Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[Sammlung] Ein Podcast für jetzt

Begonnen von JoKa, 19. April 2020, 21:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoKa

Nach dem Farin ja in Podcasts zu Gast war und ich in den letzten Tagen auf die Reihe Ein Lied für Dich - Ein Die Ärzte Podcast gestoßen bin, die Frage an euch : Was hört ihr? Gibt es (ehr unbekannte) Formate, die ihr anderen empfehlen wollt? Falls ja, schlage ich mal wieder einen Sammelthread vor, in dem eure Tipps gesammelt werden :)


# 01 | It's all about : Farin Urlaub  | Link zum Podcast: Website
# 02 | Ein Lied für Dich - Ein Die Ärzte Podcast  | Link zum Podcast: YouTube
# 03 | Reisen Reisen Spezial - Farin Urlaub  | Link zum Podcast: Website / YouTube
# 04 | Cinema Strikes Back | Link zum Podcast: YouTube
# 05 | Fake Doctors, Real Friends with Zach and Donald | Link zum Podcast: www.iheart.com / Spotify (Englisch)
# 06 | Fest & Flauschig | Link zum Podcast: Spotify
# 07 | Quarks - Hintergrund | Link zum Podcast: ARD Audiothek / Spotify
# 08 | Bada Binge & Kino+ | Link zum Podcast: YouTube / Spotify
# 09 | Sträter Bender Streberg - Der Podcast | Link zum Podcast: YouTube / Spotify
# 10 | c't uplink – der Podcast aus Nerdistan | Link zum Podcast: YouTube / Spotify / www.heise.de
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Inkognito

Sind die beiden vom ,,Ein Lied für dich"-Podcast hier auch online? Höre den auch und mich würde mal interessieren wer da so hinter steckt.

JoKa

Zitat von: Inkognito am 21. April 2020, 15:32:04
Sind die beiden vom ,,Ein Lied für dich"-Podcast hier auch online? Höre den auch und mich würde mal interessieren wer da so hinter steckt.

Das hab ich mich auch schon gefragt.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Tigi

Ein Lied für dich-Podcast kannte ich noch nicht.
Habe mir zwei Folgen angetan (Alleine in der Nacht und Nicht allein). Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich fand es so langatmig, langweilig und sinnlos in die Länge gezogen...die beiden Typen merkten ja bei Alleine in der Nacht schon selbst, dass sie nichts mehr zu erzählen hatten und dennoch über 19 min.  ::)

NR20

Ich meine Podcasts gibt es ja Millionen. Einfach welche aufzulisten erscheint mit persönlich nicht sinnvol?
Zumindest eine kurze Erklärung was dort in der Regel besprochen wird oder warum dieser nun empfohlen wird würde eventuelll Sinn machen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meliciraptor

Ich setze das hier mal fort, weil ich seit einigen Wochen wieder sehr gerne Podcasts höre. Meine Empfehlungen mit kurzer Beschreibung:

- Eine Stunde History vom Deutschlandfunk Nova: Das Format erklärt sich, glaube ich, von selbst. Ich mag sehr, dass die Themen zwar verkürzt besprochen werden, aber trotzdem auch Experten zu Wort kommen. Außerdem wird fast bei jedem Thema die Brücke in die Gegenwart geschlagen. Als studierte (aber nicht praktizierende) Historikerin mag ich diese Mischung aus Wissenschaft und Vereinfachung recht gerne.

- Radio mit K: Der Podcast von Felix Kummer und Steffen Israel von Kraftklub. Eine Mischung aus Popkultur und Politik. Die zwei plaudern pro Folge über ihre Erlebnisse und aktuelle Ereignisse oder Themen. Dazu gibt es jeweils die Top 5 Musiktipps der beiden. Es lohnt sich durchaus auch die alten Folgen anzuhören. Sie haben auch schon einige Male über Farin gesprochen z.B. Treffen bei Festivals. Besonderheit: Der Podcast läuft auch im Radio. Einige Folgen gibt es auch als Video auf YouTube. Derzeit ist nur Spotify verlinkt, aber ab nächstem Monat wird es Radio mit K auch wieder auf YouTube geben

- Small Town Murder: Achtung, englischsprachig. Zwei US-Comedians erzählen auf sehr unterhaltsame Weise spektakuläre Mordfälle aus amerikanischen Kleinstädten. Es ist wirklich sehr, sehr witzig, aber gleichzeitig auch sehr spannend. Außerdem recherchieren die zwei die Geschichte der einzelnen Städte bis ins kleinste Details. Informativ ist es also auch noch!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.