Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Karaoke Songs

Begonnen von thorsten, 01. Juli 2007, 21:53:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorsten

Wie schon im Threath "Fans Covers Die Ärzte" war vorgeschlagen worden, das musiker (sei es gitarre, bass, schlagzeug) die line von liedern aufnimmt. damit jedermann sich die songs runterladen kann und seine stimme drübersingen kann.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Beispiel:

Thorsten: Bass vom DÄ Lied X aufnehmen
User 2: Gitarre vom DÄ Lied X aufnemen
User 3: Schlagzeug von DÄ Song X aufnehmen

Dann werden alle Songtücke aufeinandergelegt und abgespeichert, so das dann jeder mann seine stimme rübersingen kann.

versteht ihr was ich damit meine  :-

MFG. thorsten

Schnoofy

Von _verschiedenen_ Songs? Ich glaube, das wird ein Kuddelmuddel werden, hm?

thorsten

nein,

z.B.

thorsten: bass vom Lied "Zu spät"
User 2: gitarre vom Lied "Zu Spät"
User 3: drums vom Lied  "Zu Spät"

Der_Optimist

Zitat von: Schnoofy am 01. Juli 2007, 22:37:23Von _verschiedenen_ Songs? Ich glaube, das wird ein Kuddelmuddel werden, hm?

Ich glaube er meint ein Lied. User A übernimmt das Schlagzeug, User B die Gitarre, User C den Bass. Am Ende werden alle Tonspuren übereinander gelegt und danach erhält man ein chaotisches Geschrammel, was eigentlich "Du willst mich küssen" sein soll oder so ...

@ thorsten: Was ist denn eigentlich, wenn jeder unterschiedlich schnell spielt? ;)

thorsten

man kann ja jede einzelne tonspur bechleunigen oder verlangsamen. das geht ganz einfach mit diversen programmen. (audacitiy, magix musik maker 2006, ...)

aber ich finde das erst eine tonspur aufgenommen wird und dann die anderen sich an das tempo der einen tonspur anpassen.

speedfanatic

da wäre als erstes doch das schlagzeug am besten, oder man spielt einfach das original, in original tempo von cd ab.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

thorsten

ich finde als erstes die gitarre danach der bass und zuguter letzt das schlagzeug.
weil an das tempo der gitarre kann man das tempo vom schlagzeug und bass ableiten

am besten fangen wir mal mit was leichtes an:

Grace Kelly

wie gesagt: wir wollen hier karaoke songs machen und dann später auf cd bannen^^

KTA Präsentiert: Die Große Die Ärzte Karaoke CDs - Ideal für deine Party!
(wäre ein vorschlag für den cd namen. aber erstmal müssen die karaoke songs aufgenommen werden, danach kann man über den namen verhandeln)

Dr. Arzt

Zitat von: thorsten am 01. Juli 2007, 21:53:15Wie schon im Threath "Fans Covers Die Ärzte" war vorgeschlagen worden, das musiker (sei es gitarre, bass, schlagzeug) die line von liedern aufnimmt. damit jedermann sich die songs runterladen kann und seine stimme drübersingen kann.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Beispiel:

Thorsten: Bass vom DÄ Lied X aufnehmen
User 2: Gitarre vom DÄ Lied X aufnemen
User 3: Schlagzeug von DÄ Song X aufnehmen

Dann werden alle Songtücke aufeinandergelegt und abgespeichert, so das dann jeder mann seine stimme rübersingen kann.

versteht ihr was ich damit meine  :-

MFG. thorsten

Also ich habe ein kleines Tonstudio und wenn du mich fragst, wird das so mal überhaupt nix. Da muss schon jeder sehr genau spielen, wenn ihr das zum original spielen wollt. Außerdem müsst ihr bei der Aufnahme die Samplerate beachten, sonst ist das eine schneller, als das andere, wenn ihrs dann zusammenfügen wollt. Auch die Lautstärke darf den Peak nicht überschreiten, sonst kratzt das ganze Lied dann... ich hör mal auf, sonst gebt ihr eure schöne Idee noch ganz auf, lustig ist sie ja... Würde eventuell die Gitarre einspielen, Bitrate 32, Samplerate 48100

thorsten

is ja nur so ein versuch, und wenn es funktionuggelt ist gut.
ich kann den bass einspielen.

Steffen666

Zitat von: thorsten am 01. Juli 2007, 22:55:11man kann ja jede einzelne tonspur bechleunigen oder verlangsamen. das geht ganz einfach mit diversen programmen. (audacitiy, magix musik maker 2006, ...)

Spielt's bitte nacheinander ein und orientiert euch am vorher gespielten. Ich persönlich kenne kein Programm mit dem man so was perfekt machen kann, so das es sich nachher auch noch gut anhört, erst recht nicht mit den oben genannten!!
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

thorsten

also ich fang jetzt mal an, ich nehme gleich "Grace Kelly" auf. (e-bass)
danach kann sich der nächste am meinem tempo orientieren. ich versuche das tempo so wie im origianal zu halten.

edit: wenn ich mein anschulsskabeln fürn rechner finde  ::)

edit 2: hab ihn^^

Dr. Arzt

Die Drums müssten schon zuerst eingespielt werden...

pazi

Zitat von: Dr. Arzt am 02. Juli 2007, 22:46:42Die Drums müssten schon zuerst eingespielt werden...

Dann mach doch ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

planetpunk

ich habe auch ein blechmülleimer den könnte ich nehmen ;D

nee könnte meine künste auf der a-gitarre dazu beitragen

thorsten

wäre nicht schlecht

planetpunk

schön... zum beispiel bei mdaz oder iwn(oeli)