Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Feine Sahne Fischfilet

Begonnen von Sascha89, 30. Oktober 2014, 17:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flauschi

Klingt sehr oldschoolig - find ich auch gut
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin, 22.12. Berlin
Me First a.t. Gimme Gimmes | 4.6. Berlin - Engst | 6.6. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin - Beatsteaks | 13.+14.6. Berlin
IIMontreal | 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 12.7. Karlsruhe, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg

Harzer Baumfäller

Gefällt mir auch sehr!

Harzer Baumfäller

ZitatIhr habt´s geschafft: Ohne dass wir auch nur ein einziges Poster aufhängen mussten und ohne die Unterstützung irgendwelcher Radiosender habt Ihr dafür gesorgt, dass wir am 19. Juli zusammen mit 17.000 von euch das größte Konzert spielen können, das wir jemals veranstaltet haben! Ein riesengroßes Dankeschön an jede und jeden einzelnen von euch. Wir freuen uns gerade den Arsch ab und werden an dem Abend richtig liefern, das können wir euch jetzt schon garantieren! Und speziell für alle, die keine Karten mehr bekommen haben, die noch Bock auf einen Nachschlag haben oder die dieses Jahr einfach mal richtig Weihnachten feiern möchten, für die legen wir jetzt mit einem ZUSATZKONZERT noch mal nach: Unsere Bescherung startet schon zwei Tage vor Heilig Abend in Berlin, wir bringen Geschenke mit und der Nikolaus kommt auf jeden Fall vorbei!
Der Vorverkauf startet am Freitag um 11 Uhr bei tixforgigs und allen bekannten Vorverkaufsstellen! Frohes Fest!
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1228808298601032&set=a.209371040544768

Das klingt nach dem selben Rhytmus wie 2023, also eine Hallentour im Dezember.

Sascha89

Zitat

Heute erscheint die erste Folge der zweiten Staffel von "Weils jeden Tag brennt". Sie wird für mich eine ganz besondere sein. Es ist ein Gespräch mit Lothar König. Wir haben die Folge im Juni 2024 bei ihm zuhause in Jena aufgenommen. Vier Monate später, am 21. Oktober 2024, ist Lothar mit 70 Jahren verstorben. Lothar war eine der inspirierendsten Personen, die ich kennenlernen durfte. Pfarrer, Kritiker, Macher, Freund. Er legte sich mit dem DDR-Regime an, organisierte Proteste zur Wendezeit und wies auf den NSU hin, als niemand davon hören wollte. Er war Stadtjugendpfarrer, Kommunalpolitiker, Familienvater – und so viel mehr.
Er kämpfte nicht gegen etwas, sondern für etwas: für die Menschen. Wir haben gestritten, gelacht – vor allem war er ein Freund. Wenn es mir schlecht ging, war er da, dann klingelte mein Handy. Auf unserem neuen Album wird es ein Lied für ihn geben: "Eine rauchen wir noch". Er hat Musik geliebt. Und ich hoffe, er hört es irgendwo da oben. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so viel geweint habe, als jemand aus meinem Umfeld starb.
Als wir die Folge aufnahmen, redeten wir einfach drauf los. Eine normale Podcastfolge mit ihm? Unmöglich. Schon nach wenigen Minuten war klar: Mein Plan war hinfällig. Manchmal vergaßen wir völlig, dass wir aufnahmen. Eine Stunde hatte ich geplant – es wurde deutlich mehr.
Lange habe ich mit der Band und seiner Tochter Katharina überlegt, ob und wie wir diese Folge veröffentlichen. Anlässlich seines Geburtstags haben wir uns nun dazu entschieden. Stundenlang schnitten wir an der Folge. Herausgekommen ist eine Stunde voller Highlights. Immer wieder freute ich mich, seine Stimme zu hören. Vielleicht geht es euch genauso. Und für alle, die noch nie von Lothar gehört haben: Vielleicht ist diese Folge ein Anstoß, sich mit ihm zu beschäftigen. Es lohnt sich. Ich lege euch besonders den Film ,,König hört auf" ans Herz.
In diesem Sinne:
Ich wünsche euch eine intensive Stunde mit Lothar und mir.
Auf dich, mein Freund. Auf das Leben!
Eine rauchen wir noch!

