Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Linkin Park

Begonnen von sabrewulf, 01. November 2007, 00:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: Rasputin 93 am 12. September 2024, 20:39:41(...)
Für alle anderen Neugierigen gibt es natürlich auch ein eigenes Wiki rund um LP (schamlose Eigenwerbung): https://linkinpedia.com

Ach, Du betreibst das (mit)? Interessant!  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Rasputin 93

Ja, ich helfe bei der technischen Umsetzung aus, da ich über meine langjährige Erfahrung mit RammWiki sowohl das Linkinpedia als auch das bis vor kurzem genutzte Tourdatenarchiv von LPLive endlich in ein mobilgerätfreundliches Gewand packen konnte. Bin vor ein paar Jahren zum Team dazugestoßen um mehr oder weniger erfolgreich der verstaubten Motivation wieder Leben einzuhauchen.

Das Comeback hat uns etwas unvorbereitet getroffen, weshalb es vielerorts noch Nachholbedarf gibt - zudem stecke ich noch mitten im Umzug. :-X Dafür ist immerhin die kollektive Motivation wieder da. :D

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 12. September 2024, 18:14:16Es gibt durchaus homosexuelle Scientologen

eben, die mögen das zwar nicht so, aber solange du Geld in die Sekte steckst ist das schon ok, bei den Katholiken ist ja jeder willkommen. Die Sprüche mit Gottgeweiter Kerze könnt ihr euch selbst denken.

Ohne ein Statement dazu von ihr selbst, jeder könnte ein Facebook Posting verfassen das Farin Urlaub Trump wählen würde...

Dieses "Aber andere Bands haben auch ihren Sänger gewechselt" ist Whataboutism. Ich erkenne Whataboutism :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 13. September 2024, 08:33:28eben, die mögen das zwar nicht so, aber solange du Geld in die Sekte steckst ist das schon ok, bei den Katholiken ist ja jeder willkommen. Die Sprüche mit Gottgeweiter Kerze könnt ihr euch selbst denken.

Ohne ein Statement dazu von ihr selbst, jeder könnte ein Facebook Posting verfassen das Farin Urlaub Trump wählen würde...

Dieses "Aber andere Bands haben auch ihren Sänger gewechselt" ist Whataboutism. Ich erkenne Whataboutism :D
...

ZitatDeine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen deines Seins
Pausenlos in meine Ohren – ohne dich wär ich verloren
Ich wüsste nicht aus noch ein – und darum werde ich dir ewig
Dankbar sein, ich krieche vor dir auf dem Gehweg

Phil8585

Zitat von: Hase am 13. September 2024, 09:28:33...

warum zitierst du ihn  ;D ?! So sehe ich diesen geistigen dünnpfiff trotz ignore  :(  :o  ;D ich glaube, links liegen lassen, hilft eher.

Inkognito

Also, ich habe jetzt hier und im Netz einiges gelesen und versucht mir eine Meinung zu bilden.
Erstmal vorab, bislang waren Linkin Park mir relativ egal. Ich kenne nur wenige Songs, ein/zwei gefallen mir ganz gut, deren Hits halt. Aktiv hören würde ich sie aber nicht.
Als ich gehört hatte, dass die sich wieder zusammen tun, fragte ich mich schon, wie sie das anstellen wollen, da deren alter Sänger ja mittlerweile "Legenden-Status" erreicht hatte. Jeder neue Sänger würde immer nur mit dem alten verglichen werden und das geht dann ja meistens schief. Es gibt nur wenige Bands bei denen das dann geklappt hat. Einen Bassisten kannst du schnell mal austauschen, aber einen "Front"-Mann, der eine Identitätsfigur ist, da wird das schwer. Mit der neuen Sängerin ist ihnen das aber, meiner Meinung nach, gut gelungen. Sie versucht nicht ihn zu kopieren, passt aber stimmlich sehr gut rein. Außerdem finde ich es 2024 sehr zeitgemäß und positiv endlich mal eine Frau (FLINTA) als "Front-Frau" in so eine große Rockband aufzunehmen. In meinen Augen alles richtig gemacht.
Allerdings stößt mir das Thema Scientology doch sehr auf. Ich  will da an der Stelle garnicht weiter in Detail gehen, aber Scientology ist eine gefährlich Sekte, die nicht unterschätzt werden sollte und es wird leider nur durch die prominenten Mitglieder Akzeptanz geschaffen. Ich glaube jeder sollte das für sich selber entscheiden, aber ich kann sowas nicht unterstützen. Deswegen wird die Band wohl weiterhin an mir vorbei gehen.

