Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Vorratsdatenspeicherung

Begonnen von Hase, 01. Januar 2008, 15:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde...ansonsten kann man es dicht machen

Hab mich gerade mal auf die suche im netz gemacht und habe folgende seite gefunden:

Folgendes ist da zu lesen:

ZitatBeitrag von Patrick Börgel      17.10.07, 23:08 Uhr
Hallo, ich hätte folgende Frage. Was ist wenn ich ich auf seiten von 1-Klick-Hosten z.b. Rapidshare Musik runterladen. Aus dem Inhalt der Sendung denke ich mir, dass das downloaden dort legal ist, da ich nicht gleichzeitig etwas uploade, der Upload auf diesen Seiten müsste meines erachtens nach aber illegal sein, ist das korrekt?

MfG Patrick Börgel

In der Tat ist der reine Download noch legal. Hier wird aber bald das Urheberrecht geändert

Das könnte auch noch interesant für den ein oder anderen sein:

ZitatIst der Tausch von Konzertmitschnitten legal?

Nein, für Konzertmitschnitte gilt das gleiche wie für sämtliche andere Musik.
.

Gabumon

SternTV hat vorallem eines, keine ahnung

zudem hat das nix mit vorrratsdatenspeicherung zu tun, und Rapidshare sitzt in der schweiz..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Carlito

unter http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Hauptseite findet man alle informationen darüber! frohes neues jahr!
Life RoXX!

Hase

Zitat von: Gabumon am 01. Januar 2008, 19:52:08SternTV hat vorallem eines, keine ahnung

zudem hat das nix mit vorrratsdatenspeicherung zu tun, und Rapidshare sitzt in der schweiz..

ich hab gehört das die server in deutschland stehen und die geschäftstelle nur in der schweiz ist...??

das gesetz ist doch eh sinnlos..und kompletter schwachsinn...

::)

Gabumon

nein auch die server stehen mittlerweile in der schweiz, was bei .de ist weiss ich aber nicht

Hase

Zitat von: Gabumon am 02. Januar 2008, 17:08:36nein auch die server stehen mittlerweile in der schweiz, was bei .de ist weiss ich aber nicht

achso wusst ich leider nicht....aber am ende man verstößt ja jedoch gegen das deutsche gesetzt auch wenn man dort zieht..also spielt es doch keine rolle oder ??

pazi

Zitat von: Hase am 02. Januar 2008, 17:29:10....aber am ende man verstößt ja jedoch gegen das deutsche gesetzt auch wenn man dort zieht..
Wieso sollte sich derjenige, der herunterlädt strafbar machen? Das ist nur der Fall, wenn eindeutig ersichtlich ist, dass es illegal hochgeladen wurde. So jedenfalls meine Informationen. Wenn du es besser weißt, lass' ich mich auch gerne belehren. ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

sportfreund7

wie is das nun eigentlich:ich hab gerade ne dvd mit einigen dä videos gefunden, die ich hier gern uppen würde (rapidshare)...hab ich da irgendwas zu befürchten,wegen datenspeicherung? ???
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Badetuch

bis auf den Besuch vom BKA gar nichts...  ::)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

benny20

sprich man sollte das verteilen über rapidshare lieber lassen? dann würde ich gar nicht erst mein premium verlängern...

Badetuch

Wo liest du das raus ?!

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand dazu etwas sagen kann...

benny20

das las ich aus deinem bka-beitrag raus

bin grad mal dabei mich in den kram einzulesen.... hatte davon nur mal was in den nachrichten gehört, dass so ein gesetz in planung sei, aber nichts mitbekommen, dass es nun wirklich (und vor allem jetzt) schon in kraft tritt

Schnoofy

Zitat von: benny20 am 13. Januar 2008, 13:25:54sprich man sollte das verteilen über rapidshare lieber lassen? dann würde ich gar nicht erst mein premium verlängern...

Uppst Du illigale Inhalte?

sportfreund7

es is schon seit dem 01.01 in kraft getreten...
es ging mir persönlich jetzt vor allem darfum,wie das is mit mitschnitten,die von dä seite aus tolleriert werden...jm. genauere infos?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Badetuch

Guck in die Mitschnittdownload-Ecke, dann hast du doch quasi deine Antwort...

benny20

Zitat von: Schnoofy am 13. Januar 2008, 13:52:37Uppst Du illigale Inhalte?
ist die frage inwiefiern z.b. tv-aufnahmen von dä illegal sind. man darf zwar ausm tv mitschneiden, aber es nicht anbieten....

v-wort

Zitat von: benny20 am 13. Januar 2008, 14:11:07ist die frage inwiefiern z.b. tv-aufnahmen von dä illegal sind. man darf zwar ausm tv mitschneiden, aber es nicht anbieten....

TV-Aufnahmen zu verbreiten ist nun mal nicht legal, da dadurch genau so Copyright verletzt wird. Mitschneiden darf man natürlich, sonst wären ja auch Video- und DVD-Rekorder verboten.

pazi

Zitat von: v-wort am 13. Januar 2008, 16:50:09TV-Aufnahmen zu verbreiten ist nun mal nicht legal, da dadurch genau so Copyright verletzt wird. Mitschneiden darf man natürlich, sonst wären ja auch Video- und DVD-Rekorder verboten.

Fällt wie bei Musik auch unter den Begriff der Sicherheits-/Privatkopie.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Zitat von: Schnoofy am 13. Januar 2008, 13:52:37Uppst Du illigale Inhalte?

wenn man es genau nimmt uppt hier jeder illegale inhalte

SIcherheits/Privatkopie schließt aber nicht das verteilen im netz ein

sportfreund7

und wie siehts aus wenn ich mir dieses video downloade:http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=10374.0
mach ich mich damit strafbar oder wie sieht das aus?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk