Autor Thema: Krachgarten Tour 2008  (Gelesen 136739 mal)

Offline Milka

  • Friedenspanzer
  • *
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #540 am: 02. Dezember 2008, 15:25:53 »
die Leiche gabs bei uns gar net... hatten Karten dafür... Naja Leipzig eben, die Story ging ja schon rum weswegen... Ich find das gut, da Karten mei absoluter Liebling mit ist!  :D

Also ich fand die Songs sehr gut gespielt... Aber denke, dass is wieder mal Ansichtssache  ;)
Suche FURT - 22.08.2009 Highfield Festival

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #541 am: 02. Dezember 2008, 21:06:28 »
wie bereits beim Würzburg Konzert und den Ärztegigs der letzten Tour
hier zwei kurze Ausschnitte aus Frankfurt

die Leiche http://www.megaupload.com/de/?d=YCHTTVXP
Karten http://www.megaupload.com/de/?d=U40ZNQFR

natürlich sind die Mitschnitte nur gefunden worden - keine Ahnung wie die auf meine Speicherkarte kamen...
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 21:21:27 von DaGobert »

Offline Kevin

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Righty Right?
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #542 am: 04. Dezember 2008, 11:15:33 »
ich nehme mal an, daß man mit den furt tickets die öffentlichen verkehrsmittel nicht umsonst benutzen kann?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #543 am: 04. Dezember 2008, 11:44:31 »

ich nehme mal an, daß man mit den furt tickets die öffentlichen verkehrsmittel nicht umsonst benutzen kann?


Na wenn nichts auf dem Ticket drauf steht, das du den ÖPNV kostenlos benutzen kannst,  dann musste Dir ne Fahrkarte extra kaufen !

Offline Unmockbar

  • Ausserirdischer
  • **
  • Wat? Wer bist du denn?
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #544 am: 04. Dezember 2008, 16:16:36 »

ich nehme mal an, daß man mit den furt tickets die öffentlichen verkehrsmittel nicht umsonst benutzen kann?

Berlinkonzert ist inkl. öffentliche Verkehrsmittel.

Offline Conse

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #545 am: 04. Dezember 2008, 20:08:00 »
Übrigens mal interessehalber: Es heiß doch mal so angedeutet, dass einige Songs irgendwie umarrangiert wären. War davon denn bislang auf der Tour irgendwas zu merken?

Offline Dr. Arzt

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Was Recht ist bestimmt wer die Macht hat!
    • Initiative Pro Halbzeit
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #546 am: 04. Dezember 2008, 21:07:31 »

Übrigens mal interessehalber: Es heiß doch mal so angedeutet, dass einige Songs irgendwie umarrangiert wären. War davon denn bislang auf der Tour irgendwas zu merken?


JA

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #547 am: 04. Dezember 2008, 21:12:58 »



JA

Eine genauere Antwort wäre auch recht nett. ;)

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #548 am: 04. Dezember 2008, 21:37:59 »


Eine genauere Antwort wäre auch recht nett. ;)


Ja, einige Songs sind irgendwie umarrangiert. Irgendwas war auf der Tour zu merken  ;D

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #549 am: 04. Dezember 2008, 21:56:04 »
conse, hoer dir doch einfach mal mitschnitte an...

insel wurde zB arg veraendert, logischerweise.

bei ifdg war der anfang irgendwie mit hektischem harmoniegesang der frauen, glaub ich?

bei niemals wird dieses wiederkehrende gitarrenthema von nem blasinstrument uebernommen

bei karten im outro ne gitarrenmelodie zur frauen-gesangsmelodie umgeaendert

sind so sachen, die ich mir einbilde, mich dran zu erinnern.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 21:59:21 von Viktor »
...

AgentSmith

  • Gast
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #550 am: 05. Dezember 2008, 09:19:00 »
Ich weiß ja nicht, ob ich was an den Ohren hatte, aber "Porzellan" hat sich für mich angehört, als wurde das komplette Lied auf eine andere Melodie gesungen..

Jemand ne Ahnung wo ich die komplette Setlist finde? Gibt's denn da keine Sammelstelle?

