Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Fettes Brot

Begonnen von Die Bestie No.1, 18. März 2008, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie findet ihr die neuen Livealben Fettes und Brot?

Super
17 (44.7%)
Schlecht
1 (2.6%)
Gibt bessere
2 (5.3%)
Interessiert mich nicht...
18 (47.4%)

Stimmen insgesamt: 37

sportfreund7

habs schon bisschen geguckt,sieht gut aus,die qualität ist auch (noch) recht gut,werde mit dem no23 recorder den ton mitschneiden  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Die Bestie No.1

benny20

wolltest du das nicht machen?^^

Stepmaier

ich hab nur die audio-version... was ich so nebenbei mitbekommen hab, wars aber nich so berauschend. fast nüx altes (bis auf jein)... muss es beizeiten mal in ruhe anhören.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Mr.Schneepflug

Also ich hab es auch aufgenommen. Video ist nichts geworden, das sieht aus wie ein DIA Vortrag. Ich werde aber die Tage mal die Audiospur schneiden.

Gabumon

man hätte den stream ja auch einfach speichern können, funktioniert normal wunderbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Mit was für einer Bitrate wurde eigentlich das Konzert gestreamt?
Noot noot!

Die Bestie No.1

Zitat von: Bobby die Bürste am 11. Mai 2008, 19:41:13Mit was für einer Bitrate wurde eigentlich das Konzert gestreamt?
192

Bobby die Bürste

ZitatStrom und Drang in Stromberg
Fettes Brot kommen am 5. Juni nach Stromberg

2007 spielten Fettes Brot nur ein einziges Konzert - 1LIVE holte Björn Beton, Doktor Renz und König Boris als Hauptgewinn des Schulduells an das Gymnasium am Neandertal in Erkrath. In diesem Jahr erschien ihr Album "Strom und Drang" und die Brote gingen auf große Tour. Nach dem ersten Drang durch's Land kommt nun der Strom zum Berg oder genauer: Fettes Brot kommen nach Stromberg (Oelde) in das beschauliche Hotel "Zur Post".

Das verspricht seinen Gästen ein erholsames und familiäres Ambiente. Familiär wird es auf jeden Fall, denn außer Bettina, Emanuela und den drei Hamburgern gibt es nur für wenige Fans Karten für das exklusive Radiokonzert zu gewinnen. Wie "erholsam" ein Fettes-Brot-Konzert ist, wissen Fans schon seit langem. Aber schließlich verspricht das Hotel "Zur Post" ja auch Gesellschaftsräume für alle festlichen Anlässe von der Hochzeit bis zum runden Geburtstag. Oder eben für ein 1LIVE Radiokonzert.

Tickets gibt es wie immer nur zu gewinnen - diesmal aber nicht nur im Radio und auf 1live.de, sondern auch in Stromberg selber. Drei Tage kurvt unser 1LIVE Doppeldecker durch Stromberg und Umgebung. Da könnt ihr euer Glück versuchen. Für alle Bettinas gibt es noch ein besonderes Special: Denn neben Tickets für das Konzert verlosen wir außerdem noch exklusive Meet & Greets.
Termin

1LIVE Radiokonzert
5. Juni 2008
Hotel "Zur Post", Stromberg (Oelde)
Beginn: 21 Uhr

Die Tickets für das Konzert könnt ihr auch am 1LIVE Doppeldecker gewinnen. Der Bus ist an drei Tagen für euch unterwegs, und zwar:

*
      Am Mittwoch, 28. Mai, 12 bis 15.30 Uhr am Parkbad Oelde im Vier Jahreszeiten Park
    *
      Am Mittwoch, 28. Mai, 16 bis 19 Uhr vor dem Freibad Stromberg/Oelde
    *
      Am Donnerstag, 29. Mai, 14 bis 19 Uhr auf dem Rathausvorplatz in der Fußgängerzone Rheda (Rheda-Wiedenbrück)
    *
      Am Samstag, 31. Mai, 12 bis 19 Uhr in der Widumstraße (Zwischen Nadel- und Berliner Straße) in Rheda (Rheda-Wiedenbrück)

Quelle
Noot noot!

Bobby die Bürste

Noch eins:

Zitat''Fettes Brot'' im SPUTNIK-Konzert

Wie fing es an? Die Situation für heranwachsende Norddeutsche gestaltete sich Anfang der 90er Jahre nicht wesentlich anders als heute: Arbeit liegt nicht unbedingt auf der Straße, die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind begrenzt. Nur "Gevatter Hip Hop" wartet hinter jeder zweiten Straßenecke. Irgendwann liefen sich also auch Martin Vandreier, Björn Lauterbach und Björn Warns gegenseitig über die Füße. Das Ergebnis dieser sprachgewaltigen Kollision nannten sie "Fettes Brot".

