Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.08.2008] Uelzen-Albrecht-Thaer-Platz

Begonnen von bananenpresse, 03. Dezember 2007, 18:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Vosi91

Zitat von: ruwen am 24. August 2008, 12:53:41PS: Wenn jemand reinzufällig einen Mitschnitt hat, ich würde durchaus Webspace bereitstellen, also -> PN ;)

Wenns einen gibt wird es den warscheinlich sowieso hier geben.

ruwen

Zitat von: Sziemaeg am 24. August 2008, 12:55:08Wenns einen gibt wird es den warscheinlich sowieso hier geben.

Aber auch der muss irgendwo gelagert werden. Deshalb habe ich angeboten, das ganze auf meine Kiste zu packen (wie schon bei einigen Konzerten in der Vergangenheit). Allerdings habe ich mit der Erinnerung an die aktuelle News den Hinweis wieder rausgenommen ;)

Vosi91


Buurnbaecker

Zitat von: benny20 am 24. August 2008, 12:37:31komische leute kann ich bestätigen...

klasse war auch die parkplatzaktion: wir kamen da um halb elf am roten parkplatz an(der aus richtung hh) und dann meinte der ordner, dass der parkplatt gesperrt sei, da der acker unter wasser steht und wir sollen in der stand irgendwo einen suchen. netterweise hat er uns noch schnell beschrieben, wo parkplätze sind. als wir ankamen staunten wir nicht schlecht, dass uns der gute ordner zum krankenhausparkplatz geschickt hat.
wenn man den wetterbericht sich angekuckt hätte, dann hätte man sich denken können, dass n acker diesen regenfällen nicht stand hält und man hätte sich gedanken über eine alternative machen können.

der einlass war auch unter aller sau. vor mir in der schleuse standen 4 mädels, allesamt mit rucksack. jedes mädel wurde innerhalb der schleuse durchsucht anstatt, dass man uns wenig kerle mal zum männlichen security durchlässt...

war noch jemand in der ersten welle? die war ja verdammt leer, da gabs bestimmt lange gesichter, als die secs die schon etwa 20min nach einlass dicht gemacht haben.

Wir kamen auch aus Richtung HH und sind bei diesem Acker gelandet. Aber statt in die Stadt reinzudüsen, haben wir unseren wagen einfach am Seitenstreifen direkt an der Straße geparkt. Die 15-20min Fußmarsch waren echt nicht die Welt.

Der Einlass war echt merkwürdig. Erst machte der Sec-Heini keine Anstalten den Typen vor mir abzutasten und dann fingen die beiden sich noch an zu unterhalten. Ich bin dann einfach dann weitergegangen ohne kontrolliert zu werden. Hat auch keine Sau interessiert und anderen ist es vermutlich ähnlich so ergangen.

Wir standen dann in der ersten Welle vorne rechts und hinter uns war soviel Platz, man hätte dort einen LKW parken können und trotzdem wäre da noch genug Raum gewesen. Erst als Mando Diao fast fertig waren, wurden noch etliche Leute in die erste Welle gelassen. Ein gemütliches stehen war aber dennoch noch möglich.

stillermineralwasser

mir wars in der ersten welle zum teil sogar ZU gemütlich... also, das war echt nich konzert-feeling-eng! ;)
ich stand vorne rechts (wie immer) und bin dann zur wall of death und wieder zurück auf meinen alten platz und dann bin ich wieder raus und wieder zurück etc... also, es is ja sonst auch leicht, aber die leute musste man ja nich ma wegdrücken! die ham mich wiedererkannt und sind einfach zur seite *lach* mich solls nich stören...  ::)

ich fand das konzert an sich aber richtig geil! hatte ja n bissl angst, weil mein letztes konzert ja eig prag werden sollte, und das wäre auch perfekt gewesen, aber ich bereue nicht, dass ich doch noch hingefahren bin! und panteon waren ja auch ma wieder geil! schade, dass sie la dosis perfecta und la carencia weggelassen haben, aber dafür haben sie esta noche gespielt (hatt ich mir schon soo lange gewünscht! ^^) und danach treff ich die auch noch im publikum! hach war dit schön... da lohnt es sich doch, mit einem pr-t-shirt aufn ärzte-konzert zu gehn! ;)

Bravo_Punk

wie waren denn so die vorbands vor allem Mando Diao?
Sind sie gut aufgenommen wurden?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

phoenix

Zitat von: Bravo_Punk am 24. August 2008, 18:36:36Sind sie gut aufgenommen wurden?
Wie soll man das jetzt verstehen? ;)

Vor allem bei den Sportis würd's mich auch interessieren.
Hat wer 'ne Setlist von ihrem Auftritt?

