ein konzert ausgegeben, aber bei den tocos würde ich das jederzeit machen.

Gabumon

wo zum teufel ist der song

"gehen die leute auf der straße eigentlich absichtlich so langsam" drauf?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

auf der 'es ist egal, aber' von 1997
wahlweise auch auf 'the hamburg years'   :)

Gabumon

ah da

toll, immer den einen song den ich hören will überseh ich.. naja Hi Freaks kann ich sogar den text  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Zitat von: Zitronenmord am 24. März 2008, 16:31:15das lässt sich ganz leicht per internet herausfinden: 20-22 Euros auf der aktuellen tour.  :)
wieso? Mein Weg war doch jetzt auch per Internet ;D
Hoschis 30¤ hatten mich echt erschrocken, aber ca. 20¤ find ich vollkommen in Ordnung :)
Alles wird gut!

Zitronenmord

ZitatAufnahmen zum neuen Tocotronic Album abgeschlossen vom 22.07.2009

Mit großer Freude können wir euch bekanntgeben, dass die Aufnahmen zu unserem neuen Album abgeschlossen sind. Ebenso abgeschlossen ist somit auch unsere Berlin-Trilogie, die 2005 mit ,,Pure Vernunft darf niemals siegen" ihren Anfang nahm und 2007 mit ,,Kapitulation" fortgesetzt wurde.  

Wie zuletzt genossen wir die außerordentliche Gastfreundschaft des mittlerweile weltbekannten Chez Chérie - Studio im gastlichen Neukölln. Zusätzliche Unterstützung erhielten wir diesmal von Chefkoch Didi, der sich uns als Geheimwaffe im ewigen Kampf gegen den schlechten Geschmack anschloss. Der wahnwitzige Moses Schneider drang gemeinsam mit seinem Spezialistenteam in völlig neue Dimensionen der räumlichen Musikauffassung vor und wir können jetzt schon verraten, dass uns dergestalt einige unserer schönsten Aufnahmen gelungen sind. Wir machen jetzt, vollends der Erschöpfung nahe, erst einmal eine Kunstpause bis September, wenn Maestro Michael Ilbert mit dem Mix des Albums beginnen wird.

Bis dahin begrüßen wir euch auf einigen wenigen Festivals und Clubkonzerten wie immer auf das Allerherzlichste. Das Spiel möge beginnen!

Eure

Tocotronic

http://www.tocotronic.de/neuigkeiten/#aufnahmen-zum-neuen-tocotronic-album-abgeschlossen

schön schön, aber der typ könnte auch jetzt schonmal mit dem mischen anfangen und nicht erst im september.  8)
blumfeld haben sich nach ihrer letzten trilogie aufgelöst, aber hamburger indiebands sind ja nicht alle gleichgeschaltet.  ;D

Rock Rendezvous

Ich muss in dem Kontext von Berlin und Trilogie eher an David Bowie's Low-"Heroes"-Lodger-Reihe denken, was Tocotronic bei ähnlichem Verlauf noch eine lange, abwechslungsreiche Zukunft voraussagen würde :)

Zitronenmord

wie wird dann der alter ego vom herrn von lowtzow heißen?  ;D