Viel Spaß beim Hören » https://jkp.lnk.to/weilsjedentagbrennt

Quelle: Feine Sahne Fischfilet - Facbook 11.03.2025

Zitat

Finch ist derzeit einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Erst vor wenigen Wochen hat er es mit seinem neuen Album erneut auf Platz 1 der Charts geschafft. Geboren in Frankfurt (Oder), aufgewachsen in Fürstenwalde und mittlerweile in Berlin lebend, wird er von den einen als ,,Rüpel-Rapper" bezeichnet und von anderen als ,,ostdeutscher Hasselhoff" gefeiert. Zum ersten Mal getroffen haben wir uns 2023, als ich einen Gastauftritt bei einem Berlinkonzert von Sido hatte und sind seitdem locker in Kontakt geblieben. Für unser kommendes Album haben wir gemeinsam einen Song namens ,,Manchmal finde ich dich scheisse"geschrieben. Wie kam es dazu? Hätten wir vor sechs oder sieben Jahren schon zusammen Musik gemacht oder eher keinen Bock auf eine Zusammenarbeit gehabt? Wir sprechen über unsere musikalische Jugend, über die Onkelz, den ,,Aufstand der Anständigen", über Songtexte, die Finch verändert hat, und über ein Lied, das wir im letzten Sommer nicht mehr gespielt haben. Als wir uns das erste Mal verabredeten, um über eine mögliche Kollabo zu sprechen, hat es sofort gepasst. Eigentlich wollten wir nur eine Kleinigkeit essen, doch dann verquatschen wir uns in eine lange Unterhaltung, liefen durch die Straßen und sprangen von Thema zu Thema. Beim Abschied dachte ich: ,,Geil, das passt. Manchmal finde ich ihn bestimmt scheiße (genauso wie er mich), aber das Fundament stimmt." So sollte ein erstes Treffen ablaufen – fernab vom Musikrummel. Ich hatte Bock auf mehr. Und genau so fühlt sich diese Folge an. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören » https://jkp.lnk.to/weilsjedentagbrennt

Feine Sahne Fischfilet - Facebook 23.03.2025

Zitat

Mein heutiger Gast ist Hanka Gatter, und sie hat eine Menge zu erzählen. Hanka ist nach eigener Aussage ,,mit Leib und Seele Lehrerin", arbeitet an der ,,Freien Schule" in Güstrow und lebt mit ihrer Familie in der mecklenburgischen Kleinstadt Parchim. Im Jahr 2023 wurde sie vom Land Mecklenburg-Vorpommern als ,,Frau des Jahres" geehrt. Hanka ist ein Mensch, der brennt – und das an tausend Ecken und Kanten.
Seit Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe, gründete 2015 zusammen mit anderen aus der Region den Verein ,,Netzwerk für Flüchtlinge, Demokratie und Toleranz Parchim e.V.", organisiert Graffiti- und DJ-Workshops, Konzerte und vieles mehr.
,,Wenn du sagst: Faschos standen vor deiner Haustür – wie lange ist das her?"
,,Letztes Wochenende!"
Seit Jahren stehen wir als Feine Sahne im Kontakt mit Hanka. Sie hat uns zu den ,,Schule ohne Rassismus"-Paten ihrer Klasse gemacht, und durch sie durften wir auch schon einmal mit der legendären Metal-Band ,,The Flying Thunders" zusammenspielen – einer Band, die aus ihren Schüler*innen besteht.
Für ihre ehrenamtliche Arbeit gibt es heute nur noch wenig Applaus: ,,Diese ganze Solidarität gibt es nicht mehr, sie ist ins Gegenteil umgeschlagen."
Hanka macht trotzdem weiter. Warum? Das habe ich sie gefragt – und mir erzählen lassen, was ihr Kraft gibt, aber auch, was sie manchmal selbst zweifeln lässt.
Den Podcast findet ihr hier » https://tr.ee/6RcP1l