Sascha89

Noch jemand in Hamburg dabei hier aus'm Forum?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Rasputin 93

icke  8)

Meliciraptor

Zitat von: Rasputin 93 am 12. September 2024, 22:17:54Ja, ich helfe bei der technischen Umsetzung aus, da ich über meine langjährige Erfahrung mit RammWiki sowohl das Linkinpedia als auch das bis vor kurzem genutzte Tourdatenarchiv von LPLive endlich in ein mobilgerätfreundliches Gewand packen konnte. Bin vor ein paar Jahren zum Team dazugestoßen um mehr oder weniger erfolgreich der verstaubten Motivation wieder Leben einzuhauchen.

Das Comeback hat uns etwas unvorbereitet getroffen, weshalb es vielerorts noch Nachholbedarf gibt - zudem stecke ich noch mitten im Umzug. :-X Dafür ist immerhin die kollektive Motivation wieder da. :D

Schön hier noch jemanden aus der LP Fansite Bubble zu lesen. Ich war auch sehr lange mit einer eigenen Seite involviert und war eine der deutschen "Linkin Park Ambassadors". Das war eine sehr intensive Zeit, die unfassbar viel Spaß gemacht hat und dann leider sehr tragisch endete. Mir ist das damals alles so nahe gegangen, dass ich mich ungefähr ab Herbst 2017 aus allem rausgezogen habe und Abstand brauchte. Seitdem habe ich Linkin Park kaum hören können, weil ich immer sehr emotional werde, wenn ich die alten Songs höre. Mir hilft das Comeback mit einer neuen Sängerin ungemein, weil ich dieses Problem nicht habe, wenn ich sie von ihr gesungen höre. Ich habe mir die drei bisher gespielten Konzerte in LA und NYC komplett angesehen und habe wieder richtig Bock auf die Band. Glücklicherweise habe ich auch ein Ticket für Hamburg erwischt.

Zur Kontroverse um Emily Armstrong: Ich kenne sie schon sehr lange, weil ich ihre Band Dead Sara sehr mag. Mike Shinoda von Linkin Park hatte ihre erste Single schon 2012 oder 2013 auf seinem Blog beworben. Die kennen sich also schon richtig lange. Für mich waren Dead Sara immer eine sehr stabile Band, was ihre politische Ausrichtung angeht. Dass Emily bei Scientology ist/war, wusste ich nicht. Die Sache mit dem Typen, den sie vor Gericht unterstützt hat, finde ich auch richtig schlimm. Mir war sehr wichtig, dass die Band das nicht totschweigt. Stattdessen kam aber recht schnell ein Statement von ihr auf Instagram, das auch sehr aufrichtig klang. Bezüglich Scientology hat sie nichts gesagt, und ich kann gut verstehen, wenn man die Band deshalb nicht unterstützen möchte. Ich persönlich habe aber irgendwie das Gefühl, dass da mehr hintersteckt, als man so von außen sehen kann: sie wurde in die Sekte hineingeboren und die letzten "Beweisfotos" sind wohl schon recht alt, sie ist mittlerweile offen queer, was wohl nicht vereinbar ist mit Scientology (von dem, was ich darüber gelesen habe) und auch schon berühmte Leute deswegen ausgetreten sind. Dazu kommt, dass sie Familienmitglieder in der Sekte hat und es wohl recht gefährlich ist, sich offen dagegen zu äußern. Dazu kommt, dass die Bandmitglieder von Linkin Park alle eigentlich immer sehr stabil waren und ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass sie jemanden in die Band lassen, der/die noch so eng mit Scientology verbandelt ist. Letztendlich weiß ich das aber natürlich nicht. Bei mir ist sie jedenfalls im Moment "auf Bewährung". Ich bin gespannt, ob es in Zukunft irgendwelche Hinweise zu weirden Kontakten gibt. Sie steht jetzt auf jeden Fall sehr unter Beobachtung, mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt.

Eine kurze Anmerkung noch: Ich weiß, dass es einen anderen Thread zu Scientology gibt, ich will hier nicht eine weitere Diskussion über die Sekte starten, sondern nur kurz meine Meinungsbildung nachzeichnen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.