Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kommentare zu: Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von liechtensteiner, 11. November 2005, 19:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 06. Dezember 2024, 12:58:28Ich finde es überraschend, dass FU sich doch noch dazu gemeldet hat. Was er schreibt finde ich auch soweit gut.

Das wundert mich aber auch, er hätte das einfach ignorieren können und in 2 Jahren, falls DÄ noch mal wieder was machen, hätte sich da kaum wer dran erinnert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: PacMan2703 am 06. Dezember 2024, 09:06:20Sorry, falls ich hier im falschen Thread bin.
Ich hab keinen Diskussionsbeitrag, sondern eine Frage.
Wo kommen die Fragezeichen her, die im zweiten und dritten Absatz am Ende stehen?
Ich find die im Original Gästebucheintrag nicht.
Waren die vorher da und wurden jetzt entfernt oder kamen die beim Kopieren ins Forum dazu?

Zitat von: Malena85 am 06. Dezember 2024, 09:31:17Die sind so aus dem Gästebucheintrag übernommen, der wohl nochmal angepasst wurde.

Bedeutet das vielleicht, dass jemand die Sätze mit Fragezeichen nochmal gegengeprüft hat, weil FU sich unsicher war, ob die so gut klingen? Dann wurde beim copy-paste dies jedoch übersehen und später entfernt?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AmyCassandra30

Ganz sicher ist es sehr wichtig, Menschen ernst zu nehmen, wenn sie äußern, das sie Opfer von Gewalt geworden sind.
Erzählen was passiert ist,  kann nur die Frau...oder Flake.
Die Öffentlichkeit/Presse wäre wohl erst zufrieden wenn Flake sagen würde,  ja stimmt was die gesagt hat oder wenn die Frau sagen würde sie hätte gelogen.
Das fu, nachdem er sich öffentlich zu Flake bekennt auch die Diskussion im Gästebuch zulässt, ist einfach folgerichtig und gut.
Fu hätte es auch lassen können.
 

"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2024, 08:57:26Trotzdem verachtet er Gewalt gegen Frauen usw. (Ich hoffe er meint hier das er Gewalt gegen alle Verachtet, aber davon gehe ich einfach mal aus)
Diese ganze Rammstein-Row-Zero-Debatte ist ausschließlich eine Debatte über Gewalt an Frauen. Und das zu framen mit ,,Ja aber Männer erleiden auch Gewalt", ist einfach ein mal wieder zutiefst misogyner Move von dir.
1. Das hat niemand bestritten.
2. Das tut nichts zur Sache, weil wir hier gerade nicht über Gewalt an Männern diskutieren, können wir aber gern tun, mach einen Thread dazu gern auf.
3. Du relativierst mal wieder ein gesamtgesellschaftliches Problem und machst es damit schlimmer. (Kleine Zahl gefällig: wenn in heterosexuellen Partnerschaften körperliche Gewalt ausgeübt wird, sind in über 80 % der Fälle Männer die Täter und Frauen die Opfer. Und ja selbstverständlich ,,Not all men.")
4. Dass Du Dir einbildest, FUs Motivation zu kennen. Dass Du es wagst, seine Worte hier rumzudrehen, ins Gegenteil zu verkehren, um zu deinen widerwärtigen Narrativen zu passen. Und dass Du denkst, dass das den anderen Nutzern hier nicht auffällt, beleidigt schon meine Intelligenz, weil es auch noch so plump gemacht ist.

Und der größte Treppenwitz überhaupt ist ja, dass ausgerechnet Du Dich berufen fühlst, über Gewalt mitzudebattieren. Hier gibt es keinen einzigen Nutzer, der mir mehr durch gewaltvolle Kommunikation auffällt, als du und ich habe dich auf der Ignorierenliste, seit das Forum diese Funktion hat.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Plavčík

#524
Zitat von: AshleyWilliams am 06. Dezember 2024, 12:58:28Ich finde es überraschend, dass FU sich doch noch dazu gemeldet hat. Was er schreibt finde ich auch soweit gut. Was seine Intention hinter dem Statement ist, z. B. nur die Wogen glätten oder wirkliches Einsehen, können wir nicht wissen und werden wir nie erfahren.

Daran hat keiner wirklich geglaubt, da geb ich dir Recht. Für mich kam das auch überraschend.
Prinzipiell find ich es gut, dass er sich dazu gemeldet hat und klare Worte zum Thema gefunden hat. Seine generelle Intention dahinter bzw. was er genau ausdrücken wollte, ist mir trotzdem nicht ganz klar.
Oder fühlte er sich doch nur "gezwungen" etwas zu schreiben?

Was ich mir persönlich irgendwie schwer vorstellen kann ist, dass er die Tragweite / Aussenwirkung zu seiner Mitarbeit an dem  Album im vorhinein nicht klar war.
Falls es doch so sein sollte, ich mag ihn das ungern unterstellen, find ich es persönlich toll seinen Fehler öffentlich einzugestehen.
Das wiederum belastet aber dann auch die Beziehung zu Flake?!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Gabumon

#525
Zitat von: AmyCassandra30 am 06. Dezember 2024, 18:10:11Ganz sicher ist es sehr wichtig, Menschen ernst zu nehmen, wenn sie äußern, das sie Opfer von Gewalt geworden sind.
Erzählen was passiert ist,  kann nur die Frau...oder Flake.
Die Öffentlichkeit/Presse wäre wohl erst zufrieden wenn Flake sagen würde,  ja stimmt was die gesagt hat oder wenn die Frau sagen würde sie hätte gelogen.
Das fu, nachdem er sich öffentlich zu Flake bekennt auch die Diskussion im Gästebuch zulässt, ist einfach folgerichtig und gut.
Fu hätte es auch lassen können.
 

Die klatschpresse die mit diesen Storys kam, und mit den Stories auch auf die Nase gefallen ist, wäre sowieso nie zu frieden, nicht mal wenn jemand vor Gericht freigesprochen wurde. Kennt man alles schon aus der Vergangenheit. Springer hat auch nach dem Freispruch weiter gegen Kachelmann herumgeätzt. Oder gegen Andreas Türk.

Wundert mich eh schon das die im Falle Lindemann so still waren.

Das war halt ein perfektes Beispiel für "kwalitetsdschornalismus"  diverse Medien haben in der Hoffnung auf Auflage  ja quasi jede Story gekauft und ungeprüft wieder gegeben, selbst wenn raus kommt das nichts war, da bleibt trotzdem was haften. Ein Freund von mir hatte auch so eine "Der hat seine Freundin vergewaltigt" sache am Hintern, weil sie ihr fremdgehen vertuschen wollte damit, dass ist 15 Jahre her, die Story hängt dem immer noch(!) nach. Obwohl sie auf Druck der Staatsanwaltschaft dann doch zugegeben hat das sie nicht die Wahrheit gesagt hat.

Den Vorwurf werden Flake, Till Lindemann und Rammstein eh nie mehr los, sobald da neues Album/Tour ansteht wirds genau wieder aufgetischt.

Ernst nehmen sollte man so vorwürfe natürlich, aber wenn dann da nichts bei rauskommt wie eben in der Lindemann/Flake/Rammstein sache, ist halt auch irgendwann mal gut...

Zitat von: Plavčík am 07. Dezember 2024, 09:07:54stellen kann ist, dass er die Tragweite / Aussenwirkung zu seiner Mitarbeit an dem  Album im vorhinein nicht klar war.
Falls es doch so sein sollte, ich mag ihn das ungern unterstellen, find ich es persönlich toll seinen Fehler öffentlich einzugestehen.
Das wiederum belastet aber dann auch die Beziehung zu Flake?!

Naja er sagt ja nicht das er nicht Mitgemacht hätte, hätte er das vorher geahnt, klingt eher als hätte er nicht mit so viel genöle im Gästebuch gerechnet. Das fand ja quasi auch nur da statt, wirklich größere Kreise zog das ja nicht. Ein paar Website Artikel unter ferner liefen halt.

Würde es das Gästebuch nicht geben (ist ja eh quasi ein Steinzeit relikt). Wäre da vermutlich gar nichts passiert. Farin kann man da durchaus hoch anrechnen das er sich dazu noch mal äußert. In 2 Jahren wäre das eh vergessen worden, spätestens wenn mal wieder "Ärzte" ansteht, da wird nicht ein Ticket oder eine CD/Vinyl weniger verkauft durch. Die nächste Tour wäre wieder ausverkauft...

Ich an FUs stelle hätte ja einfach das Gästebuch schließen lassen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.