Bravo_Punk

Zitat von: phoenix am 24. August 2008, 18:46:39Wie soll man das jetzt verstehen? ;)


hm so hab ich das jetzt gar nicht gesehen  ;D

meine jetzt eher so von der art des Jubels oder vielleicht sind sie ausgebuht wurden?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Vosi91

Zitat von: Bravo_Punk am 24. August 2008, 18:36:36wie waren denn so die vorbands vor allem Mando Diao?
Sind sie gut aufgenommen wurden?

Also ich habe die vorbands ab panteon rococo mtbekommen und die sind sehr gut angekommen.
bei den sportis und mando diao haben sehr viele mitgesungen.

CyanGuitar

#69
Naja, hatte das Gefühl, dass die Sportis wesentlich besser ankamen als Mando Diao (so auch bei mir). Neben mir kam so ne Art Verzwiflungspogo auf. War nicht so ganz das, was ich erwartet hatte bei DEM Namen. Aber naja. Anderen hats gefallen, also ists okay. Sage ja nicht, dass die nicht gut waren. Nur halt von den Leuten um mich herum halt nicht so der Geschmack.
Schade fand ich, dass die Sportis derartige Probleme mit der Technik hatte. Der Bass hat gezischt und die Gitarre ging erst gar nicht, dann nur clean und setzte später mehrfach aus. Schade. Immerhin waren wir das zärtlichste Publikum aller Zeiten ;)

Da aber ohnehin recht viele "ich geh einfach mal hin ohne irgendeine Bandzu kennen, denn ich wohne ja hier" - Menschen vor Ort waren, war das mit der Stimmung eh so ne Sache... Denke dabei an die Nr. mit dem Hinhocken bei Unrockbar. Farin hat ja schon mal Leute angeschwärzt: "Wenn ich schon auf ein Konzert gehe, will ich mich wenigstens nicht amüsieren..." ;) Das trafs ganz gut. Selbige Menschen danke ich auch dafür, dass ich 30 Minuten am Getränkestand anstehen durfte, weil die in der Gruppe einfach zwecks Dauerbetankung gleich am Tresen stehen blieben und so nur ein superschmaler Gang frei blieb. Vielen Dank. Sehr sozial.

Mal allgemein zur Organisation: Mies. Saumäßig mies. Es fing damit an, dass die Parkplätze grottig ausgezeichnet waren. Hinter der Kreuzung hing z.B. das Schild, dass man gerade hätte abbiegen müssen, wenn man zum Parkplatz will. Sehr gut mitgedacht Freunde. Statt dem Parkplatz selber war oftmals nur der Fußweg ausgewiesen. Supi, wenn man dann plötzlich vor der x-ten Absperrung steht. Dann die Shuttlebusse nach dem Konzert. Keiner wusste Bescheid, wohin die fahren. Wollte den einen (!!!) km ohnehin laufen, aber die Massen versperrten den Weg. Es dauerte weitere 10 min., um die 5 Meter gen Strasse zu absolvieren. Nächstes Mal nehme ich ein Blaulicht mit...  :-\ Etliche Uelzener durften zudem nicht in ihre Heimatstrasse, weil einige Ordner es zu genau nahmen. Fein mitgedacht. Selbige Ordner waren es, die es vorher nicht mal geschafft haben, Parkgebühren zu kassieren.
Und denkt man mal an die 45 min, die ich nach dem Konzert bis zum Auto brauchte, im Gegensatz zu den 10 Minuten (samt Kontrolle) vor dem Konzert... GRRRRR.
2 Ausgänge für fast 30.000 Leute. Kein Kommentar.

