Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Café Central Weinheim braucht Unterstützung!

Begonnen von Sascha89, 09. Juli 2024, 13:13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

ZitatUFFBASSE FREUDESKREIS !!!

Das Café Central ist aus der Kulturlandschaft Weinheims nicht mehr wegzudenken. Doch leider muss ständig auf lokaler Ebene um Akzeptanz gerungen werden. Um das Café Central nach außen zu stärken, wollen wir einen Freundeskreis zu gründen.
Quelle: https://cafecentral.de/


ZitatDas Café Central ist aus der Kulturlandschaft Weinheims und weit über die Stadtgrenzen hinaus nicht mehr wegzudenken. Es ist seit nunmehr 29 Jahren ein soziokulturelles Zentrum, das die Generationen verbindet und die Fahne für subkulturelle und populäre Musik hochhält. Für sein vielfältiges Programm wurde der Club schon mehrfach mit dem auf Bundesebene vergebenen ,,ApplausPreis" für sein - laut Jury - ,,herausragendes Programm" ausgezeichnet.

So weit, so gut und daher könnte man denken, dass es die nächsten 29 Jahre ohne Probleme auch so weitergehen könnte. Doch leider muss ständig auf lokaler Ebene um Akzeptanz und Wertschätzung gerungen werden.

Dabei kommen nun wir, zusammen mit euch, ins Spiel. Um das Café Central nach außen und vor allem sichtbar zu stärken, haben wir uns überlegt, einen Freundeskreis zu gründen. So möchten wir zeigen, dass es vielen Menschen wichtig ist, das Café Central zu haben und in seiner Form zu erhalten. Wir möchten gewissermaßen einen ideellen Damm aufbauen, der bei Wellen standhält.

Wir haben uns bewusst für eine eher lockere Form der Unterstützung entschieden, hinter der allerdings eine ernsthafte Überzeugung steht. Konkret geht es darum, dem Café Central bei Diskussionen jedweder Art zur Seite zu stehen und gegenüber Dritten zu zeigen, welch enorm wichtigen Beitrag der Club zu dem soziokulturellen Leben in Weinheim leistet und auch künftig leisten möchte.
Daher freuen wir uns über jede Unterschrift, die unser Vorhaben unterstützt.

Sprecher: Sandro Furlan, Michael Wiegand
Kontakt: freundeskreis@cafecentral.de


Zum "Ich mache mit!"-Formular geht's hier lang:
https://cafecentral.de/daten/medien/cafe-central-freundeskreis.pdf


Wenn Du/ihr das Café Central unterstützen möchtet:
Druckt die "Ich machte mit!"-PDF aus, füllt sie aus und lasst uns den ausgefüllten Zettel zukommen.

Ob das Formular beim nächsten Konzert vorbei gebracht wird, beim nächsten Konzertbesuch ausgefüllt, per Post oder per Mail zugesendet wird - Jede Unterstützung hilft! Danke!
Die Ausdrucke liegen auch bei jedem Konzert am Einlass und/oder der Bar bereit.

Ich würde mich freuen :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

VampiroLord

Hab ne Frage zu der Aktion: In wie fern muss denn ständig um Akzeptanz und Wertschätzung gerungen werden? Wird irgendwie nich so wirklich deutlich wo es da offenbar Probleme in der Bevölkerung oder Politik gibt?

Sascha89

Zitat von: VampiroLord am 12. Juli 2024, 09:23:35Hab ne Frage zu der Aktion: In wie fern muss denn ständig um Akzeptanz und Wertschätzung gerungen werden? Wird irgendwie nich so wirklich deutlich wo es da offenbar Probleme in der Bevölkerung oder Politik gibt?

Bekommst gleich eine PN.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

Seelenfaenger

Und was resultiert aus dem Ausfüllen des Antrages?


Im Café Central war ich früher sehr gerne, habe hier die Heideroosjes, WSK, Kassierer, Streetlight manifesto, Mad Caddies, Rantanplan, Mambo Kurt und noch viel mehr (an die erinnere ich mich gerade  ;D) in den letzten 20 Jahren gesehen.
Wir waren früher gefühlt jedes zweite Wochenende dort, da es aus Darmstadt recht nah und gut zu erreichen war und das Angebot sehr gut für "junge" Liebhaber der Punkrockmusik war.
Außerdem gab es einen kostenlosen Kicker. Und eine beeindruckend tapezierte Wand mit schönen Konzertplakaten.

Das Café Central sollte auf jeden Fall nicht verloren gehen.

Sascha89

Es ist eine Unterschriftensammlung um zu zeigen, dass der Club bedeutend für die Kulturlandschaft ist. Kein Antrag.
Konkret geht es darum, aufzuzeigen welchen Beitrag der Club zum soziokulturellen Leben in Weinheim leistet.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling