Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bruce Springsteen

Begonnen von Bravo_Punk, 30. April 2008, 19:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Schneepflug

Ich bin auch wieder da, weil ich das Konzert mit einem Wochenendtrip verbunden habe. Ich stand schon um 15.00 Uhr am Einlass und hab so natürlich auch ein Bändchen für die 1.Welle bekommen. Ich stand dann beim Konzert in der Höhe der rechten Leinwand ziemlich weit vorne.
Die Setlist war jetzt nicht zu 100% gelungen. Ich hätte mir mehr "Klassiker" wie Atlantic City, Thunder Road oder Glory Days gewünscht. Es wurden aber dafür ein Haufen sehr seltener Songs gespielt. Über I'm Going Down oder Jungleland habe ich mich sehr gefreut.
Der Sound vorne war spitzenklasse, ich weiß ja nicht wo Bravo_Punk gesessen/gestanden hat.
Die Preise in der Arena waren eine Frechheit. 3,50€ für ein Wasser oder 4€ für ein Bier sind einfach Wucher, selbst für ein Fußballstadion. Die Wurst war z.B 70 Cent teurer als auf Schalke (3€ anstatt 2,30€).
Die Fahrt vom Stadion zum Hotel war auch eine Katastrophe. Ich bin es eigentlich von Düsseldorf oder Schalke gewöhnt, dass die Bahnen sofort an der S-Bahn-Station stehen, doch in Frankfurt ließen sie auf sich warten. Das müssen die Frankfurter nochmal üben.
Alles in Allem war das Konzert gelungen und falls der Boss das nächste Mal nach Deutschland kommen sollte, werde ich auch dabei sein und auf mehr Klassiker hoffen.

binsch

5. Juli 2009 - Wien, Ernst Happel Stadion
01 Intro ("Donauwalzer")
02 Jackson Cage
03 Badlands
04 Cover Me
05 My Lucky Day
06 Outlaw Pete
07 Darlington County
08 Working On A Dream
09 Seeds
10 Johnny 99
11 Darkness On The Edge Of Town
12 Raise Your Hand
13 Growin Up
14 Rendezvous
15 Proud Mary
16 4th Of July, Asbury Park (Sandy)
17 Because The Night
18 Waiting On A Sunny Day
19 Promised Land
20 The River
21 Into The Fire
22 Lonesome Day
23 The Rising
24 Born To Run
25 Cadillac Ranch
26 Jersey Girl
27 10th Avenue Freeze-Out
28 American Land (incl. Band Introduction)
29 Bobby Jean
30 Dancing In The Dark
31 Twist And Shout

Bravo_Punk

Zitat von: Mr.Schneepflug am 05. Juli 2009, 16:11:55Der Sound vorne war spitzenklasse, ich weiß ja nicht wo Bravo_Punk gesessen/gestanden hat.

Ja vor der Box und weiter vorne kann der sound sicher gut gewesen sein. Sollte ja normal sein bei solch weltstars. stand im innenraum fast ganz hinten. da wo die mini boxen hingen. da hätte ich mir lieber größere boxen gewünscht. denn hinten klang es echt manchmal "blechern" und manchmal konnte man ihn gar nicht verstehen, was er denn von sich gibt. aber war trotzdem spitze das konzert!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

markusch

Ich war zwar nicht bei diesem Konzert, aber ich kann zumindest sagen, dass das Waldstadion eine wirklich sehr schlechte Akkustik hat. Dies bekommt man natürlich besonders dann zu spüren, wenn der Pegel des Direktschalls so niedrig ist, dass man die ,extrem störenden und in dieser Arena immer vorhandenen, Reflektionen des Schalls zu hören bekommt.
Folglich ist der Sound auf der Tribüne wesentlich schlechter als in der ersten Welle.
Das ganze liegt hauptsächlich an dem Dach, was eh eine komplette Fehlkonstruktion ist.

Und zu den Preisen kann ich nur sagen, dass die normalerweise nicht so hoch sind. Zumindest bei Fußballspielen der Eintracht in der letzten Saison oder auch dem Frauen-Fußball-Nationalmannschafts Spiel und zu guter letzt bei der Sationgala im Rahmen des Turnfests.
Ich kann gerne nochmal Rückmeldung geben, wie die Preise zum Bundesligastart sind.

Gabumon

Zitat von: markusch am 08. Juli 2009, 15:50:48Frauen-Fußball-Nationalmannschafts Spiel .

wären da die preise hoch würde sich für B-Jugend Klasse fußball keiner interessieren  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr.Schneepflug

Auf Schalke sind die Preise bei Konzerten auf erhöht, darum habe ich mit sowas eigentlich gerechnet. Doch bei so einem Wetter ist und bleibt ein Wasserpreis von 3,50€ eine Frechheit. Die FKP Scorpio Festivals kriegen es ja auch hin Wasser für 1€(?) zu verkaufen.
------------
Mal was anderes. http://www.brucespringsteen.net/news/hanginout.html
Hier sammelt Springsteen Coverversionen seiner Songs. Sehr zu empfehlen sind "Backstreets" von Brian Fallon und "Glory Days" von The Avett Brothers, welches sehr seltsam, aber gelungen gecovert wurde.

