Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farin spielt Gitarre nicht selber?

Begonnen von speedfanatic, 28. Mai 2007, 22:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedfanatic

Ich hab mir grade mal den Videostream vom 08.09.2001 auf Westerland angeschaut. Bei "Der Optimist" ist mir aufgefallen das Farins Gitarre kaputt geht und hinter den Boxen steht jemand anderes der Gitarre spielt. Ausserdem singt er das Gitarrensolo während das durchlaufende Riff einfach weiterspielt. Ich wollte nur mal wissen ob ich mich da verguckt habe oder ob das stimmt. Wäre ja auch nicht schlimm wenn das passieren würde weil die Gitarre kaputt geht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Viktor

ich wuerd sagen dieser jemand stimmt dort ne gitarre
...

speedfanatic

Aber warum spielt Farin das Solo dann nicht sondern singt es nur?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

derfrank

das war doch der tourabschluss? könnt mior vorstellen, dass sie das publikum verarschen wollten, auch wenn ichs jetzt nicht vor Augen habe.

edit: habs mir grad mal schnell angeguggt, und zieh meinen vorschlag mal zurück. bei ner verarsche hätten sie es offensichtlicher gemacht.
denk auch, dass der im hintergrund einfach stimmt, und fu macht einfach irgend nen scheiß ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Rude_Flo

Zitat von: speedfanatic am 28. Mai 2007, 22:17:03Aber warum spielt Farin das Solo dann nicht sondern singt es nur?
Vielleicht weil er Lust drauf hatte?

Viktor

er hat ne wette verloren.
vielleicht.

vielleicht hat er auch gedacht, die gitarre waere zu leise. der sah ja erst so ungluecklich aus, als wuerden sich da probleme anbahnen...
...

mike_miles

Zitat von: speedfanatic am 28. Mai 2007, 22:07:43Ich hab mir grade mal den Videostream vom 08.09.2001 auf Westerland angeschaut. Bei "Der Optimist" ist mir aufgefallen das Farins Gitarre kaputt geht und hinter den Boxen steht jemand anderes der Gitarre spielt. Ausserdem singt er das Gitarrensolo während das durchlaufende Riff einfach weiterspielt. Ich wollte nur mal wissen ob ich mich da verguckt habe oder ob das stimmt. Wäre ja auch nicht schlimm wenn das passieren würde weil die Gitarre kaputt geht.
aaaalso:
hinter den boxen steht "Mattn",wie er von Farin immer genannt wird. Er ist Farins Roadie und kümmert sich um
Farins Gitarren.Er zieht neue Saiten auf stimmt sie oder poliert sie! vllt. hat er genau in diesem moment die Gitarre gestimmt und die Kamera hat ihn dabei eingefangen. Und farin spielt einfach die Akkorde vom Solo und singt die eigentlichen Töne ;)

Gruß Mike