Der KTA-Buchclub - Vor- und Nachbesprechungen zu den Bela B FUN-Lesungen

Begonnen von liechtensteiner, 30. März 2025, 18:17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Acrylamid

Zitat von: Märius_M am 31. März 2025, 11:19:43Er hat der Lesung von einem geheimen Platz aus beigewohnt  :)
Ich saß im Rang und kurz nachdem er die Bühne wieder verlassen hatte, haben die beiden, die neben mir saßen, getuschelt und in eine Richtung gezeigt... der Platzbereich, über den sie sich unterhielten, war abgedunkelt, aber es sah für mich so aus, als hätte da gerade Farin (wieder?) Platz genommen. Neben ihm saß jemand, der ein bisschen kleiner war und dunkle Haare hatte... war das Rod? Hat das sonst noch jemand beobachtet? Bzw. hat sonst jemand Rod gesehen oder war das nur meine Einbildung?
(Falls diese Diskussion hier unerwünscht ist, kann sie auch gerne gelöscht werden...)

Flauschi

Farin saß links über der Bühne neben einer dunkelhaarigen Frau am äußersten Ende des Balkons - in einem kleinen abgetrennten Sitzbereich, wo auch nicht viel mehr Platz gewesen wäre als für die beiden.

Als abgedunkelt habe ich den Bereich jetzt nicht direkt empfunden.
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
Turbostaat | 14.5. Berlin
J.B.O. | 15.5. Berlin
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin, 22.12. Berlin
Me First a.t. Gimme Gimmes | 4.6. Berlin
IIMontreal | 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 12.7. Karlsruhe, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg

Acrylamid

Ah, danke! Dann hab ich Farin richtig zugeordnet, aber aufgrund der Lichtverhältnisse die Frau mit Rod verwechselt. :-X

Gwendoline2000

05. April 2025
Frankfurt am Main, Alte Oper Mozartsaal

Beginn: 20.03 Uhr
Ende: 21.51 Uhr

Kapitel
1. Backstage / Aftershowparty
2. Liane
3. Bassey (Chef Security)
4. Miriam (Tourmanagerin)
5. Guido (zieht Liane aus während sie schläft)
6. Selina & Liane (Treff von beiden mit Sekt)
7. Bandmeeting (Kloot, Maler, Fox, Hüsker, Krass, Petar)
8. Soundcheck (Maler, Petar, Krass, Fox, Hüsker)
9. Liane, Selina und Frankie (Hausboot Tour auf der Müritz)
10. Guido (Apotheke mit Irissa)
11. Guido (Mailla erwischt Guido nackt im Schlafzimmer)
12. Maler & Krass (Besuch von Maler im Hotelzimmer von Krass)
13. nbl / nbl Song "Ideale und Zuversicht"

krasser

Hat Bela bei den Lesungen nach Berlin eigentlich im Anschluss auch noch Autogramme gegeben?

Gwendoline2000

Zitat von: krasser am 06. April 2025, 19:00:14Hat Bela bei den Lesungen nach Berlin eigentlich im Anschluss auch noch Autogramme gegeben?

Ja es gab Autogramme nach den Lesungen in Berlin, München und Frankfurt.

Gwendoline2000

06. April 2025
Mannheim, Altes Franklin Kino
Zuschauer: 500

Beginn: 20.03 Uhr
Ende: 21.59 Uhr

Kapitel
1. Backstage / Aftershowparty
2. Liane
3. Bassey (Chef Security)
4. Miriam (Tourmanagerin)
5. Bandmeeting (Kloot, Maler, Fox, Hüsker, Krass, Petar)
6. Kneipenbesuch (Maler, Krass, Bassey)
7. Liane, Selina und Frankie (Hausboot Tour auf der Müritz)
8. Guido (Mailla erwischt Guido nackt im Schlafzimmer)
9. Guido (Abendessen mit Irissa)
10. Maler & Krass (Besuch von Maler im Hotelzimmer).
11.nbl / nbl Song "Ideale und Zuversicht"

liechtensteiner

Gwen2k, kannst du was zum Vergleich der Abende sagen? Liest sich ja so, als wenn in F doppelt so viel gelesen wurde wie in M bei gleicher Zeitdauer. Wurden dann in F kürzere Abschnitte gelesen oder ist das immer gleich? Gab es in M mehr Background? Sind die Anekdoten oft ähnlich? Ist "Ideale und Zuversicht " ein anderer Song als dieses Nein/Vielleicht in Berlin oder ist das der offizielle Titel des Songs?
Fragen über Fragen  :D
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gwendoline2000

