Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

QTRAX - anfang vom ende für itunes und co?

Begonnen von Zitronenmord, 28. Januar 2008, 20:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

QTRAX bietet zum ersten mal völlig legales, kostenloses filesharing von voraussichtlich 25 millionen titeln an. das ganze ist werbefinanziert und ähnlich wie bei google basiert es auch auf personenbezogenen daten. außerdem wird ein kopierschutz eingesetzt.

da im moment noch keine verträge mit den großen plattenfirmen geschlossen wurden (das aber laut sprecher von qtrax kurz vor der vollendung ist <siehe hier>), liegt das lizenzfreie runterladen noch auf eis.
aber wenn sich dieses prinzip tatsächlich durchsetzen sollte (und das man durch werbeeinnahmen steinreich werden kann hat google bewiesen) bräche wieder ein neues zeitalter des musikkonsums an...

mich fasziniert diese extrem schnelle entwicklung, mit der vorhandene vertriebswege wieder in frage gestellt werden.

sportfreund7

is das wirklich 100% legal?
blick da ausserdem bei der page nich ganz durch,wo muss man sich da anmelden,etc?
kann man da jetzt schon was loaden?
lg
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

Naja, bisschen dumm gelaufen von wegen groß ankündigen und dann die Verträge nicht fertig haben ;D Aber immerhin Hype generiert ;D Habs mir mal installiertund bin gespannt ob die das noch hinbekommen mit den Majors. Wenn ja ist es doch ein netter Ansatz um legal sich ein Bild der Musik zu machen. Wobei ich glaube auch das 2008 das Ende des DRM Mists ist - also ich hoffe es zumindest;) Wenn Amazon sein Versprechen war macht, und 2008 noch ihren DRM freien Downloadshop international startet, dann wird ordentlich was passieren auf dem Markt.

I see dumb people

Mr.Schneepflug

Stimmt ich wollte das auch erst benutzen, doch mit diesem Kopierschutz hab ich nicht wirklich Lust darauf. Mal gucken, vielleicht teste ich es doch mal.
Ja, es ist 100% legal.

sabrewulf

12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin