Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Highfield Festival

Begonnen von Hase, 28. November 2007, 13:49:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benny20

ZitatMit acht hochkarätigen Bestätigungen aus dem musikalischen Indie-Alternative-Rock-Bereich melden wir uns in Sachen Highfield 08 wieder:

Die Neuzugänge sind:

BLOC PARTY I DROPKICK MURPHYS I PLAIN WHITE T'S I THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY I MADSEN I KAIZERS ORCHESTRA I MxPx I BLACK KIDS

Dommö

Es wird immer langweilgier, aber Bloc Party sind in Ordnung.
Alles wird gut!

benny20

angeblich sollen ja noch einiger "hammer" kommen...

VampiroLord

Murpyhs und MxPx sind doch Super, ick werd verwöhnt mit feinem Punkrock. Da lohnt sich diesmal vielleicht das Fachsimpeln mit den Deutschrock-Merch-Leuten schon eher als letztes Jahr, die waren von den ganzen Indiekrams auch "sehr begeistert". ;D

"Hammerbands" die noch kommen könnten wären allerhöchstens R.E.M. oder die Fantas (die will ich um gotteswillen nich haben). Zumindest wenn man sich am Frequency orientiert. Das schlimmste wäre Fuckin? Arsehole Pete Druglord Doherty...:brech:
Ich hoff dagegen noch auf Pennywise.

VampiroLord

Und schonwieder neue Bands:
The Killers
Beatsteaks
Serj Tankian
The Dresden Dolls
The Subways
Slut
Louis XIV
Yeasayer

Finally die guten alten Buletten, ganz starkes Ding.  ;D

Superseite

Sieht dann wohl ganz danach aus, dass ich nich hinfahre nur für DÄ lohnt das nich :-";"xx

Dommö

Na die Band sköntne man sich durchaus alle angucken. Besonders Serj :)
Alles wird gut!

Superseite

Zitat von: Dommö am 19. April 2008, 11:46:46
Na die Band sköntne man sich durchaus alle angucken. Besonders Serj :)

Naja nee das is einer der Gründe warums sich für mich nich lohnt :(

Haramis

ZitatNeu dabei sind:

TOCOTRONIC * THRICE * ALKALINE TRIO * HENRY ROLLINS "SPOKEN WORD" * GUTTER TWINS * WE ARE SCIENTISTS * MINDLESS SELF INDULGENCE * STATE RADIO * YEAR-LONG DISASTER


besonders auf Thrice habe ich gehofft! Wenn ich nicht schon ne Karte hätte würde ich sie mir spätestens jetzt holen^^ das line-up wird immer besser  :D
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

VampiroLord

So laut einigen Beobachtungen im HF-Forum scheint das Highfield diesesjahr vielleicht erstmals zum Ausverkauftstatus vorzurücken.
Zeitplan steht ja mittlerweile auch seit 2-3 Wochen, allerdings lässt die Aktualisierung der Hauptseite mal wieder äußerst zu wünschen übrig. O_o

Carlito

ZitatHighfield zieht weg

Im kommenden Jahr wird das Highfield-Festival letztmalig am Stausee Hohenfelden stattfinden. Hintergrund der Entscheidung sind Unstimmigkeiten mit dem Verpächter der zum Parken und Campen benötigten Äcker. Wohin eines der größten Rockfestivals Deutschlands umziehen wird, steht noch nicht fest, verriet Veranstalter Dieter Semmelmann (43).

Zwölf Highfields in Thüringen, das heißt Dutzende Superbands und hunderttausende Fans - und plötzlich soll damit Schluss sein? Auch wenn es uns wahnsinnig Leid tut, ab dem Jahr 2010 wird das Festival wohl nicht mehr am Stausee stattfinden.

Was sind die genauen Gründe für den Umzug? In erster Linie geht es um die Parkflächen und den Campingplatz. Die Agrargenossenschaft Bad Berka, die uns bisher die Flächen zur Verfügung stellte, hat eine weitere Zusammenarbeit bisher strikt abgelehnt.

Alles wird teurer, alles kostet mehr, vielleicht lässt sich das Problem doch noch mit einem finanziellen Ausgleich aus der Welt schaffen? Ich kann dazu nur sagen, dass wir dazu bereit gewesen wären - und es auch immer noch sind -, über Geld zu reden. Natürlich muss alles im wirtschaftlichen Rahmen bleiben.

