Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Lieder gegen Rechts, ABER...

Begonnen von Zitronenmord, 10. April 2007, 15:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knarösto JJ Pöpel

Gerade am Punk-Bereich sollte man sich aufgrund des "ABER"s im Thread-Titel nicht zu sehr orientieren ;D

VampiroLord

Zitat von: Frau_Freibier am 11. April 2007, 08:30:44TempEau - "Mädchen aus Greifswald" ist auch naheliegend. Falls das nicht schon jemand geschrieben hat und ich es überlesen habe, bin noch nicht ganz wach. ;)

Das wär auch mein Vorschlag gewesen. Der Herr Plewka is einfach ma n großer Songschreiber. :D

Jense1979

Die "Schrei nach Liebe" Version von Scala (Zwar net mein Geschmack, aber musste ja mal geschrieben werden !)

betty

ich weiß auch noch eins, kenn aber nur den Text und weiß nicht wie es heißt
und den text weiß ich auch nicht mehr genau:
irgendwie: wir wollen die Nazis mit ihren eignen Waffen schlagen, sie sollen raus aus Deutschland, aber nicht aus hass, sie sollen nach afrika um zu sehen wie es ist ein fremder zu sein
ich weiß den text nicht genau, normalerweise reimt der sich
den hab ich mal bei ner gegenüberstellung unserer schule linksmusik - rechtsmusik als antwort auf die zillertaler türkenjäger oder wie die heißen gesehen
die doof sind weil sie farin, mola, campino und sahnie auf ihrem cover aufgehängt haben *bääh*

wohl nicht sehr hilfreich, aber vielleicht kennt hier das ja jemand, ich fans den text toll

Zitronenmord

danke für eure vorschläge!   :)

konnte beim abend leider selbst nicht dabei sein, aber werde in erfahrung bringen, was man daraus so gemacht hat.

edit:
es wurden der text 'das bißchen totschlag' von den fabelhaften goldies vorgetragen zu klaviergeklimper. hät' ich gerne gehört...