Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Wie drucke ich CD Cover ?!?

Begonnen von Sephirod, 18. November 2007, 17:43:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sephirod

Ich wollte mal fragen wie ich CD Cover drucke. Weil wenn man druckt kann man ja immer versch. Sachen anwählen wie Passbilder etc. Oder ob es da ein Programm gibt (Freeware wäre am besten).

Habe ich auch mal in nem anderen Thread gefragt nur bekam ich da keine Antwort  ;D

Flauschi

hm. wenn du eine nero version auf dem rechner installiert hast...-> nero cover designer
Next concerts 2024/25
++++++
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock, 2.5. Linz
Pascow ... 18.1. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Sephirod

Okay Danke und ohne Nero ? Weil habe ich nicht mehr drauf und soweit ich weiß finde ich meine alte Nero CD nicht mehr -_-

So habe nun die CD von Nero 8 gefunden, da ist ja auch alles gleich und was muss ich den da genau machen um die Cover zu drucken ?

DARK-THREAT

Ok, du öffnest den Cover Designer und öffnest ein neues Dokument.
Dann hast du 4 Cover (Booklet, Booklet-Rück, Inlay und CD).
Diese kannst du mit vorgefretigte Graphiken oder per Tool (die in der Leiste sind) bearbeiten.
Es gibt ein gutes Trackwerkzeug um die CD-Tracks in das Inlay einzufügen.

Danach geht man einfach auf Drucken, wählt seinen Drucker aus. Alle 4 Cover werden dann auf 2 Din-A4 Seiten gedruckt.

Ich arbeite mit Nreo7, aber müsste bei 8 genauso sein.

Peace.

Sephirod

Okay vielen Dank hast du gut beschrieben da denke ich schon das ich es schaffen werde  :)

So ist es aber nun doch nicht ich bin nun im Nero Programm drinne und wenn ich eben das Front rein mache dann ist alles so...also auch Backcover etc und ich weiß nicht wie ich das andere mache. Nun habe ich das Back irgendwie eingefügt dann ist es aber zu klein (Versuche eben für den DÄ RaR Mitschnitt das Cover zu drucken.)
Ich meine das eigentlich explizit mit den Lachen die überstehen die ja eigentlich dann nehmen an der CD Hülle sind das man den Titel sieht das passt ja nicht in das Feld also wie mach ich das  ;D

Robinho

lade dir ezCovermaker 3 runter...der ist super einfach zu bedienen und der bringt das cover automatisch in die richtige größe

Robinho

achso...ne da geht nur front und back

Sephirod

Ach das reicht mir im Notfall auch das andere ist ja nicht so wichtig  ;D

DARK-THREAT

Hat das Nero Dings net geklappt?  ???

Peace.

Gabumon

ich mache meine ja mit QuarkXpress 7
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: DARK-THREAT am 19. November 2007, 19:26:20Hat das Nero Dings net geklappt?  ???

Peace.
Nein damit kam ich irgendwie nicht klar. ich werde dann mal das ezCovermaker 3 und das von Gabu testen.

Mit Robinhos Programm geht alles perfekt Danke !  :)

v-wort

Zitat von: Sephirod am 19. November 2007, 19:35:58Nein damit kam ich irgendwie nicht klar. ich werde dann mal das ezCovermaker 3 und das von Gabu testen.

Das Programm von Gabu kostet allerdings gut 1000 Euro ;)

Superseite

Für CD/DVD/etc. Cover nehm ich immer UnderCoverXP. Das is Freeware und wenn du nix bearbeiten brauchst recht nützlich ;)

hier gehts zum Ziel

Sephirod

Zitat von: v-wort am 20. November 2007, 10:01:39Das Programm von Gabu kostet allerdings gut 1000 Euro ;)
Beim Amazon weniger aber dennoch kauf ich mir es bestimmt bestimmt, da ich nun eins hab was gut geht  :P

Gabumon

wenn du QuarkXpress 7 Passport unter 1600¤ kriegst bist du gut (neuware!)

5 gibts für 5¤, ist dafür unbenutzbar..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.