Ein Festival wie das Highfield fährt doch sicherlich satte Gewinne ein? Natürlich ist das Open Air ein Wirtschaftsunternehmen. Man kann davon ausgehen, dass während der drei Tage rund drei Millionen Euro umgesetzt werden. Hinzu kommt noch, dass die Veranstaltung mit rund 25 000 Fans auf die Region ausstrahlt. Pensionen und Hotels der Umgebung sind ausgebucht und die Camper müssen schließlich auch Einkaufen gehen.

Den Verpächter scheint das aber nicht zu überzeugen . . . . . . und auch dafür haben wir natürlich Verständnis. Es ist ganz klar, dass die Flächen - zirka 50 Hektar - für die Landwirtschaft verloren sind. Auch wenn wir das Gelände nach dem Open Air aufräumen, so bleiben doch jede Menge Kronkorken und Glassplitter im Boden zurück. Aber nochmals: Wir wären bereit, über eine Erhöhung des finanziellen Ausgleichs zu reden.

Sie scheinen doch noch an Thüringen und dem Stausee-Gelände zu hängen? Natürlich hängen wir an dem Ort. Bisher haben wir in Thüringen elf sehr erfolgreiche Festivals durchgeführt. Die Lage am See ist idyllisch, es gibt keine Nachbarn, die sich gestört fühlen könnten und es gibt für die Besucher kaum weite Wege. Auch wenn wir langsam an die Kapazitäts-Grenzen stoßen, wir würden unsere Aktivitäten gerne über das Jahr 2009 hinaus fortsetzen.

Das Festival quillt aus allen Nähten, dieses Jahr wurden am letzten Tag Toilettenhäuschen abgefackelt . . . . . . und dagegen muss man etwas tut. Das heißt, schon 2009 werden wir mehr Security-Kräfte vor Ort haben. Wenn sich viele Fans versammeln, kann immer etwas passieren - aber wenn man die lange Zeit sieht, die das Festival bereits stattfindet, ist sehr wenig passiert.

Wissen Sie denn schon, wo das nächste Highfield stattfinden könnte? Derzeit bereiten wir das Line-up für 2009 in Hohenfelden vor, sind bereits mit interessanten Bands im Gespräch. Aber natürlich beschäftigen wir uns bereits mit dem Umzug. Möglich wäre der Raum Leipzig - dort gibt es einige Tagebaugebiete, die für unsere Zwecke in Frage kämen. Aber wir wären auch offen für neue Angebote aus Thüringen.

Würde denn das Festival auch unter dem Namen Highfield weiterlaufen? Der Name, der mittlerweile zu einer festen Marke geworden ist, würde sicherlich weiterleben.

Das klingt aber alles schon nach Abgesang? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gespräch: Peter RATHAY.

Karten für das voraussichtlich letzte Highfield in Thüringen gibt es für 89 Euro (inklusive fünf Euro Müllgebühren) in allen TA-Pressehäusern.
23.09.2008  

HF-zieht-um

Quelle: www.thueringer-allgemeine.de
Life RoXX!

riorock


Carlito

naja, noch is nix richtig entschieden, vllt. ändert sich das alles nochmal. bisher viel lärm um nix! :-)
Life RoXX!

Zugereister

na wenn sie mal ein autocamp nahe der bühnen machen würden wärs gut. ich hasse zelten...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

tigertanga

bäh - Leipzig ist ja noch weiter weg als Erfurt........das geht gar nicht.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

VampiroLord

Leipzig rult. ;D
Allerdings isses dann definitiv nicht mehr das gleich und verliert seinen Charme.
We will see. Mehr Infos dazu gibts wie gehabt im Highfield-Forum.


pazi

#37
Naja, der Name "Highfield" würde dann ja auch nicht passen. Es sei denn, ich hätte eine Hochebene neben Leipzig übersehen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Carlito

vllt. gibt es ja eine einigung .-) das neueste dazu findet ihr im highfield forum! ab heute wieder verfügbar...
Life RoXX!

VampiroLord



So nun auch hier die ersten Bands und wer hätte das gedacht auch hier DTH und FURT.

Bands:
DIE TOTEN HOSEN | FARIN URLAUB RACING TEAM | MAXIMO PARK | PANTÉON ROCOCÓ | GET WELL SOON

Hardtickets sehen übrigens so aus: