Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

K.I.Z

Begonnen von Sascha89, 22. September 2023, 09:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Kein Thread für K.I.Z:o

K.I.Z haben gestern kostenlos auf dem Reeperbahn Festival ein kurzes Set gespielt und dabei bekannt gegeben, dass am 21.06.2024 ihr neues Album "Görlitzer Park" erscheint.
Außerdem spielen sie 2024 zwei exklusive Headliner-Shows auf dem Hurricane und Southside.

Video vom Reeperbahn Festival 2023 Set:

Infos zum Album "Görlitzer Park" (inkl. Bonus-Album) und Vorbestellung:

https://krasserstoff.com/kiz
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.09. BOBBY CONN
19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE — 25.09. CÄTHE –
26.09. DESERTED FEAR — 27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER — 28.09. "KINDERDISKO"

supere10

Die heißen K.I.Z und nicht K.I.Z. :P

johnnymortis

Direkt vorbestellt, bin sehr gespannt. Wird sicher wild!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Sascha89

Zitat von: johnnymortis am 28. September 2023, 08:56:08Direkt vorbestellt, bin sehr gespannt. Wird sicher wild!

Dito! Ich auch. Beides auf CD, Vinyl brauch ich bei K.I.Z nicht

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.09. BOBBY CONN

johnnymortis

Zitat von: Sascha89 am 28. September 2023, 10:04:27Dito! Ich auch. Beides auf CD, Vinyl brauch ich bei K.I.Z nicht
Sehr cool!
CDs kauf ich nicht mehr (Ausnahme DÄ  ;) ), hab jetzt die Alben seit der "Urlaub fürs Gehirn" auf Vinyl. Das reicht dann erstmal. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Sascha89

ZitatHeute um 18:00 startet der Vorverkauf vom Live-Album ,,Görlitzer Park (Live aus Leipzig)".

Das Live-Album erscheint und 14.11.2025.
Wer eine Vinyl, CD oder Bluray haben möchte kann bis zum 10.08.2025 vorbestellen.
Nur auf www.k-i-z.com

Quelle: Krasserstoff - Instagram

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.09. BOBBY CONN

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

Gabumon

Jo, nächste Band die unten durch ist..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Auch wenn ich mit der Band nichts am Hut habe...

Es gibt für die 3 ausverkauften Konzerte in der Wuhlheide (22. bis 24. August) jeden Nachmittag bei radioeins Tickets zu gewinnen und das Konzert am Samstag, den 23.08. wird von 21:00 bis 23:00 Uhr live bei radioeins übertragen.

K.I.Z in der Wuhlheide und im Radio
Krawallig, kontrovers, kritisch – K.I.Z bringen den ,,Görlitzer Park" in die Wuhlheide
Naheliegend, dass K.I.Z in der aktuellen Debatte um den Görlitzer Park ein Wörtchen mitreden. Doch ihr gleichnamiges neues Album blickt weit über Kreuzberg hinaus und spinnt ein vielschichtiges Narrativ über Neoliberalismus, toxische Maskulinität und Frieden. Damit zeigt das Berliner Rap-Trio einmal mehr, dass Provokation und gesellschaftliche Relevanz bei ihnen Hand in Hand gehen. Für Kontroversen waren Maxim, Nico und Tarek schon immer gut – inzwischen haben sie aber auch eine neue Ernsthaftigkeit entwickelt, ohne den legendären Abrissfaktor ihrer Shows einzubüßen. Das bewiesen sie zuletzt beim Soli-Konzert im SO36. Und jetzt setzen sie noch einen drauf: Sie füllen drei Tage hintereinander die Wuhlheide (22.-24.08.). Wenn Sie dabei sein wollen, dann versuchen Sie Ihr Glück jeden Nachmittag bei radioeins. Wir verlosen die letzten Tickets für die ausverkauften Konzerte. Für alle, die kein Glück haben, haben wir aber auch noch einen Tipp: radioeins überträgt das Konzert am Samstag, den 23.08. von 21:00 bis 23:00 Uhr live.

Quelle: RadioEins Newsletter

Märius_M

Zitat von: Gabumon am 20. August 2025, 11:41:04Jo, nächste Band die unten durch ist..

Also nur zum Verständnis ohne eine Diskussion anzufangen.
Was genau meinst du?

Gabumon

Zitat von: Märius_M am 21. August 2025, 21:16:39Also nur zum Verständnis ohne eine Diskussion anzufangen.
Was genau meinst du?

Das Israel Genozid vorgeworfen wird ist eindeutig auf Propaganda von der Terrororganisation Hamas zurückzuführen, nicht Israel ist verantwortlich das da Kinder verhungern etc. Hamas ist es. Die sacken die Hilfslieferungen ein um damit ihren Terror zu finanzieren usw.

Das KIZ jetzt quasi mehr oder weniger direkt für Hamas Propaganda spielen macht die Band für mich absolut unerträglich.

Wenn Hamas nicht vernichtet wird, wird dort immer not und elend herrschen. Außerdem ist natürlich auch da wieder nicht ein Wort von dem Massaker erwähnt das Hamas da vor 2 Jahren veranstaltete. Nur so Alibimäßíg werden in einem Nebensatz die "anderen Geiseln" erwähnt. Aber Israel soll in dem Gegenzug hunderte Terroristen laufen lassen. Ja genau dafür hatte Hamas die Geiseln genommen.

Man kann Israel kritisieren ja, natürlich, muss man auch, aber nicht nicht so tun als wäre Hamas eine Bienchen und Blümchen Friedenstruppe.  DIE sind die Schuldigen und solange die Bevölkerun Gazas die scheinbar supportet.. ähm ja...

Ich will hier nicht mit Politik anfangen.. nur auf solchen Veranstaltungen zu spielen geht gar nicht.. Hab die Band schon aus meiner Amazon Playlist entfernt, CDs hab ich auch mal in die allerhinterste Ecke verbannt

(Im Übrigen, dass immer nur Israel genannt wird ist eh ironisch, Ägypten lässt da auch nichts rein oder raus. )

Märius_M

Danke für deine ausführliche Antwort.
Wie gesagt eine Diskussion will ich hier jetzt nicht vom Zaun brechen.

AC30

Menschen zu vertreiben, umzusiedeln oder was auch immer, führt nie zu etwas Gutem und ist und war niemals fair.

Die Hamas ist eine Terrororganisation, die vor nichts zurückschreckt: widerwärtig.

Das Vorgehen der israelischen Regierung, Netanjahu und der israelischen Truppen in Gaza ist sehr fragwürdig (und harmloser kann man das nicht sagen).

KIZ interessieren mich nicht.
Und ich will hier bloß nicht politisch werden.
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Bloody

Zitat von: Gabumon am 22. August 2025, 06:35:49Das Israel Genozid vorgeworfen wird ist eindeutig auf Propaganda von der Terrororganisation Hamas zurückzuführen, nicht Israel ist verantwortlich das da Kinder verhungern etc. Hamas ist es. Die sacken die Hilfslieferungen ein um damit ihren Terror zu finanzieren usw.

Das KIZ jetzt quasi mehr oder weniger direkt für Hamas Propaganda spielen macht die Band für mich absolut unerträglich.

Wenn Hamas nicht vernichtet wird, wird dort immer not und elend herrschen. Außerdem ist natürlich auch da wieder nicht ein Wort von dem Massaker erwähnt das Hamas da vor 2 Jahren veranstaltete. Nur so Alibimäßíg werden in einem Nebensatz die "anderen Geiseln" erwähnt. Aber Israel soll in dem Gegenzug hunderte Terroristen laufen lassen. Ja genau dafür hatte Hamas die Geiseln genommen.

Man kann Israel kritisieren ja, natürlich, muss man auch, aber nicht nicht so tun als wäre Hamas eine Bienchen und Blümchen Friedenstruppe.  DIE sind die Schuldigen und solange die Bevölkerun Gazas die scheinbar supportet.. ähm ja...

Ich will hier nicht mit Politik anfangen.. nur auf solchen Veranstaltungen zu spielen geht gar nicht.. Hab die Band schon aus meiner Amazon Playlist entfernt, CDs hab ich auch mal in die allerhinterste Ecke verbannt

(Im Übrigen, dass immer nur Israel genannt wird ist eh ironisch, Ägypten lässt da auch nichts rein oder raus. )

Was du mit deinen CDs machst ist deine Sache, trotzdem finde ich es wahnsinnig gefährlich, so einen Post hier unkommentiert stehen zu lassen, auch wenn das kein Politik Thread ist.

Gaza ist eine riesige humanitäre Katastrophe, an der Israel seinen absoluten Hauptanteil hat, weil das Vorgehen der israelischen Armee mittlerweile in absolut keinem Verhältnis zum Auslöser vor 2 Jahren hat. Wir sprechen hier von mittlerweile von wohl knapp 100.000 Toten, Israel beschießt Krankenhäuser, Hilfslieferungen, zivile Einrichtungen - offiziell spricht die Armee natürlich nur davon, Hamas-Terroristen anzugreifen, aber wenn du von Hamas-Propaganda redest, musst du dir auch hier gefallen lassen, Israel-Propaganda auf den Leim zu gehen.

Dass die Hamas eine widerwärtige Terrorbande sind steht auch überhaupt nicht zur Diskussion, aber der Fall ist (mal wieder) so viel weniger schwarz-weiß als du ihn machst, und auf dieses riesige zivile Leid hinzuweisen, was dort herrscht, macht einen nicht zum Hamas Befürworter oder Propagandisten, so wie du es der Band vorwirfst, was ich wirklich sehr, sehr fragwürdig finde.

Für Netanjahu gibt es einen internationalen Haftbefehl und es gibt mittlerweile auch seriöse Stimmen, die darüber diskutieren, ob das was Israel dort veranstaltet, als Genozid/Völkermord gewertet werden kann:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/gaza-begeht-israel-voelkermord-stimmen-internationale-wissenschaftler
https://verfassungsblog.de/genozid-in-gaza/

Mehr gibt es von meiner Seite nicht dazu, aber den Vorwurf, dass KIZ hier Hamas-Propaganda betreiben darf man meiner Meinung nach nicht so unkommentiert stehen lassen.

Gabumon

Die Zahl "über 100.000" Tote kommen von "Gesundheitsministerium in Gaza" eine Hamas "Behörde"...

Das Problem an den Zahlen ist, dass sie Kombatanten der Terroristen, fehlgeleitete eigene Raketen usw. nicht von anderen Opfern unterscheiden, zudem rekuriert Hamas auch Kinder, also sind auch solche Zahlen, sagen wir mit Vorsicht zu genießen.

Vielleicht sollten Bands mal aufpassen für wen sie da Spielen, KIZ supportet hier Hamas, egal wie "gut" man es meint. Die Terroristen haben ein unheimlich gutes "Marketing". Selbst gut gemeinte Aktionen (wovon ich hier doch hoffentlich irgendwie ausgehe) weiss die Terrororganisation für sich zu nutzen.  Selbst namhafte und große Presse ist da schon drauf reingefallen (Motto: Kinder aus Gaza .. die eine völlig vom Krieg unabhängige Krankheit haben, verkaufte Hamas hier als "Kriegsopfer"...  und alle sprangen schön drauf auf )