Was kam dann? Nach ersten Achtungserfolgen hatten die "Brote" kaum noch Zeit, tief durchzuatmen. "Nordisch By Nature" mutierte von der Waterkant aus zum nationalen Megahit, und seitdem sind die "Fetten Brote" eine veritable Erfolgsstory mit Lust auf Neues. Jedes ihrer Alben hat mit dem Vorgänger nur noch wenig zu tun. Vom Hip Hop über den Gesang von "Viele Wege führen nach Rom" bis zum knarzenden Elektro des aktuellen Albums "Strom und Drang" und der "Bettina"-Single. Doktor Renz, König Boris und Björn Beton erfinden sich regelmäßig neu und haben auch mit Mitte 30 noch den jungen Charme von Jugendclubbesuchern.

Am 03. Juni 08 spielen "Fettes Brot" einen exklusiven Gig auf dem Leipziger Uniriesen - zweifellos eines der Konzerte des Jahres. SPUTNIK überträgt natürlich live auf allen Frequenzen - in Ton und Video. Wer live dabei sein will, braucht sich an keiner Verkaufsstelle anzustellen. Denn wir schenken euch die Tickets - wie bei allen SPUTNIK-Radiokonzerten üblich. Doch zuvor müsst ihr eine kleine Aufgabe bewältigen: Beantwortet in 30 Sekunden drei Fragen zu SPUTNIK und seinem Programm.

Ab Mittwoch, den 21. Mai, verlosen wir die Eintrittskarten, und zwar dreimal täglich: in DEIN MORGEN, in der Communityshow mySPUTNIK und bei DEINE MUSIK. Wer sich vorab auf den Test vorbereiten möchte, nutze das "Trainings-Camp" in Quizform auf dieser Seite.

Quelle

Am Sonntag wiederholt YOU FM ab 19:00 Uhr auch noch einmal den Auftritt der Brote bei der YOU FM Night 2007.
Noot noot!

Sephirod

Ich fand Betinna schon nicht gut, aber der Reim Erdbeben was geht denn oder so in der Art...naja gefallen tut mir der neue Song nicht.

Bobby die Bürste

In ein paar Minuten geht's los mit den Broten auf Sputnik, in Bild & Ton.
Noot noot!

Michael1899

FETTES/BROT TOUR 2010

VORVERKAUFSSTART AM 04.12.2009!!

30.04.2010 Bremen - Pier 2
01.05.2010 Bielefeld - Ringlokschuppen
02.05.2010 Köln - E-Werk
03.05.2010 Stuttgart - Liederhalle Beethoven-Saal
05.05.2010 München - Zenith
06.05.2010 Wiesbaden - Schlachthof
07.05.2010 Dresden - Alter Schlachthof
08.05.2010 Berlin - Columbiahalle
10.05.2010 Hamburg - Grosse Freiheit 36
11.05.2010 Hamburg - Grosse Freiheit 36
12.05.2010 Hamburg - Grosse Freiheit 36

Tickets kosten 24,00 EUR zzgl. Gebühren im Vorverkauf

Tickets ab 04.12.09 unter www.fettesbrot.de, Hotline: 0 18 05 - 83 30 80 erreichbar (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der T-Com) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Quelle: Fettes Brot Homepage

Ich werde dann wohl in Bremen dabei sein. Kann man ja gleich in den Mai feiern. *g*

Mörsel

Liederhalle? Is das n schlechter Scherz? Hätte es da das LKA nich auch getan oder von mir aus das Theaterhaus... aber ausgerechnet die Liederhalle?

CyanGuitar

Verehrtes Forum,

nachdem ich gestern die Brote im LiveStream genießen konnte (Playgrounds), hier zur Info:
Meines Wissens nach kommt das am 11.03. auf Pro 7 in der Reihe "We love in concert". TV-Tipp für alle Fans!

[Quelle: www.fettesbrot.de]

Die Bestie No.1

Ich muss sagen, das Album ist wirklich sehr genial und fängt die Live-Stimmung super ein.

speedfanatic

Mir ist das Publikum etwas zu leise, ausserdem find ich es doof, dass man beide Alben einzeln kaufen muss. Warum keine Doppel CD? Ansonsten gefällt mir das sehr gut. Super Songauswahl, gut Druck hinter den Aufnahmen. Gefällt mir.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

ist ne krankheit bei livealben, irgendwie kann das nur die Sintflut gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rock Rendezvous

Das leise Publikum liegt vor allem daran, daß bei den Songs vieles im Studio nachbearbeitet und überspielt wurde. Man hört auch immer klare Schnitte, wenn es von den Ansagen zu den Songs geht. Nervt mich ein bißchen.