Bravo_Punk

So war einer zufällig auch gestern beim Konzert in Berlin oder letztens in Frankfurt?
Bruce hat Berlin gerockt. Leider wie immer in Berlin totaler Stau und somit erst zu spät rein. Ab an den Getränkestand und schon spielte er. Also das Intro+erste Lied leider nur von weiten gehört. Aber hatte zum Glück Karte für die erste Absperrung und die war überraschend nicht so prall gefüllt wie gedacht. Sound für ein Stadion ganz okay, wobei Bruce seine Stimme schon besser klang, auch auf anderen Konzerten der Tour. Vielleicht etwas heißer/krank gewesen. Trotzdem war es super. Emotional wurde es auch noch als Bruce zum Ende hin bei Born to Run  ??? bei der Liedzeile "And the Big Man join the Band" abbrach und alle Musiker still standen. Denn es wurden Bilder vom leider verstorbenen Clarence Clemons abgespielt. Waren tolle Bilder dabei. Ansonsten war wohl auch die DRK Dame überrascht als Bruce mit ihr getanzt hat, mitte des Konzerts.
Setliste:
1. When I Leave Berlin
2. We Take Care Of Our Own
3. Wrecking Ball
4. Badlands
5. Death to My Hometown
6. My City of Ruins
7. Spirit in the Night
8. Hungry Heart
9. Trapped
10. Jack of All Trades
11. Youngstown
12. Johnny 99
13. Working on the Highway
14. Shackled and Drawn
15. Waitin' on a Sunny Day
16. Save My Love
17. The River
18. The Rising
19. Lonesome Day
20. We Are Alive
21. Thunder Road

Zugaben:
22. Rocky Ground
23. Born in the U.S.A.
24. Born to Run
25. Glory Days
26. Seven Nights to Rock
27. Dancing in the Dark
28. Tenth Avenue Freeze-Out
Turbostaat -  Dresden
Seeed - Dresden

derfrank

Es war gestern wirklich ein tolles Erlebnis. Hatte zwar darauf gehofft, dass er Brian Fallon für einen Song auf die Bühne holt, weil Gaslight Anthem in Berlin waren, aber naja, man kann nicht alles haben  ;D

War sehr weit oben und deshalb kann ich zur Stimme nicht so viel sagen, sooo wahnsinnig klar war der Sound dort nämlich nicht. Aber für mich klang es bis auf einen kleinen Aussetzer bei Born in The USA eigentlich beeindruckend gut. Gerade weil er die 60 ja nun auch schon überschritten hat.

3 Stunden Show mit vielen Hits - wunderbar, hat wirklich Spaß gemacht. When I Leave Berlin als Opener - Cool! Und Youngstown war extrem geil!

@BravoPunk
Magst du verraten, wie teuer die FoS-Tickets waren?
Und der Song mit "when Big Man joined the Band" war Tenth Avenue Freeze-Out. Wirklich schöne Bilder, schöne Geste, Gänsehaut und eine Träne im Knopfloch.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bravo_Punk

War am Sonntag jemand in Leipzig. Konzert war schon ganz gut. Setlist war ganz okay paar Perlen fehlten zwar, aber denoch Lieder dabei die ich auf meinen Bruce Konzerten vorher noch nicht gehört hatte. Abfertigen der Leute nach dem Konzert hat schonmal besser geklappt, wenn ich mich da nur an Coldplay erinner letztes Jahr. Aber man will ja nicht meckern, es klappte denoch ganz gut. Bruce war sehr gut aufgelegt und das Publikum eiferte dem leider nicht ganz nach. In meinen Augen keine gute Stimmung oder ich stand einfach nur falsch.
Turbostaat -  Dresden
Seeed - Dresden

Sascha89

Zitat

Bruce Springsteen and The E Street Band have expanded their 2025 European tour run, adding eight new shows to previously-rescheduled dates in Marseille, Prague and Milan. Beginning on May 17 in Manchester, each of the just-added performances will bring Springsteen and The E Street Band to cities they haven't yet played in 2023-2024 — with new shows planned across England, France, Germany and Spain:

May 17 - Manchester, England - Co-op Live - On-sale: Oct. 11 at 10am BST (5 am ET)

May 20 - Manchester, England - Co-op Live - On-sale: Oct. 11 at 10am BST (5 am ET)

May 24 - Lille, France - Stade Pierre Mauroy - On-sale: Oct. 7 at 10am CEST (4am ET)

May 31- Marseille, France - Orange Velodrome (rescheduled from May 25, 2024)

June 4 - Liverpool, England - Anfield Stadium - On-sale: Oct. 11 at 10am BST (5am ET)

June 11 - Berlin, Germany – Olympiastadion - On-sale: Oct. 9 at 10am CEST (4am ET)

June 15 - Prague, Czech Republic - Airport Letnany (rescheduled from May 28, 2024)

June 18 - Frankfurt, Germany - Deutsche Bank Park - On-sale: Oct. 9 at 10am CEST (4am ET)

June 21 - San Sebastian, Spain - Estadio Reale Arena (Anoeta) - On-sale: Oct. 8 at 10am CEST (4am ET)

June 27 - Gelsenkirchen, Germany - Veltins Arena - On-sale: Oct. 9 at 10am CEST (4am ET)

June 30 - Milan, Italy - San Siro Stadium (rescheduled from June 1, 2024)

July 3 - Milan, Italy - San Siro Stadium (rescheduled from June 3, 2024)

For tickets and information, visit BruceSpringsteen.net.

Quelle: Bruce Springsteen - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more