Also es gab in Frankfurt ein paar Kapitel die noch nicht gelesen wurden:
Guido (zieht Liane aus während sie schläft)
Selina & Liane (Treff von beiden mit Sekt)
Soundcheck (Maler, Petar, Krass, Fox, Hüsker)

Also in Mannheim hat Bela tatsächlich viel erzählt und vermutlich etwas weniger gelesen als in Frankfurt (allerdings war das längere Kapitel vom Abendessen mit Guido und Irissa in Mannheim zu hören).
Anmerkung: Da in Mannheim von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag die "Time Warp" (Festival der elektronischen Tanzmusik) in Mannheim stattgefunden hat und Bela dadurch beim einchecken ins Hotel länger gebraucht hatte und er viele Besucher des Festivals gesehen hat gab es einiges zu erzählen ;-)

Der Song wo das Publikum animiert wird über "Nein/Vielleicht" handelt über "Ideale und Zuversicht", aber den genauen Namen des Songs kenne ich auch nicht  ;)

_stadlau_

Hallo, gibt es einen Merch-Stand, an dem das Buch vor Ort erworben werden kann? Oder kann man es nur signieren lassen, wenn man es bereits mitgebracht hat?

no_name1

Zitat von: _stadlau_ am 28. April 2025, 20:31:06Hallo, gibt es einen Merch-Stand, an dem das Buch vor Ort erworben werden kann? Oder kann man es nur signieren lassen, wenn man es bereits mitgebracht hat?

Alles vor Ort ausreichend zum Kauf vorhanden.  :)

Siebenstein

Zitat von: Acrylamid am 01. April 2025, 14:33:13Neben ihm saß jemand, der ein bisschen kleiner war und dunkle Haare hatte... war das Rod? Hat das sonst noch jemand beobachtet? Bzw. hat sonst jemand Rod gesehen oder war das nur meine Einbildung?
(Falls diese Diskussion hier unerwünscht ist, kann sie auch gerne gelöscht werden...)

Kurz dazu: Die Dame ist die Tourmanagerin von DÄ, sie wurde auch glaube als erstes in den Danksagungen von FUN erwähnt :) Sie stand dann danach neben Bela als er Autogramme verteilt hat in Berlin

Davidbibo

Bei der Lesung gestern in Graz gab es auch Tourplakette der Location. Unter anderem auch eines der Band nbl/nbl aus dem neuen Buch.

gigarod

Zitat von: Davidbibo am 01. Mai 2025, 21:07:56Bei der Lesung gestern in Graz gab es auch Tourplakette der Location. Unter anderem auch eines der Band nbl/nbl aus dem neuen Buch.

Du meinst sicher TourPlakate, oder?

Ich hab da gerade ein Bild auf Facebook gesehen, aber es noch nicht ganz verstanden. Hingen die zwischen anderen echten Ankündigungen? War das auf der Leinwand?

Davidbibo

Zitat von: gigarod am 01. Mai 2025, 21:09:52Du meinst sicher TourPlakate, oder?

Ich hab da gerade ein Bild auf Facebook gesehen, aber es noch nicht ganz verstanden. Hingen die zwischen anderen echten Ankündigungen? War das auf der Leinwand?

Ich habe das auch nur auf FB gesehen. Die hingen wohl zwischen den echten Ankündigungen. Die Veranstaltungen drumherum sind echt, sind auch in deren Kalender zu finden.

Inkognito