Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El_Cattivo_77

Vielleicht bin ich auch einfach das Problem, weil ich entweder anspruchslos bin, keine Ahnung habe, oder blind bin. Aber ich hab mir jetzt 2/3 Videos angesehen, und versteh das Geheule schon wieder nicht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das doch okay. Wenn ich dann schon wieder lese, der Band ist das nicht wichtig bla bla..meine Güte, dann guck es dir halt weiterhin in Toaster Qualität an und werde damit glücklich. ::)

Tigi

Habe jetzt die Refurbished 2025-Versionen nicht mit den ursprünglichen verglichen.

Für mich stellt sich nur die Frage nach dem Sinn dieser Aktion.

Erhofft man sich mehr Interesse für die alten Videos oder will man mit wenig Aufwand etwas angeblich "Neues" produzieren/platzieren, um präsent zu sein?

Gabumon

Zitat von: Tigi am 14. April 2025, 22:35:07Erhofft man sich mehr Interesse für die alten Videos oder will man mit wenig Aufwand etwas angeblich "Neues" produzieren/platzieren, um präsent zu sein?

Nunja "KI Remaster" sind so modern wie billig. Da muss keiner in staubige Archive gehen, irgendwelche obskuren Formate digitalisieren, da quasi Bild für Bild dran gehen. Selbst bei Hollywoodstreifen darf da mittlerweile ranzige KI dran. (Ja James Cameron, ich meine dich!)

Gibt auf Youtube ein paar schöne Videos über ranzige 4k Remaster mit "KI". Genau die gleichen Probleme wie da beschrieben haben die DÄ Videos auch

Vielleicht will man sich genau wie mit den "Playlisten" Ding da aktuell falls man in 3-4 Jahren noch mal lust hat etwas im Gespräch halten, oder man versucht jetzt auch noch aus dem letzten bisschen etwas Geld rauszupressen. Immerhin geht man starkt auf die Rockerrente zu. Ich hoffe zumindestens das DÄ für das "Upscaling" nicht viel bezahlt haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Ich hab grad in 3 Tage Bart reingeguckt und muss sagen: sieht doch gut aus. Aufpoliert, alles scharf, mir ist kein bildfehler oder sowas ins Auge gesprungen, reicht doch, passt doch so.

Und genau so werden es 90% aller Leute sehen die es sich angucken.
Das da mit einer schluderigen billigvariante gearbeitet wurde fällt doch nur wirklichen perfektionsfanatikern und enthusiasten auf die extrem pingelig sind wenn es um Bildqualität geht, so wie ihr paar hanseln hier und das sind nur die wenigstens.
Für den nicht pingeligen großteil reicht das so. warum da also teuer Geld für die aufwendigste Variante ausgeben wenn es so doch absolut hinlangt?

supere10

Ob für die 2025 Versionen KI benutzt wurde? Kennt sich da wer aus?

gigarod

Vielleicht ein bisschen zu sehr um die Ecke gedacht, aber was wäre, wenn das auch einfach als Kritik gemeint ist am aktuellen "KI"-Wahn?

Oder wenn wir noch nen Schritt weiter zurück gehen und Streaming-Playlisten nach irgendwelchen Stimmungen etc. dazunehmen: Kritik am Medienkonsum?

Ja, vielleicht mach ich mir da zu viel Gedanken...

AstraArschKalt

Ich benutze Amazon music sonst nur für podcasts, auf Bademeister steht da wären die playlisten. Aber wo? Ich find nix.
DÄ und alle ihre Alben finde ich ja, aber unter playlisten ist keine von den auf Bademeister angepriesenen Themenplaylisten. Wo sind die denn nun?

johnnymortis

Da das hier alles unter good will (die Band macht das einfach so und kostenlos) läuft, find ich das schon echt cool.

Die Videos in ihrer ursprünglichen Qualität sehen auf YT einfach echt nicht so gut aus. Da finde ich die aufgemöbelten viel besser zum anschauen, KI und bisschen babyface dadurch hin oder her.
Die originalen Versionen existieren ja noch, dann schmeißt man halt Killer/Overkiller in den Player.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Apropos, sind doch noch gar nicht alle Songs im Streaming, wieso macht man da jetzt schon Playlisten?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.