Trotzdem ein super Auftritt der drei Herren. Die waren verdammt gut drauf. Darauf ein dreifaches "WittingerWittingerWittinger"

Vosi91

Also ich kam ganz gut weg aus Uelzen. Wir parkten bei einem einkaufszentrum eine straße weiter vom Platz.

tigertanga

Wohl dem, der einfach mal Richtung Bahnhof gefahren ist und dort parkte - ganz legal natürlich und anch 5 min. am einlass war....*gg* - und besonders noch schneller wieder weg.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

Ordner haben garnicht das recht irgendwelche straßen abzusperren, selbst die polizei darf das z.b. nur unter ganz bestimmten vorraussetzungen, da gehört nen konzertende sicher nicht zu

die leute hätten die ordner also einfach anzeigen können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

ja klar, ich mach ich mal schnell, wo ich doch nach haus will und hinter mir nur nen paar tausend leute drängeln...  ::)

;)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

cenobyte


Zitat von: Gabumon am 25. August 2008, 00:02:26Ordner haben garnicht das recht irgendwelche straßen abzusperren, selbst die polizei darf das z.b. nur unter ganz bestimmten vorraussetzungen, da gehört nen konzertende sicher nicht zu

die leute hätten die ordner also einfach anzeigen können

 ;D

Klar, schnell 110 anrufen und schon ist man zu Hause.

Gabumon

wie gesagt theoretisch, allerdings ist das von den ordnern ein "gefährlicher eingriff in den straßenverkehr" die wissen garnicht das sie sich damit strafbar machen

und am ISS Dome hat das alleinige drohen mit einer anzeige bereits gereicht damit die ordner ne öffentliche straße freimachen, und da waren das nicht mal anwohner
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DARK-THREAT

Zitat von: CyanGuitar am 24. August 2008, 19:19:39Naja, hatte das Gefühl, dass die Sportis wesentlich besser ankamen als Mando Diao (so auch bei mir). Neben mir kam so ne Art Verzwiflungspogo auf.

Waren wir das?
Es hat ja keiner mitgemacht, außer wir 5.  ;D

Geiles Konzert, gute Vorbands...naja ok...wie mans nimmt..ich hab bei allen versucht in stimmung zu kommen...hat aber nur bei Pateon Rococo und Mando Diao (auch wenn ich nur 2 songs kenne von denen^^)...sportis, naja ging.
Mando Diao war lächerlich....hello hamburg, whats up hamburg.....  :P
Wir standen die meiste Zeit zwischen Mitte und Rechts, nur war blöd, das dort kaum Stimmung war. Nur ein paar Leutchen wissen, was sache ist, wenn rococo auftritt.  ;D
Setlist war ok, aber nicht die Beste. Dennoch gute Stimmung, aber ein 2. Leipzig gedrängel war es nicht, schade. Ich kam dann noch in der letzten Stunde auch in die erste Reihe (muss sein wa^^).

Der Rückweg war, mmmm, wie soll ich sagen. Nasssss, nasss nassss..auf mein Motorrad. Bei "großes Faastfood Restaurant mit M" in Salzwedel wurd ich nett gebeten es zu verlassen, da ich nicht 20 Minuten schlafen sollte....  :'( Mensch, ich hab 3 1€ Burger gegessen, das reicht doch....  ;D OK, die Pfütze, weil ich meine Sachen ausringte, neben meinem Platz war nicht sehr nett, ich weiß....
Gegen 7 Uhr war ich dann doch zu Hause, und musste erstmal 3 Stunden heiß Baden. Das tut gut.....

Alles in allem, richtig gutes Wochenende, nur das Wetter nervte.
Naja, Regen ist schon blöd, errecht wenn man 300km mit nem Motorrad fahren muss...*schnief*

Peace.

Sephirod

Jammer nicht rum, dich hat ja niemand gezwungen es zu machen. ;)

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 25. August 2008, 08:54:14Jammer nicht rum, dich hat ja niemand gezwungen es zu machen. ;)

zudem beschweren sich echte motorradfahrer nicht über schlechtes wetter, es gibt nämlich kein schlechtes wetter und falsche kleidung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DARK-THREAT

Zitat von: Gabumon am 25. August 2008, 08:55:24zudem beschweren sich echte motorradfahrer nicht über schlechtes wetter, es gibt nämlich kein schlechtes wetter und falsche kleidung

Wer fährt schon in einer Kombi zum Konzert  ;D Zudem hatte die Sonne geschiehn...so!
Nur beschwere ich mich, weil, wenn man auf der Autobahn bei dem Wetter stehen bleibt, weil die Kerze nass ist, ist schon blöd....würd ich meinen.
Ich fahre ja bei allem Wetter. Aber 300km wohl nichtmehr, mit nem Motorrad (kein richtiges, nur 125ccm).
Ich hoffe für November hab ich dann 'nen Auto.

Peace.