Feine Sahne Fischfilet - Facebook 30.04.2025

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD
20.06. TERROR+NASTY – 22.06. STREET DOGS
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

Superseite

Zitat von: Sascha89 am 30. April 2025, 10:56:34Feine Sahne Fischfilet - Facebook 23.03.2025
Klassischer Fall von nichts erwartet aber trotzdem enttäuscht worden. Wie unreflektiert und sich dabei (unterschwellig) selbst abfeiernd kann man eigentlich durch die Welt gehen? Wirklich ganz ganz furchtbar.

Sascha89

Zitat von: Superseite am 30. April 2025, 16:20:10Klassischer Fall von nichts erwartet aber trotzdem enttäuscht worden. Wie unreflektiert und sich dabei (unterschwellig) selbst abfeiernd kann man eigentlich durch die Welt gehen? Wirklich ganz ganz furchtbar.

Ich gestehe, ich habe die Podcasts der Staffel 2 bisher nicht angehört.
Magst Du die Folge mit Finch kurz zusammenfassen?

- Die nächsten Termine:

Gabumon

Zitat von: Superseite am 30. April 2025, 16:20:10Klassischer Fall von nichts erwartet aber trotzdem enttäuscht worden. Wie unreflektiert und sich dabei (unterschwellig) selbst abfeiernd kann man eigentlich durch die Welt gehen? Wirklich ganz ganz furchtbar.

Naja von "Rappern" erwarte ich halt auch genau DAS...

Deswegen krieg ich ja Nagelpilz wenn ich Rapper nur höre...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat

Hey Leute, Euer ganzer Zuspruch auf ,,Haut an Haut" hat unsere nassen Ostseeherzen erwärmt. So viele haben geschrieben und so viele Eltern waren dabei, die – aus welchen Gründe auch immer – mit ihren Kids nicht auf ein Konzert von uns dieses Jahr kommen können. Deshalb wollen wir ein bisschen was zurückgeben und haben fix mit ein paar Freunden und Kollegen am Sonntag, dem 25.5. in Rostock ein kleines ,,Feine Sahne Fischfilet-Familienkonzert" auf die Beine gestellt.
Es gibt 300 Karten zum Unkostenpreis von jeweils zehn Euro. Zutritt haben Eltern (maximal zwei Erziehungsberechtigte pro Bestellung) NUR gemeinsam mit ihren maximal 12 Jahre alten Kindern und das kontrollieren wir auch.
Es gibt einen Kinderbereich vor der Bühne, der Sound wird lautenstärkenmäßig entsprechend runtergefahren, die Kids sollten trotzdem besser Hörschutz mitbringen.
Einlass ist um 14:30 Uhr, das Konzert startet um 15:30 Uhr.
Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 15.5. um 18 Uhr bei TixforGigs!
Wo genau das Konzert in Rostock stattfindet, bekommt ihr nach Kauf der Karte 48 Stunden vor dem Konzert per E-Mail mitgeteilt. Wir freuen uns auf einen wilden Nachmittag!

Quelle: Feine Sahne Fischfilet - Facebook

- Die nächsten Termine:

Superseite

Zitat von: Sascha89 am 30. April 2025, 16:23:58Ich gestehe, ich habe die Podcasts der Staffel 2 bisher nicht angehört.
Magst Du die Folge mit Finch kurz zusammenfassen?
Sorry, ich war ein paar Tage weg und habe es dann vergessen. Ist mittlerweile auch zu lange her als dass ich es noch genau wiedergeben könnte. Es war im besten Falle sehr belanglos.

Falls du planst es eh anzuhören kannst du dann ja vllt. noch mal deine Meinung dazu reinschreiben. :)