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #551 am: 05. Dezember 2008, 09:27:26 »
apropos, hat wer fürs TOurdatenarchiv die aktuellen setlisten?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline tigertanga

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Touren wird immer härter
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #552 am: 05. Dezember 2008, 10:03:30 »
@gabu: stand nicht jede setlist bisher hier drin?

und poste dem Käfer dochmal den link zu deinem archiv, damit er sich alle setlisten angucken kann;-)

EDIT: abgewandelt wurde auch noch, dass bei karten die 2. Strophe nicht gleich beginnt, sondern erst instrumental kommt......find ich geil.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Offline Ratte

  • Friedenspanzer
  • *
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #553 am: 05. Dezember 2008, 11:01:35 »
hier mal die Setliste aus München

01 - Intro
02 - Nichimgriff
03 - Mehr
04 - Ich gehöre nicht dazu
05 - Am Strand
06 - Glücklich
07 - 1000 Jahre schlechten Sex
08 - I.F.D.G.
09 - Der ziehmlich okaye Popsong
10 - Petze
11 - Krieg
12 - Gobi Todic
13 - Klasse
14 - Lieber Staat
15 - Porzellan
16 - Niemals
17 - OK
18 - Die Leiche
19 - Atem
20 - Sonne
21 - Unscharf
22 - Alle dasselbe
23 - Zehn
24 - Karten
--------------------------------
25 - Phänomenal egal
--------------------------------
26 - Insel
27 - Trotzdem
28 - Unter Wasser
--------------------------------
29 - Wo ist das Problem?
30 - Abschiedslied
31 - Zehn2

AgentSmith

  • Gast
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #554 am: 05. Dezember 2008, 11:07:42 »
Zitat von: Ratte

und poste dem Käfer dochmal den link zu deinem archiv, damit er sich alle setlisten angucken kann;-)

Nicht mehr nötig, dieses kenne ich natütlich bereits - ich war mehr auf der Suche nach einem entsprechenden Sammelthread hier im Board, die meiner Erfahung nach immer am flottesten "aktualisiert" waren. Und mein konkretes Gesuch hat Ratte ja erfüllt, Danke dafür! :)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #555 am: 05. Dezember 2008, 11:16:53 »

@gabu: stand nicht jede setlist bisher hier drin?

und poste dem Käfer dochmal den link zu deinem archiv, damit er sich alle setlisten angucken kann;-)

EDIT: abgewandelt wurde auch noch, dass bei karten die 2. Strophe nicht gleich beginnt, sondern erst instrumental kommt......find ich geil.


Winterthur fehlt, Köln 2 fehlt und Frankfurt fehlt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Online Jocke

  • Rebell
  • ****
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #556 am: 05. Dezember 2008, 12:30:36 »

orginal setlist von farin aus würzburg



frankfurt war wenn ich mich nicht täusche die gleiche, am ende mit "noch einmal", aber ohne wunderbar...

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #557 am: 05. Dezember 2008, 12:34:39 »
Gobi Todic wurde auch etwas abgewandelt oder? Hab bisher nur den DD Mitschnitt gehört, aber da zieht er das "war er in Bedräääängnis, saß er im Gefäääängnis" in die Länge und bei "Gobi Todic, Gobi Todic, Gobi Todic..." kommt ne kleine Pause und danin "Gobi Todic ist zurück..."

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #558 am: 05. Dezember 2008, 12:58:09 »
Hab bisher nur den DD Mitschnitt gehört, aber da zieht er das "war er in Bedräääängnis, saß er im Gefäääängnis" in die Länge

geht mir genauso; kenne auch nur diesen mitschnitt. und ich hoffe, das lang-ziehen war da eher ne spontane abwandlung, weils ganz schoen nervig klingt ;)


apropos live-veraenderungen. ich finds schade, dass er nich endlich mal wieder das leise ok-outro mitspielt. ich mein, es wuerde ein paar sekunden dauern und dem guten song wenigstens sein gutes ende verpassen.

----


Zitat von: Der Optimist
Steh grad auf'm Schlauch, was bedeuten die ganzen Zahlen?
401, 404, 405 ...

Sind wohl die Nummern für's Licht, das is ja vorher programmiert für jeden Song!

wie war denn das licht bei "leiche" und "phaenomenal", dass die beiden songs keine nummern haben?
ich haette sonst naemlich gedacht, weil fu bei den beiden songs ne akustikgitarre spielt, dass das presets fuer seinen e-gitarren-sound sind.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 13:03:09 von Viktor »
...

Offline tigertanga

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Touren wird immer härter
Re: Krachgarten Tour 2008
« Antwort #559 am: 05. Dezember 2008, 13:06:17 »
das bei Gobi Todic kommt jeden Abend so...........zieht das Lied leider noch mehr in die Länge.......



Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0